"Unvorsichtig", murmelte Vicas Vater mürrisch. "Am helllichten Tag mitten in London zu disapparieren..."
"Keiner hat sie gesehen", beruhigte Vica ihren Vater und ging ins Haus zurück.
Wie berechtigt Mrs Prestons Sorge um das Abreisechaos war, sollte sich am nächsten Tag herausstellen. Die Mädchen waren rechtzeitig wach und schon am Frühstücken, als Mr Harrison in die Küche kam und nach den Jungs fragte, die noch tief und fest in ihren Betten schliefen. Auf Drängen ihres Vaters hin, stieg Vica also die Treppen hoch, riss geräuschvoll die Tür des Gästeschlafzimmers auf und rief: "Aufstehen! Sofort!"
Vor Schreck verhedderte Damian sich in seiner Decke und landete unsanft auf Lees Klappbett und somit auch auf ihm, der sich wiederum lautstark beschwerte. Fred und George fanden das lustig und schafften es sogar noch im Halbschlaf, die beiden gehörig auszulachen, während sie sich streckten.Mit dem Erwachen der Jungs kam das Leben ins Haus. Obwohl die Zimmer groß genug waren, um gefahrlos aneinander vorbei zu laufen, wie man meinen konnte, schafften es die Kinder, sich mindestens einmal anzurempeln, die Koffer auf den Zehen eines anderen oder sogar den eigenen fallen zu lassen und sich gegenseitig fast die Stufen runter zu stoßen.
Mr Harrison bellte unaufhörlich eine Warnung nach der anderen, auch wenn niemand sie beachtete."Veronica, du trägst noch deinen Schlafanzug"
"Pass auf den Käfig auf, Ginny! Du fällst noch drüber""Jungs, lasst die Vase da stehen! Die ist zerbrechlich. Achtung, der Koffer...! ... Verflucht... Reparo"
Irgendwann schien er das Chaos nicht mehr auszuhalten, schnappte sich seine Autoschlüssel und holte schon einmal den Wagen.
Fred schleppte gerade seinen Koffer an Vica vorbei, die sich in der Eingangshalle auf ihren setzte, um die Schnallen schließen zu können. Er deutete lachend auf Vicas Shirt. "Der Hase steht dir echt gut, Ronnie"
Verwirrt sah Vica an sich herunter und musterte den animierten Hasen der lässig an einer Möhre knabberte. Der Aufdruck war vom vielen Waschen schon ganz rissig, passte aber immer noch ausgezeichnet zu den weiten Shorts mit Karottenprint, die sie trug.
"Oh, Mist" Dann sah sie zu ihrem Koffer, der nun endlich geschlossen war. "Meine ganzen Lieblingspullover sind da drinnen"
"Was hast du denn alles eingepackt?", wollte Ginny entgeistert von ihr wissen. Die Seitenteile des Koffers waren so gewölbt, dass die Bezeichnung 'quadratisch' nur noch im entfernten Sinne zutraf.
"Bücher natürlich. Sie hat ein halbes Regal da rein geschüttet", antwortete Diana kichernd.
"Wenn ich schon mal nach Hause fahre muss ich das doch ausnutzen", sagte Vica nur und starrte dann missmutig die Treppe hinauf. "Also entweder die Schuluniform, die mir inzwischen etwas zu klein ist oder eine dieser grässlichen Blusen"
"Keine Uniform", mischte sich Damian in ihr Gespräch ein. Sein Koffer wurde bereits von Mr Harrison im Wagen verstaut. "Du musst schließlich einmal durch Kings Cross. Da kannst du nicht mit Umhang und Hogwartsemblem rumlaufen"
"Aber ich kann ja eine ganz normale Jacke drüber ziehen", schlug Vica hoffnungsvoll vor, bis ihr Vater auch diese Möglichkeit zunichte machte. Er kam zur Tür hinein, um den nächsten Koffer zu holen und hatte ihr Gespräch zur Hälfte mit angehört.
"Die Uniform habe ich bereits entsorgt, Vica, und bei Madam Malkins eine neue in Auftrag gegeben. Ich schicke sie dir zu, sobald sie fertig ist"
Vicas finsterer Blick hätte sogar einem Dementoren Angst einjagen können. Verfluchter Wachstumsschub! Schließlich nahm Luna ihre Hand und führte ihre Freundin zur Treppe.
"Komm", sagte Luna sanft. "Maulen bringt uns auch nicht weiter. Wir finden schon etwas für dich"Etwa zehn Minuten später erschien Luna wieder- mit einer schlecht gelaunten Vica im Schlepptau. Bekleidet mit einer dunkelblauen Seidenbluse mit Kragen inklusive aufgenähter Schleife und einer schwarzen Leinenhose. Es fehlten nur noch ein paar sündhaft teuer aussehende Schuhe und sie hätte als Praktikantin im Ministerium durchgehen können. Schnell griff sie sich ihre Jacke und zog sie über, ehe die Zwillinge auch nur einen Kommentar ablassen konnten.
DU LIEST GERADE
Harry Potter und das Erbe Slytherins (HP FF)
FanfictionDunkle Zeiten brechen an. Im Sommer vor Beginn seines zweiten Schuljahres trifft Harry Potter im Fuchsbau auf die angehende Erstklässlerin Veronica Harrison. Als Ginnys selbsterklärte beste Freundin und gleichzeitig Lieblingsversuchskaninchen der We...
Kapitel 16: Das mysteriöse Tagebuch
Beginne am Anfang