Sempiternal (Larry Stylinson)

By My-Chemical-Parade

35.4K 5.1K 1K

»Sie erleben den Himmel. Sie erleben die Hölle. Sie sind noch Kinder, und haben ihre Zukunft schon verspielt... More

oo. Prolog
o1. Sie haben mein Telefon gefunden
o2. Dieser reiche Vollidiot
o3. Tut es nicht
o5. Ehrlich gesagt...
o6. Darf ich dich etwas fragen?
o7. Läuft da was?
o8. Es fängt an zu regnen
o9. Ich habe ein paar Bier getrunken...
1o. Du wirst doch irgendwo hingefahren sein
11. Vielleicht solltest du dir Hilfe suchen...
12. Lass uns einen Kaffee trinken gehen
13. Aber das lässt sich alles ändern
14. Das Geld für Heroin
15. Ein Glas Wasser
16. Bist du dir sicher?
17. Kein Wort über uns
18. Es reicht
19. Wo sind deine Eltern?
20. Rot oder weiß?
21. Mein bester Freund hat sich eine Überdosis Heroin gespritzt
22. Genau wie früher
23. Siehst du mich bitte an?
24. Es ist schwierig, keine Frage
25. Ich hab das unter Kontrolle
26. Halt die Klappe, Richie
27. Er braucht Hilfe, die ich ihm nicht geben kann
28. Ich halte das nicht mehr aus
29. Bitte geh nicht
30. Dämmerschlaf
31. Nur dieses eine Mal
32. Es gibt Hilfe
33. Du siehst ausgesprochen attraktiv aus
34. Ein sehr guter Freund
35. Sieh' zu, dass du Land gewinnst
36. Wie kannst du das tun?
37. Härtere Methoden
38. Hast du Fieber?
39. Er hat nach Ihnen gefragt
40. Ich will Ihnen nichts vormachen
41. Mein lieber Harry
42. Ich kann nicht glauben, dass Manchester schon wieder verloren hat
43. Noch nicht stabil genug
44. Warum tust du denn nichts, Louis?
45. Du bist in Sicherheit
46. Hast du immer noch diese schlechten Träume?
47. Ich kann euch nicht oft genug danken
48. Ich habe eine Bedingung
49. Durch die Hölle und zurück
50. Es wird alles wieder gut
51. Mach dir um mich keine Sorgen
52. Das gleiche Schicksal
53. Und ich erst
54. Clean bleiben
55. Ich dachte, du brauchst einen Schutzengel
56. Schön, dass ihr da seid
57. Niemand hat immer alles im Griff, Harry
58. Ein Rückschlag bedeutet keinen Rückfall
59. Ich weiß nicht, ob mich das jemals loslassen wird
60. Ein sauberer Kerl
61. Du hast mir mein Leben gerettet
62. Ich hab mir das Bein gebrochen
63. ... eigentlich für eilige Geburten gedacht
64. Pearl Harbor
65. Lass das mal meine Sorge sein
66. Die Diskussion ist beendet
67. Tilidin
68. Oxycodon
69. Willst du mir etwas unterstellen?
70. Ich frage dich wirklich nicht gerne...
71. Ich kann es ja auch irgendwie verstehen
72. Hinweise
73. Das dachte ich mir schon
74. Ich kann das nicht tun
75. Wir gehen zum Arzt
76. Was mache ich denn jetzt?
77. Du wiederholst dich
78. Blöd gelaufen?
79. Du bist echt durch, mann
80. Du willst nicht, dass ich noch etwas sage
81. Böses Foul
82. Du solltest nicht hier sein
83. Solange du keinen Ärger machst
84. Nein, natürlich nicht
85. Gleichfalls
86. Teil des Problems
87. So ähnlich
88. Zerrissenheit
89. Warum hat er das getan?
90. Außer dich
91. Nicht hier, und nicht heute
92. Alles zu verlieren geht so schnell
Epilog

o4. Herzlichen Glückwunsch, Sherlock

904 122 16
By My-Chemical-Parade

Harry


Er schlug seine Augen in völliger Dunkelheit auf. Es war still. Alles, was er hören konnte, war Liam's leiser Atem, etwa fünf Meter von ihm entfernt. Ihm war heiß und sein Atem ging schneller als sonst. Brennendes Verlangen stieg in seinem Gehirn nach oben und Bilder von jenem letzten Sommer jagten durch seinen Kopf.

Er setzte sich auf, fuhr mit beiden Händen über das hitzige Gesicht und stieß ein tiefes Seufzen aus.

Es war genau wie jede Nacht.

Gott, er vermisste das Zeug so. Das liebliche zufallen der Augen vor der Welt, die dämmernde Ruhe, die leichte Übelkeit. Methadon kam an diese Wirkung nicht ansatzweise ran - und das war genau der Punkt, der ihn störte.

Er war morgens der erste, der vor der Methadonklinik zwei Straßen weiter und mit der Unterschrift der Betreuer seine tägliche Dosis abholte, und trotzdem war er der Letzte, der wieder ging. Er wollte sich mit einigen alten Bekannten unterhalten und tief hineinspüren, in das Gefühl von früher. Viele seiner Freunde lebten nicht mehr.

Sein Atem ging so schnell, dass er das Gefühl hatte, irgendetwas würde auf seine Brust drücken. Er öffnete das Fenster, ließ sich auf dem Fensterbrett nieder und zündete sich eine Zigarette an. Wie er diese nächtlichen Schübe hasste.


Louis


Es hatte ihn nie interessiert. Seinetwegen hätten Drogenabhängige jämmerlich an ihrer Sucht verrecken können - es wäre ihm egal gewesen. Seiner Meinung nach waren diese Leute an all ihren Problemen selbst schuld. Niemand zwang sie schließlich, dieses Zeug immer und wieder einzuschmeißen - dachte er zumindest.

Spät nachts, während Harry seine Zigarette rauchte, saß Louis mit einem brandneuen MacBook in seinem Schlafzimmer und versuchte, so viel über Heroin herauszufinden, wie nur irgendwie möglich. Weshalb genau er das tat, wusste er nicht.

Vor seinem inneren Auge sah er nur ein paar grüner Augen und zwei Arme, die voller Tattoos waren.

Er stieß ein leises Gähnen aus, sah einen Moment lang auf den Bildschirm seines Fernsehers, und wand sich dann wieder der Internetseite zu, auf der er sich schon gut eine halbe Stunde herumtrieb. Zuvor hatte er sich Erfahrungsberichte und medizinische Grundlagen angesehen.

Er hatte Mitleid mit dem jungen Mann, den er eigentlich nur durch einen unglücklichen Zufall kennengelernt hatte.

Es war das erste Mal. Noch nie zuvor hatte er sich wirklich für andere Menschen interessiert, schon gar nicht für arme Drogenabhängige, die kein zu Hause hatten und in irgendwelchen Einrichtungen aufwuchsen, die für genau solche Fälle zuständig waren.

Aber an diesem Abend versuchte er, Harry's bisheriges Leben zu verstehen.


Harry


Es ist nur in deinem Kopf, sagte er sich immer wieder. Das Verlangen ist nur in deinem Kopf. Es ist nicht real.

Während er den letzten Rest seiner zweiten Zigarette rauchte, drehte er die Karte dieses seltsamen Typen in seiner Hand und dachte über das nach, was Liam ihm gesagt hatte.

Er solle ihn vielleicht genau aus dem Grund heraus anrufen, dass er ihm noch eine Fahrkarte durch halb London schuldete.

Natürlich war das nur ein Scherz gewesen, aber darum ging es ihm gar nicht. Es ging ihm um die Grundidee, diesen Typen tatsächlich anzurufen. Das Gespräch des heutigen Vormittages wollte ihm nämlich so gar nicht aus dem Kopf gehen, auch wenn er versuchte, es zu ignorieren.

Auch wenn er das auf eine verdammt beschissene Art getan hatte, er war der erste seit ein paar Jahren, der ihm gezeigt hatte, dass er nicht völlig unsichtbar war. Zumindest der erste Fremde.

Harry fühlte sich in großen Menschenmengen generell nicht wohl. Er fühlte sich anonym und unsichtbar, als wäre er gar nicht hier. Als hätte er keinen Wert auf dieser Welt. Das wurde ihm in großen Mengen plötzlich mit einem Schlag klar.

Und dieser Junge (Er weigerte sich, ihn einen Mann zu nennen), hatte es geschafft, ihn über diese Annahme nachdenken zu lassen.

Schließlich hatte er ihn bemerkt, wenn auch auf eine ziemlich herablassende Art, zumindest zu Anfang.

Gedankenverloren las Harry die Nummer auf dem Papier immer und immer wieder, so lange, bis er glaubte, sie beinahe auswendig zu kennen.

Er steckte die Karte zurück in seine Jackentasche und zog sie weiter zu. London konnte um diese Zeit so unendlich kalt sein, auch wenn man nur kurz am Fenster saß, um ein paar Zigaretten zu rauchen.

Er hörte ein müdes Stöhnen hinter sich und warf einen Blick durch das Zimmer, das nur von dem Licht der entfernten Straßenlaternen beleuchtet war. Eigentlich lag vor ihrem Fenster nur der Garten dieser seltsamen Einrichtung, in dem man - niemals, und unter keinen Umständen -, rauchen durfte.

Liam rieb sich müde den Schlaf aus beiden Augen und sah Harry so irritiert an, dass er kichern musste. „Was zur Hölle machst du da?"

Harry zuckte beide Schultern und nahm einen weiteren Zug von seiner Zigarette. „Ich konnte nicht schlafen."

„Du kannst nie schlafen."

„Herzlichen Glückwunsch, Sherlock."

Liam seufzte, stand auf und ließ sich auf der anderen Seite der Fensterbank nieder. Kommentarlos reichte Harry ihm die Schachtel mit den Zigaretten, die sie eigentlich gar nicht besitzen durften. Schließlich öffnete Liam die zweite Seite des Fensters und bat Harry um ein Feuerzeug.


Louis


Obwohl er versuchte zu schlafen, wollte das Ganze nicht so wirklich funktionieren. Der Fernseher lief zwar noch, und eigentlich beruhigte es ihn jedes Mal, wenn er nicht schlafen konnte, aber an diesem Tag wollte auch das nicht funktionieren.

Er stand auf, trank ein Glas Wasser, und legte sich wieder hin. Mit beiden Händen fuhr er sich über das Gesicht, kippte ein Fenster, schloss es wieder, schaltete den Fernseher aus und schaltete ihn wieder an. Frustriert raffte er seine Decke zusammen und sprang aus dem Bett.

Weshalb konnte er nicht aufhören, an diesen Jungen zu denken? Er war nur ein Heroinabhängiger, der nicht wusste, wie er sein Leben auf die Reihe bekommen sollte.


Harry


Liam sah Harry fragend an. „Hast du dir schon überlegt, was du machen willst, wenn du hier rauskommst?"

Er zuckte beide Schultern. „Ich glaube nicht, dass das sonderlich schnell gehen wird."

Liam stieß ein tiefes Seufzen aus. „Ich würde gerne mein Studium nachholen."

Ein Lächeln huschte über Harry's Gesicht. „Du hast die Mittel dazu."

Gedankenverloren blickte Liam in den Nachthimmel, der von den Lichtern der Stadt getrübt wurde. Er zog an seiner Zigarette und wand seinen Blick dem Boden zu.

Harry wusste, was er dachte. Liam war noch nie gut darin gewesen, Chancen zu nutzen. Seine Psyche legte ihm Steine in den Weg, die er allein nicht aus dem Weg räumen konnte. Ansonsten wäre er nicht hier - und das wussten sie beide.

„Hast du dir schon überlegt, ob du diesen Typ zurückrufst?"

Harry schüttelte seinen Kopf. „Ich weiß es nicht."

Ein bitteres Lachen drängte sich daraufhin aus seiner Brust. „Ich glaube, dafür brauche ich erst meine Dosis Methadon."

Liam schüttelte seinen Kopf. „Hast du wirklich noch nie darüber nachgedacht?"

„Worüber nachgedacht?"

„Nachgedacht darüber, was du danach machen willst."

Harry schüttelte seinen Kopf. „Das wird so schnell nicht passieren."

Und wieder huschte das Bild dieses reichen Schnösels in seine Gedanken, und er fragte sich, weshalb zur Hölle er ihn nicht aus seinen Gedanken bekam.

Continue Reading

You'll Also Like

468K 24.3K 148
Arakida Sayuuri wacht in Tokyo auf und kann keine Menschenseele entdecken. Sie begreift schnell die Spielregeln des Borderlands und schlägt sich imme...
80.2K 1.6K 74
Y/n Carrera ist Kiaras kleine Schwester und ist wie ihre Schwester ein Pogue, Sie hat schon immer die Kooks gehasst. Aber könnte Y/n sich in einen Ko...
51.1K 2.2K 101
"Kannst du nicht für einen kleinen Moment dein Riesen-Ego abschalten und mir einfach mal zuhören?" - "Könnte ich schon, aber wo wäre denn der Spaß da...
76.7K 1.9K 57
was passiert wenn Aleyna plötzlich jemanden ganz fremden Heiraten muss, eher gesagt den reichen Kenan Yildiz..? Wird das gut ausgehen? Und kann zwang...