Einführung in die Geschichte

29 1 0
                                    


Dungeons und Dragons

Die Vergessenen

27.05.2023

Michael: Kineta 

Köhler: Sherman Hrek 

Markus: Anne Schrank

John: Peter Enis 

 Sven: LinLing 

 Maike: fehlt heute


Ihr wacht in einer trockenen und heißen Wüste auf. Ihr wisst weder was in den letzten Wochen passiert ist, noch wie ihr dort gelandet seid. Auch die anderen Leute um euch herum (die anderen Spieler) glaubt ihr nicht zu kennen, fühlt aber, dass ihr zusammen gehört. 

In der Ferne erkennt ihr etwas. 

Kineta : Steht auf und schaut sich um.

Sherman Hrek: Läuft in Richtung Süden

Kineta : läuft Sherman Hrek hinterher.

Alle anderen schließen sich dem an und Folgen Sherman Hrek in den Süden.

Kineta erkennt in Richtung Norden eine Siedlung/Dorf. Kineta bleibt stehen und lässt alle anderen weiterlaufen und schaut was passiert.

Peter Enis : Ihm fällt auf, dass Kineta stehen bleibt und bleibt auch stehen.

Kineta teilt mit, dass er ein Dorf im Norden entdeckt hat.

Alle vertrauen sich auf magische Basis.

Alle laufen weiter nach Süden. Sie laufen an Felsen und verdorrten Bäumen vorbei. Sie hören ein knurren, dieses geht in Gelächter über. Sie sind umgeben von Hyänen.

Alle würfeln auf Initiative:

Kineta : 5

Sherman Hrek würfelt: 12

Anne Schrank: 18

Peter Enis : 18

LinLing: 9

Anne Schrank: Eine Hyäne steht direkt hinter ihr. Sie redet mit der Hyäne und versucht sie zu streicheln. Sie versucht ihm in die Hand zu beißen bzw. warnend nach ihr zu schnappen und zieht ihre Hand weg.

Sherman Hrek: Hyäne 1 rennt von links auf ihn zu und er bekommt Schaden.

Peter Enis : steht mittig und sieht, das Sherman Hrek von einer Hyäne angefallen wurde und von rechts eine neue Hyäne kommt. Anne Schrank versucht sich mit ihnen anzufreunden. Peter Enis geht auf die Hyäne zu und streckt ihr die Hand hingegen und die Hyäne kommt auf ihn zugelaufen.

Sherman Hrek: verwandelt sich in eine Hyäne (1/4). Die rechte Hyäne greift Sherman Hrek an und er schafft es rechtzeitig auszuweichen.

LinLing: schlägt nach Sherman Hrek (1/4 Hyäne)

Anne Schrank: Die Hyäne versucht wieder nach ihrer Hand zu schnappen.

Michael: beobachtet aus der Ferne das ganze Spektakel. Er sprintet auf die Hyäne zu und versucht sie umzubringen. Er gerät dabei ins Stolpern und fällt auf den Boden. Er richtet sich auf und greift erneut an. Sein Angriff schlägt fehl.

Anne Schrank: gibt der Hyäne vor ihr eine Kopfnuss. Diese blutet aus der Stirn und knurrt sie aggressiv an.

Peter Enis : Die Hyäne versucht leicht nach ihm zu schnappen greift aber noch nicht an. Die Hyäne lässt ihn leicht ihren Kopf berühren, zuckt dann aber wieder weg.

Dungeons and Dragons, Die Vergessenen, das ProtokollWo Geschichten leben. Entdecke jetzt