1. Ein schrecklicher Augenblick

23 6 0
                                    

Bevor ich mit der Geschichte anfange:
Kumpumpels sind solche Wesen, wie ihr es seit. Nun, sie haben zwei Beine, zwei Arme, einen Kopf und Haare; nur sie haben keine Füße und keine Hände.
Sie bestehen aus Blättern und aus Gras.
Die Kumpumpels haben auch Namen. Die Kumpumpels unserer Geschichte heißen Wumpu, Kumpu und Mumpu.
Diese Namen enden immer mit U. Für die Kumpumpels ist es wichtig, dass sie immer mit U enden.

Kumpumpelmama und Kumpumpelpapa heißen Kawutsch und Pumutsch. Damals war es wichtig, dass die Namen immer mit SCH enden.

Am liebsten wohnen die Kumpumpels in Hecken, die 100 Jahre nicht mehr betreten wurden.
Wenn du mal einem Kumpumpel begegnen solltest, so wäre das ein absoluter Glücksfall!

Die drei Kinder unserer Geschichte sangen gerade fröhliche Lieder.
„Oh, das geht mir auf die Nerven!", blökte Pumutsch.
„Lass die Kinder singen, Kawutsch! Dir ist nur langweilig!", antwortete die Mutter.
„Die Kinder sind fröhlich und ich nicht!", sagte Pumutsch.
„Sei froh, dass die Kinder glücklich sind, sonst würden sie dir die Ohren voll kreischen", sagte Kawutsch.
„Wenn sie singen, ist es genauso!", murrte Pumutsch.
„Hast du Hunger?", fragte die Mutter.
„Nein! Mir ist einfach langweilig! Kannst du mir bitte ein Buch geben?!"
„Ja ja, ich hol dir eins!"

„<Die Menschen> steht darauf," murmelte Pumutsch laut. Und er laß:

Menschen bestehen aus Knochen und Haut. Sie wühlen Laubhaufen auf und gehen in viele Hecken. Sie haben Zähne, mit denen sie Fleisch essen. Und Katzen, die fressen gerne Gras.

„Das ist ja schrecklich!!", schrie er und klappte das Buch zu.
„Was ist, Papa?", fragte Kumpu.
„Übrigens, Papa, bestehen wir nicht aus Gras?", fragte Mumpu, die schlauer war als Kumpu.
„Ja", sagte Papa leise.

„WAS???!!", schrie Mumpu: „Dann können die Katzen uns ja essen!!"
„Genau!", sagte Papa nervös. „Also Kinder, achtet jetzt ganz genau darauf, dass ihr keiner Katze und keinem Menschen begegnet!"

Die Kumpumpels (Kindergeschichte)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt