Es vergingen ein paar Wochen, am Anfang hörte Liam noch täglich von Louis, doch mit der Zeit wurde es immer weniger und seit einer Woche war der Kontakt gänzlich abgebrochen. Weihnachten, sowie Silvester hatte ich qäulend langsam hinter mich gebracht, nichtmal an Louis 329 Geburtstag kam ein Lebenszeichen von ihm. Dementsprechend machte ich mir all die Feiertage über nur noch mehr Sorgen und Gedanken und beschloss, meinen Plan in die Tat umzusetzen. Auch wenn das böse enden könnte, war mir das egal, denn Louis riskierte sein Leben für mich, sodass ich meins jederzeit für ihn geben würde.
All der Hass, den ich am Anfang noch gegen Louis und Liam gehegt hatte, war vorrüber. Ich hatte erkannt, dass sie keine Monster, sondern wundervolle Menschen waren. Und auch wenn mir das manchmal noch schwer fiel zu realisieren, dass ich in einen Vampir verliebt war, Chris hatte Recht, ich sollte mich dafür nicht schämen. Kaum das die Schule nach den Weihnachtsferien wieder losging war meine erste Anlaufstelle eben dieser, denn bevor ich meinen Plan in die Tat umsetzen würde, bräuchte ich noch ein paar Informationen. Vor dem Lehrerparkplatz fing ich den Vampir ab.
,,Hey Chris, hast du was von Louis gehört?" War meine erste Frage, als er mich gesehen und vor mir zum stehen gekommen war. ,,Nein, leider nicht und du?" ,,Auch nicht. Ich mache mir ein wenig Sorgen und wollte deshalb mal fragen, wohin Louis überhaupt unterwegs ist. Ich mein, vielleicht ist er grad mitten auf dem offenen Meer und hat kein Netz oder so?" Stellte ich eine ziemlich dämliche Frage, um die wichtigen Informationen aus Chris heraus zu bekommen. ,,Wohl kaum. Er ist auf dem Weg nach Kroatien, müsste eigentlich schon längst da sein, um einen der ältesten Vampire aufzusuchen. Laut den alten Geschichten lebt er noch immer in dem kleinen Dorf Kringa, wo er vor sehr langer Zeit als Bauer mit dem Namen Jure Grando gestorben und zum Vampir geworden ist."
,,Und was, wenn Louis diesen Jure da nicht antrifft? Was wenn Eleanor und Rosie ihn einholen?" Verzweifelt sah ich Chris an. ,,Louis war schon immer der schnellste von uns, sodass er auch nicht so leicht eingeholt wird. Er wird Jure schon finden und um Hilfe bitten, mach dir da mal keine Sorgen. Und jetzt komm, der Unterricht fängt gleich an", Chris klopfte mir einmal auf die Schulter und ging dann vorraus. ,,Ich geh nur nochmal schnell auf Klo, bis gleich", murmelte ich und stürmte dann schon beinahe los, kramte derweil mein Handy aus meiner Hosentasche und schrieb Zayn und Liam, das wir uns sofort bei
Liam treffen müssen.
Die zwei waren zwar gerade ebenfalls in der Schule, doch ich hoffte, dass sie für mich jetzt mal eine Ausnahme machen und schwänzen würden. Zwar war mir das am Anfang eigentlich selbst nicht so lieb, schließlich würden bald die Abschlussprüfungen anfangen, doch Louis war mir um einiges wichtiger. Und tatsächlich musste ich nur fünf Minuten vor Liams Haus warten, da kamen die beiden auch schon. ,,Harry, was ist los? Warum sollten wir herkommen?" Fragte Zayn direkt und völlig außer Atem. ,,Ich kann nicht mehr einfach still sitzen und darauf warten, dass Louis sich meldet. Ich muss wissen, dass er in Sicherheit ist."
,,Und was hast du jetzt vor?" Fragte Liam skeptisch, woraufhin ich meinen Rucksack öffnete, indem sich statt Schulsachen Wechselklamotten, Kulturbeutel, Ausweispapiere und genug Geld für Flugtickets befand. ,,Du verarscht mich?" Sagte Zayn mit einem leicht fragenden Unterton, hatte trotzdem ein fettes Grinsen auf dem Gesicht, da er ahnte was ich vor hatte. ,,Nein und ich hatte gehofft, ihr würdet mich begleiten. Da Louis Chris gebeten hat, auf mich aufzupassen, würde er mich jetzt nur hier dran hindern. Und Mary und Brian habe ich einen Zettel geschrieben, das heißt wenn sie von der Arbeit zurück kommen, müssen sie sich immerhin nicht fragen, weshalb ich weg bin."
,,Harry, ich kann zwar verstehen, weshalb du das machen möchtest, aber das ist eine ganz dumme Idee. Du wirst dich nur selber in Gefahr bringen", murmelte Liam und wollte mich damit von meinem Plan abbringen, was jedoch unmöglich war, so entschlossen wie ich war. ,,Aber Louis tut dasselbe für mich und ich hab ihm noch so viel zu sagen, also bitte, hilf mir." ,,Ja bitte Liam", nun machte auch Zayn einen Schmollmund, der schon von Anfang an von meiner Idee begeistert war. ,,Der Unterschied zu euch Menschen ist, dass wir nicht so lebensmüde sind, aber okay. Ich pack nur eben Sachen für Zayn und mich ein und dann können wir zum Flughafen." ,,Danke! Danke! Danke", dankbar umarmte ich Liam und hoffte, wir würden nicht zu spät kommen, um Louis zu helfen.
Kurze Zeit später waren alle Sachen gepackt und nach zwei Stunden Fahrt waren wir am Londoner Flughafen angekommen. ,,Warum ist Louis eigentlich nicht geflogen?" Fragte ich, nachdem wir den nächsten Flug nach Kroatien gebucht und direkt eingecheckt hatten. ,,Zu gefährlich, damit ist er nicht so flexibel und könnte viel schneller eingeholt werden. Außerdem hat er sich noch keinen neuen Ausweis manipuliert", erzählte Liam grinsend auf dem Weg zur Sicherheitskontrolle. ,,Macht Sinn", antwortete ich, passierte dann die Sicherheitsmaßnahmen und wartete auf der anderen Seite auf Zayn und Liam, die zum Glück auch flott durchkamen.
,,Ich kann gar nicht fassen, das wir jetzt einfach abhauen und nach Kroatien fliegen, wie lange planst du das jetzt schon Harry?" Fragte Zayn mit einem Grinsen, nachdem wir uns in den Wartebereich gesetzt hatten und nun darauf warteten, dass unser Flug aufgerufen werden würde. Er war mehr als begeistert von allem, da er immer gehofft hatte, ich würde meine Meinung ändern und endlich zu Louis stehen, was ich jetzt definitiv vor habe. ,,Seitdem ihr bei mir wart und wir uns wieder vertragen haben. Nachdem was Liam erzählt hatte war mir klar, dass ich Louis damit nicht alleine klarkommen lassen will." ,,Ehrlich gesagt bin ich jetzt doch ganz froh, dass wir Louis hinterher reisen. Es ist untypisch für ihn, sich so lange nicht zu melden und ich mach mir auch Sorgen", gestand Liam und stand dann auf, da unser Flugzeug zum Boarding aufgerufen wurde.
,,Hoffen wir, dass nichts schief gegangen ist", seufzte ich, denn würde Louis was passieren und ich hätte seine drei Worte noch nicht erwidert, das könnte ich mir nie verzeihen. Trotz das der Flug nur knapp drei Stunden ging, zog sich die Zeit wie Kaugummi. Und die Fahrt zu dem kleinen Dörfchen dauerte auch nochmal eine halbe Ewigkeit, die mich beinahe verrückt machte. Ich wollte endlich zu Louis, sehen das er lebt, sehen das es ihm gut geht und das er erreicht hat, warum er gegangen ist.
Vor einer großen, alten Burg in dem kleinen Dorf, die beinahe danach schrie, das darin ein Blutsauger lebt, kamen wir zum stehen. ,,Das ist laut meines Wissens der Wohnort von Jure. Hoffen wir, das Louis hier ist. Und bitte bleibt hinter mit. Jure ist immernoch ein Vampir." Mahnte uns Liam und schweigend folgten Zayn und ich hinter Liam dem Kiespfad. Mit jedem Schritt wurde ich nervöser und griff schließlich nach Zayns Hand, als Liam an der großen Tür klopfte. Ich hoffte mit allem was ich hatte, dass Louis sich innerhalb dieser Mauern befand und ich schwor mir selbst, ihn danach nie wieder gehen zu lassen.
___
Befindet sich Louis wohl in dieser Burg? Was glaubt ihr, warum er sich nicht mehr gemeldet hat?
Und was halter ihr davon, dass Harry endlich zu Louis stehen möchte?🌝
All the love xx