P.v. Marthe
Leise schlich ich die Treppe herunter. Keiner sollte es bemerken, nicht einmal Lyria. Normalerweise vertraute ich ihr aber in diesem Fall vertraute ich niemandem!
Zielstrebig ging ich auf dem Kühlschrank zu und holte den schwarzen Kasten herunter. Er war noch da. Gott sei Dank, keiner hatte es bemerkt. Mit dem Kasten im Gepäck Schlich ich wieder nach oben. Leider trat genau in diesem Moment Lyria aus dem Zimmer.
„Hallo", sie winkte mir zu. „Warum schleichst du denn hier so rum?"
Ich ließ den Kasten schnell hinter meinem Rücken verschwinden. „Ach, I-ich hab nur Wasser geholt", stotterte ich nervös.
Dann endstand eine peinliche Stille. Lyria musterte mich nur immer wieder von oben bis unten. Schweißperlen rannen mir von der Stirn.
Erst nach drei Minuten brach Lyria die Stille. „Hey alles gut Süße."
Sie legte mir kurz ihre Hand auf die Schulter und ging dann leichtfüßig und winkend die Treppe hinunter. Wie konnte sie nur entspannt sein? Meine Fresse!
Erleichtert atmete ich aus und ging ins Zimmer dann schloss ich den Kasten mithilfe eines USB-Kabels an den Computer an. Danach loggte ich mich ein und öffnete das Programm des Kastens. Eigentlich war der "Kasten" meine heißgeliebte Cyberbrille. Mein Bruder Isa hatte sie für mich zusammengeschraubt.
Es war eine Art Mischung eines hochkomplexen Minicomputers und einer umgebauten Sonnenbrille. Sie konnte eine Menge nützliches Zeugs, wie eine Art perfekte, virtuelle Umsetzung der Realität, welche ich zum trainieren benutzte oder das eingebaute Überwachungssystem. Genau das brauch ich jetzt!
Nach zwei Klicks hatte ich die gestrige Aufnahme gefunden. Gebannt sah ich Clair zu wie sie unser Wohnzimmer durchsuchte. Leider fand ich weder einen Hinweis auf ihren Auftrag noch eine Erklärung für ihr merkwürdig auffälliges Verhalten. Ich spulte die Aufnahme ein paar Stunden zurück um wenigstens etwas aufschlussreiches zu finden. Die nächsten Momente waren allerdings auch nicht besser. Doch nach zwei Minuten endlich passierte etwas. Zuerst stand Lyria einsam und allein im Mittelpunkt des Ausschnittes, der auf der Kamera zu sehen war. Doch im nächsten Moment kam Shiva total aufgewühlt und angepisst durch die Tür. Die Beiden begannen tatsächlich eine recht Interessante Konversation zu führen.
„Shiva was ist los mit dir?" Lyria trat auf sie zu.
„Wir haben ein Problem!"
„Beruhige dich! Was ist passiert?"
Shiva stieß Lyria, die ihr einen Arm auf die Schulter gelegt hatte, von sich weg. „Sie haben uns! Wer? SIE VERDAMMT! „
„Wer sind sie?" fragte Lyria sichtlich verwirrt.
„Du weißt wen ich meine." Die sonst so starke Boxerin stöhnte kurz auf und ließ sich auf das Sofa fallen.
Im selben Moment schlug sich Lyria an die Stirn. „"Sie"! Natürlich! Das ich das nicht gepeilt habe. MIST! Was machen wir denn jetzt?"
„Schön, kapierst du jetzt endlich den Ernst der Lage." Shiva brüllte wie eine Besessene durch den Raum. Ein Grinsen huschte über mein Gesicht. Shiva brüllt of alle zusammen. Lyria setze sich neben sie auf unser grünes Sofa.
„Glaubst du es ist diese Clair?"
„Keine Ahnung man. Ich mach mir nur echt sorgen um die kleine, wenn sie ihnen in die Hände fällt, dann ist es endgültig vorbei mit unserem Plan."
Moment Plan? Ich pausierte erst einmal die Aufnahme. Was für ein Plan? Wollten sie mich etwa umbringen oder was sollte die Scheiße?
Gespannt ließ ich das Video weiterlaufen. In den nächsten Minuten versuchte Lyria noch irgendwie Shiva zu beruhigen, hatte aber wenig Erfolg. Irgendwann verließ Shiva das Haus, wahrscheinlich um joggen zu gehen. Lyria schlug ein Buch auf und begann zu lesen, drei Stunden lang. Danach passierte leider nichts interessantes oder einigermaßen aufschlussreiches mehr.
Enttäuscht klappte ich meinen Laptop zu, ich hatte mir mehr davon erhofft. Allerdings stellte sich mir immer wieder die Frage was Shiva und Lyria planten. Dann viel mir wieder die Sache mit Clair ein. Obwohl sie sonst nicht rauchte hatte sie bei unserer ersten Begegnung im Zimmer eine Kippe aus dem Fenster geworfen. Irgendwie Seltsam! Ich beschloss sie zu suchen, auch wenn es mir im Endeffekt nichts brachte. Aber allein die Gewissheit darüber, ob sie jetzt tatsächlich rauchte oder nicht, war es wert.
Ich suchte eine Weile unterm Fenster im Garten und ich wurde sogar fündig. Mehr oder weniger zumindest, denn alles was ich fand war eine NICHT angezündete Zigarette. Lachend steckte ich sie in meine Tasche und atmete erleichtert auf. Clair rauchte also nicht, zum Glück! Ich hatte nämlich kein Interesse daran das sie an Lungenkrebs stirbt, ich brauche sie noch! Aber was zum Teufel sollte das dann?
Clair war schon ein merkwürdiges Mädchen, irgendetwas führte sie doch im Schilde. Soll die doch machen was sie will! Gelangweilt ließ ich meinen Blick über die Nachbargrundstücke schweifen. Alles ruhig, alles normal, keine ungewöhnlichen Ereignisse oder irgendwas Interessantes. Wie langweilig! Ich ging wieder nach oben und setzte mich wieder an den Laptop um meine Mails zu checken. Das hätte ich auch vorher machen können, dann hätte ich mir vielleicht die Laufwege sparen können. Ich gab mir innerlich einen Facepalm, warum war ich eigentlich so dämlich.
Aber ich hatte tatsächlich eine neue Mail. Sie war von Nero, meinem zweiten großen Bruder. Gespannt öffnete ich sie. Der Betreff lautete "Verschwörungen", das klang doch vielversprechend! Ich überflog die
ersten paar Zeilen.
Hallo Wölfchen, 🐺
wie geht es dir? Mir geht's ganz gut! Wir sind mit dem Rudel gerade in Richtung Norden gezogen, ganz in die Nähe von dir. Du kannst also jederzeit zu mir kommen und dich ausheulen wenn es dir nicht so gut geht! Du weißt das ich und Isa immer für dich da sind! (Der Esel nennt sich immer zuerst 😂) Egal, zuerst möchte ich mich bei dir entschuldigen! Ich war die letzten Jahre nicht bei dir, ich hab dich im Stich gelassen obwohl ich wusste wie scheiße es dir ging und das du den Tod unser Eltern noch immer nicht verkraftet hast. Ich möchte mich außerdem dafür entschuldigen das ich dich gestalkt habe 😬. Jedenfalls möchte ich dich warnen. Diese Clair, du weißt schon deine neue Mittbewohnerin, die ist nicht ganz sauber. Ich habe auch sie über längere Zeit beobachtet. Sie ist eine sehr gefährliche Massenmörderin ohne jegliche Gefühle, also bitte PASS AUF DICH AUF! Ich weiß du wirst mich dafür hassen und ich weiß du kannst auf dich selbst aufpassen aber ich habe zu viele Freunde verloren um da einfach wegzusehen. Ich könnte es nicht verkraften, bitte pass auf dich auf. BITTE! Wenn du denkst du schaffst etwas nicht allein dann hole Hilfe ja? Ich mache mir wieder zu viele Gedanken 💭. Hab dich gaaaaanz doll lieb ja! Bye dein Rudelführer Nero☺️.
Ich laß mir lachend die letzten Zeilen durch. Nero machte sich sehr viele Vorwürfe vor den Tod unserer Eltern. Er denkt immer noch das er es hätte verhindern können aber er konnte nichts dafür! Warum machte er sich eigentlich solche Sorgen, ich hatte gerade keine Lust drauf. Ich legte noch die Cyberbrille zurück an ihren Platz und dann widmete ich mich einem weiterem Buch über die Illuminaten. Man sollte schließlich so viel wie möglich über seinen Feind wissen!
Nach ungefähr einer halben Stunden klingelte es plötzlich an der Tür. Zuerst bemerkte ich es garnicht, da ich so sehr in mein Buch vertieft war aber als es dann zum dritten Mal klingelte kapierte ich endlich das da unten jemand was von mir wollte und ging zur Tür.
„Guten Tag junge Dame. Sind sie Clair Wanye?"
„Nein", antwortete ich knapp. „Aber sie wohnt hier."
„In Ordnung."
Der Postbote zog ein Paket aus seiner Tasche und gab es mir. Neugierig nahm ich das Paket, unterschrieb das ich den kack erhalten hatte und stellte es in den Flur. Was hatte Clair bloß bestellt? Der Größe nach könnte es ein Klappstuhl sein aber wofür zum Teufel bräuchte Clair denn einen Klappstuhl? Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie ernsthaft campen gehen wollte.
Ich konnte ja mal kurz reingucken oder mir wenigstens den Absender ansehen. Ich drehte und wendete das Paket immer wieder in alle Richtungen aber der Absender war so klein draufgeschmiert das ich gefühlte 10min brauchte um ihn zu finden. Also: Merry Wayne
27, Kings RD
London E2 8FJ
Merry Wayne, der Name sagte mir irgendwas. Und was macht man heutzutage wenn man etwas nicht weiß? Man fragt Google! Ich tippte den Namen in das Textfeld der Suchmaschine, 22 Ergebnisse.
Ich klickte einfach das erste an: Ich fand einen Artikel über Wayne Enterprise, irgendein Immobilienladen. Diese Merry Wayne war die Frau von Marco Wayne, dem Gründer der sehr erfolgreichen Immobiliengesellschaft. Außerdem hatte sie den selben Nachnahmen wie Clair und sie schickt ihr ein Paket folglich war sie offenbar Clairs Mutter. Sehr interessant, sehr sehr interessant!
Nun stellt sich natürlich die Frage warum die Tochter einer so großen Persönlichkeit zur Massenmörderin wurde. Was war nur in diesem Paket? Ich zog einen der Dolche aus meiner Tasche und begann das Paketband auf zu schneiden, ich könnte es ja später wieder zu kleben. Neugierig klappte ich die Pappe beiseite und sah hinein. Geschockt begutachtete ich den Inhalt, das gibt es doch nicht!