Montag, 12. Oktober 2020, war der Tag meines dreizehnten Geburtstags. Ich wachte bei Sonnenaufgang auf. Die warme Sonne schien durch mein Fenster und ich musste lächeln. Ich ging zum Fenster, um eine bessere Aussicht zu haben. Ich liebte mein Zimmer, es hatte einen Ausblick zum Central Park und ich konnte sehen, wie der Herbst den Park in seine roten und gelben Farben verwandelt hatte. Das war eine Erinnerung, die mir sehr am Herzen lag. Das war ein einfacher Moment, aber dennoch einer voller Glück. Ich hörte ein leises Klopfen an meiner Tür. Mom öffnete die Tür und kam herein und fragte, ob ich wach sei. Sie trug ein Stück Kuchen mit einer brennenden Kerze. „Alles Gute zum Geburtstag, Catie", Mom kam zu mir und küsste mich auf die Stirn. Ich blies die Kerze aus und wünschte, Justin und ich würden uns wieder näher kommen. Mama strich mir die Haare aus dem Gesicht. „Du wirst so schnell groß und jetzt bist du ein Teenager." Sie stellte den Kuchen auf meinen Nachttisch und zog mich in ihre Arme. Dad steckte seinen Kopf durch die Tür und lächelte mich an. Ich bemerkte, als er auf uns zukam, dass er etwas hinter seinem Rücken versteckte. Er setzte sich auf die andere Seite des Bettes und küsste meine Wange. Wie sich herausstellte, versteckte er ein Geschenk hinter seinem Rücken. Ich zögerte nicht und öffnete es. Es war ein Buch. Nicht irgendein Buch, eine Erstausgabe. Casino Royal, dem ersten James-Bond-Buch. Ich konnte es nicht glauben. Damals liebte ich James Bond. Ich mochte, wie großspurig und doch effizient er war. Und damals gefielen mir Spionage und Detektive Romane. Unten wartete meine Tante Poppy, die zu der Zeit bei uns lebte, mit meinen beiden Großeltern. Meine beiden Großmütter kamen und umarmten mich, sodass ich fast ohnmächtig wurde, weil sie mich so fest drückten. Ich zeigte ihnen eifrig das Geschenk meiner Eltern. Die Schule begann großartig, meine Freunde waren in mein Schließfach eingebrochen und hatten Konfetti und ihre Geschenke hineingelegt. Ich war so glücklich. Stella und Evies Geschenk für mich war ein Kleid, das ich versprach, an dem Abend zu meiner Party zu tragen. Holly und Stacie schenkten mir beide passenden Schmuck, jetzt hatten wir alle fünf passende Freundschaftsarmbänder. Die sie, wie sich herausstellte, monatelang vor mir verheimlicht hatten.
Und dann passierte es, Oliver Huntington, einer meiner Klassenkameraden gestand mir seine Gefühle. Er schüttete mir sein Herz aus und fragte mich, ob ich seine Freundin sein wolle. Ich stand geschockt da. Oliver und ich hatten ein paar Kurse zusammen, aber außerhalb des Unterrichts verbrachten wir nie Zeit miteinander, er war einfach zu alt für mich. Er war fünfzehn und wurde kurz vor Weihnachten sechzehn. Oliver war plötzlich ganz nah bei mir. Er beugte sich zu mir herunter und fragte, ob ich schon jemanden geküsst hätte. Ich schüttelte verlegen den Kopf. Er grinste mich an, eine Hand stützte sich auf meinen Spind hinter mir. Als er sich zu mir herunterbeugte, flüsterte er: „Das mache ich gern, Catie." In diesem Moment konnte ich mich nicht bewegen. Ich schloss die Augen. Aber er küsste mich nicht, stattdessen spürte ich einen starken Luftzug. Ich öffnete die Augen. Justin hatte ihn angegriffen. „Nimm deine perversen Hände von ihrer Huntington." Justin schlug ihn und stand auf, dann kam er auf mich zu. Er nahm meine Hand und zog mich hinter sich her. Er sagte den ganzen Weg kein Wort. Wir waren auf dem Schuldach, das voller Pflanzen war. „Justin?" Ich sah ihn verwirrt an. Ich konnte aus all dem keinen Sinn erkennen. Dann nahm Justin mich in die Arme. „Es tut mir leid, dass das passiert ist. Aber ich bin froh, dass ich ihn davon abhalten konnte. Dieser Bastard wollte dich ausnutzen, diese Schweine haben eine Wette laufen." „Welche Schweine?", fragte ich und löste mich aus Justins Armen. Er seufzte, „Das Basketballteam, die Jungs dort haben eine Wette abgeschlossen, wer die Neuntklässler am schnellsten dazu bringen kann, sich in sie zu verlieben. Ich weiß nicht, ob Oliver einfach nur dumm ist oder er keine Ahnung hat, dass du nicht wie die anderen bist." „Wieso, ich bin nur ein dummes kleines Kind?" Er blinzelte zweimal bei meiner Bemerkung. „Du bist ein Kind. Aber du bist definitiv nicht dumm." Justin sah mich voller Reue an. „Ich erkläre es dir später. Ich komme heute Abend früher zu dir und dann reden wir." Justin stand auf und ging. Ich war völlig überfordert mit der Situation. Dann kam er wieder. „Alles Gute zum Geburtstag Vi" Er küsste meine Wange, nahm meine Hand und brachte mich zum Unterricht von Mister Maxwell. Der letzte Blick, den ich von ihm erhaschte, war der vor dem Schuleingang und der seltsame Blick, den er mir zuwarf. Ich machte mir Sorgen. War Justin Teil dieser Verschwörung? Woher wusste er davon? War Oliver wirklich so ekelhaft? Fragen über Fragen. Als ich von der Schule nach Hause kam, war die ganze Wohnung für meinen besonderen Tag dekoriert. Flieder und Rosa zierten das sonst in Gold und Schwarz gehaltene Interieur. Meine Eltern waren nicht zu Hause, sie holten meine Tanten vom Flughafen ab. Meine Großmutter Penelope küsste mich auf die Wange und brachte mich in mein Zimmer, wo ich ihr Stellas und Evies Kleid zeigte. Ich probierte es sofort an. Das Kleid war knielang, hellblau und aus Spitze. Es hatte einen runden Ausschnitt und kurze Ärmel. Ich konnte es kaum erwarten, mich darin zu sehen, das Kleid gefiel mir so gut. Zu wissen, dass es von meinen besten Freunden kam, machte es noch besser. Ich legte Stacies und Hollys Armband an und schlüpfte in meine weißen Ballerinas. Mein Vater betrat mein Zimmer. Er sah mich mit einem warmen Lächeln an. Die Zeit verging wie im Flug, während Tante Giselle und Tante Elisabeth mir die Haare zu einer halboffenen Frisur flochten. Ich vermisste sie beide so sehr, Liz war seit fast einem Jahr nicht mehr in den Staaten gewesen und Giselle war gerade erst von einem Wildwasser-Rafting-Ausflug in Südamerika zurückgekehrt. Es klopfte an meiner Tür, ich wusste schon vorher, dass es Justin war. Meine Tanten gingen und gesellten sich zu meiner Familie nach unten. Justin sah mich lächelnd an. „Du siehst wunderschön aus, Vi", sagte er, als er hinter mir stand und mich durch den Spiegel ansah. Er reichte mir eine kleine Geschenktüte. „Bevor du sie öffnest, sollten wir reden." Ich nickte und wir setzten uns auf den Sitz vor meinem Fenster. „Ich wusste von Oliver und den anderen. Mir war kein anderes Mädchen wichtig. Aber." Er hielt inne, um tief Luft zu holen. Ich wartete und gab ihm die Zeit, die er brauchte. „Ich möchte nicht, dass du jemand anderem so nahe bist", sagte er, als er mir sein Geschenk gab. Ich entfernte das Krepppapier und holte eine Schmuckschatulle heraus. Ich öffnete sie langsam. Darin befand sich eine Weißgoldkette mit einem Herzanhänger, der mit kleine Diamanten besetzt war. „Das ist mein Herz und ich gebe es dir." Sagte er zögerlich. Ich sah ihn fragend an. War es das, was ich mir heute Morgen gewünscht hatte? Justin nahm die Kette vorsichtig aus der Schachtel und legte sie mir an. Ich stand auf und betrachtete mich im Spiegel. Die Kette war wirklich wunderschön. Justin stand auf und kam auf mich zu. Ich umarmte ihn. Er war wieder der Alte. Die tragende Version seiner selbst. Ich sah glücklich zu ihm auf. Er sah auf mich herab, beugte sich langsam vor. Unsere Nasenspitzen berührten sich. „Kann ich dich küssen?", flüsterte er. Ich nickte. Er presste langsam seine Lippen auf meine. Ich konnte mir nichts Schöneres vorstellen. Ich wurde von dem Jungen geküsst, in den ich verliebt war. Mein erster Kuss war perfekt. Justin küsste meine Wange und fragte, ob ich seine Freundin sein wollte.
Zwei Jahre später und immer noch glücklich miteinander, verbrachten Justin und ich Weihnachten im Haus meiner Großeltern in Kuba. Mom und Dad mussten arbeiten und Taylor, Justins Vater, konnte Weihnachten nicht mit uns verbringen. Aber es war egal, wir brauchten nur einander. Justin und ich verbrachten den Tag mit Sonnenbaden am Strand und speisten abends wie Könige. Nachts schlich sich immer einer von uns in das Schlafzimmer des anderen. Wir schliefen nur, aber es war trotzdem aufregend. An unserem fünften Tag auf Kuba konnte ich meine Großeltern überzeugen, uns nach Havanna fahren zu lassen. Wie üblich folgten uns meine beiden Leibwächter, aber Justin und ich konnten sie leicht vergessen. Damals waren wir so verliebt, dass wir tatsächlich darüber sprachen, wie unsere Hochzeit aussehen sollte. Und wie wir unsere Kinder nennen würden. Als Jungen wählten wir Brady. Bei unserem ersten Date sahen wir uns einen unserer Lieblingsfilme „Teen Beach" an, wir kannten die Lieder und Tanzschritte auswendig. Als Mädchen wählten wir Amelia. Wir hatten alles geplant. Ich glaubte wirklich, dass wir füreinander bestimmt waren. Wir schlenderten durch Havanna, vorbei an den bekannten bunten Häusern, und besuchten das Kapitol. Alles in allem ein perfekter Tag mit der Liebe meines Lebens. Zu Hause aßen wir zu Abend. Etwas war anders an Justins Verhalten, er war irgendwie koketter als sonst. Er überschüttete mich ständig mit Küssen auf die Wange und zeigte mir die freche Französische Art, wenn uns niemand sehen konnte. Ich hatte eine Ahnung, was mit ihm los war. Aber ich war mir nicht sicher, ob ich schon bereit war. Ich wusste, dass es der perfekte Tag werden würde und dass ich den richtigen Partner hatte, aber ich war immer noch am Zweifeln, dass ich erst fünfzehn war. War ich bereit, wusste ich überhaupt genug über Sex? Ich sah selbst nie Pornos. Am nächsten kam ich dem, als ich Justin dabei erwischte, wie er sich welche ansah. Ich meine, ich hatte eine ungefähre Vorstellung davon, was ich tun und lassen sollte. Stella erzählte mir von ihrem Sexleben. Manchmal, als wir darüber sprachen, kam es mir vor, als wären wir in einer Folge von Sex and the City. Stella wäre Samantha Jones und ich wäre Charlotte York. Aber selbst Charlotte York wusste mehr als ich. Aber am Ende war das egal. Denn mein erstes Mal war perfekt. Und fand erst am Tag danach statt.
DU LIEST GERADE
Drawn to you
Romance!!!Broken By You ab dem 12.11. Verfügbar!!! Buch 1 der „One with you" Serie Als Cathrine nach New York zurückkehrt, ahnt sie nicht, dass sie sich in einen fast doppelt so alten Mann verlieben wird. Doch ihre düstere Vergangenheit droht sie einzuhole...
Kapitel 14
Beginne am Anfang