Wilbur trägt mich einen langen Gang entlang. Links und rechts sind jeweils Türen aneinander gereiht und mit Nummern versehen. 2,... 4,... 6,... 8,... immer so weiter. Auf der anderen Gangseite sind dann vermutlich die anderen, also 1, 3, 5, 7, 9... Ich drehe mein Kopf und schaue Wilbur an. Sein Blick ist hard nach vorne gerichtet. Sein Kiefer verkrampft. Bin ich ihm zu schwer? ,,Uhm... Alles gut?" frage ich ihn. ,,Was?" Ich hatte ihn wohl aus seinen Gedanken gerissen. Déjà-vu. >Ich schob mich vorsichtig durch die Menge zu dem Jungen. ,,Hey. Bist du auch alleine hier?" Der Junge schaute etwas verwirrt zu mir. Ich hatte ihn wohl aus seinen Gedanken gerissen. ,,Oh, tut mir leid, ich wollte dich nicht stören." ,,Äh, ne alles gut. Hallo erstmal."< Wie ein Film läuft der Moment vor meinem inneren Auge ab. Sekunde für Sekunde. Ich vertrieb mich selbst aus meinen Gedanken, um wieder in die Wirklichkeit zu kommen. ,,Ich hatte gefragt, ob alles okay ist, oder ob ich zu schwer bin, oder so." antworte ich ihm. Seine Mine verändert sich sofort und wird ganz sanft. ,,Nein, alles gut, danke. Wenn schon bist du zu leicht. Vielleicht solltest du mehr essen." Er lächelt mich an. Mehr essen. Mehr essen. Mehr essen. Wann hatte ich das letzte mal etwas gegessen? An dem Früh, vor >Capture The Flag<. Und wie lange ist das her? Fast 2 Tage. Das ist gut. Mach weiter so. ,,Nein. Alles gut. Ich bin mit meinem Essverhalten ganz zufrieden." Ich lächle Wilbur an. ,,Du hast ein schönes Lächeln." stellt er fest. Ich stocke. ,,Danke. War das gerade ein Kompliment?" frage ich ihn. Er wid leicht rot und dreht seinen Kopf weg. ,,Nehme es als was du willst." antwortet Wilbur nur knapp. Ich muss lächeln und sage: ,,Dann nehme ich das als Kompliment. Danke dafür." Zwischen uns breitet sich Stille aus. ,,Wo bringst du mich eigentlich hin?" Er seufzt. ,,In deine Zelle, bis genaueres bekannt gegeben wird." Ich schaue ihm fragend an und er nimmt meinen Blick auf. ,,Wir müssen wissen wer du bist, wo du herkommst, weshalb du jetzt hier bist und soweiter." Weshalb bin ich hier? Ich meine, ich habe auf einem Baum geschlafen, habe Rufe gehört, wollte rausfinden wo diese herkommen und schon bin ich in einer Burg? Einem Schloss? Und werde von fremden Männern durch die Gänge, in meine Zelle getragen. ,,Wieso trägst du mich eigentlich?" frage ich ihn. ,,Schau dich doch mal an. Du bist verletzt und jetzt zwar eine Gefangene, aber trotzdem verletzt. Du bist ein Mädchen, jung, zart und verletzt." ,,Zart?" Ich ziehe eine Augenbraue hoch. Wilbur schweigt. ,,Wilbur, wir sind gleich da! Sie bekommt Zelle 212." ,,Okay, Boss!" ruft Wilbur zurück. ,,Warum Boss? Gibt es mehrere Bosse?" ,,Es gibt hier verschiedene Bereiche. Ihr wurdet von den 'Suchern' gefunden. Wir sind die 'Wachen' und dann gibt es zum Beispiel noch die 'Gerechten' , welche über euer Urteil bestimmen, die 'Kämpfer' , welche in der Armee sind und so weiter. Es gibt noch viele andere hier. Auf jeden Fall hat halt jede Abteilung einen Boss. Diese entscheiden wichtige und entscheidende Sachen. Sie haben in ihrer Abteilung das Sagen und treffen sich wöchentlich mit allen anderen Bossen, um alles auszuwerten und zu besprechen. Verstehst du?" Ich nicke. Es ist etwas kompliziert, aber ich denke, ich habe das Prinzip verstanden. ,,So. Wir sind da." sagt Wilbur. ,,Ähm... Könntest du dich vielleicht kurz festhalten, damit ich aufschließen kann?" fragt er etwas peinlich berührt. Ich schlinge meine Arme um seinen Hals. Sein Duft steigt mir sofort in die Nase und ich schließe kurz meine Augen. Er nimmt die eine Hand von meinem Rücken und sucht mit dieser nach dem Schlüssel. Diesen schiebt er dann in das große, eiserne Schloss und drückt mit einem lauten Quietschen die Tür auf. ,,Danke." sagt Wilbur. Er lässt den Schlüssel wieder zurück in seine Hosentasche gleiten und stützt mich wieder am Rücken. Dann betritt er die kleine Zelle.
>-•°•-<
Kapitel 21 ist wieder ein ein wenig länger, aber umso länger, desto besser, oder? Was wird denn nun aus Y/N und Wilbur? Und wieso ist Y/N generell gefangen genommen worden? Viele offene Fragen, ohne eine richtige Antwort. Oh, no! Stay safe und esst genug.
Bis Spätersilie!
Wordcounter: 700