Autor: Alexandra_Marvelfan
Buch: Agents of I.T.F.
Kritik: 2
= 𝘾𝙤𝙫𝙚𝙧: [ 10/10 ]
• 𝑷𝒂𝒔𝒔𝒕 𝒛𝒖𝒓 𝑮𝒆𝒔𝒄𝒉𝒊𝒄𝒉𝒕𝒆: [ 5/5 ] - Passt sehr gut. Hast du gut gewählt.
• 𝑽𝒆𝒓𝒍𝒆𝒊𝒕𝒆𝒕 𝒆𝒔 𝒛𝒖𝒎 𝒍𝒆𝒔𝒆𝒏: [ 5/5 ] - Ja auf jedenfall. Es weckt das Interesse auf jedenfall und passt auch von den Vibes zu Geschichte an sich. Dein Name und der Titel sind auch sehr gut erkennbar!
= 𝙆𝙡𝙖𝙥𝙥𝙚𝙣𝙩𝙚𝙭𝙩: [ 10/10 ]
• 𝑺𝒑𝒂𝒏𝒏𝒆𝒏𝒅: [ 4/4 ] - Ja definitiv!
• 𝑵𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒛𝒖 𝒍𝒂𝒏𝒈, 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒛𝒖 𝒌𝒖𝒓𝒛: [ 3/3 ] - Passt!
• 𝑽𝒆𝒓𝒍𝒆𝒊𝒕𝒆𝒕 𝒆𝒓 𝒛𝒖𝒎 𝒍𝒆𝒔𝒆𝒏: [ 3/3 ] - Ja! Ich war schon sehr vom Cover fasziniert und als ich denn noch den Klappentext gelesen habe, wusste ich sofort dass ich deine Story lesen werde. Er macht sehr neugierig und bereitet direkte Lust zum lesen.
= 𝙎𝙩𝙤𝙧𝙮 𝙖𝙡𝙡𝙜𝙚𝙢𝙚𝙞𝙣: [ 66/72 ]
• 𝑻𝒊𝒕𝒆𝒍: [ 7/7 ]- Klingt meiner Meinung nach richtig gut und geheimnisvoll. Passt auf jedenfall auch zur Geschichte
• 𝑮𝒓𝒖𝒏𝒅𝒊𝒅𝒆𝒆: [ 10/10 ] - Ziemlich gut. Und auch gut verwirklicht, Respekt!
• 𝑺𝒑𝒂𝒏𝒏𝒖𝒏𝒈: [ 8/8 ] - Definitiv volle Punktzahl. Es fesselt unheimlich beim lesen und ich habe es innerhalb von 1-2 Tagen alle bisher veröffentlichten Kapitel gelesen. Und dass heißt schon was bei mir, weil es gefühlt ewig dauert bis ich mal ein Buch zuende gelesen habe. Deswegen große Klasse und volle Punktzahl
• 𝑨𝒖𝒕𝒉𝒆𝒏𝒕𝒊𝒔𝒄𝒉𝒆 𝑰𝒅𝒆𝒆𝒏: [ 8/10 ] - Es ist eben eine Agenten Geschichte, die vom Grundgerüst eigentlich immer gleich aufgebaut sind. Doch trotzdem war die ein oder andere Idee schon wirklich gut und auch neu, habe ich zumindest bis jetzt noch nie so gesehen. Manche Ideen sind schon wirklich gut, also großen Respekt! Und wirklich sehr viele Ideen wären echt gut und habe mich begeistert. Die ich zuvor noch nie so gesehen habe bzw. gelesen habe.
• 𝑨𝒖𝒇𝒃𝒂𝒖 & 𝑮𝒆𝒔𝒕𝒂𝒍𝒕𝒖𝒏𝒈: [ 10/10 ] - An sich war es schon gut, allerdings könntest du die Orte rundherum ein bisschen mehr beschreiben. Damit es nicht wie eine weiße Wand oder so wirkt und man euch gleich ein Bild von der Landschaft hat. Aber so zum Ende hin, hast du das schon gut eingefügt. Allgemein auch die Kulissen bzw. Orte waren gut ausgearbeitet und teilweise gut näher gebracht. Was ich aber etwas creepy war, war das mit dem Blut an der Wand. Du weißt sicher was ich meine, will jetzt auch nicht zu sehr Spoilern.
• 𝑹𝒆𝒄𝒉𝒕𝒔𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒖𝒏𝒈 & 𝒁𝒆𝒊𝒄𝒉𝒆𝒏𝒔𝒆𝒕𝒛𝒖𝒏𝒈: [ 3/5 ] - Du bist wirklich richtig gut in Rechtschreibung und Zeichensetzung, manchmal sogar noch besser als manche Erwachsene. Großes Lob. Es war sehr schön flüssig zu lesen und es waren kaum Fehler drin. Hin und wieder mal, aber das passiert eben. Dein Satzbau gefällt mir auch, allerdings musste ich manchmal auch zweimal lesen um den Satz zu 100% zu verstehen. Was manchmal schon ein bisschen nervig war.
• 𝑺𝒉𝒐𝒘 𝒅𝒐𝒏'𝒕 𝑻𝒆𝒍𝒍: [ 7/7 ] - Richtig gut! Ich liebe es einfach wie du Charaktere beschreibst, das ist so flüssig und und trotzdem so einfach gehalten. Ich könnte mir wirklich alle Charaktere ohne Probleme vorstellen. Mit den Bildern ab und an hast du das ganze noch etwas mehr abgerundet, auch das Top. Habe mich immer schon gefreut und war gespannt welches Bild von welchem Charakter als nächstes kommt. Dein Schreibstil ist so spannend und flüssig. Ergänzt die Story komplett. Kann man sich wirklich noch einiges von abgucken. Du hast es gut eingebaut, nicht zu viel und nicht zu wenig. Es wirkt auch nicht übertrieben sondern schön gleichmäßig.
• 𝑾𝒆𝒏𝒅𝒖𝒏𝒈𝒆𝒏/ 𝑷𝒍𝒐𝒕𝒕𝒘𝒊𝒔𝒕𝒔: [ 5/5 ] - Also es gab da wirklich Momente beim lesen, wo ich so gedacht hab: Wow, wie hat sie das gemacht? Bei dir war es wirklich eigentlich von Anfang an schon so, dass ich niemandem in der Geschichte getraut oder geglaubt habe. Weil ja jeder der Mörder oder Täter sein kann. Und ich liebe das, irgendwie wenn man sich bei den Charakteren im Buch natürlich nur, nicht sicher sein kann wer gut und wer böse ist. Ich habe mich auch gefreut, wo dann so langsam die auflösung kam und ich mit meinen Vermutungen doch gar nicht so falsch lag. Am Anfang habe ich aber wirklich jemand ganz anderen erwartet der/die es war und war dann richtig überrascht. Und es war halt auch wirklich so kaum hast du überlegt, Vermutungen gehabt und weiterlesen, schon kam der nächste und nächste Twist. Mit dem ich meistens gar nicht gerechnet hatte. Wenn jemand ein Buch mit wirklich fast nur Plottwists an jeder Ecke lesen will. Dann empfehle ich dass nächste Mal wirklich dein Buch.
• 𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆: [ 8/10 ] - Auch hier kann man richtig die verschiedenen Persönlichkeiten und verschiedene Menschen ganz deutlich erkennen. Allerdings fehlen mir etwas die Schwächen und Stärken, die waren ein bisschen unübersichtlich. Und bei dem bösen habe ich wirklich überhaupt nicht verstanden warum diese Person so ist. Die Dialoge waren sehr gut und auch mit teilweise sehr gutem Humor. Man hat deutlich die Charaktere und das Alter herausgehört. Also es war sehr deutlich daß es Erwachsene sind, deutlich erkennbar an Handlungen und Sprache. Manche Gedankengänge waren richtig gut, da wär ich selber noch nicht mal drauf gekommen auf die Möglichkeiten was die Charaktere tun könnten.
= 𝙂𝙚𝙨𝙖𝙢𝙩𝙚𝙞𝙣𝙙𝙧𝙪𝙘𝙠: - Am Anfang ging es etwas schleppend voran. Und die Spannung war noch nicht ganz so da. Weil es sich teilweise ziemlich gezogen hat und erst wollte ich aufhören mit lesen. Was ich aber zum Glück nicht getan habe. Du kommst gut und schnell auf den Punkt und in der ganzen Story merkt man einen deutlichen roten Faden der auch gut verfolgt wird. Du könntest vielleicht auch mal eine Playlist zu deinem Buch erstellen. Würde ich sehr schön finden.
• 𝑮𝒂𝒃 𝒆𝒔 𝒆𝒕𝒘𝒂𝒔 𝒅𝒂𝒔 𝒎𝒊𝒄𝒉 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒃𝒆𝒈𝒆𝒊𝒔𝒕𝒆𝒓𝒕 𝒐𝒅𝒆𝒓 𝒎𝒊𝒓 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒈𝒆𝒇𝒂𝒍𝒍𝒆𝒏 𝒉𝒂𝒕: - Manche Szenen waren am Anfang etwas langwierig. Aber eine Szene die mir nicht gefallen hat fällt mir spontan eigentlich nicht ein. Es hat jede Szene zur Story gepasst und war stimmig. Außer die Szene in dem Haus mit Blut an der Wand, das war schon sehr seltsam.
• 𝑫𝒂𝒔 𝒉𝒂𝒕 𝒎𝒊𝒄𝒉 𝒃𝒆𝒔𝒐𝒏𝒅𝒆𝒓𝒔 𝒖𝒎𝒈𝒆𝒉𝒂𝒖𝒆𝒏/𝒃𝒆𝒈𝒆𝒊𝒔𝒕𝒆𝒓𝒕: - Tatsächlich gab es da schon sehr viel. Die ganzen Plottwists auf jedenfall und wer zum Schluss der verräter war, ist auch gut gemacht, obwohl ich es mir schon irgendwie gedacht hatte. Die Szene am Anfang fand ich gut, die mit der Bombe, mit dem Motorrad fand ich auch interessant und spannend. Wo die Freundin heimlich am Laptop Rum schnüffelt war auch interessant und dann die Szene wo sie gefesselt und eingesperrt sind und dann bum.... War auch voll gut. Ich mag solche Szenen in Büchern oder Filmen sowieso immer. Und auch die Szenen mit den Angriffen und der Drohung und die ganzen Intrigen waren super. Also eigentlich alle Szenen waren richtig gut!
• 𝑫𝒂𝒔 𝒉𝒂𝒕 𝒎𝒊𝒓 𝒃𝒆𝒔𝒐𝒏𝒅𝒆𝒓𝒔 𝒈𝒆𝒇𝒂𝒍𝒍𝒆𝒏: - Die lustigen Kleinigkeiten zwischendurch. Wie alles miteinander verstrickt ist und sie alle um ihr Leben kämpfen und sich verteidigen müssen.
• 𝑾𝒂𝒔 𝒈𝒖𝒕 𝒊𝒔𝒕: - Dein Buch ist perfekt wenn man einfach mal komplett in eine fiktive Welt eintauchen und alles um sich herum mal vergessen will. Hat mich sehr gut auf andere Gedanken gebracht und mich von aktuellen Problemen abgelenkt. Du hast einen sehr bildhaften Schreibstil der sich noch dazu sehr flüssig lesen lässt. Also richtig gut, kannst du stolz drauf sein! Bei diesen ganzen Schreibrautgebern und Tipps fehlt mir dazu irgendwie immer Beispiele. Und bei deinem Buch hatte ich wirklich das Gefühl du hast dir alle oder viele Tipps vorher durch gelesen und dann damit eine ganze Geschichte geschrieben. Weil einfach alles richtig gut berücksichtigt wurde. Wenn man also ein Buch mit viel Show don't Tell und Plottwists etc. Lesen will, einfach Agents of I.T.F. lesen. Das du einen Guten Schreibstil bzw. Einen bildlichen hast, habe ich irgendwie schon gemerkt bei deinen Beispiel in deinem Schreibtipps-Buch. Jede Szene war sehr stimmig und es ging alles gut ineinander über. Wenn man hinterher nochmal drauf guckt wird einem viel klar und bewusst. Und man denkt dann so: Ja, da hätt ich ja gleich drauf kommen können. Die Irreführungen sind verdammt gut, so dass ich mir zum Schluss gar nicht mehr sicher war. Wer die Wahrheit sagt und wer der Täter ist. Das mit der Wanze die das Gespräch aufgenommen hat fand ich richtig krass. Man kann eben nicht genug aufpassen. Die Agenten dürfen wirklich niemandem vertrauen und müssen ständig ihr Leben beschützen. Was sehr spannend ist! Du hast die Kapitel immer richtig spannend enden lassen, das liebe ich! Richtig Gute Cliffhänger! Du hast auch viele Witze Sachen richtig gut mit in die Story, eingebaut, fand ich sehr gut. Und die Charaktere fand ich auch richtig gut, außer die bösen.
• 𝑽𝒆𝒓𝒃𝒆𝒔𝒔𝒆𝒓𝒖𝒏𝒈𝒔𝒃𝒆𝒅𝒂𝒓𝒇: - Es ist wirklich schön ein Gutes Buch, aber ein paar kleine Details die ich schon genannt habe fehlen eben noch ein bisschen. Manche Szenen fand ich etwas überflüssig. Ich meine der Täter hätte auch einfach ein Feuer anzünden können, eine Bombe gelegt, geschossen oder irgendwas anderes manipuliert. Oder bei der ganzen Zentrale, dann hätte die Person gleich alle erwischt. Du könntest noch ein paar B und C Plots einbauen um die Geschichte noch etwas runder zu gestalten. Um auch den Charakteren etwas mehr Tiefe einzuhauchen, vielleicht auch Szenen wo es mal um die Vergangenheit und so schwächen geht. Der eine ist ja gegen Gewalt und auch nicht gut im Kampf. Dann habe ich mich aber die ganze Zeit gefragt: Warum hat der dann eine Pistole, wenn der gegen Gewalt ist? Und warum macht der da überhaupt mit? Da gab es irgendwie nicht wirklich einen Grund, habe ich jedenfalls nicht bemerkt. Auch bei dem Chef hat es manchmal so gewirkt dass der böse ist nur weil es für den Plott so wirken soll. Da hat mir ebenfalls der Grund gefehlt oder ein Teil wo dies eben genauer geschildert wird. Man ist ja nicht einfach so böse, jeder hat ja seine Gründe. Wieso er/sie so handelt. Und dann konnte ich auch nicht verstehen wieso er erst illegales Zeug verkauft hat und dann wollte er plötzlich alle umbringen. Ich meine warum? Das wirkte auch ein bisschen für den Plott dass er den Plott hat, damit die Agenten ein Problem bekommen. Das könnte noch etwas mehr ausgebaut werden. Wo mir auch ein bisschen die Erklärung für gefehlt hat: Warum hat der Täter denn die Seite gewechselt zu den bösen? Du schreibst bzw. Zeigst alles sehr bildhaft mit Worten, allerdings erklärst du das manchmal nochmal. Also dass ist dann ein bisschen doppelt, weil man kann dass ja meistens selber raus lesen. Aber ansonsten ist es sehr gut! Und dass zerstört manchmal das Show don't Tell, oder stellt es in ein bisschen den Schatten.
< 𝙕𝙪𝙨𝙖𝙩𝙯𝙥𝙪𝙣𝙠𝙩𝙚: [ 4/8 ]- Dein Buch ist einfach Klasse. Und mir persönlich hat es Mega gut gefallen und auch begeistert. Hätte mit vielen überhaupt nicht gerechnet.
< 𝙂𝙚𝙨𝙖𝙢𝙩𝙥𝙪𝙣𝙠𝙩𝙚: [ 90/100 ] Wohl verdient die Punkte! Schreibe doch gerne mal in die Kommentare ob du mit dieser Bewertung gerechnet hast und ob sie für dich hilfreich war/ist.
- 𝑲𝒂𝒏𝒏 𝒊𝒄𝒉 𝒆𝒎𝒑𝒇𝒆𝒉𝒍𝒆𝒏: 𝑱𝒂, 𝑵𝒆𝒊𝒏 𝒆𝒉𝒆𝒓 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕: [ JA Definitiv! Lohnt sich sehr zu lesen ] -
- 𝑾ü𝒓𝒅𝒆 𝒊𝒄𝒉 𝒘𝒊𝒆𝒅𝒆𝒓 𝒍𝒆𝒔𝒆𝒏: 𝑱𝒂, 𝑵𝒆𝒊𝒏, 𝒆𝒉𝒆𝒓 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕: [ Klar, auf jedenfall. ] - Es hat mir wirklich großen spaß gemacht dein Buch zu lesen und es ist eine wirklich schöne Agentengeschichte. In dem auch vieles auf Themen im echten Leben beruht finde ich. Ich würde mir auf jedenfall einen 2. Band oder ein Spin-of zur Geschichte wünschen. Da ich dann schon etwas traurig war, dass dein Buch schon wieder vorbei ist, weil es war wirklich richtig gut! Dein Buch wird mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Im Moment sind ja noch nicht alle Kapitel online. Ich bin auf jedenfall sehr gespannt wie die Story aus-/weitergeht. Und werde das Buch sehr spannend weiterverfolgen! Freue mich schon! Finde eine Playlist zu deinem Buch dennoch sehr passend. Ich habe mich von Anfang an wo du dein Buch angemeldet hast, mich schon sehr gefreut es zu lesen. Das Cover zusammen mit dem Klappentext verspricht schon sehr viel. Und ich würde definitiv nicht enttäuscht. Im Gegenteil eher sehr sehr positiv überrascht und begeistert!
Hast du wirklich alles in allem sehr gut gemacht! Du hast da ein sehr schönes und auch Gutes Werk erschaffen! Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein!