Es sind nun zwei Wochen seit dem Camp vergangen. Akaashi und ich schrieben regelmäßig. Auch mit den anderen Jungs kam ich immer besser aus.
Nun stand der Vorendscheit des Frühlingstuniers an. Die Jungs haben es bis ins Halbfinale geschafft und sind bereit für ihr nächstes Spiel. Der gegner wird Aoba Johsai sein. Ich erinnerte mich an das geschehen was an dieser Schule passiert ist , als ich Iwaizumi,Oikawa , Matsukawa und Hanamaki kennengelernt habe. Ich war froh das sie dazwischen gekommen sind auch wenn ich es hasste auf andere Hilfe angewiesen zu sein. Ich fühle mich dann immer so wie ein Fisch am Land , der nicht ohne Hilfe zurück ins Wasser kommt. Jedenfalls fragte ich mich ob die vier auch Vollyball spielten. Deshalb beschloss ich mal Kageyama zu fragen ob er jemanden kannte. "Hey Kageyama! Kennst du eigendlich welche aus den Team der Aoba?", fragte ich. Daraufhin verdüsterte sich seine Miene. "Wieso fragts du ?" Stellte er Misstrauisch eine gegenfrage."reines Interesse" sagte ich stumpf. "Nun gut... ich kenne deren kapitän und Zuspieler Oikawa, dann deren Ass Iwaizumi, kindaichi und Kunimi..." erzählte er mir doch noch grimmig. Also Oikawa und Iwaizumi huh? Aber spielen die anderen beiden auch? Ich beließ es dabei und half den anderen weiter sich aufzuwärmen (heißt bälle zuspielen). Plötzlich hörte ich eine nervige kindliche Stimme die mir bekannt vor kam. "Du bist so gemein
Iwa -chan !" Rief die stimme. Oikawa ... das hieß wohl das Seijoh jetzt da ist. "Der große König !" Hörte ich es Hinata rufen. Nun bemerkte Oikawa den Knirps und Leider gottes auch mich. "Haaah schau mal Iwa-chan da ist Sumilein!!" Rief er.Erst Bokuto mit Sumisu und jetzt auch noch das ?! Das Team der Karasuno guckte mich nur verwirrt an. Oh mann wie ich das nur hasste!
Sichtwechsel: kindaichi
(mal was ganz neues😜)
Yahaba und ich standen etwas abseits von den anderen und guckten zu wie Iwaizumi mal wieder auf Oikawa losging. Plötzlich rief Oikawa jemanden den namen 'Sumilein' zu. Ich drehte mich in die Richtung in die er sprach und entdeckte ein hübsches Mädchen was ziemlich genervt schien. Sie ist wohl eine neue Managerin. "Hey Yahaba! Sieh mal Karasuno hat eine neue Managerin!" Sagte ich. "Was echt? Stimmt die ist voll hübsch!" Rief er Aufgeregt. Das Mädchen hörte den Ruf da Yahaba dies etwas zu laut sagte. Sie hob ihren Kopf und guckte uns mit einem stechenden Blick an. Ziemlich unheimlich... dachte ich mir. Sie wandte sich von uns ab... zum Glück, denn es kam ein Ball im hohen Bogen auf sie zu geflogen."Achtu-..." fing ich an, stockte aber , denn sie drehte sich in die richtung des Netzes, hob die Hände und spielte einen langen pass zum Ass der Karasuno. Dieser Schlug den ball mit einer unglaublichen wucht auf die andere Spielfeldhälfte."Wow hast du das gesehen?! Dieses Zuspiel!" Sagte Yahaba. Ich nickte nur völlig benebelt von der Spielweise.
Auch die anderen schienen erstaunt.
Sichtwechsel: Kasumi
"Ich hab doch nur den Ball zugespielt und jetzt starren mich alle wieder an" murmelte ich und zog meine Augenbrauen zusammen. "Hast du nun davon" lachte Kageyama mich aus. Ich guckte ihn nur grimmig an und erwiederte nichts. Langsam lösten sich die Blicke von mir und ich entspannte mich kaum merklich.
Die Spieler stellten sich auf und ich ging hoch zu den drebünen, da nur eine Managerin auf der Bank sitzen durfte.
Und schon ging das spiel los. Ich muss zugeben das die Aoba ziemlich gut ist. Oikawas zuspiel und Aufschläge, Iwaizumis kraftfolle Angriffe und die unglaublichen Blocks von Matsukawa und Hanamaki. Ich war beeindruckt vom spiel. Unser Team konnte gut mithalten. Wir hatten sie sogar schon überholt.
Es war ein hitziger kampf um den Sieg.
-(sorry das ich das spiel so grob beschreibe)
BAMM....der Ball....war auf der gegnerischen Spielfeldhälfte......stille.....wir hatten gewonnen. Großer jubel brach aus. Wir hatten wirklich gewonnen! Kageyama hatte mir mal erzählt das sie schon einmal gegen seijoh gespielt haben sollen. Jedoch verloren hatten.
Freude stieg in mir auf und ich lächelte glücklich. Die Jungs der Karasuno, die sich vor der Zuschauerdrebüne aufgestellt haben, guckten mich erstaunt an. Ach stimmt ja...die haben mich ja noch nie richtig lächeln gesehen. Fiel es mir wieder ein. "Vielen dank!" Riefen sie im Chor und verbeugten sich. Die Zuschauer klatschten. Ich nutzte noch einen moment um zu den spielern von Aoba johsai zu gucken. Sie sahen ziemlich mitgenommen von der Niederlage aus. Vorallem die drittklässler... .
Die Jungs gingen zu den Umkleidekabinen um sich umzuziehen.
Ich verließ die Tribüne und machte mich auf den weg zum eingang der Spothalle.
Als ich ankam ertönte eine stimme. "Sakusa.." Es war Iwaizumi. Er sah erstaunt aus und man sah ihm an das er auch tränen vergossen hat."ihr habt echt gut gespielt" sagte ich und schenkte ihnen ein kleines lächeln. "Jedoch hat es nicht ausgereicht" sagte Matsukawa niedergeschlagen. Ich nickte leicht. Da ich sie dann nicht weiter stören wollte verabschiedete ich mich von ihnen und ging. Dabei hörte ich noch den Scharlottenkopf mit schniefender stimme "woher kennt ihr das hübsche Mädchrn?" Fragen. Ich gesellte mich zu meinem team. Sie waren alle ziemlich glücklich über ihren Sieg und drehten mal wieder völlig am Rad. Bis auf par Ausnahmen *hust* Tsukishima *hust*....versteht sich. Ich freute mich für sie.
Wir stiegen alle in den Bus um den Rückweg anzutreten. Alle waren komplett ausgenockt und Schliefen seelen ruhig....Obwohl Kageyama ziemlich verkrampt aussah. Ich beschloss auch mich etwas auszuruhen und schloss meine Augen.
Die fahrt war nicht sonderlich lang und nach nicht allzu langer zeit kamen wir schon an der Karasuno an. Wir stiegen ausvund nahmen unsere Taschen. Ich wollte mich schon auf den weg nachhause machen, als ich Hinata, Kageyama fragen hörte ob er ihm nicht noch Bälle zuspielen könnte. Sind die denn nie erschöpft?? "Hinata...lass bitte gut sein. Ihr habt morgen ein anstrengendes Spiel." Redete ich auf den knirps ein. "Aber kasumi! Ich muss unbedingt noch ein paar Bälle schlagen!"rief er schmollend. "Du kannst dir das doch auch noch für Morgen aufheben!" Gab ich genervt zurück. Er schien zu überlegen, stimmte aber zum Glück noch zu. Also machten wir uns zusammen auf den heimweg.
Als ich zuhause ankam begrüßte ich meine Tante und ging danach auch gleich duschen.
Als ich fertig war, stieg ich aus der Dusche und bemerkte das jemand versucht hat mich anzurufen. "Mmmh....Akaashi?" Fragte ich mich verwundert, als ich auf die benachrichtigung sah. Ich beschloss ihn zurückzurufen.
-
-
-
Hey Kasumi
-
Hey,du hast mich angerufen?
-
Ah ja! Ich wollte eigendlich nur fragen was so bei dir passiert ist und wie es dir geht.
-
Ich musste lächeln
Mir geht es gut! Danke der Nachfrage. Wir haben heute das spiel gegen die Aoba Johsai gewonnen. Morgen ist dann das Finale! Wie gehts dir so ?
-
Mir gehts auch gut. Momentan läuft es für uns echt gut. Auch wenn Bokuto öffters seine depri phasen hat.
-
Man hörte das er lächelte. Irgendwie machte es mich glücklich, zu hören oder sehen das er glücklich ist.
Das freut mich! Ich muss aber leider wieder auflegen. War schön dich mal wieder zu hören!
-
Ok. Und das kann ich nur zurück geben. Bis hoffendlich bald!
-
Ja. Bye.
-
Bye
Ich legte auf und schaltete mein Handy aus. Es war echt schön mal wieder mit Akaashi zu reden, auch wenn es kein langes Gespräch war.
Ich dachte noch etwas über das morgige Spiel nach. Wir werden gegen die Shiratotizawa spielen. Das heißt ich werde Wakatoshi wieder sehen. Woher ich ihn kenne? Durch meinen Bruder. Ich war ihn nämlich letztes Jahr beim Nationalen Trainingscamp besuchen und dann hab ich auch Wakazoshi kennen gelernt. Er ist ein netter kerl aber irgendwas stört mich an ihn. Ich kann aber nicht genau sagen was... . Zu der Zeit war ich noch in der Mittelschule. Um ehrlich zu sein... ich vermisse die Zeit dort überhaupt nicht. Freunde hatte ich da ohnehin nicht, außer Komori aber der ist ja dann mit yoomi zur Oberschule. Außerdem waren manche leute dort ziemlich aufdringlich. Auch an einen Vorfall kann ich mich noch gut erinnern. Ich hatte einen Jungen der mir zu nahe kam eine geklatscht und danach meine Hand Desinfektiert. Danach wurde ich von allen als komisch abgestempelt.
Bevor ich weiter in Erinnerungen schwelgte beschloss ich lieber schlafen zu gehen, da Morgen sicher ein anstrengender Tag wird.
Das Finale des Vorendscheids....das Finale...gegen Shiratorizawa!
Heyho 😉
Leider ist das Kapitel schon vorbei, aber ich hoffe es hat euch wie immer gefallen. Ich möchte mich auch nochmal bei euch bedanken für die Votes und Kommentare.
Für manche ist das zwar nicht viel aber ich freue mich trotzdem jedes mal aufs neue wenn ich diese lieben kommentare lese und sehe das euch die Geschichte gefällt .🥰😊
Bye bye und bis zum nächsten mal ❤🌺