Er bewegte sein Tentakel in Richtung Knock Outs Chassis, zentrierte ihn direkt über seiner Sparkkammer und begann ihn langsam abzusenken, wobei er den entsetzten Ausdruck auf dem Gesicht des Mediziners genoss, als er ihn zwang, zuzusehen. Knock Out schloss seine Optiken fest, gerade als die Krallenspitzen Kontakt aufnehmen wollten. Ein leises Wimmern entkam seinem Vokalisator, als die Klaue gerade noch in seine äußere Beschichtung Schnitt …
Dann traf das Geräusch eines Erdbrückenportals seine Rezeptoren und eine Sekunde später das Blasterfeuer! Plötzlich wurde das Gewicht auf seinem Chassis gelockert und der Griff um sein Helm gelöst. Knock Out öffnete seine Optiken und sah, dass Soundwave rückwärts von ihm geworfen worden war. Er sah geschockt zu, wie Soundwave über das Gras stolperte und ziemlich unanständig auf seinen Rücken fiel.
Er bemerkte eine Bewegung in der Ecke seiner Optiken und drehte sich wieder um. Optimus Prime stand über ihm, wo Soundwave vor wenigen Augenblicken gewesen war. Ohne ein Wort zu sagen, beugte sich Optimus vor, transformierte seine Waffe wieder in sein Servo und reichte ihn Knock Out entgegen.
Für einen Moment starrte Knock Out ihn nur an und sah von dieser neuen Wendung ziemlich verblüfft aus. Schließlich hob er ein Servo, bereit, Prime zu ergreifen ... aber er zögerte. Seine Optiken schoss vom Gesicht des Prime zum offenen Servo und zurück und erwartete einen Trick, aber Optimus blieb standhaft, als Knock Out nach ihm griff. Er war immer noch unruhig ... Dann schaute er hinüber und bemerkte, dass Soundwave anfing aufzustehen. Das war genug, um ihn zu überzeugen – er griff nach vorne und ergriff Optimus' Servo.
Optimus riss ihn schnell auf die Füße. Die Kraft warf ihn nach vorne und er wäre fast wieder gefallen, aber Arcee schoss herbei, um ihn zu aufzufangen.
Hinter ihnen war Soundwave wieder auf und starrte die drei an, als könnte er es selbst nicht ganz verstehen. Optimus warf einen Blick zurück auf Arcee und transformierte sein Servo in sein Schwert. "Arcee, bring Knock Out durch die Brücke -", befahl er, "ich werde Soundwave zurückhalten."
Diese Worte schienen Soundwave zu entfrieren, und er sprang vor, um anzugreifen. Optimus eilte vorwärts, um ihn in Schach zu halten. Als die beiden zusammenstießen, zog Arcee Knock Out zurück zum Erdbrückenportal. Knock Out fiel es jedoch schwer, vom Kampf wegzuschauen, immer noch nicht ganz davon überzeugt, dass es tatsächlich geschah. Ehrlich? Optimus Prime kämpfte gegen Soundwave, um ihn zu beschützen? Wie lächerlich klang das?
"Knock Out, komm schon!"
Schließlich riss er seine Optiken von Prime und Soundwave weg und sah auf die Femme hinunter, die ihm beim Aufstehen half. "Oh ... r-richtig ...", murmelte er, als er vorwärts ging.
Soundwave zögerte einen Moment in seinem Kampf und sah zu Knock Out. Die Erdbrücke hatte sich seit dem letzten Mal an ihren Koordinaten geöffnet, so dass sie noch weit von ihnen entfernt war, aber Arcee und der verletzte Con machten sich stetig auf den Weg dorthin. Und das gefiel ihm überhaupt nicht. Es war an der Zeit, dass dies beendet wird.
Plötzlich löste er sich von seinem Kampf mit Optimus und erwischte den Prime unvorbereitet. Dann sprang er wieder vor, schwang seinen Arm heraus und schickte ihn zu Boden. Soundwave verschwendete keine Zeit damit, ihn zu erledigen, sondern wirbelte herum und raste Knock Out nach.
"Arcee! Hinter dir!", warnte Optimus die besagte Femme.
Gerade als sie sich zu ihm umdrehten, schob Soundwave seinen Tentakel nach vorne und klammerte sich an den Flügel des Jet-Mods. Arcee schaffte es kaum, Knock Outs Arm zu ergreifen, um Soundwave davon abzuhalten, ihn einzuspulen, aber der Mech näherte sich immer noch schnell.
Als er näher kam, zog Soundwave sein anderen Tentakel zurück, um zuzuschlagen. Obwohl er gerade den tödlichen Schlag ausführen wollte, wurde der Flügel, den sein anderer Tentakel ergriff, kaputt gerissen und brach damit auch den Rest des Geräts auseinander.
DU LIEST GERADE
Gelegenheit klopft (TFP FF)
FanfictionPrime-Universum, AU-Zeitachse nach "Bulkheads Mission"; Knock Out entdeckt das Virus der Autobots und er weiß, dass Soundwave es eingefädelt hat ... aber Soundwave plant nicht, ihm die Möglichkeit zu geben, es anderen zu erzählen. Jetzt hängt Knock...
Kapitel 10
Beginne am Anfang