Was?
Wer?
Woher?
Oh mein Gott
„Was zur Hölle tust du hier?"
Die Wort schwirren in meinem Kopf, aber sie wollen meinem Mund nicht entweichen. Als wäre ich stumm und könnte nicht reden.
Sie schaut mir in die Augen und keiner von uns beiden sagt etwas.
Die Erinnerungen spielen sich in meinem Kopf wie in einem Schwarz-Weiß-Film.
„Bist du die letzten Jahre Stumm geworden?"
Ich muss etwas sagen.
„Kie du bist es. Ich...ich weiß nicht was ich sagen soll"
Ihr Arme haben sich vor ihrer Brust verschränkt und sie schaut mich durchdringend an. Als würde sie durch meine Augen in meinen Kopf schauen.
„Wie wärs wenn du damit anfängst mir zu erklären warum du aufeinmal weg warst?"
12 Jahre her und noch immer hat sie dieses lose Mundwerk. „Kie, lass uns bitte alleine reden und nicht hier"
Ihr Lider schließen sich bevor sie tief ein und aus atmet. „Na schön, komm mit" Ohne irgendwelche Anstalten mir zu sagen wohin sie mich mitnimmt, geht sie einfach.
Meinem Vater werfe ich einen entschuldigen Blick zu und gehe ihr langsam hinterher. Dabei gehen wir an ihren drei Freunden vorbei. Der eine hatte eine Braune Lockige Mähne und ein sehr markantes Gesicht. Er trug ein offenes Hemd mit tropischen Blüten drauf. Neben ihm ein anderer Junge er hatte ebenfalls eine Mähne, jedoch Blond und glatt. Strahlend Blau Augen zeichnen sein Gesicht. Unter seinem linken Auge kann ich einen kleinen Schnitt sehen, der an der Haut drumherum blau gefärbt ist.
Und der dritte Junge? Er war dunkelhäutig und hatte einen niedlichen Gesichtsausdruck. Seine Augen waren sehr dunkel und seine Haare perfekt in kleinen Locken verpackt.
Sie schauten mir und Kie hinterher. „Bleibt da. Mein Dad bringt euch gleich was zu essen. Und JJ? Lass die Füße vom Tisch" Der Blonde Junge der sich eindeutig als JJ entpuppt hat, lächelt ihr spielerisch zu und tänzelt zum Tisch.
Kie ist mit mir vor das Restaurant gelaufen und schaut mich nun erwartungsvoll an. „Also, was gibt es zu sagen?"
Ein dicker Kloß bildet sich in meinem Hals. Ich weiß wir waren sehr klein, aber das sie sich noch diesen Abend erinnern kann verwundert mich. Sie war 5 und ich 6. Zu Jung um irgendwas erklären zu können.
Ihre Augenbraue hebt sich und sie tippelt mit ihrem Fuß auf der selben Stelle. Es macht mich einfach nur nervös, weshalb ich auch anfange mir durch meine Haare zu gehen und an meinen Fingern zu knibbeln.
„Lass das, du musst nicht nervös sein."
Wow. Sie weiß es noch.
„Kie. Hör zu. Ich weiß, du bist sauer. Wir waren einfach weg und.... Und ich habe dir nichts gesagt. Aber ich war Jung und konnte es selber nicht verstehen."
Ihre Augen verdrehen sich „Ally... du warst einfach weg, mitten in der Nacht. Meine einzige Freundin. Selbst wenn wir so klein waren, warst du alles für mich. Kein Brief. Kein Auf Wiedersehen. Kein Wort habe ich von dir bekommen. Nicht mal als ihr weg wart habe ich etwas von dir gehört"
Auf meiner Stirn bilden sich kleine Schweißperlen.
„Ich weiß. Mein Dad hat mich einfach weggeschleift. Nachdem Mum gestorben ist, wollte er einfach weg. Ich denke er hat es hier einfach nicht mehr ausgehalten. Diese Erinnerungen und ihre ganze Heimat. Er konnte dem allen nicht entkommen"
Eine Weile lang sagte niemand etwas. „Ally ich habe dich hier gebraucht." Mein Kopf sank nach vorne und ich konnte ihr nicht in die Augen gucken. „Und jetzt? 12 Jahre später tauchst du hier auf und es soll alles okay sein?"
Ich schüttelte meinen Kopf. „Kie ich habe dich vermisst jeden einzelnen Tag. Aber irgendwann waren alle Erinnerungen zu schmerzhaft und ich habe alles verdrängt bis ich irgendwann nichtmal mehr wusste wen ich hier kannte und wen nicht. Es tut mir leid verdammt. Bitte verzeih mir"
Geweitete Augen bildeten sich bei ihr. „Du hast mich vergessen?"
Verdammt. Schon wieder vergeht eine gefühlte Ewigkeit an Zeit, bis sie tief ausatmet.
„Okay, Vergiss es. Lass uns neu anfangen. Erzähl mir alles von deinem Leben woanders. Ich werde versuchen zu verstehen, aber bitte.... Bitte verlass mich nicht nochmal."
Sie lächelte mich leicht an und deutete eine Umarmung an. Erleichtert laufe ich auf sie zu und falle in ihre leicht geöffneten Arme.
Ich bin froh, dass sie mir verzeiht. Diese Erinnerungen von ihr und mir, fallen alle wie ein dicker großer Stein auf mich herab.
„Lass mich dir die Jungs vorstellen"
„Sehr gerne"
Sie zwinkert mir zu und öffnet mir die Türe damit ich hindurch gehen kann.
„Also Jungs. Darf ich vorstellen Aliya. Meine verschollene Beste Freundin die nun zurück gekehrt ist. Und bevor irgendjemand was sagt, sie ist nun wieder ein Pogue und ihr lasst die Finger von ihr"
Ich fange an zu lachen bevor die Braune Mähne auf mich zu kommt und mir die Hand hinhält „Ich bin John B. Der Blonde komische dahinten ist JJ.." Der eben genannte schenkt mir ein kurzes Finger heben bevor er mir zuzwinkert. „Und das da ist Pope. Er ist ein kleines Genie."
Pope lächelt mir einmal zu bevor er sich wieder zu Kie wendet.
„Also Aliyaaa. Verschollen also? Wurdest du entführt? Ich würde dich gerne mitnehmen" JJ schenkt mir erneut ein Zwinkern und lächelt spielerisch.
„JJ Schnauze" Kie haut ihm seine Füße vom Tisch, während er sich Pommes in den Mund stopft. „Und nehm die scheiss Füße vom Tisch."
„Entspann dich Kie" Sie waren alle echt cool, vielleicht wird alles wieder normal und ich kann mir hier tatsächlich das Leben aufbauen, welches ich mir so lange erträumt habe.
„Es war wirklich toll euch kennenzulernen, ich muss aber leider zu meinem Vater zurück. Vielleicht sieht man sich später" ich wollte mich grade umdrehen, als nochmal nach mir gerufen wird.
„Heute Abend ist eine Party am Strand. Du kannst auch kommen, dann kannst du auch direkt noch meine Freundin Sarah kennenlernen"
John B zeigt mit dem Finger auf mich bevor er ein erwartendes Gesicht aufsetzt. „Klar, gerne. Kie? Gleiche Adresse wir früher" ich zwinkerte ihr zu und sie schnipste mit ihren Fingern. Kurz darauf drehte ich mich weg, um mich zu meinem Dad zu gesellen.
„Na Schatz, wie ich sehe habt ihr viel gequatscht" nickend setzte ich mich zurück an den Tisch.
Nach dem Essen fuhren er und ich zurück zum Haus um noch ein wenig auszupacken. In meinem kleinen Zimmer schaute ich von meiner Fensterbank aus dem Fenster. Ich habe das Gefühl....je mehr alte gewohnte Orte oder Menschen ich sehe, desto mehr Erinnerungen kommen wieder hoch. Es ist schmerzhaft. Sehr schmerzhaft. Aber ich werde das schaffen. Kie hatte Recht. Wir sind einfach gegangen. Leider weiß ich bis heute nicht warum wir einfach gegangen sind. Ich habe mir immer eingeredet es liegt daran das hier zu viele Erinnerungen für ihn waren. Aber jedes Mal wenn ich ihn drauf angesprochen habe, hat er abgelenkt und wurde ganz ruhig und nervös. Deshalb habe ich auch irgendwann nicht mehr gefragt.
Ein Klingeln reißt mich aus meinem Gedankengang und ich schlendere langsam zur Türe um zu bemerken, dass Kie vor mir steht. „Hey Ally, ich wollte mal vorbeischauen und danach gemeinsam mit dir zur Party fahren"
Jetzt kommt das Gefühl der verschollenen Erinnerungen wieder. Ich habe sie wirklich vermisst.
„Klar gerne, komm hoch. Ich habe zwar noch keine Möbel, denn die kommen erst morgen, abeeer Kleidung ist schon da" Lachend gehe ich schonmal in mein Zimmer. Kie kennt den Weg ja schon.
„Es tut mir leid, ich hätte dich normal fragen müssen und dir nicht solche Vorwürfe machen sollen. Das mit deiner Mum war damals nicht einfach und ich hätte das ruhiger angehen können."
„Es ist alles okay Kie, wir vergessen das einfach okay? Und wir werden ab jetzt eine super Zeit haben"
Nickend setzte sie sich auf meine Fensterbank. Wir unterhielten uns noch sehr lange und ich erzählte ihr von Spanien. Wie warm es dort war und wie ich jeden Abend den Sonnenuntergang genossen habe. Ich erzählte von meinem Lieblingsrestaurant und wie süß die Jungs dort waren.
Es war schon spät und Zeit mich umzuziehen. Ein Babyblaues Kleid mit T-Shirt-Ärmeln und V-Ausschnitt müsste reichen. Es ging mir bis zur Mitte meines Oberschenkels und ich zog mir die selben FlipFlops wie vorhin an. „Bist du bereit?"
„Na klar, was denkst du denn?"
„Also dann, willkommen zurück in Outer Banks"
________________________________________
Ich weiß, ich weiß,
Viele warten auf Rafe, da es ja auch eine Fanfiction ist. Aber ihr müsst euch nur noch ein wenig gedulden, bald ist es soweit hahahaha.
Ich möchte alles ein wenig herauszögern damit es spannender bleibt und alles so verstanden wird wie ich es rüberbringen möchte.
Na dann, habe auch mal versucht ein längeres Kapitel zu schreiben.
Aber mal zur Story.
Was denkt ihr warum sind sie mitten in der Nacht abgehauen?
Und warum verhielt sich Aliyas Dad so komisch, wenn sie ihn drauf angesprochen hatte?
Lasst mir gerne ein Feedback da🖤