Kapitel 68

569 26 8
                                    

Pov Elli

(Okay nochmal zur Klarstellung: Lena = kleine Schwester von Sebastian & Luna ist das Mädchen von Stegis und Tims 1. Date. Ich weiß die Namen sind sich sehr ähnlich. Sry 😅)

„Welche Farbe soll die Glasur haben?”, höre ich aus der Küche. „Keine Ahnung. Vielleicht pastellrosa? Dann können wir hellblaue Streusel nehmen. Oder andersherum.”, sage ich und steige vorsichtig von der Leiter, ehe ich in die Küche gehe. „Klingt gut. Willst du die Creme probieren?”, sagt sie und zwinkert mir zu. „Natürlich”, quiecke ich auf und gehe um den Tresen herum ehe ich mir einen Löffel mit der Creme in den Mund stecke. „Und?”, fragt mich Luna aufgeregt, weshalb ich gespielt das Gesicht verziehe und sie mich entsetzt ansieht. Sofort beginne ich zu kichern, was sie jedoch noch mehr verwirrt. „Man Luna die Creme ist toll. Die Heidelbeeren darin sind so perfekt und...”, sage ich weshalb sich ihr Gesichtsausdruck in ein erleichtertes Lächeln verwandelt. „Oh Gott, erschreck mich doch nicht so”, sagt sie bevor sie ebenfalls zu Lächeln anfängt. Zusammen verteilen wir die Creme zwischen den Tortenböden, ehe wir das ganze mit der Glasur übergießen und ein Paar Streusel darüber streuen. Schließlich klingelt es an der Tür und davor stehen Sky und Lena. „Habt ihr alle Einladungen verteilt?”, fragt Luna schließlich und beide nicken. „Okay. Dann gibt es eigentlich nichts mehr zu tun, außer ein bisschen Deko und wir müssen uns noch umziehen.”, sage ich stolz und laufe nach oben. Schnell gehe ich zu meiner Tasche und ziehe ein leichtes Sommerkleid hinaus. (Ja mitlerweile ist es wieder Sommer, okay? 😂) Schnell ziehe ich mich um und öffne meine blonden Haare, welche vorher zu einem Dutt zusammengebunden waren und nun locker über meine Schulter fallen. Dazu noch meine weißen Ballerinas und fertig. Nachdem auch die anderen Mädchen fertig sind stellen wir noch die Getränke in den Kühlschrank und fertig. In einer halben Stunde sollten die Gäste eintreffen und danach Tim und Stegi.

Das Projekt -| Stexpert FF |-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt