Harry schaffte es nach diesem Traum nicht mehr einzuschlafen und setzte sich auf das Bett, die Decke hatte er um sich herum geschlungen, da es sich dem Zimmer doch etwas kalt war. Er saß einfach nur auf dem Bett und ließ seinen Traum immer wieder durch seine Gedanken ziehen.
Trotz das es erst 5 Uhr früh war, verspürte Harry keine Müdigkeit und keine Energielosigkeit. Er saß bestimmt Stunden so da erst als die Tür aufging, wurde er aus seinen Gedanken gerissen.
Dort stand einer der Männer von gestern.
Moment die Tür ? Er hatte doch extra den Stuhl vor die Tür gestellt damit keiner rein kam. Aber als er zum Schreibtisch sah stand der Stuhl dort mit ein paar frischen Sachen darauf. Die Hauselfen also.
“Guten Morgen, Harry, ich hoffe, du hast einigermaßen gut geschlafen. Ich bin hier, weil ich mir dachte, wenn du reden möchtest, dann sicher nicht mit Severus, Lucius oder Tom. Und da mein Mann schnell ungeduldig wird, haben wir den gar nicht erst gefragt. ” Der Mann lachte leicht und Harry sah ihn nur an.
“Nun also um mich vorzustellen, mein Name ist Godric Gryffindor ich habe den brief geschrieben und ja, ich bin es wirklich.” Sagte der Mann lächelnd, während Harry sich plötzlich wie in einem schlechten Film fühlte.
“Ja klar, und ich bin Merlin. Ich lasse mich doch nicht für doof verkaufen”, sagte Harry in einem bissigen Ton.
Godric lachte, “Ja Severus hatte schon gesagt, das du mir das wahrscheinlich nicht glauben wirst. Nun den selbst wenn du mir nicht glauben magst, ich bin hier, damit du nicht so alleine frühstücken musst und falls du fragen hast, kannst du natürlich alle stellen.”
Godric setzte sich zu Harry ans andere Ende des Bettes und bestellte die Hauselfe, um ihnen frisches Frühstück zu bringen.
“Nun dann Harry, magst du mir sagen, warum du schon so lange wach bist?”
“Woher wollen sie das wissen?” Fragte Harry patzig.
“Nun, ich habe eine Hauselfe gebeten, mir Bescheid zu sagen, wenn du wach wirst, damit ich dich nicht versehentlich wecke. Greif zu, das Frühstück hier ist herrlich.”
Harry nickte und nahm sich eines der belegten Brötchen, um daran zu nagen. “Warum bin ich hier? Wann kann ich gehen?”
“Nun, du bist hier, weil wir dir einige Sachen erklären wollen, die du gestern sicher schon gelesen hast. Und dann wollen wir uns deine Blockade ansehen und vielleicht willst du ja mit Severus und Lucius oder mit Tom reden.”
“Mir sind eure Lügen egal, ich bin doch nicht bescheuert. Ihr wollt mich nur auf die Seite von Voldemort locken, er hat meine Eltern umgebracht, er ist ein Monster und ich werde sicher eher bis zum tot kämpfen, als mich einem Monster anzuschließen.” Sagte Harry lautstark.
Godric hatte sein Brötchen beiseite gelegt und war aufgestanden, er hasste es, wenn sein Sohn als Voldemort oder gar als Monster bezeichnet wurde. “Malio Severus Snape Malfoy mein Sohn ist kein Monster, also bezeichne ihn nicht als solches.” Sprach Godric wütend. Das er nicht Harrys Namen sondern Malios Namen verwendet hatte bemerkten weder er noch Harry.
Harry starrte ihn an und fühlte sich auf einmal sehr schlecht “Entschuldigung.” Murmelte er und nagte weiter an seinem Brötchen.
Godric setzte sich wieder “Mir tut es leid, ich hätte nicht wütend werden oder dich anbrüllen dürfen, aber ich mag es einfach nicht wenn er als Voldemort oder Monster bezeichnet wird.” Sagte der Gründer Ernst und versuchte die Stimmung wieder etwas zu lockern.
“Nun dann also warum bist du schon so lange wach?”
“Ich hatte einen schrägen Traum, mehr geht sie nicht an.” Nun war Harry wieder in seiner abwesenden Haltung warum er eben so demütig reagiert hatte war ihm nicht wirklich klar.
“Weißt du Harry, deine Träume so denken wir sind Erinnerungen, irgendwas in dir wurde gelöst und nun werden deine Erinnerungen nach und nach freigegeben. Möchtest du mir mehr erzählen?”
Harry dachte nach, als er über den Traum nachgedacht hatte, wurde ihm bewusst, dass vor allem sein letzter Traum ziemlich bedeutsam sein musste. Und so entschied er nichts zu sagen,
“Wie ist Malio damals verschwunden und warum weiß keiner von ihm?”
Godric nickte, “Ja, ich habe mir gedacht, das du das fragen wirst. Nun, ich weiß nur, was passiert ist, weil man es mit erzählt hat, genau wie Severus, Lucius, Tom und Salazar. Es gibt nur zwei Personen, die alles mitbekommen haben und das sind einmal Draco und Regulus. Draco allerdings war genau wie du damals fünf Jahre alt, also kann er sich nur noch teilweise erinnern. Aber ich könnte Regulus fragen, ob er es dir erzählen kann.”
Harry nickte und Godric stand auf und ging Richtung Tür.
Harry war es egal mit wem er da reden würde und ob er dieser Person glauben schenken würde war ihm auch klar. Keinem dieser Schlangen würde er je etwas glauben.
Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen :)
1/6