Mikes Sicht:
"Es... Es war vor sechs Jahren. Ich war damals noch in der 6. Klasse, also vor the voice kids. Es war nicht immer leicht... Ich würde nicht sagen dass ich viele Freunde hatte... Eigentlich hatte ich ja gar keine. Vor allem nicht in der Zeit. Damals begann alles so mit der Musik, mit Younow.
Doch durch das wurde ich nicht beliebter. Eher im Gegenteil. Ich wurde immer mehr und mehr ausgegrenzt. Du willst nicht wissen was sie alles gesagt haben... Ich würde Lügen wenn ich sagen würde es war mir egal. Denn das war es nicht... Es hat mich getroffen. Sehr sogar. Doch ich hab es versteckt...
Ok, ich komme vom Thema ab.
Auf jeden Fall, es müsste um Halloween gewesen sein. Ich war gerade auf dem Weg nach Hause, denn wir hatten Schule. Es müsste so um die 18:00 Uhr gewesen sein, also schon dunkel.
Du musst wissen, ich hatte schon damals Angst vor Puppen und das wussten sie auch. Leider...
Du musst wissen, wenn ich heim gehe und es schneller gehen soll, muss ich durch eine eher unbelebte Straße. Und... Und genau dort haben sie auf mich gewartet. Sie... Sie hatten lauter Puppen mit roter Farbe beschmiert, sodass es wie Blut aussieht. Sie... Sie haben sie mir hinterher und vor meine Füße geworfen.
Mike, ich hatte so unglaublich Angst... Ich schwöre, ich wäre fast gestorben... Es war so schlimm... Dann bin ich weinend nach Hause gerannt und habe mich drei Tage nicht mehr raus getraut... Danach haben sie mich auch immer damit aufgezogen...", je mehr Lukas erzählte, desto mehr Tränen rannen ihm hinunter.
"Omg Lukas." sofort zog ich den Älteren in meine Arme und drückte ihn fest an mich. Er tat mir so leid... Sowas würde ich wirklich niemandem wünschen...
Aber ich war auch stolz auf ihn. Dass er es mir erzählt hat. Dass er mir vertraut.
Beruhigend strich ich ihm über den Rücken bis ich nur noch seine gleichmäßigen Atemzüge hören konnte. Er war eingeschlafen. Zum Glück... Morgen wird alles besser... Hoffentlich...
Vorsichtig legte ich mich, immer noch mit Lukas im Arm hin und deckte uns bequem zu. Im Schlaf kuschelte Lukas sich noch fester an mich.
Die Wärme die von seinem Körper ausging beruhigte mich. Sehr sogar. So schlief auch ich schon nach kurzer Zeit mit meinem besten Freund in den Armen ein.
Hellow✌🏻🍁