Emi: Aber vielleicht lenken wir dann die ganze Aufmerksamkeit auf uns, wenn wir da herumschnüffeln.

Louisa: Willst du denn nicht wissen wer Ronja getötet hat ? Ich denke das sind wir ihr schuldig. Außerdem führt uns das vielleicht zu A.

Nele: Vielleicht hat Louisa Recht.  Es ist möglich das der Verdacht auf uns fällt aber haben wir denn eine andere Wahl ? Ich will auch wissen wer sie getötet hat. Und wenn uns diese Erkenntnis zu A führt warum nicht.

Lilli: Ja, ich stimme Nele zu.

Emilly: Dito....

Emi: Sorry das ich was gesagt habe.

Nele: Aber wie wollen wir das herausfinden ? Zu den Typen bei der Polizei will ich nicht. Der ist mir nicht ganz geheuer. Außerdem mag er uns nicht sonderlich. Warum auch immer.

Lilli: Ich habe irgendwie das Gefühl das A uns den Mord in die Schuhe schieben will.

Emilly: Du könntest Recht haben. A könnte es ganz einfach so aussehen lassen als seien wir Schuld.

Nele: Deswegen müssen wir herausfinden wer und wie sie getötet wurde. Wir brauchen Hinweise. Irgendwas.

Louisa: Ich wüsste da vielleicht etwas.

Emi: Ach ja und was wäre es diesmal ?

Louisa: Wir haben doch seit kurzem diesen neuen Typen in der Klasse und den Gerüchten zu Folge würde er für Geld alles tun.

Emilly: Meinst du Eric ?

Louisa: Genau der.

Nele: Man hört aber nichts gutes von dem.

Lilli: Leute, macht mal halblang. Vielleicht ist er kein netter Kerl aber dafür sieht der echt gut aus.

Die anderen rollen mit den Augen

Lilli: Was ?

Emi: War klar das sowas wieder von dir kommen muss.

Emilly: Lilli...da du ihn ja so ,,gut" findest macht es dir bestimmt nichts aus ihn zu fragen, ob er uns helfen kann oder ?

Lilli: Das heißt aber noch lange nicht das ich das machen will. Was soll er überhaupt für uns herausfinden ?

Louisa: Lilli, hörst du denn garnicht zu ?

Nele: Du sollst ihn fragen, ob er Hinweise besorgen kann, die uns bei Ronja weiterhelfen.

Lilli: Gut aber was wenn er das nicht macht ? Was dann ?

Emilly: Er wird das schon machen. Biete ihm einfach genug Geld an.

Lilli: Woher sollen wir denn das ganze Geld nehmen ?

Emilly: Darum kümmern wir uns dann.

Das Gespräch war beendet und Ms. Fischer rief die Mädchen zum Essen hinunter. Das Abendessen verlief reibungslos und alle redeten und lachten miteinander. Es war wirklich entspannt und schöner als erwartet. Als alle fertig waren, verabschiedeten sie sich voneinander und traten den Heimweg an. Wieder zu Hause setzten sich die Mädchen an ihren Schreibtisch und erledigten noch ihre letzten Hausaufgaben. Doch plötzlich störte jemand ihre Konzentration. Sofort sahen die Fünf nach.

,,Hört auf mit Schnüffeln oder besser gesagt: Versucht es erst garnicht. Hört auf meine Worte. Sonst werdet ihr es bitter bereuen. -A"

Die Mädchen haben sofort die Hausaufgaben bei Seite gelegt und schrieben in ihren Gruppenchat, welcher schon vor lauter Nachrichten am explodieren war.

Pretty Little Liars - The End ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt