„Luzy, kann ich dir eine Frage stellen?" fragte Charlotte ernst, während sie beim Tellerwaschen eine Pause eingelegte.
„Das war ja schon eine Frage" ärgerte sie Luzy. „Frag schon, aber nur wenn es nicht um meine Mutter geht.
- Schon gut, es geht um Linn.
- Hat sie ein Problem?" besorgte sich Luzy.
„Kommt darauf an, ob du meinst, dass Liebe ein Problem ist" kicherte Charlotte.
„Hat Linn einen Freund?
- Nein, sonst hätte sie es uns bestimmt gesagt. Ich glaube aber, sie ist in einen Jungen verknallt.
- Wer ist es? Ich habe die letzten Tage nichts auffälliges gesehen.
- Mir scheint es, dass sie eine Schwäche für Vincent hat.
- Echt? Das müssen wir sie fragen! Meinst du Vincent weiß es?
- Keine Ahnung. Aber soll ich Kaya fragen, mit Vincent über Linn zu sprechen? Die beiden Jungs treiben oft Sport zusammen.
- Wir sollten lieber zuerst mit Linn darüber sprechen. Du weißt ja, wohin es dich letztes Mal gebracht hat, als du hinter dem Rücken von jemanden ermittelt hast...
- Du hast recht... Es wäre vielleicht besser..." bedachte Charlotte verlegen. „Sorry nochmal...
- Ach, mach dir nichts daraus, die Wahrheit wäre eh früher oder später ans Licht gekommen. Außerdem geht es meiner Mutter jetzt endlich besser.
- Also hatte deine Mutter eine Krankheit?
- Ach... Siehst du, jetzt habe ich mich doch verplappert" lachte Luzy nervös.Als beide Mädchen in der Küche fertig waren, schlug Charlotte Luzy vor : „Nina ist mit den anderen im Wohnzimmer. Das ist unsere Chance, Privat mit Linn zu sprechen !
- Geh ruhig voran, ich komme nach. Ich muss nur kurz etwas mit Mara besprechen.
- Ok... Bis gleich..." sagte sie enttäuscht.Luzy ging ins Wohnzimmer, ohne Charlottes Gekränktheit zu beachten. Sie blickte kurz in die Küche zurück, um sicherzugehen, dass sie mit dem Club und Mara alleine war. Sie sprang über die Sofalehne und landete neben Mara, die zusammen mit Daniel auf einem mit Daten bekritzelten Blatt Papier blickte.
Sie fragte : „Wisst ihr schon etwas genauer, wann einer von uns zum nächsten Mal zeitreisen wird?
- Es sieht so aus, als würde es jedes Mal drei Tage geben, bis der Nächste dran ist" teilte Mara mit.
„Es wäre aber schön, wenn Sarah so früh wie möglich sagen könnte, wo der Stein sich befindet..." stöhnte Delia.
„Wir können ja versuchen ihn ohne Anweisungen zu finden." schlug Felix vor.
„Er könnte überall im Haus sein. Ich denke, es wäre zu auffällig alles durchzusuchen" meinte Mara.
„Ich werde zurück in die Turmspitze gehen, um zu schauen, ob ich dort Informationen finde" entschloss Daniel.
„Warum willst du alleine gehen?" fragte Felix beleidigt.
„Der Raum dort oben ist so klein... Ich werde ihn besser untersuchen können, wenn nicht gleich sechs Personen auf einmal dort sind" brachte Daniel vor.
„Da bin ich einverstanden. Ich werde um Deckung sorgen. Ich denke nicht, dass ich auffällig erscheinen würde, wenn ich auf meinem Bett sitze und lese" lachte Nina.
„Und wir machen jetzt einfach gar nichts?" fragte Felix enttäuscht.
„Genau! Ich habe auch keine Lust auf warten!" ärgerte sich Delia.
„Es geht aber nicht anders... Wir müssen warten, bis Sarah einen von uns kontaktiert, oder bis Daniel Informationen herausbekommt" behauptet Nina.
„OK, dann gehe ich wieder zu Charlotte. Wir wollten uns mit Linn treffen. Ich werde versuchen, sie und Linn vom Dachboden wegzulocken" sagte Luzy.„Es scheint ja wieder besser zwischen euch zwein zu gehen!" bemerkte Delia. Doch Luzy verließ das Wohnzimmer ohne Weiteres zu sagen. Delia und Felix liefen schließlich auch fort.
Mara fragte plötzlich : „Daniel, kann ich mit? Ich möchte gern diese Turmspitze sehen!"
„Ich habe nichts dagegen. Bist du einverstanden Nina?" fragte Daniel.
„Zu zwei sollte es nicht zu eng werden, also gibt es kein Problem" fand Nina.
„Prima! Lasst uns gehen!" rief Mara aufgeregt.Nina hatte keinen Grund eifersüchtig zu sein, da Mara mit Magnus zusammen war. Sie ließ also zu, dass Daniel mit einem anderen Mädchen als sie in die Turmspitze geht.
---
„Hey ihr zwei! Worüber spricht ihr denn?" fragte Luzy, als sie die Dachbodentür öffnete und Charlotte und Linn auf Linns Bett sitzen sah.
„Charlotte versucht mir etwas über DNA zu erklären, aber ich denke, dass du uns etwas interessanteres erzählen wirst." sagte Linn mit einem flehenden Blick. „Nicht dass was du sagst uninteressant ist, aber... Es ist ein bisschen zu kompliziert für mich" drehte sie sich zurück zu Charlotte.
Ihre beiden besten Freundinnen amüsierten Luzy. Sie war froh, dass die zwei sich so gut verstanden. Dann überlegte sie aber wieder, ob es noch ihre Freundinnen waren. Letztendlich dachte sie wieder an ihre Aufgabe.
„Lasst uns im Garten diskutieren! Es ist draußen doch so schön. Ausserdem geht bald die Sonne unter.
- Gar keine schlechte Idee. Der Sonnenuntergang ist in diesem wolkenslosen Himmel sicher wunderschön." meinte Linn. Sie blickte zu Charlotte, um ihre Meinung zu hören.
„Das können wir machen. Aber sag mal Luzy, seit wann interessierst du dich denn für Sonnenuntergänge?" fragte Charlotte mit einem gespielten misstrauischen Ton.Luzy lachte kurz. Sie öffnete anschließend die Tür, zeigte mit einer Handbewegung nach unten und sagte „Los geht's ! Aber Charlotte, vergiss nicht Sonnencreme in deinem Zimmer zu holen. Du sollst mir keinen Sonnenbrand bekommen" neckte Luzy Charlotte.
Als die drei Mädchen durch den Mädchenflur liefen, kamen ihnen Daniel, Nina und Mara entgegen. Luzy machte es mit einem Kopfnicken den anderen klar, dass die Bahn frei war.
Als das Mädchentrio im Garten ankam, saß es sich auf eine Bank.
„Also Linn! Luzy und ich hatten irgendwie das Gefühl, dass du in einen bestimmten Jungen verschossen bist. Irren wir uns?" fragte Charlotte neugierig.
„Hast du Vincent schon um eine Verabredung gefragt?" ermittelte Luzy.
„Bin ich so durchschaubar?" wunderte sich Linn. „Ja, ich glaube, ich habe mich in ihn verliebt... Denkt ihr, dass es gegenseitig ist?" fragte sie.Doch noch bevor eine ihrer Freundinnen antworten konnte, kam ein Geräusch von hinter einer Hecke. Luzy drehte sich sofort in die Richtung, aus der das Geräusch kam und rief : „Wer ist da?"
Nach ein paar Sekunden kam Vincent zum Vorschein und schaute sprachlos zu Linn.
--------------------------------------------
Liebe Leserinnen und Leser,
Wenn ihr Lust dazu habt, scheut euch nicht in den Kommentaren am Ende eines Kapitels mitzuteilen, wie ihr euch die Fortsetzung der Geschichte nach dem gelesenen Kapitel vorstellt. Ich finde es interessant, eure Erwartungen zu kennen.
DU LIEST GERADE
Das Haus Anubis Staffel 4 Teil 1 : Der geheimnisvolle Spiegel
Mystery / ThrillerIch schreibe hier eine neue Staffel für Das Haus Anubis. Ich habe alle Folgen geschaut. Es ist so schade das die Serie nicht weiter ausgestrahlt wird. Deswegen habe ich entschieden selbst eine Fortsetzung zu schreiben. Ich hoffe sie gefällt euch! Hi...
Kapitel 30 : Verknallt
Beginne am Anfang