Es ist leider nicht so gut geworden. Ich hatte echt keine Zeit heute und morgen kann ich auch nicht. Tut mir leid, wenn es nicht so gut ist. Hehe. Lasst trotzdem mal einen Kommi da.
PoV Vincent:
Mias Freundin war bescheuert. Ständig versuchte sie meinen Blick auf ihr Aussehen zu ziehen. Sie war nicht hässlich aber ich stand nicht auf so Wasserstoffblond gefärbte Haare und Sonnenstudiobräune. „Ich kann mich noch erinnern als du auf der Toilette rumgekotzt hast und Jimmy dann nichts mehr von mir wollte. Das war lustig, stimmt's Mia?" Mia trottete hinter uns her und murmelte ein von Julienne erwartetes ‚Ja'. Der Wasserstoffblondine war Mia sichtlich egal. Sie war schon bei der nächsten ‚lustigen' Geschichte, in der Mia wieder irgendwas kaputt gemacht hatte und sie selbst natürlich alles wieder ganz professionell hergerichtet hatte. Ich fragte mich, warum Mia das mitmachte. Julienne war ja nicht gerade eine Freundin, wenn sie so eine Scheiße durchzog nur um bei mir zu landen. Ich wollte sie eh nicht. Ich konnte schließlich jede haben. Das habe ich auf der alten Universität auch unter Beweis gestellt. Ich war ein verdammtes Arschloch. Immerhin versuche ich das zu ändern und dass ich in Mia verliebt bin habe ich mir gehörig aus dem Kopf geschlagen. Ich habe sowas schon öfter bei anderen gedacht. Wahrscheinlich hat es mich nur angemacht wie sie mich rumkommandiert hatte.
Ich tauchte erst wieder aus meinen Gedanken auf als Julienne sich mit einem Kuss auf die Wange verabschiedete. „Julienne ist...nett", versuchte ich ehrlich rüber zu bringen. Ich scheiterte kläglich dabei. Mia prustete los. „Ich hab fast schon gedacht, sie hätte dich um den Finger gewickelt" Ich fragte mich, ob Mia sich extra im Hintergrund gehalten hat, um Julienne dabei zu helfen mich rumzukriegen. „Glaub mir. Ich kann jede haben." Ich zwinkerte ihr kurz zu. Wir liefen zu unserem Hörsaal. Allerdings ließ ich sie auf halben Weg stehen, da ich meinen alten Kumpel Til suchen wollte. Ich suchte auf dem Gang, im Gebäude und fand ihn nicht, also ging ich einfach in meinen Hörsaal. Und da saß dann auch Til umringt von hübschen Mädchen. Ich wusste, dass sich in den Jahren nichts geändert hatte. Ich bemerkte Mias Blick auf mir aber es war mir egal und ich ging trotzdem zu den Mädchen. Es juckte mir einfach zu sehr in den Fingern endlich wieder angehimmelt zu werden. „Oh, wer bist du denn?" fragte mich eine hübsche Brünette mit dunkelrotem Lippenstift. Ich sah dieses Blitzen in ihren Augen, das ich oft schon bei anderen gesehen hatte. „Hey Vince, da bist du ja!" rief Til aus und winkte mich zu sich, durch die Mädchen durch. Ja...ich war schon eine ganze Weile da. Eigentlich habe ich ihn ja auch in diesem dämlichen Café gesucht. „Wie ich sehe bist du ganz schön beliebt." Ich zwinkerte einer kleinen blonden zu, die etwas abseits stand. Sie wurde direkt rot und senkte den Kopf. Für mich keine ungewohnte Reaktion. „So die Damen setzen sich jetzt bitte alle auf ihren Platz." Schrie der Professor mit lauter, fester Stimme durch den Saal. Ich ließ mich neben Til nieder. Mia saß neben der kleinen blonden, der ich eben noch zugezwinkert hatte. Der Professor ging die Anwesenheitsliste durchgehen. „Wie ich sehe darf ich einem neuen Studenten mein Wissen vermitteln. Storck, Vincent, wo sind Sie?" Ich seufzte und hob den Arm um mich kenntlich zu machen. „Gut. Stellen Sie sich bitte einmal vor und erklären Sie, warum Sie sich für das Fach Literatur entschieden haben." Musste das sein?! Wiederwillig stand ich auf. „Ich heiße Vincent Storck, bin 21 Jahre alt und habe das Fach Literatur als mein Hauptfach gewählt, weil ich später im Verlagswesen arbeiten möchte." Der Professor nickte mir kurz zu. Ich setzte mich wieder hin. Die Vorlesung begann. Ich saß geschlagene 2 Stunden einfach nur rum, weil ich den ganzen Kram schon kannte.
Nach der Vorlesung nahm Til mich an die Seite und begrüßte mich richtig. „Wenn du wüsstest, was hier damals ohne dich abgegangen ist. Alle Mädchen waren ein riesiger Trauerklotz." Ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen. Mir gefiel es immer noch beliebt zu sein und angehimmelt zu werden. Draußen zündete Til sich dann eine Zigarette an und bot mir ebenfalls eine an. Ich lehnte ab. „Ich rauche nicht mehr." Verständnislos sah er mich an. „Was ist denn aus dir geworden?! Hast du deinen Charakter auf dem Weg hierhin verloren??!" Er boxte mich freundschaftlich in die Seite. „Also. Was hast du so ohne mich gemacht?" Ich erzählte ihm, dass ich von der alten Universität geflogen bin, weil ich zu viel Scheiße gebaut hatte, die meistens irgendetwas mit Mädchen zu tun hatte. Außerdem wie es meinen Eltern ging. Til hörte am Ende schon gar nicht mehr hin. „Sag mal, was macht eigentlich deine Schwester?" Es war klar, dass er nach ihr fragte. Er war schon früher total verknallt in sie. Leider musste ich ihn enttäuschen, weil sie mit ihrem Freund zusammen gezogen war. Er trat seine Zigarette aus. „Was ist mit der blonden, die du die ganze Zeit anstarrst? Die dünne? Kriegste die rum?" Til grinste mich unverschämt an. „Ich will keine mehr rumkriegen. Genau wegen sowas bin ich ja überhaupt von der alten Uni geflogen. Sie ist süß aber nichts zum rumkriegen." Seine Augen blitzten. Er wollte sie haben. Als sein Spielzeug. Meine Aussage, dass ich quasi nichts von ihr wollte war für ihn die Bestätigung, dass er sie haben konnte. Eigentlich wollte ich sie vor ihm schützen. Ich wusste ja, was sie durchgemacht hatte. Aber ich kannte Til und gegen ihn war ich Machtlos. Er würde sich nicht von mir abhalten lassen und er würde dann zuschlagen, wenn es keiner erwartete.
Vincent lässt ein bisschen den Badboy raushängen. Was haltet ihr von Mia und Vincent? Und wie findet ihr Julienne und Til? Spekuliert mal ein bisschen :) Außerdem: Wollt ihr, dass ich Medien einfüge? Bilder, Musikvideos? Schreibts in die Kommis. ich freu mich schon.