...
Siena P.O.V.
"Also bringen wir ihnen nichts zu essen?"
"Das hatte ich eigentlich nicht vor."
Und da war er wieder, der Jayden der mir tierisch auf die nerven ging.
"Was willst du denn nun eigentlich machen?" wortlos hob er seine Zigarette an und lief weiter die Straße lang.
"Das kann man in deinem alter ja noch nicht alleine machen, tut mir leid ich vergaß." ich wand meinen Blick wieder von ihm ab und sah mir die Schaufenster an, an welchen wir vorbei liefen.
Mir war wirklich nicht bewusst warum ich auf einmal schlechte Laune bekam, aber in meinem Hals bildete sich ein Klos, mein Kiefer spannte sich an und mein Blick verfinsterte sich minimal.
Ich spürte ein Tippen an meiner Schulter, ohne darauf zu reagieren studierte ich weiter die Angebote der kleinen Boutique.
"Siena?" ich beschloss ihn einfach zu ignorieren und stattdessen nach einem Laden zu schauen der uns etwas essbares anbieten würde.
"Siena?" das schlechte Gewissen nagte an mir da wir voraussichtlich nichts zu essen mit bringen würden aber Jayden schien das nur wenig zu stören.
Ich wollte etwas zu essen, mir war heiß und ich konnte die anderen nicht zu lange ohne Nahrung lassen. Okay ich konnte meinen Freund nicht lange ohne essen lassen aber Lola und Kyle kamen ganz gut ohne aus da sie verscheinlich zu sehr damit beschäftigt waren sich selbst auf zu fressen.
Was hatte ich heute denn nur wieder für Stimmungsschwankungen.
"Sei nicht wieder so."
"Wie soll ich denn sein?"
"So abweisend, ich habe dir doch nichts getan."
"Können wir bitte einfach nach etwas zu Essen suchen? Ich bekomme noch ein schlechtes Gewissen."
Seine Finger schlangen sich fester um die Zigarette als er die Augen verdrehte und zustimmte.
Was hatte er nun schlechte Laune?
"Dort drüben ist ein Starbucks." meinte Jayden nach einer Weile des Laufens.
"Hört das weiße Mädchen hat geprochen."
"Das muss gerade die sagen die fast jeden morgen mit einem Starbucksbecher in die Schule kam."
Er hielt mir die Tür zum Laden auf und wir stellten uns dort in die Schlange.
"Über die Zeit habe ich mich doch verändert, also beschwere dich nicht."
"Du bist vom typischen amerikanischen whitechick zu was genau?"
"Zu mir, einem typischen weißem amerikanischen Cheerleader."
"Tolle Entwicklung, vom whitechick zum Cheerchick."
"Dir ist sicher bewusst das Cheerchick auch jubelndes oder auch einfach als gackerndes Hühnchen bezeichnete werden kann oder?"
"Ja, genau deswegen passt die Bezeichnung noch mehr zu dir." war seine schlichte Antwort.
Als wir in der Schlange dann dran kamen und einige Muffins und auch 4 Getränke, da Jayden nichts zu trinken wollte, bestellt hatten verließen wir den Starbucks wieder mit gefüllten Papiertüten und beladenen Getränkehaltern.
Wir liefen genau wie vorher wieder zurück zum Waschsalon, nur dieses mal rauchte Jayden nicht.
~~~
Vor dem Hotelzimmer angekommen stellte Matt meinen Koffer mit den frisch gewaschenen Klamotten vor der Tür ab und verabschiedet sich von mir mit einem Kuss.
Lola wartete bereits schon im Zimmer auf mich und hatte sich quer über das schmale Doppelbett ausgebreitet.
"Oha, wer hätte gedachte das ich dein Gesicht noch einmal sehen werde." Meinte ich grinsend und verstaute meinen Koffer im Kleiderschrank, ja den Koffer, ich war viel zu faul um das ganze Ding aus zu räumen.
"Wie meinst du das denn, wir sehen uns doch praktisch vierundzwanzig Stunden, seit zwei drei Wochen."
"Ja, das schon aber seit gestern Abend hatte ich dein Gesicht nicht mehr gesehen weil sich da dran dauerhaft so ein kleiner blonder Parasit fest gesaugt hatte."
Kurz lachte sie fragte dann aber ernst ob ich Kyle als einen Parasit empfand.
"Nein, natürlich nicht ihr seid süß wie ihr immer aneinander klebt aber macht dabei doch ein paar weniger saug geräusche. Und außerdem freu ich mich für dich. Wie hatte er dich eigentlich gefragt ob du mit ihm zusammen sein möchtest?"
"Naja,so clever hatte er das nun nicht gelöst, aber als er mich zu sich gerufen hatte fing er auf einmal an zu grinsen und hatte mich dann schlicht und einfach vor Jake und Jayden gefragt ob ich seine Freundin sein wolle. Erst war ich irritiert bin ihn aber dann doch um den hals gefallen." Erzählte sie knapp.
Na das hatte er aber mal ganz romantisch gelöst.
"Da hätte er ja zumindest noch warten können bis ich auch da gewesen währe. Wenn meine beste Freundin schon so romantisch gefragt wird muss ich da doch dabei sein."
"Ich war doch auch nicht dabei als Matt dich gefragt hatte. Apropo wie läuft es eigentlich mit euch, ist schon irgendetwas passiert. Ganz so verliebt kommst du mir nicht gerade vor wenn ihr zusammen seit während er sich alle mühe gibt dich glücklich zu machen."
Ich legte mich neben sie aufs Bett und schaltete den Fernseher an.
"Naja, ich weiß nicht so richtig, aber ich glaube ganz einfach das dieses ganze verliebt sein und geschwärme noch mit der Zeit kommt, Liebe braucht ja Zeit und muss wachsen. Das hattest du selbst früher immer gesagt."
"Das mag schon sein, aber mir als deine beste Freundin kommt es so vor als würdest du dich nicht in diese Richtung an ihm interessieren. Versteh mich nicht falsch, du magst ihn schon, das sieht man, aber ich glaube aber einfach nicht so. Du siehst ihn anders wie er dich sieht. Verstehst du was ich meine?" Fragte sie und drehte sich auf die Seite um mich an zu sehen.
Ich drehte mich ebenfalls zu ihr und schüttelte den Kopf. "Nicht wirklich. Ich meine ich bin immer hin mit ihm zusammen und mag ihn, wie du selbst gerade sagtest."
"Du erinnerst dich ja sicher noch an die Zeit als du mit Jake zusammen warst."
"Wie könnte ich das vergessen."
"Genau, damals waren richtige, starke Gefühle im Spiel auch wenn ihr noch relativ jung wart. Deine Augen haben immer geglänzt als du ihn angeschaut hattest, du hattest immer gelächelt als du etwas von ihm erzählt hattest und man hat euch angesehen das ihr verliebt wart.Bei Matt kommt mir das ehrlich gesagt nicht so rüber."
"Ach das bildest du dir nur ein, das wird schon noch mit Jayden werden. Wie du immer sagst, alles braucht seine Zeit."
Stumm sah sie mich an. Kein Wort verließ ihre Lippen für eine meiner Meinung nach zu langer Zeit und ich wurde nervös, war sie sauer? Denn ihr Blick deutete genau das.
"Kann es sein das du auf jemanden anderen stehst?" Sagte sie dann ernst und ihre Mundwinkel zuckten etwas.
"Was?"
"Du kannst mir das schon sagen, als deine beste Freundin ist es meine Pflicht dich in allen zu unterstützen und nicht zu verurteilen, also. Raus mit der Sprache."
"Wieso sollte ich schon auf einen anderen stehen, ich habe doch einen Freund."
"Das hat ja noch lange nichts zu bedeuten, du kannst dich ja trotzdem in jemand anderen verlieben. Wer ist es? Lass mich raten es ist entweder Jake oder Jayden. Wobei ich abraten würde noch einmal mit meinem Bruder zusammen zu kommen da er es eh wieder bei dir versaut, aber ein gewisses Interesse hat er schon noch an dir, ich würde dir dann noch eher zu Jayden raten da er ja ganz nett scheint auch wenn er sagt das er keine Beziehung will, das kann da schon noch passieren."
Als ich auf ihr Geschwafel keine Antwort fand und sie einige Zeit verwirrt ansah drehte sie sich wieder auf den Rücken.
Ich tat ihr dies gleich und überlegte ob eines der genanten Dinge zutreffen könnte.
Egal wie viel ich nachdachte, ich kam auf kein mir logisches Ergebniss.
"Egal wie viel dir jetzt durch den Kopf geht Siena, rate ich dir das du mit deinem Herzen entscheidest, und wenn das alles nichts hilft kannst du immer noch zu mir kommen, ich helfe dir immer."
Ich nickte nur und sah aus dem Fenster, der Himmel war dunkel und ein heftiges Donnern war zu hören.
"Ein Sommergewitter kommt, wollen wir raus gehen und deinen Kopf etwas frei bekommen?" Fragte Lola und ging zum Fenster.
Ich nickte etwas und stand auf, lief zum Schrank und holte meinen Koffer wieder heraus um mir etwas anderes an zu ziehen.
Als auch Lola sich etwas anderes angezogen hatte verließen wir das Zimmer und gingen runter an den Haupteinundausgang des Hotels.
Draußen empfing uns der mit Gewitterwolken verdeckte Nachthimmel und dicke Regentropfen.
Aber auch der Geruch von Nicotin lag in der Luft und ich sah zur Seite.
Dort sah ich Jayden an der Wand gelehnt mit Sue zwischen seinen Beinen stehend, wie sie sich küssten und er seine Zigarette in der Hand hielt seine andere freie Hand lag auf ihrem Hintern.
Und als Lola sich räusperte und Sue sich anwendete, mich an sah und mir nett zu lächelte fasste ich in dieser Nacht einen Entschluss.
Ich musste mich so schnell wie möglich in Matt verlieben bevor dies noch jemand anderes schaffen würde.
...
________________
Ich fühle mich schlecht, die letzten zwei Wochenenden habt ihr nichts mehr von mir gehört, was wirklich schlecht ist, und ich fühle mich auch schlecht deswegen aber es hatte auch etwas gutes.
Wen es nicht interessiert warum nichts kam kann das hier überspringen, nur damit die nicht interessierten vorgewarnt sind.
Jetzt erst mal zu meiner Entschuldigung warum ich keine Zeit hatte, 1. Ich hatte zwei Prüfungen in den 2 letzten schulwochen dazwischen weswegen ich nichts schreiben konnte, am ersten Wochenende hatten wir alle im Jugendtreff übernachtet und am Zweiten sind wir vom Jugendtreff aus das ganze Wochenende nach Frankreich campen gegangen, an einem See in Lauterburg um genau zu sein, (bei so angenehmen 42 Grad im Schatten) es ist sehr viel passiert und ich habe ganz viel neuen Storyinput für meine Storys mitgenommen. Also so schnell gehen mir die Ideen nicht mehr aus. Ja, das war das gute und das war's auch schon, tut mir noch einmal leid.
Was hast du das letzte mal geträumt?
Welchen Traum würdest du gerne verwirklichen?
Was schätzt du an Menschen?
Wer ist für dich da wenn du jemanden zum Reden brauchst?
Warst du dieses Jahr schon mal im Schwimm/freibad oder an einem See?
So mal ein paar fragen die ich mich immer im Freibad frage wenn ich die Menschen beobachte,
Bevorzugst du einen Bikini, einen Badeanzug oder die Mitte, einen Tangini?
Ist es dir unangenehm wenn doch jemand in Unterwäsche sieht aber nicht im Bikini, ist ja praktisch das selbe oder nicht?
Bist du eine von den Personen die darauf achten das ihre Haare nicht nass werden?
Mit wem gehst du denn immer schwimmen?
Liegst du mehr in Wasser oder mehr auf der Wiese in braun zu werden?
Bräunst du dich im Schwimmbad?
So, hoffe wie immer es hat euch gefallen,
Xxchelli