Der Osterhase ist einer der vier Wächter und der Beschützer des Mondsteins . Sein Geburtsname lautet Fips. Er hat sich mit Santa der Boss, dem Sandmann und der Zahnfee gebattlet. Zurzeit dient der Osterhase dem Mann im Mond, nachdem dieser den Osterhasen wiederbelebt hatte, wobei der Osterhase nun nur noch einen Schatten seines Selbst darstellt und auf den Mann im Mond hört. Der Osterhase heißt in Wirklichkeit Fips
Charakter
Der Osterhase war als Kind ein kleiner, ängstlicher und leicht verunsicherter Junge. Er wurde mehrmals von seinem Bruder, dem Sandmann, wegen seines niedrigen Selbstbewusstseins aufgezogen. In den Kindheitsszenen ist dies sehr gut zu bemerken. Er wird von Santa beschützt und auch etwas zu sehr verhätschelt, weshalb der Osterhase beschloss, seinen eigenen Weg zu gehen und seine Bestimmung zu finden. Er verfügt über ein hohes Temperament, ein wildes, hitziges Gemüt und ein fest entschlossenes Selbstbewusstsein, wenn er sich auf eine Sache eingeschossen hat. Seine negative Seite ist von etlichem Neid und Missgunst geprägt, wodurch der Auslöser diesen charakterlichen Zug seine Brüder zu verantworten haben. Besonders von seinem einen Bruder, dem Sandmann. In "Der LETZTE Song des OSTERHASEN" scheinen die Beziehungen zu den anderen Wächtern schwierig zu sein. Einzig und allein Santa schien sich noch um sein Wohlergehen zu kümmern. Von Wut und Zorn und dem Wunsch, Anerkennung zu hegen und auch vollständig von seinen Brüdern akzeptiert zu werden, machte er es sich zur Aufgabe, dieses Ziel ohne weitere Umwege zu erreichen.
Kräfte
Eigenen Aussagen zufolge ist der Osterhase der Schwächste der vier Wächter. Dennoch verfügt er über herausragende Nahkampferfahrung und kann mit seiner Kraft Druckwellen erzeugen. Er kann ebenfalls sehr hoch und weit springen.
Entwicklung
In der Kindheit des Osterhasen sieht man, dass er noch kein Hase ist, sondern wie ein gewöhnlicher Junge aussieht. Zu einem späteren Zeitpunkt hat der Osterhase bereits Ansätze von Hasenohren, zusätzlich zu seinen normalen Ohren. Von da an bekommt der Osterhase eine Hasennase, -ohren und -puschel sowie Fell.