Who is Blaise Zabini

Beginne am Anfang
                                    

Der große Tag steht an. Das Spiel Ravenclaw gegen Slytherin. Roger und Cho haben sich schon seit dem Morgengrauen gezofft und es sieht nicht so aus, als würden sie ihren Streit beilegen. Du bist wirklich genervt. Zum Glück ist es Rogers letztes Jahr, er ist zwar ein ausgezeichneter Spieler, aber dieses alberne Kindergartengetue verursacht dir Kopfschmerzen. Außerdem hast du gute Chancen seine Nachfolgerin als Kapitänin der Hausmannschaft zu werden und vielleicht wächst dadurch dein Ansehen. Du nestelst an deinem Quidditchumhang herum, hauptsächlich, weil du nicht weißt was du sonst machen sollst. Die anderen Spieler stehen ähnlich belämmert in eurer Umkleide und versuchen sich aus dem privaten Terrorkommando herauszuhalten. Fawcett, eure Hüterin, blickt ständig auf die Uhr, selbst das Spiel gegen Slytherin ist weniger nervenaufreibend als das Gezanke zwischen eurem Kapitän und eurer Sucherin. Dann endlich gibt Madam Hooch euch das Zeichen. Du schnappst deinen Besen, einen alten aber zuverlässigen Silberpfeil, der mittlerweile als Rarität gilt und den du zufällig auf einem Muggelflohmarkt gefunden hast. Die Standbetreiberin hatte keine Ahnung was es mit dem Besen auf sich hat und du hast ihn für läppische 2 Pfund gekauft. Zusammen mit deinem Team betrittst du auf das Feld und ihr werdet mit tosendem Applaus durch die Ravenclaws, Gryffindors und Hufflepuffs begrüßt. Die Slytherins pfeifen und buhen, aber das kennt ihr schon. Als die Slytherins das Spielfeld betreten, johlen ihre Mitschüler und die anderen drei Häuser pfeifen abwertend. Roger und Urquhart schütteln sich die Hand und Rogers Gesicht nach zu urteilen, hat der Slytherin-Kapitän versucht ihm wenigstens ein paar Finger zu brechen. „Auf die Besen“, schreit Madam Hooch und ihr macht euch bereit, „In die Luft“. Du drückst dich vom Boden ab und saust in die Luft, um ein paar Runden zu drehen, bevor das Spiel angepfiffen wird. Obwohl dein Besen oftmals allgemeine Belustigung hervorruft, bist du viel schneller oben, als die Anderen. Cho wirft dir einen vernichtenden Blick zu und bringt ihren Komet 2-60 in Position. „Spieler, auf eure Plätze“, schnarrt die Schiedsrichterin und du fliegst auf deine Seite des Feldes. Anspannung durchströmt deinen Körper. Beim letzten Match gegen Slytherin hat Goyle einen Klatscher aus direkter Nähe gegen deinen Kopf geschleudert und du musstest drei Tage im Krankenflügel bleiben. Zum Glück sind Crabbe und Goyle dieses Jahr nicht mehr im Team und, wie du verwundert feststellst, Malfoy auch nicht mehr. „Ich will ein schönes, sauberes Quidditchspiel sehen“, mahnt Madam Hooch und lässt die Klatscher und den Schnatz frei. Sie nimmt den Quaffel und du rutschst auf deinem Besen hin und her. Ihr Pfiff ertönt und sie wirft den roten Ball in die Luft. Du schießt auf ihn zu und schnappst ihn Urquhart direkt vor der Nase weg. „Oh, dieses Ravenclawmädchen hat den Quaffel. Hätte nicht gedacht, dass sie sowas drauf hat“, hörst du die gedehnte Stimme von Ernie Macmillan, einem ziemlich arroganten Hufflepuff. Grrrr… Welcher Idiot hat den zum Stadionsprecher gemacht? Du gibst an Roger ab, der wirft zu Bradley und der verliert den Quaffel an Zabini. Du jagst Zabini nach, der wirft auf den Torring, doch Fawcett kann halten und gibt an dich ab. Du hetzt über das Spielfeld und ein Klatscher zischt an deinem Kopf vorbei. Du kannst gerade noch ausweichen und Bole funkelt dich gemein grinsend an. Du zielst auf das Tor und triffst. Eins: Null für Ravenclaw. „Die Ravenclaw trifft“, hörst du Macmillans erstaunte Stimme. Er macht sich nicht mal die Mühe die Namen der Spieler zu kennen. Roger zeigt dir einen Daumen und du grinst. Davis ist eigentlich ganz okay zu dir, nicht super nett, aber er weiß deine Fähigkeiten auf dem Spielfeld zu schätzen, weswegen er seinen Standpunkt verteidigt hat, dass du wieder als Jägerin spielen darfst. Ganz abgesehen davon, dass du die Beste bist, was sogar euer Kapitän anerkannt hat. Slytherin ist im Ballbesitz, du umkreist Vaisey zusammen mit Davis. Er ist der beste Jäger aus dem Slytherinteam und es ist schwierig ihm den Quaffel abzuluchsen, aber es muss dir gelingen, Vaiseys Trefferquote ist nämlich hoch. Er trifft. Fawcett hat sich täuschen lassen und er klatscht Zabini ab. Wieder ein Klatscher, der Bekanntschaft mit deinem Kopf machen wollte. „Pass auf, die Slytherin-Treiber haben es scheinbar auf dich abgesehen“, brüllt Roger und du nickst. Wieder ein Klatscher, der dir fast das Bein zerschmettert hätte. Diese rassistischen, foulenden Arschlöcher. Bradley spielt dir den Quaffel zu und Zabini rammt dich volle Breitseite. Du versuchst deinen Besen wieder unter Kontrolle zu bekommen, aber der Quaffel ist weg. „Schickes Model. Es ist genauso staubig wie du, Schlammblut“, höhnt Zabini. Merlin, wie du Zabini hasst. Gegen ihn ist Goldstein ein Chorknabe.

Harry Potter Imagines (Geschlossen )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt