Obwohl wissen konnte ich es ja nicht.

"So wie es aussieht sollte ich mich mal bei einigen Nachbarn entschuldigen. Die Musik war ja nicht gerade leise."

"Und schlecht!", fügte Lev hinzu.

Gut zu wissen das es doch nicht an meinem Musikgeschmack lag!
Ich stand auf und bewegte mich Richtung Tür.

"Warte ich komme mit", sagte Connor, bevor ich die Tür öffnete.
Dann bekamen wir auch noch weibliche Unterstützung von Marie da alle der Meinung war das es glaubhafter rüberkomme.

"Ok wo fangen wir an?", fragte die Weibliche Unterstützung.

"Links. Das sind die Millers, die sind eigentlich ganz nett und noch reaktiv jung, ohne Kinder, die verstehen das wahrscheinlich am besten." Beide nickten. Das Haus der beiden war nicht gerade groß und auch der garten war nicht riesig, aber das was da war hatten sie schön gemacht. Im Vorgarten stand eine weiße Bank um die herum rote Rosen und Mohn gepflanzt war. Auch das Haus war weiß gestrichen und die Fensterrahmen Pasten zu den Blumen. Wirklich schön.

Ich klingelte am kleinem Klingelschild, was surprise surprise weiß mit roter Schrift war, wer hätte das gedacht.
Marie klingelte.

"oh Hallo Jacob", mr Miller öffnete uns die Tür.

"wer ist da Schatz" von hinten hörte man die Stimme seiner Frau.

"Der kleine Störenfried von nebenan".

Sie lugte durch die Küchentür und kam dann mit einem schiefen Lächeln zu uns.

"Ja ähm... deswegen sind wir auch hier.", ich räusperte mich, "ich wollte mich entschuldigen für gestern Abend. Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht mehr genau wie es zu der Party kam aber das war auf jeden Fall zu laut."

"Ach Jacob das ist das erste mal das sowas vorkam und solange du das nicht öfters machst ist das überhaupt nicht schlimm. Genießt es alle einfach so lange ihr noch so jung seit. Ach und seien Schwester hatte ja gestern Geburtstag, wir wollten eigentlich rüberkommen aber da war so viel los und wir wollten nicht stören. Vielleicht kannst du das Geschenk ja deiner Schwester geben"

Ok mit so einer guten Antwort hatte ich nicht gerechnet, "Danke ms und mrs Miller"
Die beiden nickten uns zu und schlossen die Tür.

"Gut weiter zu den Coopers. Das sind leider auch die mit dem ebenfalls kaputten Gartenzaun und leider nicht ansatzweise so nett wie die Millers"

"Hallo Mrs Cooper. Wir haben gestern Abend eine Party gefeiert die vielleicht etwas zu laut gewesen ist und wir..."

"Etwas zu laut. Du heißt doch Jacob oder?"

"Ja mrs c..."

"Würde ich nicht so gut mit deiner Mutter befreundet sein hätte ich die Polizei gerufen. Tausend Jugendliche haben bei dir die lach gemacht haben. Glaubst du das wir auch nur ein Auge zugemacht haben? Nein! Ich schwöre dir Jacob kommt das noch ein einziges Mal vor, zeige ich dich wegen Ruhestörung an. Und der Zaun ist in vier Tagen wieder heile!"

"Ja mrs Cooper" sie knallte uns die Tür vor der Nase zu.

"Na toll dein weiblicher Schwarm hat uns wirklich sehr weitergeholfen!" bescherte ich mich bei Marie.

"Was kann ich denn dafür das da eine Frau aufgemacht hat?"

"Egal Leute. Kommt weiter" Connor war immer der Streitschlichte. Also Marie und ich hatten kein Streit, aber Diskussionsschlichter kann man ja schlecht sagen.

Wir klingelten bei fast allein Häusern in der Straße, die meisten reagierten recht gelassen darauf und fanden es gut das wir im Nachhinein uns entschuldigten.

"Gut das letzte Haus, dann haben wir es geschafft"

Marie guckte mich schief an,"Norris? Kennst du einen Norris?"

"Norris? Ne wer ist das?"

"Einer Familie Norris gehört dieses Haus und irgendwie habe ich den Namen in keiner guten Erinnerung, kann ihn aber nicht zuordnen"

"Keine Ahnung hier war ich noch nie." Es gab keine Klingel, also klopfte ich, ein Junge mit braunen Haaren öffnete die Tür. Bevor ich in meinem Gehirn nach Verknüpfungen suchen konnte, verschränkte Marie die Arme.

"Harry!"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Halli Hallo, heute Spielt Deutschland🇩🇪 und wenn sie gegen Frankreich gewinnen setzte ich mich sofort ran und schreibe für morgen ein neues Kapitel⚽️

LG Nele

BadBoy AcademyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt