Kurz darauf, viel ich auch schon in einen traumlosen Schlaf...
Doch ein Gedanke ließ mich einfach nicht los.
Kozume Kenma...
Jetzt:
Beep... Beep.... Beep...
Und wie jeden morgen weckte mich mein Wecker... dachte ich zumindest....
Doch dieses Mal kam das Geräusch nicht von meinem Wecker, sondern von meiner besten Freundin...
Wenn das jetzt die ganze Woche so geht, wird einer von uns beiden diese Woche nicht überleben! Ich brauche meinen Schlaf!... Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke.... bekomme ich davon eh nicht viel, also dürfte es wohl gehen...Doch das sie meinen Wecker nachmacht, das werde ich ihr nicht verzeihen! Es sei denn sie möchte sterben! Denn mein Wecker ist einer der Dinge, die ich komplett hasse und das weiß sie auch!
Yuna "Lauf!"
Noi "Aww... ist der Fruchtzwerg wütend?"
Das reicht! Sie wird es jetzt und hier bereuen!....Doch was ist das? Wieso ist der Hass auf sie plötzlich verschwunden?
Doch dann bemerkte ich, das sie wieder ihre, wie sie es nennt 'Geheimtechnik' an mir angewandt hat. Diese besteht darin, dass sie einfach eine Hand auf meine Schulter legt und mich einfach nur anlächelt. Komischerweise ist danach, was Hass, Angst und Wut auch nur ähnelt verschwunden. So ähnlich wie, wenn sie mir über den Rücken streichelt. Ich weiß aber immer noch nicht, wie genau sie das macht! Das widerspricht allen Naturgesetzten!
Yuna "Du hast gewonnen... aber jetzt mal ernsthaft! Wie machst du das?!"
Noi "Ich weiß gar nicht was du meinst?" sagte sie und hatte ihr unschuldigstes Lächeln aufgesetzt.
Yuna "Du weißt genau was ich meine, aber egal. Du wirst es mir so oder so nie erzählen und wir müssen zur Schule..."
Nun grinste sie, als hätte sie den besten Moment ihres Lebens erlebt...
Aus der soll man mal schlau werden... Obwohl ich sie schon echt lange kenne, ist sie für mich immer noch ein Mysterium...echt erniedrigend...
Von unten hörte man meine Mutter schon, wie sie unser Frühstück und unser Essen für die Schule macht. In der Zeit haben wir uns fertig gemacht und sind dann auch in die Küche gegangen.
Gerade als ich meine Tasche zumachen wollte, kam von Noi...
Noi "Vergiss nicht dein Projekt!"
Stimmt! Das habe ich ja vollkommen vergessen!
Ich habe mich, oder besser gesagt Noi hat sich für mich freiwillig dazu gemeldet, ein Projekt für Kunst zu machen. Das ganze soll dann meine mündliche Note verbessern, da ich was das angeht eher still bin.
Yuna "Danke Mama!" sagte ich dann doch etwas genervt...
Denn Kunst ist nicht gerade mein Lieblingsfach. Nicht weil ich nicht gut bin oder so! Nein! Ich hasse einfach unsere Lehrerin. Nicht mehr und auch nicht weniger, einfach nur die Lehrerin. Später werdet ihr verstehen was ich meine...
Gefrühstückt, angezogen, Tasche gepackt und Schuhe angezogen, gingen wir auch schon zur Schule und das mal wieder überpünktlich...
An der Schule angekommen, gingen wir direkt ins Klassenzimmer, denn ich hatte heute eher weniger Lust auf Menschenmassen. Mir reicht meine beste Freundin und auch auch einzige Freundin vollkommen aus!
Manchmal finde ich es nur echt komisch, das wirklich noch nie jemand bemerkt hat, das ich Gamergirl bin. Aber es ist denke ich auch besser so...
Am Klassenzimmer dann auch angekommen, setzten wir uns hin und kurz darauf ging dann der Unterricht los...
Wie auch gestern schaute ich den ganzen Unterricht, bis auf in den Pausen aus dem Fenster. Bis es dann endlich zur Mittagspause klingelte...
Endlich! Ich bin am verhungern!
Als hätte Noi meine Gedanken gelesen, holte sie auch schon unser Essen raus und gab mir direkt einen von den Keksen, welche ihre Mutter ihr gestern noch in die Tasche gepackt hatte.
Genau das richtige zum richtigen Zeitpunkt! Dafür mag ich meine beste Freundin am meisten!
Natürlich nahm ich den Keks direkt an und hatte ihn schon nach einer Minute aufgegessen.
Noi "Wusste ich es doch!"
Yuna "Was anderes hätte ich auch von dir nicht erwartet!"
Noi "Sag mal, was hälst du davon, wenn wir heute nach der Schule ins Kino gehen?"
Yuna "Solange es nicht so eine langweilige Romanze ist, gerne!"
Noi "Das war mir schon klar, deswegen dachte ich ja, das du einfach einen aussuchst..."
Yuna "Können wir das auch zuhause machen? Schließlich wollten wir ja noch mit Kenma und meinem Cousin telefonieren."
Noi "Ok das geht auch. Aber dann kaufen wir noch nach der Schule was zum knabbern ein!"
Yuna "Ok!"
Kurz darauf klingelte es auch schon zum Unterricht. Zum Kunstunterricht...
Noi "So Fruchtzwerg! Es wird Zeit dein Projekt vorzustellen..."
Yuna "Ja..."
Ich habe wirklich keine Lust darauf! Wahrscheinlich wird sie mir eh wieder eine drei geben...
Egal was ich mache dieses Etwas von Lehrerin gibt mir immer eine drei, egal was ich mache! Und in allen, wirklich in allen wäre es etwas deutlich besseres gewesen. Nicht das ich jetzt irgendwie abgehoben klinge, aber es ist so und das nicht nur bei mir. Genau das gleiche Problem haben auch andere aus unserem Kurs, von denen ich mir leider nicht die Namen merken kann. Ich meine wozu denn auch? Wir sehen uns doch eh nach der Schule nie wieder, oder?
In der Zwischenzeit, sind wir dann auch beim Kunstraum angekommen und haben uns auf unsere Plätze gesetzt. Natürlich nebeneinander hinten am Fenster, sowie immer.
Kurz darauf kam auch schon unsere ach so tolle Kunstlehrerin rein und schaute mich jetzt schon so abwertend an, als sie zum Pult ging.
Einfach schnell hinter dich bringen. Das ist für beide Seiten das Beste!
Lehrerin "So... bevor wir mit dem Unterricht beginnen, wird uns Yuna ihr freiwilliges Projekt vorstellen. Komm doch bitte nach vorne an die Tafel und fang an."
Dabei hatte sie ein Lächeln drauf, das dem Teufel ähnlich sehen würde.
Ich ging also mit meinem Projekt nach vorne an die Tafel und fing an.
Nur so nebenbei, das Projekt besteht aus einem Vortrag über einen von der Lehrerin ausgewählten Künstler. Klingt einfach, oder? Wäre es auch gewesen, wenn ich dafür ordentliche Materialien hätte benutzen dürfen.
Aber nein! Die nette Frau Lehrerin meinte "Wer brauch schon Internet und ausgedruckte Bilder, wenn eine Bibliothek, Zettel und Stift existiert". Somit durfte ich also meine Vortrag nur mit den Informationen aus der Bibliothek, Bildern die ich selbst gezeichnet habe und einem Plakat vorbereiten.
Klingt doch super, oder? Eine richtig schöne, scheiß aufwendige, zeitraubende und schweißtreibende Arbeit für die ich ungefähr 72 Stunden meines Lebens geopfert habe. Und das alles nur wegen dieser beschissenen Lehrerin!
Wäre es ein normaler Vortrag gewesen, hätte ich gesagt "Jo! Mache ich!", aber doch nicht so was!
Könnt ihr jetzt verstehen, warum ich sie so abgrundtief hasse? Ja? Dann ist ja gut...
Aber jetzt weiter mit dem Vortrag...
Ich habe also mein Projekt vorgestellt und wartete nur noch auf das Feedback und meine Note.
Gerade hat die Lehrerin wen dran genommen...
"Also ich fand dein Vortrag sehr gut! Die Bilder sind sehr schön und auch die Informationen waren gut rausgesucht und nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Ich würde dir dafür eine 1 geben."
Und hier hören sie das Feedback meines Kurses, welcher mich lobt wie eh und je...
Lehrerin "Gut, das dürfte an Feedback reichen.... Yuna... ich gebe dir für diesen Vortrag eine.... 3. Er ist noch sehr ausbaufähig. Aber jetzt weiter mit dem Unterricht."
Und hier das Feedback meiner Lehrerin... eine 3.
Normalerweise ist eine 3 ja nicht so schlecht, aber in diesem und jedem anderen Fall einfach nur ungerecht!
Da ich mich aber damit abgefunden habe und gerade eine schöne Streicheleinheit von Noi bekomme, rege ich mich darüber nicht mehr auf und gebe mich damit zufrieden. Wenn man es so sieht, bin ich ja eh nur noch ein paar Tage hier und muss sie somit nie wieder sehen. Was ein Glück!
Mittlerweile hat die Frau Lehrerin auch ihren Unterricht weitergemacht, welchem ich nur halb zuhöre...
Nach einer Weile hatte ich dann auch Kunst hinter mir und bin mit Noi auf dem Weg zu einem Supermarkt, der auf dem Heimweg liegt.
Dort angekommen, gingen wir direkt in die Süßwarenabteilung, denn schließlich sind wir genau deswegen hier!
Noi "So....was nehmen wir..... auf jeden fall Chips! Aber was noch?"
Yuna "Wie wäre es mit.... Popcornmais! Dann machen wir gleich noch Popcorn!"
Noi "Super Idee!"
Danach haben wir noch so einiges an Süßigkeiten mit genommen, was gerade so noch in unsere Taschen passte und tragbar war und sind damit an die Kasse gegangen.
Alles bezahlt und verstaut, machten wir uns dann auch wieder auf den Weg zu mir nach Hause.
Doch kurz bevor wir los gehen wollten...
"Äh...ähm...K-k-kön-nen...w-wir-" versuchte uns ein großer Junge, mit goldbraunen Augen und grau-schwarz-weißen, hochgestylten Haaren anzusprechen.
Also entweder er ist zu schüchtern oder er ist nicht von hier und kann noch kein richtiges Deutsch... aber irgendwie erinnert er mich an eine Eule...
"Ähm... was mein Freund sagen wollte ist, ob wir euch mit den Sachen helfen können. Wir sind übers Wochenende von Japan hier hin gereist und er kann noch nicht so gut Deutsch." kam dem Jungen ein anderer Junge, mit schwarzen stacheligen Haaren und blauen Augen zuvor.
Japan also... das würde es erklären...
So nächster Part! Hoffe er gefällt euch!🥰
Ghost😊