Kapitel 2

256 17 1
                                    

"Guten Morgen Sonnenschein," Remus reißt die Vorhänge vor dem Fenster gegenüber Sirius' Bett auf. "Uhr," Sirius blinzelt kurz und hält sich dann die Hände vor das Gesicht. "Wie viel Uhr ist es?" "6:05," gibt Remus zurück, während er seine Schuhe bindet. "6:05! Lass mich schlafen Verrückter," motzt Sirius und zieht seine Decke über den Kopf. „Sirius, wir müssen hier so früh aufstehen, weil ich nicht weiß wie lange du brauchst und das Frühstück um sieben ist." Das weckt Sirius, wie unter Strom setzt er sich auf und schlägt die Decke weg: „Du machst Witze, ich brauche alleine für meine Haare eine Stunde!" Remus grinst: „Dann beeilst du dich besser."

Eine Stunde später sind die Beiden fertig und laufen durch die weiten Gänge der Schule: „Bist du in meinen Klassen?" „Ich denke schon, aber wir werden einiges aufarbeiten müssen, wenn du mit den anderen mithalten willst." Sirius lacht: „Ich dachte hier wären viele reiche Arschlöcher." „Ich sagte verwöhnt, nicht unbegabt," gibt Remus zurück als sie die Cafeteria erreichen. Auf der linken Seite ist eine Reihe von Theken, von denen das Essen ausgegeben wird und auf der rechten Seite sind viele Tische, sowie eine Tür, die u indem Aussenbereich mit weiteren Tischen führt.

„Komm," Sirius hat garnicht gemerkt, dass er stehen geblieben ist und gestarrt hat. Die Beiden holen ihr Essen und machen sich dann auf den Weg um einen Tisch zu finden. „Weißt du, dummstolz nicht bei mir bleiben, ich bin hier eher das, was man einen Streber nenne würde," erklärt Remus. „Ich finde dich cool," noch bevor die Zwei sich setzten können kommt ein Blonder mit einem hochnäsigen Gesichtsausdruck auf die Freunde zu. „Hey, du bist neu oder? Ich bin Lucius Malfoy und du kannst bei uns sitzen, um Loony Lupin loszuwerden," grinst er, während Remus so tut, als würde er ihn nicht hören. „Nein, ich denke ich bin mit Remus besser dran," antwortet Sirius, als er mit abschätzendem Black-Blick an Malfoy runter gesehen hat.

Ohne ein weiteres Wort läuft Sirius weiter, gefolgt von Remus. „Lass mich raten, das war eines der Arschlöcher," stellt Sirius fest, als die Beiden sich in eine Ecke setzten. „Ja und du hast ihn dir gerade zum Feind gemacht," murmelt Remus und schaut zu Malfoy und seinen Freunden. „Warum mögen die dich nicht, außer dem Fakt, dass sie Arschlöcher sind und du nicht?" „Remus ist nicht reich und tausendmal talentierter," stellt ein Mädchen klar, dass sich zu ihnen setzt. „Danke Marls," lächelt Remus. „Also, wer ist Mister ich tauche hier auf und stehle unseren kleinen Remi?", fragt ein weiteres Mädchen.

Während Sirius lacht seufzt Remus und stellt sie dann vor: „Das sind leider meine besten Freunde, Marlene und Lily. Marlene und Lily, das hier ist Sirius." „Schön dich zu Treffen, also...bist du schwul?", fragt Marlene, während sie ihr Brötchen belegt. Sirius hat gerade an seinem Saft getrunken und spuckt ihn sofort zurück ins Glas. „So offensichtlich?", fragt er dann charmant. „Du machst Remus Komplimente und schaust ihn so an, ist ziemlich einfach," erklärt Lily. „Hört auf Mist zu erzählen," protestiert Remus und nippt dann an seinem Kakao. „Tanzt du schon lange?" „Ich habe getanzt bis vor vier Jahren, dann habe ich aufgehört, weil ich meiner Mutter immer vorspielte es zu hassen."

"Warum das?" "Ist keine besonders...angenehme Frau," erklärt Remus möglichst höflich. Sirius pustet los: "Entschiedene Untertreibung." Dann erklingt eine Glocke. "Erste Stunde?,"fragt Sirius. "Fünf Minuten bis dahin,"erklärt Lily. Die vier bringen ihre Reste und die Tabletts weg, greifen nach ihren Taschen, die sie schon vorher mitgebracht haben und gehen zum Unterricht. "Also jetzt ist normaler Unterricht, den Haben wir zusammen?" "Ja, das kommt auf Alter an, beim Tanzen kommt es auf Talent, Können und Erfahrungsjahre an," meint Remus, bevor sie in den Klassenraum kommen.

Während Lily, Marlene und Remus sich mit unsicheren Blicken zu Sirius auf ihre gewohnten Plätze setzten, steht der Schwarzhaarige mitten im Raum, nicht sicher wo er hin soll. "Ah, du bist sicher Sirius Black, setz dich doch hier neben Lucius, das ist ein freier Platz." Genial denkt sich Sirius, er darf neben dem blonden Arschloch sitzen, das gemein zu Remus ist. "Normalerweise tue ich das nicht, aber hier ist deine zweite Chance Black, du bist so wie wir," er deutet auf seine Freunde, rund um die Beiden an den Tischen. Bevor Sirius anfangen kann zu antworten, fängt der Professor mit dem Unterricht an.

-----------------
Nach der Doppelstunde stehen alle auf, um die kurze Pause zu genießen. Remus, Lily und Marlene stehen an der linken Tür, da der Raum zwei Türen hat, und warten auf Sirius. Malfoy hat sich soeben erhoben und nimmt seine Tasche: "Kommst du?" Seine Freunde, eine gewisse Penelope Greengrass, ein Junge namens Evan Mulciber und einen den alle immer nur Avery nennen, warten auf die Beiden. Das Lachen auf Remus Gesicht fällt und er dreht sich um, und geht gefolgt von Marlene und Lily weg. Sirius will ihnen schon folgen wird dann aber mit zu der anderen Gruppe gezogen.

Eine Pause kann ja nicht schlimm sein denkt er dann und folgt, wenn auch widerwillig, der Gruppe Arschlöcher. Sie setzten sich draußen hin, an einen der Runden Esstische und zu Sirius Unmut sitzen seine drei wirklichen Freunde unter einem Baum auf der angrenzenden Wiese. "Also, ein Black mhm? Ich kenne deine Familie, wir kommen aus den selben Kreisen, gut dass du die...anderen so schnell hinter dir gelassen hast," meint Penelope. "Was soll das denn heißen?," fragt Sirius. "Dass diese Loser," Malfoy zeigt auf Remus, Lily und Marlene, die lachend unter ihrem Baum sitzen.

"Nicht richtig für unsere Kreise sind, sie sind einfach nervige, viel zuselbstsichere, arme, durchschnittliche Menschen," erklärt Mulciber. "Pah, die sind viele bessere Menschen, als ihr es jemals sein werdet. Ihr seit lediglich arrogante,verwirrte Arschlöcher, wie meine Familie auch!" Nach Sirius Ausbruch bemerkt er erst, dass so ziemlich alle auf dem Hof seinen Ausbruch mitbekommen Haben und ihn anstarren. "Jetzt hast du es endgültig verspielt Black, wir werdendich fertig machen," zischt Malfoy und zieht dann pünktlich zum Gong ab.

Etwas betröpelt aber trotzdem stolz steht Sirius alleine, während um ihn herum alle verschwinden und zum Unterricht aufbrechen. "Also Schönling, du hast da ja ne ganz schön coole Nummer abgezogen, du bist von Malfoy geheilt," Marlene wirft Sirius von hinten einen Arm um die Schulter. "Du hast dich richtig entschieden," sagt Lily. Sirius schaut sich um: "Wo ist Remus?" "Hat jetzt eine andere Stunde als wir, er hat uns deinen Stundenplan gesagt, also musst du jetzt mit uns kommen," grinst Marlene.

-------------
Um 14.00 Nachmittags kommt Sirius in sein Zimmer und findet Remus an seinem Schreibtisch. "Hey, bist- ...du sauer auf mich?", fragt Sirius. "Nein, ich fand was du da zu malfoy gesagt hast wirklich mutig. Ich hab mich das nie getraut," gibt er zu und dreht sich zu ihm um. "Wann ist eigentlich tanzen?," fragt Sirius dann wieder glücklich. "In ca. Einer Stunde," antwortet Remus. "Dann muss ich mich umziehen," schnell läuft Sirius zu seinem Schrank in den er gestern den Inhalt seines Koffers geräumt hat. Remus lacht:"Du brauchst für alles ewig, was?"

"Ich bitte dich, dieses Aussehen bekommst du nicht nur einfach so," Sirius zieht seine Tanzklamotten aus dem Schrank. "Ich nehme dann das Bad, bis in mindestens 45 Minuten, Süßer," Bevor Remus antworten kann fällt die Badezimmertür zu und er ist alleine. Erst jetzt fällt ihm uf wie Sirius ihn nannte 'Süßer, aber das kann Sirius doch nicht ernst gemeint haben, oder? Nein, sicher nicht, Sirius ist ein reicher, gutausshender Erbe, der kann kein Interesse an Remus zeigen....oder doch?

Wolfstar Ballett AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt