,,Romyy!", schreit Sjoeke. ,,Post für dich!" Ich schnappe mir also meine Krücken und laufe von der Couch in den Flur in den Sjoeke gerade eingetreten ist. Sie hält mir einen Brief entgegen den ich ihr fasst aus der Hand reiße. Oben drauf steht mit einem Stempel gedruckt Fédération Internationale de Football Association. ,,Ist der von FIFA?", fragt Sjoeke direkt. Ich nicke nur langsam und öffne dann den Brief.
*Dear Miss Romina Kleptner,
we want to inform you, that you are nominated for the WOMEN'S WORLD 11 FIFA FIFPRO. You are invited to the ceremony on the 15th of January 2024. It starts at 7pm.
We hope to see you there, in greetings
Fédération Internationale de Football Association*
Darunter wurde noch unterschrieben. Ich fange warum auch immer laut an zu lachen. Sjoeke macht auch mit und lacht mit mir. Sie springt hoch und runter und um mich rum. Das würde ich auch machen, allerdings kann ich das gerade nicht wirklich. Trotzdem stelle ich meine Krücken an die Wand nehme Sjoekes Hände und springe mit ihr zusammen auf einem Bein im Kreis. ,,Du wurdest nominiert!", ruft sie laut. ,,Wie aber?", lache ich zurück. ,,Ich hab fünf Monate nicht gespielt." ,,Egal!" Ich freue mich gerade so sehr, es ist wirklich unnormal. So sehr habe ich mich das letzte mal in den Herbstferien gefreut, als ich mit Leah im Waldstadion war, um Frankfurt gegen Barcelona zu sehen. Also Leah hat Barcelona unterstützt wegen Keira und Lucy, aber mein herz hat ganz alleine Frankfurt gehört. Als Laura da auch das Tor geköpft hat, war ich so unfassbar glücklich. Mich hat es nicht mal gestört, dass Barcelona gewonnen hat, für mich ist Barcelona vom spielerischen her die beste Mannschaft der Welt, dass Frankfurt eine ganze Halbzeit ohne Gegentor ausgekommen ist, macht mich einfach nur stolz. Aber jetzt zurück zum Thema. ,,Warte mal, hab ich nicht am 16. meine OP für den Kreuzbandriss?" Ja Leute, ihr habt richtig gehört, meine Kniescheibe ist bis auf einen Mini Riss komplett verheilt, ich muss jetzt nur noch den Monat abwarten und dann kann ich am Kreuzband operiert werden. Wir haben nämlich mittlerweile den 22. Dezember. Meine Kniescheibe hat nach der zweiten OP keine Sperenzchen mehr gemacht und ist jetzt verheilt. ,,Egal!", schreit Sjoeke wieder auf meine Frage. ,,Ich muss planen, was ich anziehe!", schreie ich weiter. ,,Das kannst du später noch, wir backen jetzt Muffins!", ruft Sjoeke. ,,Können wir Brownies machen?", frage ich dann doch. ,,Oh ja!" Zusammen laufen wir lachend in die Küche und holen die nötigen Zutaten raus.
Nur eine dreiviertel Stunde später sind wir fertig. Sjoeke und ich setzen uns auf die Couch, stellen die Brownies auf den kleinen Tisch und schalten irgendwas an, was man halt gerade so findet.
Leute ich bin echt froh, dass ich Sjoeke als Mitbewohnerin habe, sie ist echt die Beste. Sie supportet mich wo sie kann. Das tue ich zwar auch bei mir, aber sie ist nicht läuferisch eingeschränkt. Auf jeden fall wollte ich sagen, dass sie mir neben dem Support noch wirklich überall hilft. Egal es mit Hausaufgaben oder Haushalt sind. Sie hat auch immer ein offenes Ohr für mich, wie eine große Schwester eben. Wir beide haben auch schon echt viel zusammen gemacht. Ich war bei ihrem Debut in der WSL, wir wahren zusammen in London unterwegs und noch vieles mehr. ,,Romy, alles gut?", fragt sie mich als sie zur Seite schaut. Ich die die ganze Zeit nur gerade aus gestarrt hat antworte mit einem 'HmHm'. Sie lacht schaut dann aber wieder auf den Fernseher. Ich nehme mir noch einen Brownie und schaue dann auch wieder nach vorne.
-------------------------------
,,I can't believe you're in the FIFPRO!", ruft Ava leise, als ich es heute offiziell meiner Freundesgruppe sage. Ich habe vorgestern in Colney gesagt bekommen, dass ich wirklich in der World 11 drin bin. Genauso wie Lessi die heute mit mir zusammen dort hin fahren wird. ,,Yeah I know, but you guys can't tell anybody!", erkläre ich allen nochmal mit strengem Blick und zeige mit dem Zeigefingernauf jeden einmal kurz. ,,Es wird erst heute Abend öffentlich gemacht!" Alle nach der Reihe nicken einmal. ,,Gut!" ,,Habt ihr die Note in Mathe bekommen?", ändert Liam das Thema. Ich nicke zusammen mit Noah und Olivia zusammen. ,,Was, ich hab die noch gar nicht! Woher?", fragt Ella direkt nach. ,,Ich bin zu Mr Nathan hin und habe ihn gefragt", erkläre ich. ,,Was hast du auf die Arbeit bekommen?" ,,A" ,,Woah, you really can do anything", stellt Henry fest. ,,Ich mein ich hab es mit Hilfe gemacht. Ich meine wenn wir die Arbeit schon zu Hause machen können, dann mache ich die doch nicht alleine!" Das Gespräch geht ach noch so weiter, bis dann zum Schule aus geläutet wird. ,,Leute vergesst nicht, Mittwoch bis Freitag komme ich nicht, da bin ich im Krankenhaus" ,,Jaa, wir werdens nicht vergessen!", sagt Noah tatsächlich auf deutsch. Ich schaue ihn entgeistert an und laufe dann mit Olivia aus dem Schulgebäude raus. ,,Viel Spaß", wünscht sie mir, bevor sie in ihr Haus gegenüber von der Schule geht. Ich schaue sie lächelnd an und laufe dann in Richtung Bahnstation mit der ich gleich nach Hause kann. Dort werde ich noch meine Hausaufgaben machen und dann werde ich von Lessi um halb drei abgeholt um dann ins Hotel zu fahren wo wir fertig gemacht werden. Ich durfte heute früher nach Hause einfach wegen dem Event heute Abend. Ich konnte einfach einen Beurlaubungsantrag von FIFA abgeben.
Ich habe mich tatsächlich für ein glitzernden dunkel türkisenen Jackett mit schwarzen Manschetten und schwarzem Kragen. Dazu eine weite schwarze Anzugshose und ein weißes Hemd. Meine Haare werde ich noch irgendwie gestylt bekommen. Da weiß ich noch nicht wie die aussehen sollen. Aber ich freue mich unglaublich auf heute Abend. Vorallem wenn wir als World's 11 vorgestellt werden. Meinen Pokal werde ich wahrscheinlich zu meinem 'beste Nachwuchsspielerin des Wettbewerbs' von den Euros stellen. Ich habe extra ein kleines Regal in dem meine Trophäen und Medaillen drin sind. Die Medaillen sind alle aufgehangen und die drei Pokale die ich habe sind darunter. Den vierten werde ich heute Abend bekommen.
,,Sjoeke, bin zu Hause", begrüße ich sie und bringe meine Sachen direkt in mein Zimmer. Meine Klamotten für heute Abend habe ich gestern nach der Kirche schon direkt ins Hotel gebracht. ,,Hello", begrübst mich Niamh Charles, Sjoekes Teammate. ,,Hii, ich mach schnell meine Hausaufgaben, Lessi holt mich in einer halben Stunde ab.", antworte ich Niamh und teile Sjoeke mit. ,,Klar", höre ich Sjoeke und ich verschwinde in mein Zimmer. Schnell erledige ich die Hausaufgaben die ich bis morgen noch abgeben muss, insgesamt hat das tatsächlich nur eine Viertelstunde gedauert. Angefangen habe ich damit gestern ja schon. Danach ziehe ich mir ein weißes Stricktop mit einer schwarzen Teddyjacke an. Über den weißen Verband mit der Schiene ziehe ich eine schwarze Jogginghose und laufe dann noch kurz in die Küche um meine Wasserflasche in die Spülmaschine zu machen. Ich bin zwar ursprünglich nur mit Wasser gegangen, allerdings habe ich mir von Ella Apfelschorle eingeschenkt. Dementsprechend muss die Flasche gut gewaschen werden, so dass sich kein Schimmel bildet. Dann verabschiede ich mich von Sjoeke und Niamh. Sjoeke wird mich später abholen, weil ich ihr erzählt habe, dass ich ganz sicher nicht bis um halb zwei mit machen kann. Einfach weil ich morgen Schule habe und operiert werden soll. Ich laufe also nach unten und sehe schon Lessis Auto. Ich steige also ein und schon sind wir auf dem Weg zum Hotel.
Dort angekommen steigen wir aus dem Auto und laufen zum Eingang an dem wir von ein paar Menschen empfangen werden. Ich werde das jetzt einmal zusammen fassen was wir gemacht haben. Zuerst durften wir beide jeweils ein Arsenal Trikot unterschreiben, danach ein interview geben und irgendwann haben wir uns fertig gemacht. Zuerst wurden meine Haare geglättet und danach zu einem hohen Zopf gestylt. Irgendwie haben die Stylisten es geschafft es so aussehen zu lassen, als ob meine Haare mein Haargummi wäre, wisst ihr wie ich meine. Naja, auf jeden Fall wurden die Haare im Zopf dann nochmal gelockt. Die zwei kurzen brauen Strähnen die ich mir vor knapp einem Monat habe schneiden lassen wurden auch vorne nochmal gelockt. Ich und Lessi haben im Großen und Ganzen also die gleiche Frisur, nur das meine Haare in einem Zopf sind, meine Haare gelockt sind, und dass meine Strähnen vorne kürzer sind. Okay nicht ganz gleich. Während ich mit Hilfe meine Hose anziehe kommt Less rein. ,,Woah, Romy you look great!" ,,Now look at you!" ,,Thanks" Als letztes wird noch mein Make Up beendet. Mein Wimpern werden geknickt und schon bin ich fertig. zusammen mit Lessi darf ich in einem Auto zum Event fahren. Nur knappe fünf Minuten und wir sind da.
Während ich auf dem roten, heute Greenscreen grünen, Teppich Bilder mache, kommt mir Alessia mit Ella Toone entgegen. Bevor wir zu dritt ein paar Bilder machen, machen Less und ich ein paar Bilder, so als Arsenal Duo mäßig. Irgendwann habe ich es dann aber geschafft und kann vom Teppich runter und endlich hinter die Bühne. Dort stehen schon ein paar der Gewinnerinnen und wir warten nur darauf irgendwann den Pokal zu bekommen, um dann auf die Bühne zu können. Wir bekommen aber tatsächlich jetzt schon Mikrofone, falls wir gleich reden dürfen.
In zwei Minuten ist es so weit, wir hören schon, wie die Spieler aufgerufen werden. Als letztes wurde mein Name gesagt. ,,Una breve pregunta. ¿Podrías por favor sostener mi trofeo hasta que esté adelante? No puedo sostenerlo mientras corro todavía.", frage Aitana die neben mir wartet. Überhaupt neben ihr zu stehen ist schon krass. ,,Oh si, seguro", antwortet sie mir auf die Frage, ob sie meinen Pokal nehmen kann, bis wir vorne sind, weil ich es noch nicht kann. Ich überreiche ihr also meinen Pokal. Kaum habe ich das getan öffnet sich das 'Tor' aus Fernsehern und wir sind zu sehen. Wir werden alle einmal aufgerufen und laufen dann nach vorne. Aitana vor mir mit meinem Pokal und dann ich auf Krücken. Als letztes kommt dann noch Lauren James neben mich. Zusammen lächeln wir kurz in die und drehen uns dann zu Reshmin Chowdhury und Thierry Henry, die die Show heute moderieren. Zu erst wird Mary etas gefragt und dann Lucy. ,,So Romina, you've been of the pitch for quite a while now. Still you're on crutches, when will you finally get the surgery that you need to play again?", fragt mich Reshmin während ich ihr nickend zuhöre. ,,Well the surgery is tomorrow afternoon actually", antworte ich halb lächelnd kurz bevor ein kleines lachendes Raunen durch den Raum kommt. ,,Tomorrow afternoon, well that's great, how come it's in the afternoon?", fragt mich jetzt Thierry. ,,Because I still have school in the morning and I don't want to miss to much. Since I've been given time of, because I'm gonna be in the hospital for the rest of the week. An let me be honest, I am kinda scared, that I'll miss to much and can't keep up, so that's pretty much the reason.", antworte ich nochmal lächelnd. Wieder geht ein kleines Raunen durch den Raum. Danach gebe ich Aitana meinen Pokal wieder, so dass ich mit dem Rest die Treppen runter gehen kann.
Zusammen setzen wir uns alle hin und hören noch bei jedem anderen zu, der etwas zu erzählen hat. Dann bekommt Marta einfach noch einen eigenen Pokal. Diese Frau hat es geschafft einen Pokal zu gewinnen, den vor ihr nur drei Personen gewinnen haben, Pele, Cristiano Ronaldo und Christine Sinclair. Was ein Traum einmal so einen Award zu gewinnen. Sie hält dazu noch eine Rede die ich aber nur zu Hälfte verstehe. Ihr brasilianischer Akzent macht es ein wenig schwieriger. Trotzdem muss ich die ganze Rede über grinsen.
Nach der ganzen Zeremonie, dürfen wir noch Bilder machen. Lessi nimmt mir meine Krücken ab, so dass ich dann auf meinem linken Fuß und meinen rechten Zehen stehe. Dazu halte ich meinen Award in der Hand und lächle in die Kameras. Es ist so krass, wirklich. Ich würde so gerne mit allen ein Bild einzeln machen, aber ich habe so viel Respekt davor. Sie sind alle vom Altersabstand fünf bis 15 Jahre älter als ich. ,,Less, I really want a picture with every single one of them" ,,Okay" ,,But I'm scared. They all have so much experience" ,,And?" ,,I am afraid of asking for a picture!" ,,Oh, come on, I'll get you some!", schon nimmt sie mir meinen Pokal ab drückt mir meine Krücken in die Hand und läuft voraus auf die Bühne. Dort wo gerade in paar Spieler ihre Bilder machen zieht sie mich lang. ,,Lucy!", ruft sie nach ihr. Nur kurz später steht sie vor mir und ich muss ein wenig zu Seite schauen, so dass sie nicht bemerkt, dass ich gerade extremst aufgeregt bin. ,,So, Romy wants to take pictures with every winner here. As a memory. Sooo, would you like a picture with Romy" ,,Sure why not, do you want me to introduce you to the rest?" ,,Really?", ist alles was ich raus bekomme. Nicht das die Antwort Sinn machen würde, aber in dem Moment irgendwie schon, keine Ahnung. ,,Sure", bekomme ich als Antwort. ,,Thank you", drücke ich nur deutlich aufgeregt raus. Lucy stellt sich also von mir aus rechts hin und weil ich gerade ohne Krücken fast umgefallen wäre, legt sie ihre linke Hand auf meinen linken Oberarm für Halt. Dann hält sie ihren Award genauso wie ich in die Kamera. Direkt danach sind wir fertig. ,,Come on, I'll introduce you!", sagt sie und ich bekomme meine Krücken wieder zusammen gehen wir zuerst zu Lauren James, dann zu Ella Toone und danach zu Mary Earps. Mit allen unterhalte ich mich kurz bis es dann zu Alex Greenwood und Keira Walsh weiter geht. Wie können sie eigentlich alle so toll sein? Als vorletztes gehen wir noch zu Olga Carmona, die genauso wie ein paar andere es auch schon davor waren überrascht, das ich so ein gutes Spanisch spreche. Aber ich meine, meine Oma kommt tatsächlich aus Spanien, um genauer zu sein Zafra de Záncara, eine kleine Gemeinde. Dort waren wir sehr oft als ich kleiner war, also bin ich wohl ganz gut in spanisch. Als aller letztes zieht mich Lucy dann aber noch zu Aitana Bonmati. Aitana Bonmati, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!! ,,Aita, dos fotos!", ruft sie ihr zu. Aitana Bonmati, DIE Aitana Bonmati dreht sich zu uns und kommt auf uns zu. Innerlich bin ich am schreien und ausrasten, weil ich Aitana Bonmati getroffen habe, äußerlich lächle ich aber nur ganz nett. Genauso wie die anderen acht Male, stelle ich mich neben sie und wir lächeln gemeinsam in die Kamera mit unseren Pokalen, sie mit zwei ich mit einem. Einmal wie Aitana Bonmati zwei Pokale halten zu können. Woah. Was ein Traum. Genauso wie ich ihr gratuliert sie mir noch und wünscht mir dann noch gute Besserung. Ich bedanke mich, muss mich aber erstmal hinsetzen, ich bekomme von Lessi meine Krücken wieder und laufe mit ihr runter. ,,Less, you don't need to walk after me the whole evening, you know that" ,,Yeah, yeah, it's all good! But are you alright?", fragt sie mich, nachdem ich mich auf einen Stuhl gesessen habe. Ich hebe meine zitternde Hand. ,,Less" ,,What?", fragt sie mich belustigt. ,,I just met Aitana Bonmati Less!" ,,I know!", lacht sie. ,,Less, this is so amazing!", fast kommt mir eine Freudenträne aus dem Auge gerutscht. Ich habe aber viel zu teuren Mascara drauf, ich kann jetzt nicht weinen! ,,Oh my gosh Less, this is so awesome, really!" Während sie wieder lacht nehme ich mir meinen Pokal in die Hand. und schaue auf die Unterseite. Da steht er wirklich, mein Name steht da. Romina Kleptner, dunkelgrau auf hellgrau, oder so. Ich atme einmal tief durch und stehe dann wieder auf. Nachdem ich noch mit ein paar der jüngeren Männer ein Bild gemacht habe, zeigt Miss Russo mir ein Video von mir als Lucy mich zu Aitana Bonmati gezogen hat. ,,Less!", rufe ich kurz bevor wir von ein paar Menschen gesagt bekommen, dass wir so langsam zu den Bussen draußen müssen, die uns dann zurück zum Hotel bringen. Ich habe mich nämlich tatsächlich geirrt, Sjoeke muss mich gar nicht abholen, wir werden selber gebracht. Das weiß Sjoeke aber auch, nicht das sie losfährt, nur um dann fest zustellen, dass ich schon längst auf dem Weg nach Hause bin.
Nachdem ich mich im Hotel zu Ende umgezogen habe hat mich Lessi nach Hause gefahren. Mit Pokal in der Tasche und grinsendem Gesicht humple ich zur Haustür. Heute war so ein perfekter Tag und morgen hört es nicht auf. Ich werde operiert und kann mich dann endlich zum Rehab hin bewegen.
,,Hello Miss World 11", begrüßt mich Sjoeke. ,,Hellooo", grüße ich zurück. Ich komme mit Hausschuhen und der Tasche ins Wohnzimmer und schaue Sjoeke, die dort schon sitzt, aufgeregt an. ,,Ich hab alles gesehen", erklärt sie mir stolz. Ich hole also meinen gut verpackten Pokal aus meiner Tasche raus, öffne die Box und stelle ihn auf den Tisch. ,,Woah!" ,,Ich bekomme gleich auch noch die Bilder zugeschickt, die kann ich dann hochladen." ,,Zeig sie mir davor", ruft sie mir noch zu bevor sie in den Flur abbiegt. Ich sitze stattdessen noch in Jogginghose und Strickshirt da und denke darüber nach, was passiert ist.
Dann bekomme ich auch schon eine Benachrichtigung. Mir wurden die Bilder zugeschickt! Jedes einzelne schaue ich mir ganz genau an. Sie sind so perfekt. ,,Sjoeke, die Bilder sind da", rufe ich sie und sie kommt Zähne putzend ins Wohnzimmer. Ich lasse sie noch fertig werden und schon sitzt sie neben mir auf der Couch und schaut sich die Bilder nochmal mit mir an. Danach mache ich noch ein Selfie mit Sjoeke und lade mir die Bilder auf mein Handy runter. Eine Viertelstunde später habe ich dann alle Bilder so wie ich sie haben will kurz davor abgeschickt zu werden. Zuerst das mit Aitana, dann das mit Lessi, als 3. Lucy's und dann das mit Mary. Als 5. Ellas und danach das mit Keira und dann das mit Lauren. Schließlich noch das mit Olga. Ganz hinten als 10. Bild habe ich noch das Bild mit Sjoeke hinzugefügt. In dem Bild sitzen wir beide auf der Couch und ich mit meinem Arm über ihren Schultern. Als Caption schreibe ich noch fangirl moments und dann fünf Zeilen weiter unten also thanks Less for helping me the whole evening<33 . Das lade ich dann hoch. Danach lege ich mir noch ein zwei Bilder mit mir alleine und eins mit der ganzen elf zusammen. Da runter schreibe ich dann auch noch einen ganzen Text. Das ich mich geehrt fühle in der XI zu sein und so weiter und sofort. Ich bin euch aber ganz ehrlich, ich bin so müde, ich gehe jetzt schlafen. ,,Ah weißt du, was heute angekommen ist?" ,,Nein, was denn?", frage ich verwirrt nach" ,,Lauras Buch" ,,Nein, das habe ich ja komplett vergessen", antworte ich überrascht. ,,Ja ich auch, als ich das gesehen habe wusste ich kurz nicht wie ich reagieren soll"
------------------------------------
So Leute,
Ich habe es tatsächlich geschafft, den Teil heute nich hoch zu laden, wuuh. Zwei Kapitel an einem Tag, ich kann es gar nicht fassen. Ich hoffe es hat euch gefallen:)
Bis dann und bleibt gesund<3