Ich hatte die kaum geschlafen weil ich schon so aufgeregt war was den heute passieren würde. Also war ich schon vor allen anderen wach da ich die anderen nicht wecken wollte endschloss ich mich im Bett liegen zu bleiben. Ich schaute auf die Uhr und sah das es erst 5 Uhr war. Aber ab einschlafen konnte man nicht denken. Also kuckt ich mich im dunklem Zimmer um aber viel zusehen gab es nicht denn es war dunkel. Tagsüber konnte man sehn das es wen man in Zimmer reinkam waren links und rechts 3 Hochbetten. Wenn man das grade ausschaute sah man dann eine Art kommode ganz rechts im Zimmer waren die Schränke. Zwischen dem Schrank und der kommode war ein Tisch mit einer Couch zu Fensterseite und 4 Sesseln. Ganz links im Zimmer waren dann noch eine Art Sofa /Matratze und noch eine kleinere kommode. Ich schaute wieder auf die Uhr und sah das erst 3 Minuten vergangen sind und ich muss noch 1 bis 2 Stunden warten muss. Also versuchte ich mich anders zu beschäftigen jedoch kam ich zum Schluss das es grade keine gute Beschäftigung gebe. Die Bücher die ich mitgenommen hatte konnte ich jetzt auch nicht lesen. Ich hatte zwar eine Taschenlampe aber die hätte die anderen geweckt. Also versuchte ich einzuschlafen. Das hat zwar nicht funktioniert aber die Zeit verging schneller. Nach einer gefühlten Ewigkeit schien es heller zu werden also konnte ich anfangen die Bücher zu lesen die ich mir vorsorglich mit in mein Bett genommen habe. Jedoch konnte ich mich nicht ganz darauf konzentrieren weil ich zu aufgeregt war. Zwischendurch sah ich wieder auf die Uhr und bemerkte das es bald 6 ist also versuchte ich die zeit bis wir geweckt werden mit lesen zu verbringen. Dass klappt auch ganz gut den plötzlich war es schon 7:30 als ich wieder die Zeit checkte. Ich legte mein Buch weg. Nach etwa 10 min hörte ich Charlottes Stimme also hieß es das jetzt aufstehen angesagt ist.
Charlotte kam ins Zimmer und meinte: aufstehen. Seid ihr bitte in 20 min auf dem Hof zur Hof Arbeit. Ich Kletterte aus dem Bett dieses mal zog ich meine schwarze Reithose. Dan ging ich ins Badezimmer und machte mich fertig danach ging ich raus und fragte Jolina was ich den machen könnte und sie meinte das dort fegen sollte wo Lacy gestern gestanden hat. Also schnappte mir einen Besen und zog mir meine Handschuhe an. Da es heute morgen etwas windig war holte ich mir noch schnell meine Jacke was kein großer Umweg war den die Besen und die Außenbox waren in Prinzip am gleichem Ort. Ich fing an zu fegen und da kam ordentlich Dreck auf einen Haufen. Als es dort sauber war fing ich an bei dem Fahrradständer zu fegen. Schneller als gedacht war es auch dort sauber. Einen kurzen Moment beobachtete ich die anderen Mädchen wie sie die Hof Arbeit machten. Eins wischte was ab, 3andere gingen runter zum reitplatz um den huf Schlag zu machen. Da ich nicht wusste was ich den jetzt machen sollte und ich es hasse wenn ich nichts zu tun hab bin ich zu Jolina gegangen und habe gefragt was ich den tuen könnte sie meinte das ich mal in die Sattel Kammer gehen sollte und dann dort 2 Trensen holen sollte zum putzen. Also holte ich einmal Lacys Trense und einmal Ellas Trense. Ellas Trense hatte einen wunderschönen Stirnriemen in Regenbogen Farben. Ich nahm beide Trensen in die und ging wieder zu Jolina und fragte was ich mit den jetzt machen soll. Sie meinte sie würde mir zeigen wie man die putzt. „also als erstes machst du den schwamm nass und wringst ihn ein bisschen aus dann nimmst du die ein bisschen Sattel seife und dann nimmst du dir die Trense und putzt sie dann aber achte darauf das 1. Nicht zu viel Wasser nimmst und 2. Nicht zu viel Sattel seife „okay meinte ich dann Versuch ich es mal. Ich hatte das noch nie wirklich gemacht aber es schien nicht sonderlich schwer zu sein. Als ich mit allen Leder Teilen fertig war fragte ich Jolina ob ich den auch die schnallen einmal auf machen sollte. Sie meinte das ich es machen dürfte sofern ich die Trense richtig zu mache. Da meinte ich lachend das ich die noch Schafen sollte. Also machte ich die schnallen auf und bemerkte das vor allem da wo die Gebiss Ringe sind enorm viel Dreck war also“ schrubbte“ ich den Dreck runter. Ich wurde tatsächlich rechtzeitig fertig um mit zur weide zu gehen. Also hängte ich die Trensen wieder zurück und packte auch die Schwämme wieder weg. Da wir gleich zu weide gehen würden holte ich mir ein Halfter und ging zum Hof Tor wo schon Baffi, cita, aurelia, Charlotte, Jolina und noch 6 andere Mädchen von denen ich nicht die Namen wusste. Aber das war eine Sache die sich ändern ließe. Grade als ich Charlotte fragen wollte ob sie wisse wer die 6 anderen Mädchen sind meinte Jolina das wir jetzt los gehen müssten. Sie fragte noch Charlotte ob sie Domino dabei hätte. Sie das sie es dabei hätte. Dabei stellte sich die Frage was das den wäre aber ich fand das grade nicht die zeit dazu war. Also folgte ich den anderen zur weide. Wir gingen genau den gleichen Weg wie gestern jedoch guckte ich mir dieses mal den Weg an. Was mir besonders auffiel war das bei einem Haus so eine Art Leuchtturm im Vorgarten. Was jedoch kein Sinn gemacht hat war das es helllichter Tag war. Ich fragte also Jolina ob den dies immer an wäre. Sie meinte das es schon seid sie hier ist immer da war. Nach 5 Minuten waren wir wieder bei der Sprünge weide Jolina sagte: hört mal her Charlotte, cita, carlotta, jolie, und du geht auf die Sprünge weide der Rest kommt mit zur ritschi weide. Wer nimmt wen? Fragte ich. Das kucke ich meinte Charlotte ich würde sagen das du Lacy nimmt hat gestern gut geklappt , cita du nimmst Hanni, jolie du nimmst Oscar, carlotta du nimmst hans, und ich Blümchen. Wir gehen jetzt auf die weide passt auf mit dem Strom Zaun falls irgendwas ist sagt bescheid“. Also kletterten wir durch den Zaun und holten die Pferde ich freute mich so sehr als Lacy auf mich zu getrabt kam. Na du hast du die schön gewälzt? Flüsterte ich leise ins Lacys Ohr. Sie war zugegeben sehr dreckig aber das war mir egal. Also halfterte ich sie auf und ging mit ihr langsam zum Koppel Tor und wartete auf die anderen. Allmählich kamen auch die anderen. Charlotte drückte mir kurz Blümchens strick in die Hand damit sie das Tor aufmachen konnte. Nachdem das Tor auf war nahm sie wieder Blümchen und ging als erstes raus. Ich folgte ihr. Wir gingen wieder zurück zum Hof ich bemerkte Kühe die auf einer weide standen. Gestern hatte ich sie nicht gesehen. Wir kamen an einer weide vorbei da meinte cita zu mir das ist die Knoche weide. Jetzt wusste ich wo die anderen Pferde standen. Ich zählte durch und bemerkte das es nur 7 Pferde waren also mussten die restlichen auf anderen weiden sein. Wir warteten bis sich die Leute mit den Pferden eingereiht hatten und dann gingen wir los. Ich bemerkte das dieser Leuchtturm immer noch an war ehrlich gesagt ist der tagsüber ziemlich nutzlos. Aber jeder soll das schön finden was man schön findet.
Nach ein paar Minuten waren wir schon wieder am Hof auf dem Weg dort hin sind die restlichen Pferde dazu gekommen. Als ich Lacy angebunden hatte fing ich wieder an sie zu putzten und sie staubte ordentlich. Aber zum Glück war es nur trocknende Erde die sehr leicht ab ging. Wäre es nasser Schlamm gewesen hatte es anders aus gesehen. Dan bin ich rein gegangen den es gab Frühstück und ich hatte wieder großen Hunger. Danach gingen wir wieder raus. Wie am Tag zuvor meinte dieses mal war es Sahira die den plan sagte. Heute ritt ich auf Ella der großen braune Stute ich putzte sie kurz einmal noch über und kratzte ihre hufe aus. Bei Lacy hatte das besser funktioniert den sie hatte bereitwillig den huf gehoben. Ella hingegen machte dies nicht aber trotzdem schaffte ich die hufe auszukratzen. Als Ella fertig geputzt war holte ich ihre Trense und versuchte sie zu Trensen ohne Erfolg. Ich dachte mir ernsthaft Ella warum ziehst du dein Kopf nach oben als wolltest du Apfel pflücken. Da ich es nicht hin bekam fragte ich cita ob sie mir helfen könne und mit ihrer Hilfe klappte es auch. Ich holte meine reitsachen aus der Außenbox und ging mit Ella runter. Dieses Mal machte Jolina Unterricht und ich bin heut das erste Mal übers Kreuz gegangen. Auch wen es nicht wirklich ein Sprung war aber ich bin heute meinem Ziel näher gekommen. Und sie meinte das ich vielleicht galoppieren könnte und ich freute mich sehr denn ich war noch nie galoppiert. Da Ella auch in der 2.abteilung geritten packte ich meine reitsachen weg und schaute zu wie die anderen ritten und versuchte mir Sachen abzuschauen. Heute schien etwas besonderes in der reit stunde zu sein den Sahira ritt mit auf leandro. Also vermutete ich das Carmen Unterricht machte und darauf echt gespannt den vielleicht springen die hoch. Und ich lag richtig denn die sprangen die hecke zum Beispiel. Ich Kamm aus dem staunen kaum raus wie am tag zuvor. Und mein Wunsch nach dem Niveau „erhöhte“ sich in mir. Also kuckt ich mir genau die Leute an und versuchte die Fehler zu erkennen und wie sie es lösten um es bei mir zu verwenden. Die Reitstunde ging auch zu Ende. Ich folgte den anderen wieder nach oben auf den Hof und half denen beim Pferde fertig. Da ich am Tag davor zugehört hatte Wusste ich das es jetzt Mittagessen gibt. Darüber war ich ziemlich froh. Den die ganze hof Arbeit und Arbeit mit den pferden konnte einen ziemlich hungrig machen.
Also ging ich wieder ins badezimmer um meine Hände zu waschen und setzte mich wieder an den Tisch in der großen Halle. Neben mir saß aurelia.
Wir beiden saßen sehr weit hinten aber mich störte es nicht, den ich mochte es nicht soo gerne wen ich im "Mittelpunkt" stehe bzw im Blickfeld von älteren Leuten. Ich fragte aurelia ob sie weiß was es zu essen gab sie hatte jedoch keine Antwort auf diese Frage. Also musste ich warten bis alle am Tisch saßen und sich an stellten
Fürs Essen ich stellte mich ebenfalls an. Und jetzt wusste ich was es zu essen gab :Nudeln mit Tomaten Soße. Schließlich könnte ich mir auch meine essen abholen und mich an meinen Platzt setzten.
Wir fingen an zu essen und ich merkte mit erstaunte das es ziemlich lecker war. Währenddessen fingen Carmen und Sahira an etwas zu besprechen. Ich hörte gespannt zu den ich war daran interessiert was wir nach dem Essen machen würden. „hmm Sahira was steht den heute so an" fragte Carmen sie. "Also der Plan war das wir gleich zum Spielplatz gehen und dan Völkerball spielen. Und dan danach die erste Abteilung dan reitet. Wir können auch noch überlegen ob eine Abteilung heute ins Gelände geht wen ja kannst du wen du willst mitkommen. Mit den pferden würde es auch gehen da nicht so viele Leute da sind die ins Gelände können. Das wären dann Cita, Charlotte, Aurelia und evt carlotta. "Okay meinte Carmen ich würde mich dann Mal hinlegen und ja.
Ich war zugegeben neidisch auf die jetzt ausreiten den ich stellte mir das total cool vor .da aber die Zeit sich nicht anhalten ließ müssten wir mit dem Essen aufhören (als natürlich alle aufgegessen hatten)also nahm ich mir meinen Teller und stapelte ihn mit den anderen und brachte die in die Küche. Ich ging wieder raus und zog mir wieder meine Stiefeletten an und wartete am Tor auf die anderen da kamen Charlotte, Aurelia, Charlotta , Baffi und noch ein paar andere von denen ich nicht die Namen wusste und ich nahm mir vor dies zu ändern.
Also gingen wir los und ich hatte das Gefühl das jemand.fehlte aber egal.
Wir gingen los und ich unterhielt mich mit aurelia ein bißchen über den heutigen Tag und wen man reiten möchte ich musste zugeben das ich erstaunt war das aurelia lola mochte. Das problem bei lola war das sie dezent faul war und egal was man versucht hatte sie ging nie wirklich vorwärts. So hatte ich es jedenfalls gehört.
Aurelia fragte jolina:,, weißt du wo die aus dem dach Zimmer ist? Ich seh die jedenfals nicht'' „oh stimmt ich glaube wir haben die vergessen ich geh einmal kurz zurück zum Hof und gucke nach"
Der beste sommer
By lacy201p
Dir wird eröffnet das du für eine Woche reiten gehst jedoch hast du eigentlich kein Interesse am reiten More