Ich atmete tief durch und ging nach rechts in die Richtung des blauen Bilds.
Weil (wenn ich ganz ehrlich bin) das Gemälde rechts mich irgendwie beruhigte.
Außerdem ist es doch viel besser im Meer zu schwimmen als in Lava, oder?
Langsam ging ich den Korridor weiter und sah...Buchstaben an der Wand?
Verwirrt stoppte ich, und laß was auf der Wand stand.
Komm, Komm, Komm
Meine Nackenhaare stellten sich auf.
Wer immer das geschrieben hat, wusste dass ich hier bin.
Gruselig.
Als ich meinen Blick endlich von der Wand löste fiel mir etwas anderes auf.
Eine blaue Tür die durch einen Nachttisch mit einer Vase und einer roten Rose verdeckt wurde.
Die Rose verwelkte schon ein wenig.
Wie lange sie wohl schon ohne Wasser steht.
Als ich ins die Vase sah, war dort kein Wasser mehr.
Vielleicht finde ich hier einen besseren Ort für die Rose, dachte ich und nahm sie aus der Vase.
Dann schob ich den Nachttisch mit Leichtigkeit nach links:,,Komisch, sind solche Tische nicht eigentlich viel schwerer?" wunderte ich mich und machte die Tür auf.
Hinter der Tür lag ein kleiner Raum mit einem Gemälde von einer sanft lächelnden Frau mit schwarz-grauen Haaren.
Unter dem Gemälde ist eine Tafel angebracht auf der steht:
,,Wenn die Rose ???, so wirst du auch weg ???"
laß ich laut, aber verstehen tat ich es nicht.
Vielleicht weil die wichtigsten Worte fehlen.
Plötzlich trat ich auf etwas drauf und schaute automatisch nach unten.
Vor mir lag ein Schlüssel.
Als ich ihn nahm, veränderte sich plötzlich der Gesichtsausdruck der Gemäldefrau von sanft in unheimlich.
Schnell lief ich aus dem Raum hinaus und machte die Tür zu.
Mein ganzer Körper zitterte wie Espenlaub
(den Spruch habe ich von Papa >:D)
als ich den Gang wieder zurück ging.
Da fiel mir auf, dass auf der Wand nicht mehr die Worte Komm, sondern
,,Dieb, Dieb, Dieb".
Erschrocken stolperte ich zurück und fiel hin.
Zittrig stand ich wieder auf und ging ein paar Schritte zurück.
Dann drehte ich mich um, um zu sehen ob jemand hinter mir ist.
Niemand war dort, dafür zog aber etwas anderes meine Aufmerksamkeit auf sich.
Der Nachttisch stand nicht mehr dort wo ich ihn hingeschoben habe (also nach links), sondern er stand rechts...vor einer Tafel die früher auch nicht da an der Wand hing.
Neugierig aber auch ängstlich ging ich zur Tafel und laß:
,,Du und die Rose sind ???,
kenne das Gewicht deines eigenen Lebens"
Was sollte das den heißen?
Ich ging einen Schritt zurück, und stieß auch gleich an den Nachttisch samt Vase, der daraufhin auch zu wackeln anfing.
Gerade rechtzeitig bevor die Vase runterfiel, fing ich sie noch auf.
Das letzte was ich jetzt noch gebrauchen konnte war eine Wand auf der ,,Tollpatsch" stand.
Im übrigen, war die Vase vorhin nicht viel leichter gewesen?
Wieder schaute ich in die Vase, sie war voll Wasser.
Verwundert rieb ich mir die Augen und schaute wieder rein.
Noch immer voll, aber war sie vorher nicht leer? fragte ich mich.
Andererseits sollte ich mich eigentlich nicht mehr über plötzlich auftauchende oder verschwindende Dinge wundern, hier kann ja anscheinend alles passieren.
Seufzend stellte ich die Rose wieder in das Gefäß.
Und sah dann ein unglaubliches Spektakel.
Die Rose fing an zu leuchten und regenerierte sich.
Als das Leuchten aufhörte war die Rose nicht mehr halb verwelkt, sondern stand in voller Blüte *o*.
Danach war die Vase wieder leer.
Ich nahm die Rose wieder aus der Vase und wollte wieder zur Treppe gehen aber...
,,SIE IST WEG?!"
Panisch, verwirrt und entsetzt schaute ich an die Stelle wo vorher die Treppe gewesen war.
Meine einzige Verbindung nach draußen ist Puff, weg, verschwunden.
Aber na ja, wie gesagt, das Dinge hier auftauchen und verschwinden liegt hier wohl an der Tagesordnung.
Es bleibt mir also nichts anderes übrig, als jetzt nach links, in die Richtung des roten Gemäldes zu gehen.
Als ich am Ende des Ganges angekommen war, sah ich zuallererst ein Bild.
Es hieß ,,??? Fisch".
Etwas weiter weg davon, konnte man noch eine blaue Tür sehen, links von der Tür stand ein Nachttisch.
Auf dem Tisch lagen ein Notizbuch und ein Stift.
In das Buch schrieb ich meinen Namen rein, danach versuchte ich die Tür zu öffnen.
Sie ist abgeschlossen, dachte ich, setzte mich traurig vor die Tür und fühlte, das etwas schweres in meiner Rocktasche lag.
,,Dass ich nicht gleich drauf gekommen bin". Ich schlug meine Hand gegen die Stirn und kramte den blauen Schlüssel heraus und....
schloss die Tür auf
(Blauer Schlüssel zu blauer Tür, passt doch).
————————————————————————
Heeeeeey..., ihr habt die erste Entscheidung gekriegt die NICHT in einem Dead End endet ihr könnt Stolz sein >:D und euch ein paar Kekse gönnen
*Kekse hinstell*
und für die anderen die erst das
Dead End erreicht haben, nächstes Mal schneidet ihr bestimmt besser ab
Luna