Wir gingen ins Dachgeschoss. Dort standen mehr Männer als in den restlichen Gängen und sie alle bewachten auch nur eine Tür.
Hinter der sich der Massenmörder Harold aufhielt.
Ich spürte die Blicke auf mir als ich vor die Türe trat.
"Dort drinnen befindet sich ihr Patient. Aber passen sie bitte auf sich auf. Wenn irgendwas sein sollte klopfen sie an die Tür" sie war besorgt, versuchte dies aber zu verstecken.
Zwei starke Männer öffneten sämtliche Schlösser die sich an der großen Stahltür befanden.
Ein kräftiger Stoß und die Tür war geöffnet.
Auf den ersten Blick erkannte ich nicht viel außer ein paar Umrisse.
Ich atmete noch einmal tief ein und aus.
Und ging den den Raum.
Es war eine bedrückende Stille, es schien als würde jeder die Luft anhalten und mich beobachten.
Zwei Männer befanden sich direkt hinter mir mit ihren Waffen.
"Ihre Therapeutin ist da Styles!" Schrie einer der Männer in den Raum. Ich zuckte leicht zusammen als die Türe sich hinter mir schloss. Ich war nun wortwörtlich in der Höhle des Löwen.
Aus einer der Ecken hörte ich ein rascheln. Das Zimmer war sehr schlecht beleuchtet. Ich erkannte das hier nur eine Pflanze stand, aber die brachte hier auch nicht wirklich eine etwas gemütlichere Atmosphäre hinein. Am anderen Ende des Zimmers vermutete ich mal das da ein Bett stand.
Ich sah einen Stuhl, fände er es schlimm wenn ich mich dorthin setzen würde?
Egal.
Langsam näherte ich mich dem Stuhl und rückte ihn mir zurecht um so einen besseren Blick auf das Zimmer zu bekommen.
Bis jetzt hatte ich Harold noch nicht zu Gesicht bekommen. Bleib einfach Professionell. Dann kann nichts schief gehen.
"Mein Name ist Melody Willoughby, ich bin ihre neue Therapeutin. Und ich fände es ganz nett meinen Patienten auch mal zu Gesicht zu bekommen, also wenn sie die Höflichkeit besitzen Mr. Styles" Ich überschlug meine Beine und hielt meinen Kopf gerade.
"Melody Willoughby, schöner Name für so ein schönes Mädchen wie sie" eine raue Stimme ertönte. Er stand im Schatten, aber ich konnte erkennen das er groß war.
"Danke, könnten wir jetzt bitte anfangen?" Ich schaute ihn an. Er trat einen Schritt nach vorne. Mir blieb etwas die Luft weg. Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht damit. Er sah gut aus. Sehr gut sogar. Er hatte Braunes langes Haar was er etwas nach hinten "gestyled" hatte.
"Nun denn, Melody falls ich sie beim Vornamen nennen darf. Weshalb sind sie hier? Ich brauch keine Therapeutin, mir geht es doch gut" während er das sagte näherte er sich mich und ließ sich vor mir nieder. Seine Grünen Augen fixierten meine.
"Es ist mein Job, Mr.Styles. Ich wurde gerufen. Ausgesucht hab ich es mir nicht, mich um jemanden wie sie zu kümmern" Er wollte gerade etwas sagen, doch ich sprach einfach weiter.
"Aber wenn sie meine Anwesenheit nicht zu schätzen wissen, kann ich ihnen wohl doch nicht helfen"
Ich hoffe meine Taktik funktioniert....
Ich stand auf und strich mir meine Bluse glatt.
Ein kleines Lächeln zierte seine Lippen.
Ich lief auf die Tür zu um zu klopfen, doch so weit kam ich nicht als ich gegen die Wand gedrückt wurde.