Alita's POV:
Sonne scheint, alles ist ruhig kann also ein Toller Tag werden. Mit dieser Einstellung gehe ich runter in die Küche zu Mamá und helfe ihr beim Frühstück machen, unsere Casita weckt in der Zeit die anderen.
So langsam kommen alle runter an den frisch gedeckten Tisch. Abuelo, Mamá, Papá, Hermana, alle da außer unsere beiden Morgenmuffel "Ich gehe schon" sage ich bevor Abuelo oder Mamá was sagen können.
So laufe ich also zu ihren leuchtenden Türen und gehe ohne zu klopfen rein, nehme sie an der Hand und zerre sie die Treppen runter zum Frühstück "Alita musst du die beiden immer so wecken?" Fragt meine Mamá vorwurfsvoll, ich zucke nur mit den Schultern und setzte mich neben Yara. "Kannst du die mal nass machen damit die nicht auf dem Boden schlafen?" Frage ich sie flüsternd. Kurz darauf erscheint ein Wasserball über ihren Köpfen und platzt. Yara und ich fangen lauthals an zu lachen, wir wären fast vom Stuhl gefallen aber dank unserer Casita sind wir das nicht. Thiago und Valeria sitzen nun klitsch nass auf ihren Plätzen. "Wir werden heute zur Hochzeit von Dolores gehen." Sagt mein Abuelo und steht auf, bevor er den Raum verlässt dreht er sich um und sagt wir sollen in 1 Stunde fertig sein. Somit gingen alle außer mir hoch in ihre Zimmer "Mamá ich räume noch den Tisch mit Casita ab!" Rief ich meiner Mutter noch hinterher bevor ich mit dem Tisch abräumen begann.
Nach einer Stunde standen alle nun vor der Tür, außer mir ich renne Hektisch die Treppe runter da ich die Zeit vergessen habe. Sobald alle da waren gingen wir los. Ich verwandelte mich direkt in einen kleinen roten Vogel und flog schon mal vor. Gottseidank hat meine Familia noch nichts mitbekommen.
Ein paar Minuten in der Luft einfach grade ausgeflogen und schon sehe ich Mirabel. Ich fliege auf sie zu und lande auf ihrer Schulter "na du, was hast du so die letzten Wochen ohne mich gemacht Alita?" Sie kennt mich zu gut. Ich mache eine komische Bewegung mit meinen Flügeln was heißen sollte -sage-ich-dir-später- Mirabel schien es wohl zu verstehen denn sie nickte und ging mit mir auf ihren Schultern zu ihrer Familie. "Mirabel wo warst du, ich hab doch gesagt niemand geht hier weg bis die Silvas da sind!" Meckert ihre Abuela mal wieder.
Meine Familie kam auch endlich mal endlich an und wurden herzlich begrüßt. Ich beobachte das alles nur vor allem aber beobachte ich Valeria, sie scheint ein Auge auf den älteren Cousin von Mirabel abgesehen zu haben. Wie in der Vision von Bruno! Sie muss also die jenige sein die ihn in ein paar Jahren heiraten wird. Ich freue mich für das sie jemanden gefunden den sie näher kennenlernen will "Mirabel!" Die angesprochene zuckt zusammen und ich falle ihr von der Schulter, Mirabel fängt mich auf bevor sie zu dem Jungen aus Brunos Vision geht. "Was ist den Camilo?" Fragt sie den Jungen der scheinbar Camilo heißt, "Naja, die Silvas suchen ihre mittlere Tochter, Alita hieß sie." Mirabel verkneift sich ein lachen und grinst mich an. "Na danke du Verräterin!" zwitschere ich ihr beleidigt zu "was den?" Fragt sie lachend, Camilo schaut nur verwirrt. Ich glaube er denkt das Mirabel mich verstanden hat, dies hat sie aber nicht, Mirabel weiß nur wie ich ticke da wir uns schon Jahre kennen aber unsere Familien nie mitbegekommen haben das ich mich mit ihr treffe. "Camilo, das ist Alita" jetzt schaut er noch verwirrter als eh schon, zum lachen "a-aber ich dachte Alita wäre ihre Tochter nicht ihr Vogel" stammelt er. Ok jetzt kann ich nicht mehr, ich flog neben Mirabel und verwandelte mich zurück "Ich bin die Tochter von Elena und Pablo freut mich dich kennenzulernen Camilo." Sage ich so ernst wie es nur geht "ähm ja die Fr-freude ist g-anz meinerseits!" Bringt er stammelt hervor, nun konnten Mirabel nicht mehr und wir fingen an zu lachen. Dies erreckte die Aufmerksamkeit beider Familien und wir verstummten auf der Stelle. "Alita! Du kannst doch nicht einfach ohne ein Wort vorfliegen!" Meckert mein Abuelo "entschuldige Abuelo" sage ich klein laut und gehe zu meiner Familie. Meine Mutter packt mich am Ohr und flüstert:"wenn du so weiter machst schmeißt Abuelo dich noch raus! Also lass solchen mist, sonst bist du doch immer so 'hab kein Bock auf all das hier' und jetzt lachst du als ob du Mirabel schon Jahre kennst!" Zum ende hin wurde sie immer Lauter "Mamá, ich kenne Mirabel auch schon seit Jahren, genau genommen seit ihrer Zeremonie." Sage ich und gehe. Ich würde immer Schneller bis ich irgendwann rannte, noch während des Rennens verwandelte ich mich in einen Schwarzen Panther und lief Richtung Dschungel hinter der Casita der Madrigals, nur am Rande bekam ich mit wie jemand versuchte mir hinter her zulaufen. Irgendwann gab der jenige auf, Endlich Ruhe! Es wird dunkler das heißt ich sollte wieder zurück wenn ich noch zur Hochzeit von Dolores will. Somit rannte ich wieder zurück. An der Kirche angekommen bemerkte ich das alle schon drinnen waren. Also rannte ich noch immer in meiner Tierform zur Casita der Madrigal-Familie. Vor der Casita verwandelte ich mich zurück und unterhielt mich ein wenig mit ihr.
Es hat schon angefangen zu dämmern als ich die kleinen Lichter sah die zurück zur Casita kommen. Ich stand auf und verwandelte mich in ein Marienkäfer und flog zu Mirabel. Dort setzte ich mich auf ihr Haar. So geht Mirabel also nun mit mir ins Haus. Sie geht noch mal in ihr Zimmer, ich natürlich mit ihr "Alita?" Erwischt! Ich flog ein Stück vor und verwandelte mich zurück "Hey Mirabel" sagte ich kleinlaut und lächelte sie bedrückt an "warum bist du vorhin weggerannt? So kenne ich dich gar nicht" stellt Mirabel fest. "Ich weiß auch nicht warum, ich hab einfach ohne nachzudenken gehandelt. Tut mir leid Mira." Sie nahm mich in den Arm, nach ein paar Sekunden löst sie sich von mir und begutachtet meine Kleidung. "Da müssen wir aber was machen damit du gut auf der Fiesta aussiehst" somit zog sie mich ihrer Kommode und mir jegliche Kleider vor den Körper bis sie bei einem Türkisen Kleid anhält.
(Das Kleid):
"DAS IST IST ES!!" ruft Mirabel, schmeißt mir das Kleid zu und schubst mich hinter hinter eine Umkleidekabine. Ich fange an mich umzuziehen als die Tür aufgerissen wird "Mirabel alles gut?!" Fragt Julieta aufgebracht "No, Mamá alles gut, ich habe Alita nur das richtige Kleid für die Fiesta rausgesucht." Antwortet Mirabel "Alita ist auch hier?" Julieta kommt zu mir hinter die Trennwand und hilft mir beim anziehen "Wo warst du?" Es war klar das die Frage kommt "ich war spät dran weshalb ich vor der Casita gewartet habe." Jedenfalls nicht gelogen. Nachdem wir fertig sind gehen wir gemeinsam runter zu den anderen. Julieta ist schon vor gegangen. Alle Blicke legen sich auf uns. Ganz besonders fiel mir aber Camilos Blick auf. Wie verträumt er ist, ich fange an zu schmunzeln.
(Die Blicke)
Unten angekommen gehe ich direkt auf die suche nach Dolores und Mariano.
Nach einigem suchen fand ich sie in der Küche. Gefunden! Ah shit die sind nicht allein. "Dolores, Mariano herzlichen Glückwunsch, Entschuldigung das ich vorhin in der Kirche nicht mit dabei war. Ich hab die Zeit vergessen." Sagte ich "So lange du jetzt hier bist ist doch alles gut." Lächelt Dolores mir zu "Camilo zeigst du Alita das Haus?" Dolores dreht sich zu Camilo und schaut vielsagend "oh und bevor ich es vergesse die Silvas übernachten heute hier, du kannst ja in Camilos Zimmer schlafen" Dolores ist wirklich nichts peinlich "ich würde es bevorzugen bei Antonio zu schlafen, Valeria kann ja bei Camilo schlafen." Sagte ich so überzeugend wie möglich "Nein, wir haben die Zimmer schon aufgeteilt" Dolores sieht echt stolz aus. Ich lasse es also so stehen und gehe mit Camilo das Haus besichtigen. Die Zimmer sehen wunderschön aus! Vor allem das von Antonio. "Hey! Hörst du mir zu?" Camilo wackelt mit seiner Hand vor meinem Gesicht Rum. "Huh? Oh ja natürlich!"
Bis zum nächsten Kapi meine lieben✌