Am nächsten Morgen werden wir von Effie geweckt. "Auf, auf ihr beiden. Ihr habt heute Training und müsst Verbündete suchen." Bei dem Wort 'Verbündete' schrecke ich sofort hoch. "Was Verbündete? Warum?" "Wir haben ein Abkommen mit den Mentoren der Distrikte 4, 6,7,9,8,10,11 und es wäre gut, wenn ihr euch minestens mit ein Paar von ihnenen versteht. " "Gehören die auch zu denen, die gerettet werden sollen?" "Ja." Jetzt mischt sich Peeta ein. "Gerettet werden?" "Ja, die Rebellen haben einen Plan um uns aus der Arena rauszuholen." "Von dem Plan wusste ich ja noch gar nichts." Effie wechselt das Thema. "Steht jetzt auf. Das Training beginnt in einer Stunde. Die Traingskamotten hängen beschriftet in euren Schränken. Also los." Sie verlässt das Zimmer und wir stehen auf. " Bis gleich." Ich habe schon die Tür geöffnet, als Peeta sagt, dass ich warten soll. Ich drehe mich um, um zu fragen, was ist, doch er steht direkt vor mir und gibt mir einen Kuss. Lachend verlasse ich das Zimmer. Wie süß er doch ist. Ich gehe in mein Zimmer und öffne den Schrank, wo ein schwarzer Overal hängt. Hinten steht Distrikt 12 und Katniss Everdeen mit weißer Schrift drauf. Ich ziehe ihn an und kämme mir noch meine Haare und flechte sie wie immer zu einem Zopf. Danach verlasse ich das Zimmer und gehe zum Frühstückstisch, wo schon Effie und Haymitch warten. Als ich mich gesetzt haben trödeln die Anderen auch solangsam ein. Als alle da sind und angefangen zu essen haben fängt Haymitch an. "Also heute liegt euer Ziel Verbündete finden an oberster Stelle. Zwar müsst ihr auch viel trainiren, da ihr noch nie in der Arena ward, aber dabei kann man auch gut Bündnisse schließen. Ich möchte, dass jeder erst einmal alleine Bündnisse für den Distrikt sucht. Geht nach eurem Bauchgefühl." Wir nicken alle. "Diesmal könnt ihr ruhig eure Stärken zeigen. Also wir sehen uns dann nach dem Training wieder hier." "Los folgt mir. Wir sind schon spät dran. "Wir folgen Effie nach unten zu den Trainingsräumen. Fast alle sind schon dort. Nachdem alle Tribute versammelt sind erklärt uns eine Frau nochmal die Regeln bei dem Training. Gut die Hälfte hört nicht zu. Mich eingeschlossen.Nach der Einweisung gebe ich Prim noch einen Kuss auf die Stirn und verabschiede mich von den anderen beiden. Ich beschließe zuerst zu der Feuerstation zu gehen, wo schon zwei andere Tribute sind. Sie sehen freundlich aus, deswegen stelle ich mich vor. "Hallo, ich bin Katnisss Everdeen.Distrikt 12." Die Frau sieht mich an. Sie muss Ende 20 sein. "Annie Cresta. Distrikt 4 und das ist Finnick Odair, mein Verlobter." Ich hötte nie gedacht, dass die beiden Karrieros sind. Naja, obwohl wenn ich den Mann anschaue. Er ist sehr muskolös. Da fällt es mir wieder ein. Er ist der jüngste Gewinner von allen. Annie ist wieder dabei ein Feuer zu machen. Finnick sieht ihr gelangweilt zu. "Annie, dass hast du schon so oft gemacht. Lass uns lieber an eine Station, wo man den Kampf üben kann." "Gleich Finnick. Noch dieses Feuer ok? " "Ok." Eigendlich kommen sie mir ganz freundlich vor, deshalb beschließe ich ersteinmal bei ihnen zu bleiben. Nachdem Annie ein Feuer gemacht hat, gehen wir zum Speer werfen. Nach ca. einer Stunde verabschiede ich mich von den beiden und gehen zur Bogenschießstation, um es nochmal aufzufrischen. Ich gehe in einen abgetrennten Raum, der mit einer Glasscheibe versehen ist und gebe den Schwierigkeitsgrad an. Schwer. Ich schaffe es ihne Probleme alle Figuren, die auf mich zugerannt kommen , abzuschießen.
Als ich fertig bin lege ich meinen Bogen weg und sehe die Hälfte der Tribute an der Glasscheibe stehen und staunen. Sogar Peeta, Prim und Rye sind unter ihnen. Ich bin ein bisschen peinlich berührt. Bei dem restlichen Training bleibe ich bei den Überlebensstationen.
Am Abend, nachdem Training, treffen wir uns mit Haymitch und Effie wieder in unserem Appartment. "Und, wie wars? Wen wollt ihr als Verbündete nehmen?" Peeta fängt an. "Johanna Mason und Taylor Mason." "Wow hätte ich nicht gedacht. Ich meine Johanna ist eine echte Kampfmaschine, aber von ihrem, Bruder weiss ich nichts, da er noch nicht in den Hungerspielen war. Sie sind einer der einzigen, die noch guten Kontakt zueienander haben. Die meisten Tribute sehen ihre Geschwister erst jetzt in der Arena wieder. Rye, wen möchtest du?" "Wiress und Beete." "Ok und du Katniss?" "Finnick Odair und Annie Cresta." "Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Und du Prim?" Sie sieht etwas beschähmt zu Boden. "Naja ich habe keine gefunden." Ich tröste sie. "Ist schon ok. Wir haben ja welche gefunden." "Okay gut. Ich gebe euren Verbündeten Kennzeichen, so dass ihr sie erkennen werdet. Ich bin mit eurer Wahl sehr zufrieden, da ich mit den Mentoren dieser Tribute zusammen arbeite." Effie mischt sich ein. "Alles schön und gut, aber morgen ist das Einzeltraining also hopp hopp." Ich flüstere Prim noch gute Nacht zu und dann verschwindet sie in ihrem Zimmer. Peeta kommt mit mir. Wir legen uns in mein Bett und ich lege meinen Kopf auf seine Brust und schlafe ein, doch mitten in der Nacht werde ich von einem zarten Klopfen geweckt. Prim öffnet die Tür, doch als sie Peeta sieht, der noch schlöft will sie die Tür schließen, doch ich flüstere. "Komm her." Sie kriecht in meine Arme und ist nach kurzer Zeit eingeschlafen. Ich muss schmunzeln. Zum Glück ist das Bett so groß. Nach kurzer Zeit gleite ich in einen traumlosen Schlaf.
----------------
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel. Nicht mehr lang bis zur Arena. Ich würde mich über Kommis freuen.
Ninnysmile :-)
Was wäre ,wenn...?
By Ninnysmile
Die Tribute von Panem auf eine ganz andere Weise. Was wäre, wenn Gale in die Hungerspiele müsste? Was wäre, w... More