Auf der Suche

Beginne am Anfang
                                    

"Verdaaaaaammt, davon gibt es ja mehr als ich gedacht hatte! Teufel, Feuer-Elementare, Drachen, Salamander, Pyros.... Das nimmt ja gar kein Ende....". Mit einem dumpfen Knall ließ Zelo seinen Kopf auf den Tisch fallen.

"Das hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht... Klar, dass es nicht nur einen gibt aber gleich so viele? So wie es aussieht, müssen wir abwarten und nach dem Ausschlussverfahren gehen...", seufzte ich und schlug mein Buch zu, bevor ich es aus Frust gegen eine Wand schmiss.

In den letzten 3 Stunden hatten wir alles an Büchern durch gesucht, welche die verschiedenen Arten nicht menschlicher Wesen und deren Fähigkeiten beschreiben. Und leider waren wir mehr als fündig geworden. Vielleicht war es doch eher negativ, das die Bücherei so riesig war..... Über 3 Etagen zogen sich massenhaft Regale mit tausenden von Büchern, von denen die meisten aussahen als würden sie noch aus der Zeit der Dinosaurier stammen.

Der Vampir nickte zu meinem Vorschlag und begann zu überlegen.

"Also viel können wir noch nicht ausschließen... Außer die Teufel, die haben diesen Schwefelgeruch an sich und der fehlt bei dir definitiv. Aber mehr fällt mir bis jetzt noch nicht ein.... Ich denke wir werden mehr raus finden, sobald wir erst einmal den praktischen Unterricht haben, da wirst du lernen deine Fähigkeiten in deinem Inneren aufzuspüren und frei zu setzen und vielleicht schaffst du es sogar irgendwann in deine dämonische Gestalt zu wechseln~", begann er zu plappern und war plötzlich wieder voller Energie.

Ich musste über seine plötzliche Motivation lachen, stimmte ihm dann aber zu.

"Wir werden sehen kleiner. Wenn ich das überhaupt hinkriege.... Ich meine, die meisten sind schon mehrere Jahre hier und ich hab kaum Ahnung von dieser Welt, geschweige denn von mir, abgesehen von meiner Inkubus-Seite..."

"Ach, das wird schon, ich glaube an dich~ Du hast eine starke Ausstrahlung, es wird schon gut gehen."

Wie süß, wie er versuchte mich aufzumuntern, aber er hatte Erfolg dabei.

Mit einem Blick zu der alten Uhr an der Wand stand ich auf und begann die Bücher wieder zusammen zu räumen und in die Regale zurück zu sortieren.

"Wir sollten langsam zurück gehen, es ist schon wieder Mittag. Vielleicht ist Himchan auch da, ich hab versprochen ihn auf dem Laufenden zu halten."

Mit einem zustimmenden Grummeln von Seiten des pinkhaarigen verließen wir das Gebäude und steuerten wieder auf das Schloss zu.

Der Speisesaal war schon ziemlich voll als wir ankamen, aber ein noch immer verschlafen wirkender Himchan hatte uns freundlicherweise ein paar Plätze frei gehalten. Sein sonst so aufgeregt zuckender Schwanz lag nur regungslos auf dem Boden.

"Hyung, was ist denn mit dir los?", fragte ich besorgt.

"Ach, ess isst nichts dramatischess... Aber wir Schlangen bewegen unss nach Temperatur und mein Mitbewohner fand es witzig über Nacht die Klimaanlage runter zu stellen, ergo hab ich erssst einmal eine Stunde gebraucht um mich zu der Anlage zu schleppen und dann noch einmal eine bis ich soweit aufgewärmt war, das ich mich vernünftig bewegen konnte... Also verzeiht das ich heute morgen nicht anwesend war. Und das nur, weil ich letzte Woche das Zimmer etwas hoch geheizt habe und er über Nacht halb geschmolzen ist. Eissdämon, musst du wissen. Es war sehr amüsssant von einer Pfütze beschimpft zu werden~." Bei der Erinnerung umspielte ein Lächeln seine Lippen.

Anschließend erzählte ich Himchan, was Zelo und ich in der Bibliothek heraus gefunden hatten. Sein Gesichtsausdruck wechselte die ganze Zeit zwischen der Neugierde über die neuen Informationen und Schmollen, weil er nicht dabei gewesen war. Nach meinem, meiner Meinung nach zu kurzem Bericht, stimmte er uns zu, da wir wahrscheinlich in der Kampfarena der Schule mehr heraus finden würden.

Demon HighWo Geschichten leben. Entdecke jetzt