Goosebumps

By laraa281

20.2K 540 15

Natalie und Julian führen seit drei Jahren eine glückliche Beziehung und sind immer noch verliebt wie am erst... More

Happy Birthday
,,Der alte Romantiker"
Der blonde Unbekannte
Leon
Ehrlichkeit
Datenight
Überraschung
Zukunft
Seifenblase
Weg
Fehler
Kleines
Willkommen zurück
Eigene kleine Welt
Herz
Verheilt
Ängste
Versprochen
Marius
Für uns
Dortmund 1
Dortmund 2
Choas
Hölle auf Erden
Lebenszeichen
Verrückt
Italien
Amore
Richtig
Luft zum Atmen

Das perfekte Paar

742 20 0
By laraa281

Am nächsten Tag bin ich bereits auf dem Weg zum Flughafen, denn für mich geht es wieder zurück nach Stuttgart. Da Julian zum Training musste habe ich ihn nur kurz gesehen. Was wahrscheinlich auch besser war, da es dadurch nicht zu einem Streit kommen konnte. Momentan ist es für Julian einfach nicht leicht. Er ist nicht auf dem Level auf dem er früher war und die Verletzung am Bein hat es noch schlimmer gemacht. Natürlich bekomme ich das auch mit und hin und wieder entstehen dadurch auch Spannungen zwischen uns, da er einfach nur noch genervt von allem ist. Da tun uns ein paar Tage Abstand sicherlich gut.
Klar bin ich jedes Mal traurig wenn wir getrennt von einander sind, doch eigentlich sehen wir uns jedes Wochenende wieder. Das Training findet momentan sowieso fast täglich statt, da sie in der Vorbereitung für die neue Saison sind. Alleine den halben Tag auf ihn zu warten ist auch nicht so spannend und außerdem arbeite ich 5 Tage in der Woche in einer Versicherungsagentur in Stuttgart.

,,Da bist du ja endlich!", Kati läuft mir mit offenen Armen entgegen. Nach einer innigen Umarmung steigen wir in ihr Auto und fahren zu meiner Wohnung. Diese ist zwar nicht wirklich groß, allerdings reicht es für eine Person völlig aus.
Nach einer leckeren Pizza und  drei Gläsern Wein auf meinem Balkon fragt meine Freundin mich:
,,Ist eigentlich alles gut bei Jule und dir? Ihr seid nach Außen immer das perfekte Paar für alle. Aber er hat ziemlich viel Stress momentan und ich kenne dich. Du steigerst dich bestimmt auch total in das Ganze rein und leidest mit ihm darunter."
Ich seufze laut: ,,Ach weißt du ich kann ihn irgendwie verstehen. Ich wäre an seiner Stelle genauso genervt. Aber heute  Morgen war er total kalt mir gegenüber und hat mich dann angefahren weil ich anscheinend seinen Parkausweis für das Trainingsgelände verlegt hätte. Ich habe versucht ihm auszuweichen, da ich nicht wollte dass es eskaliert, dann hat er sich ohne mich zu verabschieden einfach aus dem Staub gemacht. Das war nicht das erste Mal dass er sich wie ein absoluter Idiot verhalten hat. Manchmal erkenne ich ihn kaum wieder. Ich habe das Gefühl er frisst alles Negative in sich rein, aber irgendwann Platz ihm nunmal der Kragen. Er entschuldigt sich zwar immer danach wieder für sein Verhalten, aber das macht es ja nicht unbedingt besser und harmonischer. Ich hoffe einfach er hat sich bis Samstag wieder beruhigt. Helfen kann ich ihm ja auch nicht, er steht nun mal auf dem Platz und nicht ich.

Diese Unzufriedenheit hat aber schon angefangen als Kai nach England gegangen ist, er fehlt ihm. Jetzt nachdem dieser gestern wieder zurück nach London geflogen ist, ist er wieder in sein Loch gefallen. Obwohl ich absolut nichts dafür kann lässt er es dann eben an mir aus. Seiner Familie würde er das aber niemals zeigen und meiner schon mal gar nicht, das ist ihm anscheinend peinlich oder so keine Ahnung."
Mitfühlend nimmt die Blondine mich in den Arm.

Es sind mehrere Stunden vergangen, die wir mit Snacks und langen ehrlichen Gesprächen auf dem Sofa verbracht haben. Müde schaue ich auf mein Handy und sehe eine verpasste Nachricht von Julian:
Sorry wegen heute Morgen. Keine Ahnung was mit mir los war. Ich hoffe du bist gut gelandet und hattest trotzdem noch einen schönen Tag. Würde mich freuen dich am Wochenende trotzdem wieder bei mir zu haben.

Mein Herz macht einen Sprung. Es freut mich dass er sich überhaupt gemeldet  und sich anscheinend etwas Gedanken gemacht hat.  Aber wenn ich  ehrlich sein soll, besonders herzlich wirkt diese Entschuldigung nicht. Da diese Nachricht mein Gefühlschaos verschlimmert beschließe ich Kati nichts zu sagen. Als Antwort schreibe ich ihm lediglich: Ist schon okay.

Drei Tage später

Konzentriert tippe ich auf der Tastatur rum als sich die Tür unserer Agentur öffnet. Total verwirrt schaue ich in ein bekanntes Gesicht. ,,Was machst du hier Jannis?", möchte ich wissen und traue meinen Augen kaum.
,,Darf ich denn nicht die Freundin meines großen Bruders überraschen?", lacht er und läuft auf meinen Schreibtisch zu.
,,Ich wurde kurzfristig angefragt um Fotos für eine kleine Klamottenmarke zu machen", beantwortet er meine Frage bevor ich sie überhaupt stellen kann. Jannis und ich hatten von Anfang an einen guten Draht zu einander. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir im gleichen Alter sind. Ja Julian ist ein paar Jahre älter als ich, das war aber nie ein Problem in unseren Augen. Dadurch dachten anfangs aber viele dass ich mit Jannis und nicht mit Julian in einer Beziehung bin beziehungsweise ihn date.

,,Wie lange musst du denn heute arbeiten? Und was hast du heute noch vor?", fragt der Blonde mich mit einem Grinsen auf dem Gesicht. ,,Habe um 15 Uhr Feierabend und danach wollte ich mich eigentlich einfach nur auf meinem Sofa liegen, etwas essen und entspannen", lache ich ihm entgegen.
Sein Grinsen wird größer: ,,Perfekt dann hole ich dich hier ab, warte vor der Tür auf mich." Mit diesen Worten verabschiedet er sich. Leicht verwundert schaue ich zu wie die Tür ins Schloss fällt.
Was hat er denn bitte vor?

Um 15:15 Uhr hält ein weißer BMW neben mir, ich werde von Jannis reingebeten. ,,Und was genau hast du jetzt vor Brandt?", will ich wissen als ich mich anschnalle.
,,Darauf wirst du noch früh genug von selbst kommen", ist die einzige Antwort die ich von ihm bekomme.
Nach einigen Minuten merke ich dass wir Richtung Mercedes-Benz-Arena fahren. Meine Augen weiten sich. Der BVB spielt heute ein Freundschaftsspiel gegen den VfB Stuttgart. Irgendwie hatte ich das total vergessen.

Mit einem komischen Gefühl im Bauch stehe ich auf Tribüne. Seitdem ich Dortmund verlassen habe hatten Julian und ich keinen Kontakt,  bis auf diese mickrige Entschuldigung seinerseits vor 3 Tagen. Leicht nervös wackle ich hin und her als ich meinen Freund auf den Rasen laufen sehe. Meine Augen fixieren ihn. Ob Jannis ihm Bescheid gegeben hat? Meine Begleitung bemerkt mein komisches Verhalten: ,,Wieso bist du so aufgeregt, es ist doch nur ein Freundschaftsspiel? Mein Bruder wird Augen machen wenn er uns hier sieht."
Leicht lächle ich ihm zu. Anscheinend weiß Julian nichts von seinem Glück, was die Situation nicht besser für mich macht.

Der BVB hat 3:1 gewonnen und die Spieler drehen eine Runde um den Sieg mit den Fans zu feiern. Plötzlich greift Jannis meine Hand und rennt mit mir runter zum Rand der Tribünen. Laut ruft er den Namen seines älteren Bruders. Dieser dreht sich ruckartig um. Sein Blick fällt direkt auf mich und verfinstert sich leicht. Unsicher weiche ich seinen Augen aus. Doch unsere Blicke treffen sich für einen Moment, was mich total verrückt macht.
,,Freu dich mal bisschen alter. Hast sogar gut gespielt heute",  der jüngere Bruder schlägt dem älteren mit einem Lachen auf den Oberarm. Dieser löst seinen Blick allerdings keine Sekunde von mir. Genau in dem Moment als ich meine Stimme wieder finde ruft ihn der Trainer zu sich.
,,Wir treffen uns in deiner Wohnung", ruft mir noch zu. Jannis schaut mich total durcheinander an, doch da er anscheinend nicht genau weiß was er sagen soll, bleibt er lieber stumm und fährt mich zu meiner Wohnung.

In dieser angekommen warte ich gespannt auf meinen Freund. Jannis ist direkt nach Köln abgehauen. Er wollte uns nicht stören, hat mich aber gebeten nicht mit seinem Bruder zu streiten. Ich höre wie sich die Tür öffnet. Julian hat vor einigen Monaten von mir einen Schlüssel zu meiner Wohnung bekommen, da ich bereits zu Anfang der Beziehung einen zu seinem Haus erhalten habe. Als er das Wohnzimmer betritt liegt in seinem Blick eine Mischung aus Wut und Enttäuschung.
,,Schön dass du dich anscheinend doch für mich interessierst", bricht er die Stille und nimmt neben mir auf dem Sofa Platz. Allerdings lässt er eine ziemlich große Lücke zwischen unseren Körpern. Ich ziehe meine Augenbrauen zusammen. Doch ehe ich etwas entgegnen kann spricht er weiter: ,,Du hast es ja nicht einmal für nötig gehalten mir richtig zu antworten oder sich bei mir zu melden. Ich habe wenigstens versucht diese komische Stimmung zwischen uns zu retten und habe mich entschuldigt."
Nun unterbreche ich ihn: ,,Ist das dein Ernst Julian? Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken wieso so eine komische Stimmung  bei uns herrscht? Es würde wirklich helfen wenn du mehr über dein Verhalten nachdenkst, dann müsstest du dich nicht immer entschuldigen. Ich kann nämlich nichts dafür dass es auf dem Platz nicht läuft bei dir."
,,Denkst du wirklich es ist leicht wenn einem alle sagen wie schlecht du bist? Ich weiß nicht was ich machen soll. Gefühlt steht keiner mehr hinter mir und meinem Können. Weißt du wie das wehtut, wenn es eigentlich dein Traumjob ist? Natürlich bin ich abgefuckt, wer wäre das denn nicht? Dann kann ich doch wenigstens von meiner Freundin erwarten dass sie immer hinter mir steht oder nicht? Jeder erwartet von mir Alles perfekt zu meistern, aber das kann ich nunmal nicht verdammt. Du hast absolut keine Ahnung was für einen Stress ich habe", nun wird er lauter und läuft hektisch durch den Raum.
,,Ich stehe immer hinter dir Julian. Immer", gebe ich leise von mir und schaue auf den Boden. Langsam sammeln sich Tränen in meinen Augen. Fühlt er wirklich so?
Er stellt sich ans Fenster und beobachtet die Wolken.
,,Ich fahre so ziemlich jede Woche zu dir nach Dortmund um bei dir zu sein und dann geht es oft nur um Fußball. Ich habe dir immer geholfen, dich unterstützt. Als du verletzt warst habe ich alles dafür getan damit du besser gelaunt bist, bin bei jedem Spiel dabei wenn ich es zeitlich schaffe. Ich erkundige mich jedes Mal nach dem Training oder Spiel wie es gelaufen ist und nehme momentan sogar in Kauf oft nur an zweiter Stelle zu stehen. Und was bekomme ich dafür? Einen schlecht gelaunten, an sich selbst zweifelnden und unmotivierten Freund", platzt es aus mir raus. ,,Und wie soll mir das jetzt helfen? Dann hättest du dir vielleicht keinen Fußballer aussuchen sollen wenn es dich so stört Natalie. Ich mache alles für dich um dich glücklich zu machen und kommst mir jetzt so? Wie es sich anhört bin ich eine große Last für dich", seine Stimme ist total kraftvoll, aber zugleich total verletzt.

Diese Worte treffen mich direkt ins Herz. Über meine Wangen kullern Tränen und auch seine Augen werden leicht glasig.
,,Ich, Ich hab das nicht so gemeint Schatz", versucht er sich zu retten und kommt vorsichtig auf mich zu. Doch ich rutsche ein Stück weg von ihm und hauche: ,,Genau das ist das Problem. Du denkst keine Sekunde nach was du mit deinen Worten anrichtest, aber willst dann mit einer Entschuldigung wieder alles retten. Vielleicht ist es wirklich besser wenn ich am Wochenende nicht zu dir komme und wir Abstand von einander haben Julian. Bitte geh raus aus meiner Wohnung, die Mannschaft will sicherlich heute noch zurück nach Dortmund reisen."

Continue Reading

You'll Also Like

770K 22.6K 87
Dahlia Verfolgt von ihrer Vergangenheit wagt sie einen Neustart. Nur ein Koffer und eine Tasche beinhalten ihr Leben, als sie in ihrer neuen Heimat a...
17.4K 671 16
𝐈𝐯𝐚𝐧𝐚 𝐌𝐚𝐫𝐭𝐢𝐧𝐞𝐳, eine zwanzigjährige Kolumbianerin, die sich aus finanzieller Not dazu gezwungen sieht, ihren Körper zu verkaufen, wird i...
4.1K 211 16
Du bist 24 Jahre alt und alleinerziehend. Du Wohnst in Wolfbsurg und arbeitest als Immobilenmarklerin von zu Hause aus. Deine beste Freundin Jule Bra...
46.2K 913 36
„ist dir bewusst, dass dir alle Männer hinter her gaffen? Wie heiß du aussiehst?" flüsterte er Ariana ins Ohr während er ihr die Zigarette aus der Ha...