Doch jetzt schienen seine Gedanken ein einziger Wirbel geworden zu sein.
"Du hast dich von mir ferngehalten, schon seit Längerem."
Yixing hockte sich nieder, um dann mit seinen Fingern durch das Wasser des Sees zu streichen. Er vermied Blickkontakt mit Junmyeon, da er genau wusste, dass der Rothaarige ihn jetzt mit einem entschuldigenden Blick ansehen würde. Yixing kannte seinen Freund schon so gut, dass er in so einer Situation nicht aufsehen musste.
Außerdem mochte der Schwarzhaarige die kühle Frische auf seinen Fingerspitzen.
"Entschuldige, ich habe gerade einfach sehr viel zu tun. Du weißt schon, meine Aufgaben als Oberdrache."
Yixing hielt in seiner Bewegung inne. Glaubte Junmyeon ernsthaft, Yixing würde ihm diese Ausrede abkaufen? So leichtsinnig war der Hunter auch nicht.
"Du lügst. Ich habe gesehen wie gedankenverloren du hier beim See sitzt und dich bis Einbruch der Nacht nicht vom Fleck bewegst. Dich bedrückt doch etwas, Junmyeon. Ich kann es in deinen Augen sehen, du machst dir über irgendetwas Sorgen."
Yixing betrat mit einer geschmeidigen Bewegung den See, um dann in Junmyeons Nähe zu schwimmen. Dieser lag noch immer auf seinem Rücken und hatte nun geschlagen ein kleines Seufzen über seine Lippen gebracht. Seine Augen waren geschlossen und Yixing konnte einfach nicht anders, als über die Wange seines Freundes zu streichen.
Die Stelle fing leicht an zu schimmern.
"Ich weiß nicht wirklich ob es Sorgen sind, aber mir geht in letzter Zeit dieser eine Gedanke einfach nicht aus dem Kopf. Du weißt doch noch das eine Mal, wo ich mich mit den anderen Oberdrachen getroffen habe, um etwas zu besprechen?"
"Natürlich, das war nachdem Minseok den Jahreswechsel überstanden hat. Du hast mich nicht mitgenommen und die anderen Oberdrachen meine Freunde auch nicht."
Junmyeon entließ wieder ein Seufzen, schlug aber seine Augen auf und Yixing blickte in ein dunkelblaues Augenpaar.
"Wir haben lange darüber diskutiert wie wir uns am besten bei euch bedanken sollen. Ein einfacher Ausflug durch die Berge hätte nicht genügt, um euch für eure Entscheidung zu entschädigen. Unser Dank sollte etwas Besonderes sein, dass unersetzbar wäre und da sind wir Oberdrachen dann plötzlich auf eine Idee gekommen."
Yixing folgte Junmyeon aus dem See, als dieser das Ufer angesteuert hatte. Der Schwarzhaarige wusste nicht was sein Freund nun vorhatte, aber er war sich sicher, dass Junmyeon gleich weiterreden würde - so wie Yixing seinen Freund kannte.
Sie setzten sich auf einer Lichtung wieder nieder und Yixing musste überrascht feststellen, dass Junmyeons Augen sich blutrot gefärbt hatten. Sollte sich der Hunter Sorgen machen? Oder ging es Junmyeon noch gut? Wie sollte Yixing überhaupt reagieren?
Aish, hätte der Schwarzhaarige lieber Luhan letztens ausgefragt!
"Was hältst du davon, verwandelt zu werden?"
Zuerst ratterte es einige Sekunden in Yixings Gehirn, dann klappte langsam sein Mund auf, als er Junmyeons Worte richtig verarbeitet hatte und anschließend klatschte der Hunter freudig in seine Hände, während seine Augen fasziniert unter den Strahlen der Sonne funkelten.
"Oh wow, Junmyeon! Das... das klingt fabelhaft! Aber warte, habt ihr einst nicht die Dragonhunter verwandelt, die sich falsch entschieden haben? Ich und die anderen haben uns doch richtig entschieden."
Jetzt wurde Yixing wieder misstrauisch. Was ist, wenn er für immer in einem Drachenkörper bleiben würde? Der Gedanke ließ ihn an seiner Entscheidung doch wieder zweifeln. Am liebsten würde er so wie Junmyeon sich in einen Menschen und einen Drachen verwandeln können, dies wäre die perfekte Lösung.
DU LIEST GERADE
Dragonhunters
FanfictionDrachen. Wesen, die es eigentlich nicht mehr geben sollte, doch zu dieser Zeit existierten noch sechs Drachen. Sechs Drachen, die die Menschen fürchteten. Sechs Drachen, die die Menschen einst in Frieden leben gelassen hatten. Sechs Drachen von dene...
Dragonhunters - Junmyeon/Yixing Special
Beginne am Anfang