(Percy Jackson) wenn Götter z...

By ProfKaput

95.8K 5.2K 1.4K

Ein Jahr nachdem Gaia besiegt und Percy und Annabeth die 10 Klasse wiederholt haben, wollen die Beiden nach N... More

~0.5~
~1~
~2~
~3~
~4~
~5~
~6~
~7~
~7.5~
~8~
~9~
~10~
~11~
~12~
~13~
~14~
~15~
~16~
~16.5~
~17~
~18~

~19~

3.1K 157 88
By ProfKaput

Bevor ihr jetzt zu lesen Anfängt, will ich noch etwas sagen. Ja dieses Kapitel ist nicht mehr so lustig wie die Kapitel davor, aber ich habe mein bestes gegeben (es ist dafür aber ziemlich lang geworden) 🙏🏻 darum bitte verzeiht mir. Und jetzt will ich euch nicht länger aufhalten, viel Spaß beim lesen ^^.
—————————————————————————————————————————————

Katie's Sicht:

Nachdem wir uns einigermaßen wieder beruhigt haben, -die Betonung liegt auf 'einigermaßen'- streckt Clarisse die Hand aus, um die Flasche zu drehen.

„HALT!"

Erschrocken drehe ich mich zu Thalia um, nur um meine Augen sofort vor ihrem elektrisierenden Blick abzuwenden, bei dem sich mir die Nackenhaare aufstellen. Zum Glück ist dieser nicht auf mich, sondern auf Clarisse gerichtet.

„Du hast eben deine Frage nicht beantwortet und deswegen kein Recht die Flasche zu drehen!" kommentiert Thalia mit ineinander verschränkten Armen, ohne uns andere auch nur zu beachten. Dennoch starre ich sie völlig verdattert an, ich meine, diese Frage hätte jeder nicht beantwortet. Auf so eine dämliche Frage können auch nur die Stolls kommen.

Aber eigentlich hätten wir -okay vor allem ich- es besser wissen müssen. Als wenn wir vernünftige Zettel für Wahrheit oder Pflicht von ihnen ausleihen könnten. Ich meine, es sind die STOLLS! Und vor allem ist es Travis Stoll, der, der dir ohne schlechtes Gewissen Haarfärbemittel in dein Bioshampoo reinfüllt! Nur um dich dann mit diesen umwerfenden, braunen Augen und diesem Lächeln (das eindeutig verboten gehört) zu fragen, ob man es denn mit seinem Gewissen vereinbaren kann, dass man sich ja Pflanzen (die dafür ihr Leben lassen mussten) ins Haar shampooniert. Oder als Travis sich vor zwei Wochen in unserer Hütte...

„KATIE!" Abrupt werde ich aus meinen Gedanken von braunen Augen, in denen der schalk nur so glitzert und einem teuflischen Grinsen gerissen. (Habe ich schon erwähnt, das dieses Verboten gehört?)

Alle Augen sind erwartungsvoll auf mich gerichtet und ich merke wie meine Wangen und Ohrenspitzen langsam warm werden. Ich hasse es, dabei erwischt zu werden, wie ich an diesen streichspielenden, völlig von sich überzeugten Hermessohn denke. (Was leider viel zu oft passiert, immerhin sind wir zusammen!)

Wieder in der Realität angekommen fällt mein Blick auf die Flasche, die jetzt nichtmehr auf Clarisse, sondern auf mich zeigt.
Wann ist denn das passiert?

„Da mir unsere liebe Gartenfee nicht zugehört hat, lese ich den Zettel gerne noch mal vor." grinst Clarisse und wedelt dabei mit einem Zettel vor meiner Nase herum.

„Sie hat an Travis gedacht, dass erkennt man immer an ihren roten Wangen und Ohren!" Wütend drehe ich mich zu Miranda um. „Als wenn das bei dir und Conner anders ist!"
„Apropos rot werden, ist euch aufgefallen das Nico wenn er und Will..."

„HEY, ICH WILL DENN ZETTEL NICHT NOCH EIN DRITTES MAL VORLESEN, ALSO HÖRT MIR JETZT ZU!!!" brüllt eine jetzt sehr wütende Clarisse und wir alle (Miranda und Ich) werden still. Dass Zeus ihr Opa ist, erkennt man ihr sofort an.

„Danke. Katie der Spieler rechts von dir darf dir ein Gebräu aus allen möglichen Zutaten mischen, die sich in diesem Raum befinden und du musst es trinken."
Ohne mein Zutun schießt mein Blick zu der Person rechts von mir. Lou Ellen schaut mich regelrecht unschuldig und treuherzig an.

„VERDAMMT!" Auf einmal gackert Thalia los.

Lou Ellen macht sich für meinen Geschmack viel zu enthusiastisch ans Werk und ich wende meinen Blick ab. Ich muss nicht auch noch sehen was mich gleich erwartet.

„Aber nicht austrinken, oder? Probieren reicht doch?" wende ich mich an die anderen. Dabei ignoriere ich weiterhin eine vor sich hin kichernde Lou Ellen, die in der hinteren Ecke der Höhle irgendetwas zusammen mixt und eine gackernde, am Boden rollende Thalia.

„Natürlich musst du es austrinken!" kommt es sofort von Clarisse.
„Wir wollen auch noch morgen eine lebendige Katie unter uns haben, nicht zu vergessen, dass Travis mit seinen Streichen uns das Leben zur Hölle machen würde!" hält Piper dagegen und ich stimme ihr voll und ganz zu, ich hänge nämlich wirklich an meinem Leben. Nicht zu vergessen, darf nur mir Travis Streiche spielen, keiner anderen!

„Also muss ich nur kurz dran nippen?" frage ich hoffnungsvoll, nach meinem kleinen Monolog in die Runde.
„Nein, das ist zu wenig! Du musst die Hälfte trinken, würde ich sagen." mischt sich jetzt auch Thalia ein, die sich wieder beruhigt hat.
„Hey Lou, nimm bloß ein großes Glas!" ruft Clarisse in den Raum und bekommt auch prompt ein zustimmendes Hexenlachen als Antwort.
„Du solltest mal lieber ganz still sein, immerhin hast du dich vor deiner Frage gedrückt!" unterbricht Annabeth das böse Lachen von Lou Ellen und sieht dabei Clarisse mit einem vernichtenden Blick ihrer grauen Augen an. Wie hält Percy diesen Blick nur immer aus?

„Wie wäre es damit, dass Clarisse den Rest trinken muss?" fragt Miranda jetzt in die Runde und erntet zustimmendes Nicken, vor allem von Seiten Carisse. „Von mir aus gerne! Ich bin eine Tochter des Ares und ich habe vor so einer kleinen Aufgabe keine Angst!"

„Clarisse, Lou darf uns das Gebräu brauen, weißt du, was das bedeutet!?" erinnere ich Clarisse noch mal auf das offensichtliche, aber genauso gut könnte man versuchen Percy und Annabeth davon abzuhalten zusammen in einer Hütte zu schlafen.
„Klar weiß ich das. Aber ihr hattet Recht, ich habe mich eben vor meiner Frage versteckt und somit Schande über meine Geschwister und mich gebracht." Ich glaube, ich bin nicht die Einzige, die Clarrise gerade fassungslos anschaut. Selbst Lou Ellen hat hinten in der Höhle aufgehört zu lachen.

Stille

„Warum habe ich das nicht aufgenommen! Das würd mir mein Algenhirn niemals glauben." unterbricht Annabeth die Stille und auch Thalia hat sich anscheinend vom Schock wieder einigermaßen erholt. „Eine Ares Tochter, die zugibt dass sie sich vor etwas versteckt hat? Ich glaube das selbst nicht und ich bin dabei. Das wird Fischgesicht erst recht nicht glauben, Annabeth!"

„Hihi, ich bin fertig!" ruft eine jetzt wieder lachende Lou Ellen und stellt mir ein großes Glas mit einer grell blauen mit pinken Schlieren versetzten Pampe vor die Nase. Ohne die pinken Schlieren würde das Percy garantiert trinken.

„Wie zum Tatarus noch mal hast du diese Färbung hinbekommen?" schaffe ich zu fragen, ehe mich der Geruch beinahe umhaut.
„Das riecht ja schlimmer als bei uns in der Areshütte nach einem ganzen Tag Arenakämpfe und anschließend Flaggen Erobern!"

„Clarisse, was ist heute los mit dir! Und Rachel, bist du dir sicher kein Aufnahmegerät hier zu haben?" fragt Annabeth Clarisse und dreht sich beim letzteren zu Rachel um.
„Leider nein." ist alles was ich von ihr höre. Ehe meine Aufmerksamkeit wieder auf das Gebräu vor ihr fällt.

Von Travis Streichen habe ich eines gelernt, dass Augen zu und durch die beste Möglichkeit ist, etwas schnell hinter dir zu bringen. Darum würge ich schnell drei große Schlucke von dem Gebräu herunter, bevor ich es mir doch noch anders überlege.

Das Wort widerlich beschreibt es nicht annähernd!

Alle starren mich erwartungsvoll an und warten brav meinen darauffolgenden Hustenanfall ab.
Nach gefühlten Stunden finde ich endlich meine Stimme wieder und schaffe zu sagen  „Dagegen schmeckt Blumendünger ja wie Ambrosia!"

„Woher weist du wie Blumendünger schmeckt? Halt warte, ich will es garnicht wissen!" unterbricht Rachel sich selbst und hebt die Arme abwehrend nach vorne.
„Das hat eh was mit einem gewissen Hermessohn auf sich." lacht Kalypso und sieht mich mitleidig an.

„Jetzt bin ich dran. Los her mit dem Zeug!" kommt es gierig von Clarisse und streckt die Finger nach dem Glas in meinen Händen aus.
„Aber ich habe noch nicht die Hälfte ausgetrunken!" versuche ich Clarisse klar zu machen, nicht mal ihr wünsche ich dieses Erlebnis. Auch wenn es bedeutet, dass ich noch mehr von dem Zeug herunterwürgen muss.

„Das ist egal Katie, gib her, ich sehe doch, dass du uns sonst gleich wirklich umkippst!" kommt es von Clarisse, wenn mich nicht alles täuscht höre ich Besorgnis in ihrer Stimme. Anscheinend sehe ich wirklich nicht gut aus, wenn sich sogar schon Clarisse Sorgen um mich macht.

Also gebe ich ihr das Glas und betrachte fassungslos, wie sie den gesamten Inhalt ext.
Das Einzige was zeigt, dass auch sie mit dem Geschmack kämpfen muss, ist, dass sie sich kurz schüttelt, als wäre ihr kalt.

„Was glotzt ihr denn so Blöd!" kommt es genervt von Clarrise und schaut dabei böse in die Runde.

„Wir wollen wissen, wie es für dich schmeckt." stellt Annabeth das Offensichtliche klar. Allerdings bekommt sie nur einen vernichtenden Blick von Seiten Clarisse ab, der zu sagen scheint 'Ich bin eine Arestochter!'.

Bevor gleich Blut fließt, schnappe ich mir die Flasche.

Dieses Mal bleibt sie bei Annabeth stehen und ich ziehe einen, der jetzt nicht mehr vielen Zettel aus der Mitte. „Annabeth, welche Straftat hast du schon mal begangen?"

„Also meine Mutter würde jetzt sagen, dass ich mit Percy zusammen bin, zählt das?"
Wir alle schütteln den Kopf.

„Okay, dann würde ich sagen, dass ich meine Pflicht als Hüttenälteste vielleicht ein bisschen vernachlässigt habe, als Percy verschwunden war." Ich hebe eine Augenbraue, das war ja mal eine Untertreibung. Allerdings hätte ich genauso reagiert, wenn Travis verschwunden wäre, weshalb ich sie verstehen kann.

„...ich glaube nicht, dass das eine Straftat ist, Annabeth." meldet sich nun auch meine Halbschwester zu Wort.

„Hab ich schon erwähnt, dass ich bald vom Amt des Hüttenältesten abtreten werde?" kommt es von Annabeth, die ihr Sektglas jetzt endgültig leert.

„WAS, WARUM DENN?" fragen Thalia, Rachel und ich synchron und sehen Annabeth völlig schockiert an. Ich meine, die Athene Hütte ohne Annabeth als Hüttenälteste! Das ist etwas, dass ich mir selbst jetzt nicht vorstellen kann. Doch bevor wir eine Antwort bekommen, kommt Clarisse uns dazwischen. „Oh nein, du lenkst jetzt nicht vom Thema ab, Annabeth!"

„Ich wollte es euch nur mitteilen, ich werde es sowie so erst machen, wenn die Göttergören wieder weg sind. Also behaltet das bitte noch für euch und jetzt lasst mich mal überlegen, wegen der Straftat." wobei sich Annabeth ziemlich viel Zeit zum Überlegen nimmt. Deshalb bleibt mir fast das Herz stehen, als Annabeth freudig Aufschreit und damit die Stille durchbricht. „Jep, ich weiß was. Als ich 6 Jahre alt war, habe ich aus einer Bücherei ein Architektenbuch geklaut, weil meine Stiefmutter mir es damals nicht kaufen wollte."

„Irgendwie überrascht mich das nicht, du hast mir damals schon oft erzählt, was deine Stiefmutter sich alles erlaubt hat." sagt Thalia mitfühlend und umarmt Annabeth. Diese befreit sich nun, um die Flasche zu drehen, die bei Thalia stehen bleibt.

„Lass dich eine Minute durchkitzeln." Ich werde den Blick von Thalia niemals vergessen, denn der ist echt Gold wert!

„Nein, wag es ja nicht, kommt mir nicht zu Nahe!" keiner von uns hört auf sie und wir kommen ihr immer näher, wobei sich ein teuflisches Lächeln (Ich bin mit Travis zusammen, da lernt man, wie das geht) auf meinem Gesicht ausbreitet. Im Augenwinkel sehe ich, wie sich auch auf den anderen Gesichtern ein ganz ähnliches Grinsen ausbreitet. Ohne das wir uns absprechen müssen, stürzen wir uns zeitgleich auf Thalia.

„Hihi, neiiiin, haha hö-hört bit-bitte auuuf, wiiiir sind do-doch haha alle Freu-Freunde!"

Nachdem Thalia wieder genug Sauerstoff bekommt, (als Kind des Zeus eigentlich beschämend) dreht sie die Flasche und zieht dabei einen von den Beiden übrig gebliebenen Zetteln.

„Oh...das ist mies. Kalypso glaub mir, ich kann nichts dafür. Es steht nun mal so auf dem Zettel, aber ich entschuldige mich trotzdem schon mal. Also..." Thalia räuspert sich. „Wen würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?"

Stille

Bevor Kalypso irgendetwas sagen kann, durchbricht ein Brüllen unser angespanntes Schweigen. Ein Brüllen, das mir sehr bekannt vorkommt, aber ich komme nicht drauf, zu wem es gehört und ich verstehe auch nicht was gebrüllt wird.

Kalypso scheint diese Stimme sofort zu erkennen, denn sie verdreht gespielt genervt die Augen. „Ich würde den Idioten mitnehmen, der anscheinend durchs Camp läuft und irgendetwas brüllt."

„Ich bin Leo, und bin ein Esel, ABER EIN RICHTIG HEIßER ESEL!!" Jetzt verstehe ich was Leo brüllt und ich breche sofort in schalendes Gelächter aus, die anderen stimmen mit ein und so höre ich kaum was Kalypso sagt. „Ich korrigiere mich, ich würde diesen heißen Esel mitnehmen..." doch Thalia unterbricht sie auch sofort wieder. „Los! Ich will sehen wie Leo durchs Camp läuft!"

Immer noch lachend laufen wir Thalia hinterher und der Anblick, der sich mir bietet, muss eigentlich auf Kamera festgehalten werden!

------------------------------------------------------------------------------------
Eintausend und dreihundert Wörter nur für denn Abschnitt von Katies Aufgabe, ich finde dafür habe ich ein Lob verdient... oder eher eine Kopfnuss. Den ich habe vielleicht ein ganz kleines bisschen zufiel geschrieben XD. Naja egal, jetzt ist es eben so und ändern werde ich das jetzt auch nicht mehr.
Vielen Dank 1Schwarzefee, Schmeissfliege13 und MagicLegends für eure Ideen bei Annabeth, ihr habt mir damit wahnsinnig geholfen. Und auch vielen Dank an die anderen die mir Ihre Ideen geschrieben haben.
Was es noch zu sagen gibt? Nun ES IST VORBEI... es geht wieder weiter mit der normalen Geschichte... 😱 und das macht mich irgendwie traurig, auch wenn es einige freuen wird, ich sehe es euch doch an 😉

LG Celine ^^

Continue Reading

You'll Also Like

27.5K 808 74
Maisie Alatore hatte alles: ein unbeschwertes Leben, ein gut bezahlten Job und einen liebenswerten Freund. Als sie eines Tages einen schweren Fehler...
469K 24.3K 148
Arakida Sayuuri wacht in Tokyo auf und kann keine Menschenseele entdecken. Sie begreift schnell die Spielregeln des Borderlands und schlägt sich imme...
26.6K 2K 47
Als Jimin plötzlich in einem fremden Haus aufwachte und nicht mehr wusste, wie sein Rudel hieß und warum er nicht mehr dort war, musste er sich erstm...
81.8K 1.6K 75
Allison Carrera ist Kiaras kleine Schwester und ist wie ihre Schwester ein Pogue, Sie hat schon immer die Kooks gehasst. Aber könnte Allison sich in...