Bittersüße Liebe

By leonaLK0

76.9K 2.7K 72

Eine Geschichte von einer Schülerin und ihrer Lehrerin. Erwiedert die ältere die Gefühle der jungen Schüle... More

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
53
Danksagung

52

806 38 0
By leonaLK0

10 Jahre Später

"Amy, wo bleibst du?" rufe ich in den Hausflur. "Ich komme Mom warte." ruft sie gehetzt zurück. "Mom, weißt du wo meine Jacke ist?" fragt Leon plötzlich neben mir. "Hier hängt sie, warte ich gebe sie dir." antworte ich etwas genervt. Die beiden brauchen jeden Morgen ewig, weil sie einfach nicht aus dem Bett kommen, jeden Morgen ist es dasselbe. Sie bleiben bis kurz vor, im Bett liegen und am Ende ist totaler Stress. Aber wir schaffen es tatsächlich trotzdem immer noch rechtzeitig an der Schule anzukommen. "Komm Amy wir können jetzt nicht ewig warten." ruft Mara jetzt. "Ja, ich komm ja schon Mama." meint Amy genervt, als sie die Treppe herunter gelaufen kommt. Mara und ich schauen uns Kopfschüttelnd an. "Na dann los jetzt." meine ich und wenig später sitzen wir endlich alle im Auto, auf dem Weg zur Schule auf die Amy und Leon gehen. Wir setzen sie auf dem Parkplatz vor der Schule ab. Sie winken uns noch zum Abschied. Dann fahren Mara und ich zu unserer Schule. Ja, seid 2,5 Jahren bin ich nun endlich fertig mit dem Lehramtstudium und arbeite mit Mara auf einer Schule. Vor einem Jahr sind wir umgezogen in ein Haus, das wir selbst einrichten konnten. Wir lieben unser Haus und unsere Kinder mussten dafür nichtmal die Schule wechseln. Ich parke auf dem Lehrerparkplatz. "Schatz, wie schaffen wir das eigentlich jeden Morgen pünktlich zu kommen, obwohl unsere Kinder so langsam sind." fragt Mara mich schmunzelnd. "Ich kann zaubern." flüstere ich geheimnisvoll und klaue ihr grinsend einen Kuss. Sie erwidert ihn mit einem Lächeln auf den Lippen. Dann steigen wir aus und gehen aufs Schulgebäude zu. "Guten Morgen Frau Beier und Frau Beier." begrüßt uns ein Schüler als wir das Gebäude betreten. Ja, wir hatten unseren Namen nochmal geändert. Da Handerson noch der Name von Maras Ex war wollte sie lieber ihren Kindheitsnamen nehmen. Sie wollte in keinerlei Verbindumg mit ihm sein. Ich war damit einverstanden, ich fand es auch besser. Deshalb sind wir vor 8 Jahren zum Standesamt gegangen und hatten unseren Nachnamen ändern lassen. "Guten Morgen." Grüßen wir ihn freundlich zurück und steuern aufs Lehrerzimmer zu. Auf dem Weg begrüßen uns noch viele Schüler. Wir sind ein sehr beliebtes Lehrerpaar. Am Anfang war unser Schulleiter noch ein bisschen skeptisch wegen unserer Beziehung aber letzendlich hatte er uns erlaubt es öffentlich zu zeigen. Mit unserer Beziehung haben wir vielen Schülern an der Schule Mut gemacht sich zu Outen. Am Anfang kamen sie noch immer zu uns, um uns um Rat zu fragen. Mittlerweile sieht man auf dem Schulhof alle möglichen verschiedenen Paare. Wir begrüßen unsere Kollegen und bereiten uns auf den Unterricht vor. Wir trinken noch einen Kaffe bevor die erste Stunde beginnt. "Tschüss Schatz." murmle ich Mara zu und küsse sie, bevor ich schon mal in Richtung meiner Klasse gehe. Ich habe jetzt Deutsch bei meiner Klasse. Mara hat Kunst bei ihrer Klasse. "Tschüss Schatz." murmelt auch sie.
"Guten morgen Klasse." begrüße ich meine Klasse bei Entritt in den Klassenraum, pünktlich zum Gong. "Guten Morgen Frau Beier." kommt es müde zurück. Ein Lächeln schleicht sich auf meine Lippen. "Leute ein bisschen mehr elan bitte, ihr habt jetzt Deustch bei mir, das ist doch toll." versuche ich sie aufzuheitern. Ich bekomme aber nur ein paar Gähner und vereinzeltes Kopschütteln über meine Gute Laune zurück. Kopfschüttelnd und lächelnd beginne ich den Unterricht. ~die werden schon noch wach...~
Nach der Doppelstunde laufen sofort alle in die Pause, nur eine Schülerin packt langsam ihre Sachen in ihre Tasche. Sie heißt Lia und sie ist mir schon seit Wochen aufgefallen, sie verhält sich komisch. Ich weiß nicht ob sie nur bei mir so ist oder generell aber ich will sie jetzt mal darauf ansprechen."Lia, kommst du bitte einmal zu mir." sage ich deshalb laut. Sie schaut erschrocken zu mir auf und nickt etwas errötend. Mir kommt ein ungutes Gefühl hoch, aber ich schiebe es erstmal in den Hintergrund. Lia läuft langsam auf mich zu, vor meinem Schreibtisch bleibt sie stehen. "Was ist den Frau Beier?" fragt sie leise und schüchtern.
"Setz dich doch bitte." fordere ich sie lächelnd auf. Sie setzt sich und starrt mich abwartend an. Irgendwie fühle ich mich unwohl bei ihrem Blick aber ich schiebe auch dieses Gefühl beiseite. "Lia, mir ist aufgefallen das du dich in letzter Zeit, nicht mehr ordentlich auf den Unterricht konzentrierst und generell bist du anders, irgendwie verträumt, gibt es irgendwas was dich belastet, vielleicht Stress Zuhause?" frage ich sie freundlich. "Ehm also, ich...ich kann es Ihnen nicht sagen." stammelt sie traurig und schaut aus dem Fenster. Nachdenklich sehe ich sie an. ~Sie erinnert mich irgendwie ein bisschen an mich...warte mal, Nein das kann nicht sein, nein das stimmt nicht, dass bilde ich mir nur ein. Es gibt einen anderen Grund für ihr Verhalten...~ versuche ich mir in Gedanken einzureden. "Wieso nicht?" frage ich vorsichtig. "Sie, sie würden mich hassen..." meint sie leise und schaut mir wieder in die Augen. Etwas flehendes liegt in ihren Augen. "Ich denke nicht, dass ich dich hassen würde. Aber was auch immer es ist, versuche mit jemanden darüber zu reden bitte. Du kannst immer zu mir kommen, so wie jeder andere Schüler auch, denk bitte daran." meine ich. "Ok, Dankeschön." meint Lia. "Kann ich dann gehen?" fragt sie leise. "Ja klar." entlasse ich sie. Als die Tür hinter ihr zufällt, seufze ich laut auf. "Was soll ich nur machen, wenn es doch stimmt?" murmle ich leise und gehe mir unruhig durch meine Haare.

Continue Reading

You'll Also Like

91.7K 3K 79
𝙎𝙞𝙚 𝙡𝙚𝙗𝙩 𝙞𝙣 𝙙𝙚𝙧 𝙠𝙧𝙞𝙢𝙞𝙣𝙚𝙡𝙡𝙨𝙩𝙚𝙣 𝙂𝙚𝙜𝙚𝙣𝙙 𝙉𝙚𝙬 𝙔𝙤𝙧𝙠'𝙨. 𝙋𝙧𝙤𝙨𝙩𝙞𝙩𝙪𝙩𝙞𝙤𝙣, 𝘿𝙧𝙤𝙜𝙚𝙣, 𝙑𝙚𝙧𝙗𝙧𝙚𝙘𝙝𝙚𝙣...
27M 1.1M 94
Tessas Leben ist alles andere als ein Traum. Ihr Vater trinkt und schlägt sie und ihre Stiefmutter behandelt sie auch wie das letzte Stück Dreck. Abe...
585 145 40
Willkommen zum 2. Teil! Hier werde ich in jedem Kapitel Momente, Arten von Leuten und Sprüche beschreiben. Memes dürfen auch nicht fehlen. Ich hoffe...
1.9M 66.3K 80
Wie war sein Name noch gleich? Irgendwas mit „A" Alfredo?....Nein! Vielleicht Andrew? Nein, nein es war irgendwas anderes! Etwas italienisches. Das...