Als wir uns nach einer gefühlten Ewigkeit voneinander lösten entdeckten wir das der Basti, der unterm Tisch lag, ohnmächtig geworden war.
Ich stand auf um an ihm zu rütteln, vielleicht würde er wach werden.
Keine Reaktion.
Ich warf Lukas nur einen kurzen Blick zu und er wählte direkt die Nummer des Notarztes.
Seltsamer Weise kann er sich, auch im betrunkenem Zustand, am Telefon gut artikulieren.
Als es an der Tür klingelte ging Sudden um sie zu öffnen.
Mehrere Ärzte kamen rein und hieften Basti auf eine Liege, auf der sie ihn hinunter in den Krankenwagen trugen.
Sie fuhren ihn ins Krankenhaus.
Wir beschlossen ihn morgen, wenn wir alle wieder klar im Kopf sind, besuchen zu fahren.
Lukas und ich legten uns in mein Bett, das Maxim und Tarek zum Glück ordentlich hinterlassen hatten, und Sudden auf die Couch.
-nächster Morgen-
Ich lag schon etwas wach als Lukas aufwachte.
"Guten Morgen." lächelte ich ihn an.
Er lächelte kurz und stand dann auf.
Ich stand ebenfalls auf um duschen zu gehen.
Im Bad angekommen entdecjte ich Sudden wie er sich gerade ein Shirt anzog.
"Man, wärst du zwei Minuten früher gekommen hätteste mich nackt gesehen." lachte er.
"Ich hab dich auf Tour schon oft genug nackt gesehen, heul nicht rum." grinste ich.
Wir mussten lachen und er verließ den Raum.
Ich zog meine Boxershorts aus und sprang unter die Dusche.
Als ich fertig war ging ich in die Küche und setzte mich an den Tisch, auf dem Sudden schon Kaffee und Brot verteilt hatte.
Nach dem wir gefrühstückt hatte gingen wir zu meinem Auto und fuhren ins Krankenhaus.