POV Miss Smith
Nachdem Alexandra alle Sachen ihre Sachen raus geholt hatte legte ich ihr die Blätter vor sie hin und sie fing an. Es war für mich auch eine gute Möglichkeit, zu sehen ob die Vermutung von Mr Smith, dem Mathelehrer von Alexandria richtig sein könnte oder ob es nur ein Zufall ist. Er hat die Vermutung, das sie was mit Legasthenie haben könnte und da ich auch Sonderpädagogin bin, kann ich auch eine Vermutung in diese Richtung beurteilen, weil wenn es wirklich stimmt, kann man ihr helfen und so eine Situation wie Dienstag kommt nicht mehr vor. Ich weiß aber immer noch nicht wirklich was da passiert ist.
Ich schaute gerade auf und merkte das sie gerade am lesen war und beobachtete sie unauffällig weiter und ich hatte wirklich das Gefühl sie hat Schwierigkeiten dabei. Als sie bei dem Zahlenteil war, wo wenig Text war ging es wirklich schnell und mir viel auf das sie es viel schneller als ihre Altersgenossen machte und da zu benutze sie noch nicht mal einen Taschenrechner. Was mich ziemlich verwundert, wir haben einzige die gut in Mathe sind und schnell rechnen  können, aber sie top das ganze nochmal und hat zudem noch eine ganz andere Technik dies zu rechnen.

Als die zweieinhalb Stunden um waren, war Alexandra immer noch am Schreiben.
Miss Smith: die Zeit ist abgelaufen. Sagte ich und sie ließ den Stift auf dem Tisch liegen.
Ich nahm mir die Blätter und schaute ob alles wichtige wie Namen oder so drauf stand. Alexandra wollte gerade auf stehen und raus gehen als sich sie aufhielt.
Miss Smith: hast du in irgendeinem Fach Schwierigkeiten? Fragte ich und sah das sie am hadern war.
Alexandra: nein. Sagte sie und ich merkte das sie lügt, aber ich wollte sie auch nicht zwingen.
Miss Smith: hast du mit irgendwem Probleme? Fragte ich und sie schüttelte den Kopf.
Miss Smith: wenn irgendwas sein sollte rede mit jemanden, egal wer es ist, Hauptsache du redest dann mit jemanden. Hier ist noch dein Mathe Test, denn soll ich dir Mr Smith geben, der heute nicht da ist. Du kannst jetzt schonmal in die Pause gehen und dann hast du nur noch Sport.
Alexandra nahm den Test und schaute ihn sich an und nickte. Sie packte ihren Test ein, stand auf und winkte einmal bevor sie raus ging. Ich habe mir schon gedacht, dass ich nicht so leicht mit ihr ins Gespräch kommen werde, aber das sie fast garnicht sagt hätte ich mir nicht gedacht.

Nachdem ich mir einen Kaffee geholt habe fing ich an, die Test von meiner Klasse zu kontrollieren. Als erstes war der von Alexandra dran. Ich legte mir die Lösungsansätze teile neben einander. Mir viel direkt auf das sie auch bei einfachen Wörtern Fehler hatte. Bei Erdkunde war es ganz schlimmer, aber das kann man ganz gut drauf schieben, das sie noch nicht so lange hier in der Gegend lebt und das der Erdkundeteil viel mit der Örtlich Fauna zu tun hatte, dafür war sie in Mathe und Musik ziemlich gut und in den Fächern wie Bio oder Chemie war sie, dafür das sie jeweils nur eine Doppel Stunde hatte auch nicht wirklich schlecht.
Ich machte mir eine Notiz, das ich am Elternabend am Freitag mal mit einem Erziehungsberechtigten reden werde. Und machte mit den andern Test weiter.

POV Lex
Ich hatte gerade Sport und wir sollten uns warm machen, als mich der Lehrer zu sich rief.
Mr Schmitt: Ich habe noch einen Zettel für dich wegen dem Elternabend am Freitag. Deine Eltern müssen sich da für einen Termin eintragen und den Zettel gibst du dann Miss Smith ab.
Ich nickte und faltete den Zettel und tat ihn meine Hosentasche.

Ich lief mich erst mal schnell ein und dehnte mich danach noch ein bisschen.
Mr Schmitt: so ich offe ihr seid alle warm, denn wir machen jetzt Völkerball. Sophia und Lilly ihr beide dürft wählen.
Die beiden stellten sich etwas weiter aus einwandern und fingen an zu wählen. Die beiden rupften Abwechslung Namen und die Person ging dann dort zur Person, die ihren Namen gerufen hatte. Ich merkte schnell das wir eine ungerade Zahl waren und das ein Team einen mehr haben wird.

Es waren nur noch weniger Schüler übrig und es wurden immer weniger. Es waren jetzt nur noch zwei andere Schüler da. Als dann nur noch ich da war ging ich zum ersten Team. Ich merkte sofort das sie mich nicht im Team haben wollte, aber ich versuchte es zu ignorieren.
Das Spiel ging los und ich hatte wirklich Glück, ich wurde noch nicht von einem Ball getroffen und auf der andern Seite waren nur noch wenige im Feld. Ich habe den Sinn hinter diesem Spiel nicht verstanden genauso wie die Regel, aber ich machte einfach was die andern taten. Nach einer Zeit wurde ich getroffen und ging dann aus dem Feld. Die andern spielten weiter als ob es mich nicht geben würde und ich bekam auch nie wirklich den Ball.
Als die Stunde endlich zu Ende war ging ich schnell in die Umkleide und zog mich schnell um und ging dann auch schon mit meinen Sachen und lief zum Tower. Kaum war ich weg von der Schule liefen mir auch schon die ersten Tränen über das Gesicht.

The mysterious Girl ( Natasha FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt