Gestaltwandler

By _Schreibmaschine_

11.7K 926 399

Luann glaubt fest daran, dass bis ans Ende ihres Lebens absolut und wirklich rein gar nichts passieren wird... More

Halli hallo
So schlimm kann's doch garnicht werden...
Jetzt sitzen wir im Wald und drehen Däumchen oder was ist der Plan?
Stopp stopp stopp!!!
Na, auch mal wieder anwesend?
WAS?!!
Da trau ich mich ja kaum zu rülpsen!
Ganz schön frech...
Kaum magisch?
Hat sie grade wirklich gesagt das sie keine Pizza mag?!
Na danke auch
Durch die Atmosphäre hüpfend
Ganz sicher war das ein Witz!!
Der Nerv-Nathan
Chaos... Einfach nur Chaos
Ja ich bekomme Agressionen
Mein erzfeind die langeweile
fangen spielen
Füll Kapitel
Kein Bock das der Titel hier alles verrät!
Verzerrtes Grinsen
psychologische Statements
der Orden des goldenen Glitzersternchens
Das edele Schwert der eisernen Spießergilde
Von epischen kämpfen und Nachhilfe
Ein ohhh-Laut
Biest Biest Biest!!!
gaaanz sicher das Raven auf Luisa steht
Renn!!
Was der anblick des Todes so mit einem macht
Die Sicht eines Marienkäfers
unsere loverin
unangenehmer highpitch fake Heulanfall
freut mich so mittelmäßig dolle
Nervtötendes Gezeter
Sturzflug
Mrak und Kangitngit
Anti-Menschheits Propaganda
Das Mi-Mi-Meter

Heute ist ein beschissener tag!

461 40 9
By _Schreibmaschine_

Im Unterricht kann ich mich kaum konzentrieren, weil diese ganz neue Geruchswelt mich ablenkt. Hallo? Ich meine ich kann riechen wie meine Mitmenschen sich fühlen? Wie creepy ist das denn!!

In Gedanken schneidere ich mir schon mein Superwoman Kostüm mit einem fetten „Dognose" vorne drauf gedruckt.

Ich merke Enttäuschung von meiner Lehrerin und gucke schnell auf, nur um Miss. Robertson ratlos vor der Klasse stehen zu sehen. Sieht so aus als würde sie grade begreifen wie dumm eine Klasse eigentlich sein kann... Ist sie wirklich nach all dieser Zeit immer noch enttäuscht das niemand diese wilden Formeln und Zahlensalate versteht? Ich grinse leicht. Anscheinend hat unsere Lehrerin auf eine Gehirnverbesserung während der Ferien gehofft, aber wahrscheinlich sind bei allen aufgrund von erhöhten Alkoholkonsum nur noch die letzten paar einsamen Gehirnzellen abgestorben, denn die ganze Klasse starrte dümmlich auf die Tafel.

Ich besah mir die Aufgabe auch mal. Hä so schwer ist das doch garnicht?! Wundere ich mich erstaunt.

Dann halte ich inne.

Stopp
Was ist los mit mir??
Ich kann nicht Mathe!
Ich bin ein kompletter Mathe looser!
Das sollten bitte unverständliche Formeln bleiben!!
Und ich sollte auch nicht Gefühle riechen können!
Oh Gott!! Was ist hier los?!?
Ich mutiere am Ende noch zu so einem Frühaufsteheralien

Ich schiele rüber zu Lizzy, die aufgrund unserer doofen „Mädchen-junge-Mädchen-junge-zufallssitzordnung" am anderen Ende des Raums sitzt.

Oh Mann wenn man sie einmal brauchen könnte!

Ich probiere mit einem leisen „Lizzyyy" und rumgehample ihre Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen.
Sie bemerkt natürlich nichts. Entnervt rolle ich mit meinen Augen.
Dann werde ich wohl zu härteren Maßnahmen greifen müssen. Ich knülle ein Blatt Papier zusammen und probiere es unauffällig auf Lizzy zu werfen. Der dritte Versuch klappt und mit einem leisen plopp treffe ich genau den Hinterkopf von Lizzy, die sich umdreht und zischt „Verdammt Luann!! Was ist los?"

Ich grinse und will grade zu einer Antwort ansetzen als ich von einem „Lizzy und Luann!!" Gekeife unterbrochen werde. Mist! „Wäret ihr bitte so freundlich eure Aufmerksamkeit auf den Unterricht zu richten? Da euch ja anscheinend mein Unterricht zu langweilig ist, seit doch so gut und sagt mir die Lösung dieser äußerst simplen Gleichung!"

Ich rieche leicht Verzweiflung und Wut.

Hmm, da ich die Lösung ja weiß wäre es ja vielleicht garnicht so blöd, mich nicht zerknirscht und schuldbewusst wie Lizzy umzusehen, sondern die Lösung zu sagen. Denkt mein überaus schneller Verstand. Unsicher sage ich: „ähmm, ich glaube ich weiß die Lösung..." Miss Robertson's augen weiten sich erstaunt und ich rieche eine gewaltig große Maße an Unglauben. Von jedem aus dem Raum.

Also soo schlecht bin ich jetzt auch nicht wieder in Mathe!

Najaa bis auf diese paar mal als... ich unterbreche meine Gedankengänge abprubt. "Ach ja?" Fragt meine Lehrerin langsam, fast schon hysterisch. Ich nicke. "f(x)= -1/4•(x+2)2y -4" sage ich die end Gleichung. Puhh fast hätte ich mich verhaspelt!  Ich bin wirklich nicht an reden im Matheunterricht gewohnt!

Ich bemerke erst jetzt die Totenstille im Klassenraum und sehe mich unsicher um. War das falsch? Aber ich rieche nur Unglauben und eine Spur an Respekt, vermischt mit dem unglaublichen Glück meiner Lehrerin. Sie scheint kurz vorm losheulen zu sein. Dann strahlt sie: „Ja!! Ja das war richtig!"

Der Schulgong erlöst mich aus dieser äußerst seltsamen Situation und ich stopfe meine Sachen in die Tasche und gehe schnell aus dem Klassenzimmer.

Lizzy fängt mich an der Tür ab und stemmt ihre Arme in die Seiten. Sie sieht so aus wie eine wütende Mutter, die mir erklären will, das ich doch bitte etwas Erbsen essen soll und nicht nur Nudeln.

„Luann Harper! Was war das denn bitte?! Waren diese ganzen Stunden die ich probiert habe mit dir für die Mathearbeiten zu lernen also nur ein Witz für dich? Fandest du meine verzweifelten Versuche von mir die den Mathestoff ins Gehirn zu prügeln amüsant?"

Ohohh! Ich roch eindeutig echten Ärger! Upsi

„Nein nein nein!!" unterbreche ich sie. „Ich glaube das hat was mit diesem riechen zu tun! Irgendwas passiert mit mir..." versuche ich ihr verzweifelt zu erklären.

Sie lacht falsch auf. „Aha! Weißt du? Du bist eine echt gute Schauspielerin! Willst du mir jetzt weiß machen du mutierst zu Superwoman?"

Ähhm Jahh?

Ihre Wut steigert sich, aber ich fand diese Anschuldigungen wirklich echt fies! Was kann ich denn dafür, das meine Nase auf einmal beschließt verrückt zu spielen und das ich Mathe beginne zu verstehen?!

„Was ist denn los mit dir?" frage ich gereizt. „Ich würde dich doch niemals anlügen Lizzy! Warum sollte ich denn?" sie funkelt mich trotzdem noch wütend an, aber ich rieche auch Trauer und ein bisschen Enttäuschung. Wie bitte? Denkt die wirklich das ich sowas tun würde? Oh Mann! Irgendwas läuft hier grade wirklich schief! Es muss noch einen anderen Grund geben! Wieso so plötzlich?

„Luann?" fragt Lizzy mich zittrig. Ich schaue erschrocken zu ihr hoch und sehe Tränen in ihren Aufenwinkeln aufblitzen. „Ich habe echt keinen Bock mehr hierauf!" sie macht eine unbestimmte Geste zwischen uns und ich starre sie nur verständnislos an.

Ich habe echt keinen Bock mehr hierauf...
Moment! Sie hat grade nicht ernsthaft... Wie bitte?? Weil ich eine Matheaufgabe beantwortet habe? Was läuft da denn falsch?? „Lizzyyy!!" schreie ich, aber sie bleibt nicht stehen, schaut sich nicht mal mehr zu mir um. Ich habe doch die widersprüchlichen Gefühle in ihr gerochen, tiefe Trauer, darüber das sie mich verlässt und wiederwillen. Was geht hier ab?

Ich merke wie eine bittere Träne mir über die Wange läuft und kaum ist der Bann gebrochen, strömen mir immer mehr und mehr Tränen über die Wangen. Ich beginne hemmungslos zu schluchzen. Erinnerung von als wir ganz klein waren überkommen mich. Wir nur in Unterhosen am Strand, Sandschlachten, Matschburgen, gemeinsame Einschulung, Freude, Umarmungen, immer wir... immer zusammen. Ich beginne zu rennen, Hauptsache weg von der Schule, immer weiter und weiter. Ich ignoriere die Tasche die mir bei jedem Schritt gegen mein Bein schlägt, wie auch die Seitenstechen die mich sofort überkommen. Tränen verschleiern mein Gesichtsfeld. Es ist Schluss. Immer wieder geht mir dieser Tag durch den Kopf. Ihre Begeisterung als ich von meiner verdammten Supernase erzählt habe, die stürmischen Umarmungen. Was habe ich nur falsch gemacht?
Wieso? Immer diese Frage Wieso? Immer und immer wieder.

Irgendwann bleibe ich erschöpft stehen und sehe mich um. Dieser Teil der Stadt ist mir vollkommen unbekannt und ich beginne zu ahnen warum ich nie hier war.

Ich stehe inmitten von stinkenden Abfall, dessen Geruch alles andere überdeckt auf einer kleinen dunklen Seitengasse. Die Häuser sind so zerfallen das man sie eigentlich nur noch als Schrotthaufen bezeichnen kann und man hört nichts bis auf das trappeln einiger Ratten. Meine Augen weiten sich. Hier sollte ich nicht sein! Ich mache auf dem Absatz kehrt und will wieder anfangen loszurennen, aber da vernehme ich ein leise „Klick" und eine gefährliche raue Stimme sagt „wenn ich du wäre, würde ich jetzt gaaanz ruhig stehen bleiben" Ich erstarre.

Heute ist ein beschissener Tag!

Verdammt zielt dieser Typ grade wirklich mit einer Waffe auf mich??

Ich meine eine echte Pistole?

Ich merke wie mich sofort Adrenalin durchschießt.

„Jetzt gaanz langsam umdrehen" befiehlt die Stimme.

Ich tue was er sagt und drehe mich ganz langsam um. Meine Nerven sind bis zum Reißen gespannt, als ich in ein fieses Gesicht blicke. Seine Klamotten sind im Vergleich zu dieser Umgebung fast schon königlich, zusätzlich strahlen seine Augen wie die Sterne. Ich kann keine Farbe finden die diese Augen beschreibt, vielleicht silber?

Wow! Ich fühle mich vollkommen hypnotisiert, aber der Revolver in seiner Hand erinnert mich schmerzhaft an die Situation in der ich mich befinde

Stopp! Ich kann hier nicht meinen Angreifer anschmachten! Ich gebe mir eine innere Ohrfeige und probiere mich nicht wie eine hormongesteuerte Teenagerin aufzuführen. Welche ich ja auf gaar keinen Fall bin.

Der Typ grinst mich schief an. Urghh, der bildet sich wohl was auf sich ein!

„Was macht denn jemand wie du hier?" fragt er anscheinend ehrlich interessiert, doch ich kann meine neue riechfähigkeit aufgrund des ganzen stinkenden Abfalls nicht Einsetzen und seine Aussagen prüfen.
Verdaammt! Wenn man sie einmal braucht diese doofe Gabe!

„Bin gleich wieder weg" sage ich mir unabsichtlicher piepsiger Stimme. Ich sollte definitiv an meinem Selbstvertrauen arbeiten! Ich schaffe das!
Ich lass mich nicht unterkriegen!
Ich schaffe das!
Ich lasse mich nicht unterkriegen!
Mein neues Mantra: Check!
Etwas mehr Selbstvertrauen: Check!
Sooo jetzt bin ich bereit
Naja fast! Ich hätte wohl doch den Karatekurs belegen sollen!

Ein leises spöttisches Lachen unterbricht meine Vorbereitungen.
„So schnell kommst du jetzt leider nicht mehr hier weg kleines Mädchen"

Meine Augen weiten sich. Hat er das grade wirklich gesagt? Dieses Arschloch! Denkt der mich hier entführen zu können?

Eine leise Stimme in meinem Kopf probiert mir zu sagen das das vielleicht garnicht so abwegig ist.
Ich ignoriere sie gekonnt.

„Uhmm" mache ich dümmlich. „Wie meinst du das?" frage ich noch mal nach, obwohl ich schon genau weiß was er meint.

„Ich schätze das weißt du schon selber" sagt er spöttisch, worauf ich nur trotzig erwiedere: "und was wenn nicht?"

"Naja dann sollte ich dir wohl sagen das du die nächsten Tage mit mir verbringen wirst, manche würden jetzt behaupten: ich entführe dich"

————————
„Das ist noch schlimmer als alle Verkupplungs Versuche meiner Mom, dieser Tag" -Luann, fährt die schweren Beleidigungs-Geschütze hoch

Huiuiuiuiui! Da ist Luann aber in eine wirklich gefäährliche Situation gekommen... Was meint ihr? Warum hat Lizzy Luann einfach so verlassen? Nur wegen Mathetalenten?!

Continue Reading

You'll Also Like

592K 23.8K 101
Fortsetzung zu Big Brothers 1 und Big Brothers 2, also am besten erst das erste und zweite Buch lesen, bevor ihr hier beginnt:) Das Leben mit großen...
1.1M 19.1K 45
Achtung: das Buch habe ich geschrieben, als ich noch sehr jung war. Es ist dementsprechend nicht sehr gut geworden. Am besten ihr überspringt die ers...
1.1M 39.1K 157
Achtung: das Buch habe ich geschrieben, als ich noch sehr jung war. Es ist dementsprechend nicht sehr gut geworden. Am besten ihr überspringt die ers...
189K 6.3K 122
⚡Emma ist 13 Jahre alt und hat 5 ältere Brüder und eine Schwester. Doch zu ihren Brüdern hat sie seit Jahren keinen Kontakt mehr. Was ist wenn genau...