Eingeschnappt betrat Jila die große Halle ohne Draco. Wortlos ließ sie sich neben Pansy nieder die gerade sich fleißig mit Daphne Greengrass, einem Mädchen in Jilas Schlafsaal unterhielt. Nach einigen Minuten begann Dumbledore die übliche Rede nach der Hausverteilung. Leider hatte Jila diese verpasst. " Hey Jila siehst du auch das Mädchen da neben Professor Dumbledore?" fragte Pansy verwundert und Jila nickte. Das Mädchen war echt hübsch wie Jila fand. Sie hatte lange, ungezähmte blonde Locken wie Jila sah. Jila erkannte die Augenfarbe allerdings von ihrer Position nicht. Das Mädchen sah aus als wäre es in Jila's Alter. " Ich wünsche euch einen guten Abend." begann Dumbledore seine Rede. " Als erstes möchte ich euch jemanden vorstellen. Das neueste Mitglied unseres Kollegium. Begrüßt alle Professor Horace Slughorn. Er wird Zaubertränke unterichten und Professor Snape übernimmt dieses Jahr dafür Verteidigung gegen die dunklen Künste." Jila grinste ihrem Vater zu denn sie wusste wie lange sich ihr Vater diesen Posten schon gewünscht hatte. Ein tosender Applaus ertönte im Saal und Draco ließ sich neben Jila nieder. Jedoch ignorierte Jila ihn einfach und konzentrierte sich weiterhin auf Dumbledore und dem Mädchen das neben ihm stand. Sie war bestimmt eine neue Schülerin. Als der Applaus vorbei war fuhr Dumbledore ruhig fort : " Wie ihr bereits gemerkt habt, wurdet ihr heute Abend durchsucht und ihr habt das Recht den Grund zu erfahren. Es gab einst einen jungen Mann der wie ihr auch, in der großen Halle saß, durch die Gänge dieses Schlosses wandelte, unter seinem Dach schlief. Es schien allen als wäre er ein Schüler wie jeder andere. Sein Name war Tom Riddle." Sofort breitete sich lauter gemurmel in der Halle aus. " Heute freilich, ist er unter einem anderen Namen bekannt. Welches der Grund ist wieso, ich jetzt hier vor allen stehe, mir schmerzlich bewusst wird das jeden Tag, jede Stunde, vielleicht gar in dieser Minute dunkle Kräfte versuchen die Mauern dieses Schlosses zu überwinden. Aber letztendlich seid deren größte Waffe, ihr Schüler. Denkt mal in Ruhe darüber nach." beendete Dumbledore seine Rede und wendete sich kurz dem Mädchen zu das Dumbledore spitzbübisch angrinste. Jila kannte dieses grinsen doch von irgendwo her. Nur leider viel ihr beim besten Willen nicht mehr ein von woher. Dumbledore richtete sich wieder an die Schüler. " Nun wie ihr hier seht bekommt Hogwarts eine neue Schülerin welches den Lehrgang der Klassenstufe 6 besuchen wird. Ihr Name ist Meteora und der sprechende Hut wird sie nun in eines der Häuser aufteilen. Viel Glück in diesem Schuljahr." Der sprechende Hut wurde dem Mädchen aufgezogen und dann rief er " SYLTHERIN!" glücklich über diese Nachricht lief sie zum grünen Tisch und ließ sich an diesem nieder. Jila kam das Mädchen irgendwie komisch vor. Misstrauisch sah sie sich das Mädchen an das immer wieder mal zu Draco blickte. Jila schaute ebenfalls kurz zu ihm und sie erschrak sich fürchterlich. Schnell schaute sie wieder zu dieser Meteora und nochmal zu Draco und wieder zurück. " Was machst du da?" fragte Draco höhnisch und hob eine Augenbraue. " Nichts!" antwortete Jila schnell und mürrisch, da sie immer noch sauer auf ihn war. Innerlich war Jila jedoch beunruhigt. Wieso sah Meteora Draco so ähnlich? War sie eine Malfoy?
Im Gemeinschaftsraum der Slytherins machte sich Jila auf der Couch gemütlich. Sie nahm einfach wieder einmal Block und Stifte und zeichnete wieder etwas. Wie gut es doch tat den Stift auf dem Papier gleiten zu lassen. Draco setzte sich neben sie doch Jila schaute nicht auf und widmete ihre gesamte Aufmerksamkeit auf ihre Zeichnung. " Ich habe eben etwas übertrieben. Ich hoffe du vergibst mir." hörte Jila seine arrogante Stimme. Jila reagierte nicht da sie wusste, dass er es nicht ernst meinte. Sie wollte das er es ernst meinte. " Jila?" fragte Draco nach. Genervt schaute sie auf. " Was?!" fuhr sie ihn an und schaute durchdringend in seine grauen Augen. " Es kommt nicht wieder vor. Versprochen." meinte er diesmal. " Gut aber wehe wenn doch!" seufzte Jila. " Kam dir diese Meteora nicht auch ein bisschen merkwürdig vor?" wechselte Jila das Thema flüsternd da Meteora hinten bei Millicent Bullstrode stand. " Ich habe gar nicht auf sie geachtet. Wieso?" " Ist sie eine Malfoy?" fragte Jila ihn weiterhin aus. Draco schnaubte : " Davon würde ich ja dann was wissen natürlich nicht. Aber wieso willst du das denn wissen?" Jila schaute ihn an als sei er verrückt geworden. " Draco ist es dir denn überhaupt nicht aufgefallen? Sie sieht dir total ähnlich! Außerdem bewegt sie sich so elegant wie in einer reinblütigen Familie und als sie eben gegrinst hatte sah ich dich darin!!" erklärte sie ihm. Draco schaute sie verwirrt an. " Gehts dir gut Bijou?" " Nein ich glaube ich verliere meinen Verstand." seufzte Jila. Auf einmal stand Meteora vor den beiden. " Hallo." begrüßte sie die beiden in einer melodischen Stimme.