IMVELO, Die neue Generation

By Akira_Tayasei

393 99 32

Staffel 2 der Imvelo-Reihe --- Nach einer gefährlichen Aktion, einer Konfrontation mit der Polizei und ihrem... More

Vorwort
Teil 1
Kapitel 1_Willkommen in Seattle - Teil 1 / Nächtliche Aktion
Kapitel 2_Willkommen in Seattle - Teil 2 / Stürme halten zusammen
Kapitel 3_Willkommen in Seattle - Teil 3 / Ein ungewöhnliches Angebot
Kapitel 4_Wer den Sturm verfolgt - Teil 1 / Tacita
Kapitel 5_Wer den Sturm verfolgt - Teil 2 / Endlich Stille
Kapitel 6_Prüfungen - Teil 1 / Erklärungen
Kapitel 7_Prüfungen - Teil 2 / Fertigkeiten
Kapitel 8_Prüfungen - Teil 3 / Der Parkour
Kapitel 9_Prüfungen - Teil 4 / Fähigkeiten
Kapitel 10_Sommerferien / Ein wichtiger Anruf
Kapitel 11_Ausbildung und Mission - Teil 1 / Unterlagen und Musik
Kapitel 12_Ausbildung und Mission - Teil 2 / Seattle
Kapitel 13_Ausbildung und Mission - Teil 3 / Gefährliche Geheimnisse
Kapitel 14_Die Watermans - Teil 1 / Katie
Kapitel 15_Die Watermans - Teil 2 / Geschwisterliebe
Kapitel 16_Die Watermans - Teil 3 / Gefährliche Suche
Kapitel 17_Im Geschäft - Teil 1 / Der Plan
Kapitel 18_Im Geschäft - Teil 2 / Der Job
Kapitel 19_Abschluss - Teil 1 / Die letzte Prüfung
Kapitel 21_Im Geschäft - Teil 3 / Die Nachricht
Kapitel 22_Im Geschäft - Teil 4 / Der Untergrund
Teil 2
Kapitel 23_Rückkehr - Teil 1 / Gefunden
Kapitel 24_Wir als Team - Teil 1 / Die erste Mission
Kapitel 25_Wir als Team - Teil 2 / Zu einfach, um wahr zu sein
Kapitel 26_Gescheiterte Mission - Teil 1 / Planung
Kapitel 27_Wir als Team - Teil 3 / Chaos am Skateplatz
Kapitel 28_Gescheitere Mission - Teil 2 / Verstärkung
Kapitel 29_Gescheiterte Mission - Teil 3 / Der Spion
Kapitel 30_Erste Fortschritte - Teil 1 / Ein normaler Mittwochnachmittag
Kapitel 31_Rückkehr - Teil 2 / Äquivalenter Tausch und erster Kontakt
Kapitel 32_Erste Fortschritte - Teil 2 / Seltsame Muster
Kapitel 33_Gefährliche Hoffnung - Teil 1 / Urangst
Kapitel 34_Gefährliche Hoffnung - Teil 2 / Panik
Kapitel 35_Gefährliche Hoffnung - Teil 3 / Ruhe?
Kapitel 36_Fremde Geschehnisse - Teil 1 / Alarm
Kapitel 37_Fremde Geschehnisse - Teil 2 / Blut
Warum nichts mehr kam und wie es weitergeht

Kapitel 20_Abschluss - Teil 2 / Musik

4 2 0
By Akira_Tayasei

Keine Sorge, das ist das letzte Kapitel in der Imvelo High, danach geht es mit der Mission weiter XD Trotzdem hoffe ich, dass euch das Kapitel zumindest ein bisschen gefällt :)



Kapitel 20_Abschluss – Teil 2 / Musik

Tilian war klar, dass seine Präsentation in Fähigkeiten nichts mit der Stärke des Imvelo, seiner Macht, seine Dauer oder irgendetwas gezeigt hatte. Er hatte bewusst diesen Trick gewählt, weil Ms Fogsoul bestimmt wusste, wieviel Training, Zeit, Energie und Können diese Taktik erforderte. Und einfach, weil es etwas komplett Neues war.

Irgendwie gefiel Tilian dieser Gedanke. Mr Hawking, sein Grundausbildungstrainer, hatte ihn so oft damit niedergemacht, für wie besonders er sein Imvelo angeblich hielt, nur weil es durch eine Anomalie eine ungewöhnliche Farbe hatte.

Wie abgesprochen, ging Tilian direkt nach der letzten Prüfung zum Skaterplatz, wo auch schon Ciel, Jasov und Krijn warteten.

„Moin! Und, wie war's?", fragte Krijn sofort, als er Tilian sah.

„Beides besser als der Computer-Test", erwiderte dieser grinsend und setzt sich zu den anderen auf die Rampe. „Also, bei Kampf hab ich bei diese Prüfung meiner Schwäche grad noch die Kurve gekriegt und Fähigkeiten –", Tilian zuckte mit den Schultern, „es war auf jeden Fall nichts, was die Prüfer erwartet haben, aber ich hab das Gefühl, Ms Fogsoul hat es gefallen."

„Du hast das mit den Glühbirnen gemacht, richtig?", fragte Jasov nach.

Tilian nickte. „Hat mich selbst ziemlich überrascht – auf einmal hat die Deckenlampe auch angefangen zu leuchten."

„Wie cool!", fand Ciel und boxte Tilian optimistisch gegen die Schulter. „Wenn die dir darauf keine zehn Punkte geben, ganz ehrlich."

Tilian zuckte mit den Schultern, jedoch konnte er sich ein Grinsen bei dieser Vorstellung nicht verkneifen. „Was hast du eigentlich gemacht?", fragte er an Ciel gewandt. „Die haben den Boden mit einer Plane verdeckt, als ich reingekommen bin."

Ciel lachte und ließ seine Fingernägel zu messerscharfen Krallen heranwachsen. „Naja, dank Hawkings Drill kann ich Dinge sogar zerschneiden, wenn sie maximal zwei Meter von meinen Krallen weg sind. Weil diese Krallen ja sozusagen ‚Imvelo abschießen, das dann auch Objekte auf Distanz wie eine Schusswaffe beschädigt' – Zitat von Hawking. Hab ich möglicherweise ganz kurz vergessen und auf einmal waren da Krallenspuren im Boden."

„Perfekt", lachte Krijn sarkastisch. „Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem die Prüfer noch irgendwas verlangt haben?"

„Äh, vielleicht?", antwortete Tilian schulterzuckend. „Von mir wollten sie auf jeden Fall nichts mehr."

„Ich hab ja in meiner Raben-Gestalt möglichst viele simple Dinge gleichzeitig gemacht, quasi um zu zeigen, wie jeder dieser Raben unabhängig voneinander unterschiedliche Sachen machen kann", erklärte Krijn. „Und dann hat Darkless so gesagt: ‚Joa, der Rabe soll mal das und das machen und der da das hier'."

„Also, ich glaub nicht, dass das unbedingt ein schlechtes Zeichen ist. Du hast ja alles geschafft, hast du gesagt", beruhigte Ciel ihn.

Krijn nickte. „War trotzdem nervig."

~

Am nächsten Tag – ein Freitag – war die offizielle Verkündung der Ergebnisse für die Abschlussprüfung. Der Enziansturm hatte ihren Musiklehrer Mr Popp überredet, als Schulband zur Feier des Tages spielen zu dürfen, anstatt dass sie riesige Musikboxen irgendwelche komischen Hits brüllen lassen würden. Egal, wie es ausgehen würde, der Enziansturm würde spielen – entweder, um ihren Frust rauszulassen oder um sich zu feiern.

Was Tilian jedoch ziemlich wurmte, war, dass Mr Hawking die Ergebnisse verkünden würde. Und jemand wie er würde sich vermutlich einen Spaß daraus machen, sämtliche Punkte so laut zu sagen, dass jeder andere Schüler es mithörte.

In der Aula war die Stimmung beinahe erdrückend und Tilian spürte, wie sein Herz unglaublich raste. Wäre es von den vielen aufgeregten und nervösen Gesprächen nicht so laut, hätte man es bestimmt gehört. Wenn die Verteilung dann auch noch alphabetisch ablief und man mit Nachnamen Lilac Eye hieß, war das nicht unbedingt beruhigend.

Mr Hawkings Begrüßung und seine kleine Rede schwebten beinahe stumm an Tilian vorbei. Doch bei dem ersten Schüler wurde Tilian auf der Stelle hellwach.

„Liam Ackermann!", rief Mr Hawking ihn auf. „Mathe: 2; Spanisch: 3; Russisch: 4; Waffenkunde: 1; Computer: 4; Kampf: 2; Fähigkeiten: 2. Durchschnitt: 2,14; Gesamtpunktzahl: 7,6."

Augenblick – er sagte nicht nur die Punkte, sondern wirklich alles? Tilian tauschte mit Ciel, Jasov und Krijn einen Blick. Dieser Mann liebte es wirklich, seine Schüler leiden zu lassen. Sämtliche Noten laut vorlesen, was für alle anderen dann auch nochmal länger dauerte.

Die nächsten Schüler gingen wieder an Tilian vorbei, als stünde er in Trance. Seine Aufregung war jetzt noch viel schlimmer als zuvor und seine Gedanken rasten. Bis ...

„Krijn Blackshade! Mathe: 1; Spanisch: 2; Russisch: 2; Waffenkunde: 2; Computer: 1; Kampf: 3; Fähigkeiten: 1. Durchschnitt: 1,71; Gesamtpunktzahl: 9,4. Glückwunsch."

Es war das erste (und einzige) Mal, dass Hawking jemanden beglückwünschte – vermutlich wegen der ungewöhnlich hohen Punktzahl. Neuneinhalb Punkte! Eine einzige Drei und drei Einser! Das war wirklich heftig.

Neben Tilian atmete Krijn sichtlich erleichtert aus, ehe er nach vorne ging, um sich sein neues Rangabzeichen und das Armband von Hawking abzuholen. Während sie in der Grundausbildung alle noch Rang E waren, stiegen heute alle, die bestanden hatten, auf D auf und hatten die Erlaubnis, auf Missionen geschickt zu werden. Mr Hawking schüttelte Krijn kurz die Hand, ehe er ihm das Abzeichen überreichte.

„Streber", zischte Jasov ihm neckend zu, als Krijn wieder da war.

Und so verging die Zeit quälend langsam, gleichzeitig flog trotzdem alles nur so an Tilian vorbei. Mia Brewster, Max Brown, Flynn Carter und schließlich „Jasov Coldwind! Mathe: 2; Spanisch: 3; Russisch: 2; Waffenkunde: 1; Computer: 4; Kampf: 2; Fähigkeiten: 1. Durchschnitt: 2,29; Gesamtpunktzahl: 8,0."

Erst als Hawking bei Jasov die 1 in Fähigkeiten verkündete, fiel Tilian zwischen der ganzen Aufregung ein, dass Jasov gar nicht gesagt hatte, was er bei dieser Prüfung getan hatte.

Und irgendwann war es wieder soweit: „Ciel Jacquot!"

Ciel sah aus, als würde er gleich explodieren, als Hawking seinen Nachnamen völlig falsch aussprach.

„Mathe: 1; Spanisch: 1; Russisch: 3; Waffenkunde: 2; Computer: 3; Kampf: 1; Fähigkeiten: 2. Durchschnitt: 1,86; Gesamtpunktzahl: 9,2."

Neun Punkte! Ciels Ärger war so schnell weg wie er gekommen war und zum ersten Mal in seinem Leben sah Tilian, wie der Käpt'n des Enziansturms, die Kontrolle verlor. Wahrscheinlich merkte Ciel selbst nicht, wie ihm der Mund aufklappte, bis Tilian ihn anstupste, damit er nach vorne ging und sich sein Abzeichen holte.

Tilian war jetzt der Einzige ihrer Gruppe, welcher sein Ergebnis noch nicht kannte. Doch zum Glück gab es nicht sonderlich viele Schüler, deren Nachname mit K oder L begann.

„Tilian Lilac Eye!"

Tilians Herz rutschte ihm ein Stück in die Hose. Wenn er an den verhauenen Computer-Test dachte, war ihm klar, dass er in Fähigkeiten eine gute Bewertung brauchte, um über die sieben Punkte zu kommen. Leider konnte er seine Leistung bei dieser Prüfung selbst überhaupt nicht einschätzen.

„Mathe: 2; Spanisch: 1; Russisch: 3; Waffenkunde: 2"

Danke, Jasov, schoss es Tilian durch den Kopf. Russisch hatte er bereits schlechter vermutet und die 2 in Waffenkunde verdankte er einzig und allein Jasov, der seine wenige Freizeit während der Grundausbildung für Nachhilfe geopfert hatte.

„Computer: 4; Kampf: 1"

Okay, klang doch gar nicht schlecht. Fähigkeiten würde nur jetzt verdammt entscheidend werden. Bei einer Vier würde es vermutlich knapp werden und bei einer Fünf müsste Tilian vermutlich die Prüfung wiederholen. Aber vielleicht täuschte er sich auch. Vielleicht war Fähigkeiten unglaublich gut gelaufen, weil Ms Fogsoul als Energiebändigerin wusste, wie schwierig das war ...

„Fähigkeiten: 1. Durchschnitt: 2,0; Gesamtpunktzahl: 8,4."

Erleichterung durchflutete Tilian als er die Note in Fähigkeiten hörte. Mit zittrigen Knien bahnte er sich seinen Weg durch die Schülermenge nach vorne und trat die drei Stufen zur Erhöhung in der Aula hoch.

Mit einem Lächeln reichte Mr Hawking ihm die Hand. Während Tilians gesamter Zeit hier, war es das erste Mal, dass er Hawking lächeln sah. „Gut gemacht", sagte er leise und überreichte Tilian das Abzeichen – ein handflächengroßes, silbernes D, das er sich an sein T-Shirt klemmen konnte.

Nicht in der Lage zu sprechen, nickte Tilian nur einmal kurz, was vermutlich recht lahm rüberkam, doch Hawking kommentierte es nicht. Wie in Trance drehte Tilian sich um, ging die Stufen runter und stellte sich zwischen Krijn und Ciel.

„Ich dachte kurz, ich fall da oben um", gestand er wispernd.

Jasov, welchem mit seinem übernatürlichen Assassinen-Sinnen nichts entging, flüsterte zurück: „Schrei es doch noch lauter durch die Aula."

Einer ihrer Mitschüler, von dem Tilian wusste, dass er ebenfalls Assassine war, drehte sich kurz zu ihm und Jasov. Ja, das mit dem Flüstern musste Tilian noch lernen.

Insgesamt hatten drei Schüler nicht bestanden, von denen einer die komplette Grundausbildung wiederholen musste, anstatt nur die Abschlusstests.

Der Rest feierte sich wie nach einem bestandenen Studienabschluss. Wochenlanges Training von morgens bis abends oder noch später, stundenlanges durch den Matsch robben, durch Eiswasser laufen, sich mit verdammt schmerzhaften Farbpistolen beschießen lassen, anschreien lassen, Strafübungen machen, Knöchel verstauchen, Rippen prellen, Knochen brechen, Bänder reißen, ...

Nie wieder.

Nichts davon. Klar, das Training danach würde hart bleiben, aber nicht mehr so eine Qual wie die Grundausbildung.

Mr Popp hatte zusammen mit der Technik-AG bereits die Musikinstrumente des Enziansturms aufgebaut und an Verstärkern angeschlossen. Doch bevor Tilian seinen Freunden folgen konnte, wurde er durch den Ruf seines Namens aufgehalten.

Ms Fogsoul kam auf ihn zu und Tilian hatte das Gefühl, er konnte sich schon denken, worum es ging. „Die Technik, die du in der Prüfung angewendet hast – die hast du von meinem Bruder, richtig?", fragte sie sogleich.

„Ja, ich hatte am Anfang noch krasse Probleme, die Stärke meines Imvelo zu kontrollieren, da hat er mir nach der Grundausbildung hin und wieder mal Nachhilfe gegeben. Und ja, dann hat er mir das irgendwann mal gezeigt", erzählte Tilian kurz.

Rana Fogsoul nickte. „Dachte ich mir schon. Kannst du nur Glühbirnen kontrollieren?"

„Ja, aber ich hab auch nichts anderes geübt", antwortete Tilian. „Ich hab mal versucht, meinen Laptop nur mit Gedanken – oder halt mit meinem Imvelo – hochzufahren, hat aber nicht funktioniert. Und das war auch das einzige Mal, dass ich was anderes als Lichter versucht hab."

Ms Fogsoul nickte und entließ Tilian damit. Schnell beeilte er sich, zu den anderen auf die Erhöhung zu sprinten und seine Gitarre zu nehmen.

„Was hat sie gesagt?", fragte Krijn sogleich und zupfte ein paar Seiten seiner Gitarre.

„Dass ich's drauf hab", grinste Tilian verschmitzt.

Ciel drehte sich zu den beiden um. „Jetzt, a Ruh is da hinten. Jasov, bereit?", rief er nach hinten zum Schlagzeug.

Jasov hielt kurz einen Daumen nach oben, ehe er mit ein paar Schlägen den Takt vorgab. Sie begannen mit Liedern von Avenged Sevenfold: Afterlife* und Bat Country** (A Little Piece of Heaven*** durften sie leider nicht spielen, da ein paar nicht jugendfreie Lines vorkamen). Dann von Metallica ein paar Lieder und zum Abschluss ihre ersten eigenen Songs:

Save me und ERROR.



*Lied: Afterlife; Album: Avenged Sevenfold; Band: Avenged Sevenfold

**Lied: Bat Country; Album: City of Evil; Band: Avenged Sevenfold

***Lied: A Little Peace of Heaven; Album: Avenged Sevenfold; Band: Avenged Sevenfold

Avenged Sevenfold (Kürzel: a7x) ist eine 1999 gegründet US-amerikanische Metal-Band. Die genannten Lieder gehören alle ihnen!

Continue Reading

You'll Also Like

324 80 8
"... Lalalaaa lalalaaaa lalalaa lalala lalalala lalla et cum sol oritur et video te, cogito te, fili mi, et luna est in loco praeclarissimo, scio...
76.2K 4.2K 76
Aria Wood ist eine Kitsune. Genauer gesagt ein Schatten-Kitsune. Somit hat sie die Kraft mit nur einer Berührung Schmerzen oder den Tod herbeizuführe...
19.1K 484 28
Anas Leben wird total auf den Kopf gestellt. Innerhalb von Sekunden ist alles anders. Wie werden Christian und Ana das meistern? Und was hat Elena da...
80.6K 3.2K 25
Es geht um einen Vampir und einem kleinen Neko- Girl mehr verrate ich nicht. Wenn ihr genaueres wissen wollt müsst ihr lesen. :b Die Bilder gehören...