༻✦༺ Kapitel 8 ༻✦༺

205 22 14
                                    

༻✦༺25

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

༻✦༺
25. April, drei Monate und vier Tage nach dem Fund von Maylynn McKard's Leiche.
༻✦༺

Hongjoong klingelte ihn wieder einmal viel zu früh aus dem Bett:"Hey Schlafmütze, aufwachen! Wir haben einen neuen Fall. " Yunho rubbelte sich verschlafen über seine Augen während er gähnte:"Wo?" Seine Stimme war tief und kehlig, man konnte hören das er gerade erst aufgewacht war. Hinter seiner Zimmertür ertönte ein klägliches Maunzen. Toto war wach und wollte wahrscheinlich in Yunho's Zimmer um auf dessen Bett den Tag zu verschlafen. Der graue Kater hatte zwar die Möglichkeit, nach draußen zu gehen aber er nutzte sie nur selten. Warum auch? Draußen war es anstrengend.

Der Schwarzhaarige kletterte aus seinem Bett und stellte das Handy auf Lautsprecher, platzierte es auf seiner Kommode, damit er seine zerknautschten Kissen glattschütteln und seine Bettdecke zusammenfalten konnte. Sein Chef war für diese Uhrzeit viel zu munter während er alle relevanten Informationen herunterrasselte und Yunho den obligatorischen Befehl gab, pünktlich zu sein.

Der Polizist nahm sich dennoch Zeit für eine kurze Dusche um richtig wach zu werden und schnappte sich danach einen leicht verunzelten Apfel aus seiner Küche. Er verabschiedete sich von Toto, schnappte sich in seinem geräumigen Flur seine Autoschlüssel und eine leichte Jacke, dann verließ er seine Wohnung.

Draußen wurde er von den ersten, noch etwas schwächlichen, Sonnenstrahlen begrüßt, die sich bereits ihren Weg in die ruhigen Straßen von Crow's Town suchten. An den Straßenrändern blühten vereinzelte Kirschbäume, ihre zarten, rosanen Blüten regneten hin und wieder zu Boden. Es waren noch wenige Menschen unterwegs als Yunho sich auf den Weg zu Sunrise Café machte um sich seine morgendliche Dosis Koffein zu holen. Etwas, das er sich in letzte Zeit angewöhnt hatte.

Um Punkt 8:15 Uhr parkte er seinen Wagen vor der gläsernen Tür des Cafés. Jetzt, im Frühling, wurde sie von allerlei Blüten und Blättern verziehrt, auch die Pflanzen in den Blumenkübel an der Häuserfassade blühten und schwängerten die Luft mit ihrem süßen Duft. Die kleine Glocke klingelte als Yunho die Türe öffnete und den Laden betrat.

Jongho stand hinter dem Tresen und war gerade dabei, ein Blech frischer Quarktaschen in die gläserne Auslage zu legen, während er sehr zur Freude der Zwillinge, die an einem freien Tisch saßen, ein fröhliches Lied sang. Seonghwa war dabei, die unbesetzten Tische abzuwischen und die weißen Spitzendeckchen mit den kleinen Vergiss-mein-nicht in Blumentöpfen zurecht zu zupfen. Am Fenster saß wie immer Mingi, der junge Mann ließ einen Bleistift über einen Zeichenblock tanzen.

"Hey YunYun. Das Übliche?" Der schwarzhaarige Polizist erwiederte das fröhliche Lächeln des Kellners und nickte, während er seinen Grün-weißen Bambusbecher über die Theke schob:"Und bitte eine dieser unglaubblich lecker aussehenden Quarktaschen." "Gute Wahl. Die sind mit weniger Zucker. Nur 70 Gramm statt 100." "Danke. Reduzierter Zucker? Ist das neu?" Yunho griff nach seinem Becher und der süßen, weiß-lavendelfarbenen Papiertüte, die seine Quarktasche beinhaltete. Der sandhaarige Kellner schüttelte den Kopf:"Nein, Hwa macht das schon immer. Er findet, dass die meisten Backwaren viel zu überzuckert sind und man den Zuckeranteil ohne Schmerzen um mindestens die Hälfte reduzieren kann. Ist viel gesünder und sogar den Zwillingen schmeckt's. Oder Amy?"

Das Mädchen nickte und glitt von ihrem Hocker, um Yunho zu begrüßen. Sie trug ihre Haare heute in einer niedlichen kleinen Krone aufgesteckt und war in ein hübsches, babyblaues Kleid gekleidet. Amee trug das gleiche, nur hatte ihres eine hellgrüne Farbe und ihre Haare bildeten zwei niedliche Dutts auf ihrem kleinen Kopf. Der Polizist strich ihr liebevoll über ihren Kopf (passte natürlich auf die Krone auf) und wandte sich dann zum gehen:"Ach, übrigens. Wer macht ihre Frisuren? Die sind genial." Seonghwa lachte fröhllich:"Hongjoong. Das ist seine neue Leidenschaft und er ist ziemlich gut."

----

Yunho kicherte die ganze Fahrt bis zum Tatort vor sich hin. Wer hätte gedacht, das ach-so-cool Kim Hongjoong eine geheime Leidenschaft für Flechtfrisuren hegte? Aber Yunho gefiel's.

Ihr neuer Tatort lag diesmal in British Dorado, dem Bezirk der Reichen und Adligen in Crow's Town. In dieser Gegend gab es Villen so weit das Auge reichte und vereinzelte, große Parks, in denen sich feine Damen zum Nachmittagstee mit ihren Freundinen trafen oder ihre Chiwauwas ausführten. Zu so einem Park musste Yunho. Er trug den Namen Crystal-Park, was wahrscheinlichen an den vielen Seen lag, die dort künstlich angelegt worden waren.

Die Presse war noch nicht da, als der Schwarzhaarige seinen Jeep parkte und sich unter dem gelben Absperrband hindurchbückte. Überall wimmelte es nur so von Leuten, hauptsächlich die von der Spurensicherung in ihren weißen Anzügen und Gesichtsmasken, aber auch die restlichen fünf Polizisten aus ihrer Abteilung. Sie sollten vermutlich die unbefugten Menschen abhalten. Yunho betrat ohne Umschweife das obligatorische weiße Zelt und gesellte sich zu Hongjoong, der konzentriert auf den reglosen Körper einer weiteren Frau hinabstarrte.

Der Schwarzhaarige erstarrte.
Auf ihr stand die Zahl "2".

Súton ʸᵘⁿᵍⁱWo Geschichten leben. Entdecke jetzt