FELIX POV:
Nachdem unser Lehrer uns in der letzten Stunde etwas früher gehen lässt, stehen Jisung, Seungmin, Jeongin und ich noch draußen vor der Tür. „Ich weiß ja nicht ganz ob wir da wirklich hinsollten... Ich glaub das ist nichts für mich und mir kommt es auch ein bisschen suspekt vor, das er umbedingt will dass wir kommen..." Es kommt mir auch etwas komisch vor, aber vielleicht will er wirklich einfach nur nett sein... „Doch wir müssen dort auf jeden Fall hin, das wird sicher lustig. Und es ist ja auch blöd wenn fast der ganze Jahrgang da ist und nur wir nicht. Ihr müsst ja nichts trinken. Ich passe schon auf, dass sie keine Scheiße bauen." ermutige ich sie. Für mich wird es auch das erste Mal sein, aber sie müssen umbedingt aus ihrer Komfortzone kommen, sonst verpassen sie dort wirklich was. Jeongin nickt: „Felix hat recht, es wird langsam mal Zeit für was neues." Ich lächle und Seungmin stimmt mir ebenfalls zu. Jisung scheint wirklich etwas Bedenken dabei zu haben aber schließt sich dann auch an: „Na gut, wenn ihr alle hingeht dann komme ich auch."
Hyunjin kommt aus dem Schulgebäude und läuft auf uns zu: „Hey. Laufen wir zusammen heim, Lix?" „Klar." nehme ich an und verabschiede mich von den anderen, die sich auch auf den Heimweg machen. Dann drehe ich mich zurück zu ihm und laufe mit ihm auf dem Gehweg. „Minho hat euch wegen den Party vorhin gefragt oder?" fragt er nach einer Weile. „Ja," antworte ich, „Wir gehen hin, auch wenn das ehrlich gesagt meine erste richtige Party ist. Du weißt schon, mit Alkohol und so." Hyunjin schaut verwundert auf: „Echt jetzt? Naja keine Sorge, ich pass auf dich auf. Du musst ja auch nichts trinken, aber du wirst schnell merken wie komisch es ist, mit betrunkenen Leuten zu chillen während man nüchtern ist." Ich lache etwas: „Ein bisschen geht schon. Ich werd ja hoffentlich nicht nach einem Tropfen Alkohol kotzen müssen."
Danach herrscht wieder etwas Stille, bis ich wieder aufspreche: „Hyunjin? Wie ist es eigentlich dazu gekommen? Also das du angefangen hast zu rauchen und so." Auf diese Frage ist er offensichtlich nicht vorbereitet, man sieht ihn an dass er nicht wirklich weiß was er sagen soll. „Naja, mehr oder weniger durch Gruppenzwang. Man denkt zwar, es ist nicht wirklich so aber wenn all deine Freunde neben dir rauchen fühlst du dich einfach komisch, so dumm daneben zu stehen. Jetzt rauche ich auch manchmal alleine, aber dann halt als Angewohnheit." Ich kann ihn schon nachvollziehen. Als ich gestern und heute Morgen neben ihm und seinen Freunden stand, hab ich mich auch irgendwie so teilnahmslos gefühlt - So sehr, dass ich die Zigarette heute früh von ihm sogar schon fast angenommen hätte.
Wir laufen weiter und erreichen sein Haus - ich bleibe stehen und will mich von ihm verabschieden, aber der spricht auf: „Ich begleite dich noch mit nach Hause." „Oh das ist nicht nötig bin ja schon fast da." versuche ich abzulehnen, aber er lässt nicht locker: „Ich bestehe darauf. Wenn nicht dann verfolge ich dich halt." „Na gut." gebe ich nach und laufe mit ihm weiter bis zu meinem Haus. „Hast du vielleicht Lust später nochmal nach draußen zu gehen?" fragt er mich schließlich als wir vor meinem Zuhause stehen. Ich lächle und stimme zu: „Klar, bis dann." Dann verabschieden wir uns voneinander mit einem Winken und ich verschwinde hinter der Haustür.
Der Gedanke ihn heute nochmal zu sehen macht mich irgendwie... Nervös? Schnell gehe ich nach oben in mein Zimmer und stelle meine Tasche ab. Ich brauche zwei Outfits - eins für heute Abend mit Hyunjin, und eins für die Party morgen. Jisung, Seungmin, Jeongin und ich werden und allen gegenseitig ein Outfit-check geben, damit wir wissen, was wir anziehen sollen. Ich öffne den Schrank und schaue mich darin um. Für heute Abend finde ich relativ schnell ein Outfit - soll ja nicht zu auffällig sein. Deswegen nur eine graue Jogginghose und einen schwarzen hoodie. Aber für die Party? Ich glaube da brauche ich Hilfe.
Um ca. 18 Uhr klingelt es. Ich laufe die Treppe nach unten und öffne die Tür, hinter der - wie erwartet - Hyunjin steht. „Hey!" begrüßt er mich. „Hey! Ich brauch noch deine Hilfe, komm mal kurz rein." sage ich und trete zur Seite, um ihn reinzulassen. Er nimmt dies an und tritt ein, zieht dann seine Schuhe aus und folgt mir die Treppe nach oben in mein Zimmer. Auf meinem Bett liegen schon ein paar Hosen und T-shirts, die ich in Erwägung gezogen habe. „Hyunjin, ich weiß wirklich nicht was ich zu dieser Party anziehen soll. Ich hab keine Ahnung und ich will nicht over- oder underdressed sein!" Er lacht etwas: „Also soll ich dir dein Outfit zusammenstellen?" Ich nicke schnell und er schaut sich auch schon bei den Kleidungsstücken um.
Nach einer Weile zieht er eine blaue baggy jeans aus dem Haufen: „Also ich würde die hier mit nem weißen basic T-shirt anziehen, aber dann brauchst du auf jeden fall noch Schmuck. Hast du irgendwo deine Ketten?" Ich nicke und führe ihn zu der Schublade in der all mein Schmuck gelagert ist. Dort zieht er dann eine silberne Kette raus - dann dreht er sich zu mir und drückt mir das T-shirt und die Hose in die Hände: „Geh dich umziehen, ich muss auch sehen ob es wirklich so aussieht wie ich es mir vorstelle." Damit verschwinde ich aus meinem Zimmer und gehe in das Badezimmer nebenan, um mich umzuziehen.
Ich öffne die Zimmertür und trete mit dem Outfit vor Hyunjin, der gerade auf meinem Bett sitzt. „Fast perfekt." sagt er während er aufsteht und auf mich zugeht, bis er kurz vor mir stehen bleibt. In seinen Händen hält er die Kette, die er um meinen Hals legt. Ich schaue zu ihm nach oben und seine Augen treffen auf meine - sie sehen so wunderschön aus. Er lächelt und ich starre ihn einfach nur an wie ein Idiot, aber ich weiß nicht was ich tun soll. Er hat mich gerade eben mit diesem fürsorglichen Blick angesehen, der mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf geht. Nachdem er die Kette um meinen Hals geschlossen hat, löst er seine Hände davon. Der Augenkontakt bricht jedoch nicht für eine Sekunde ab...
(1042 Words)