Ungarn/ Hungaroring/ 02.08.2020
~In einem spektakulären und äußerst turbulenten Grand Prix im ungarischen Hungaroring holte sich der amtierende Weltmeister Lewis Hamilton(35) den Sieg. Der Brite setzt sich im Mercedes vor Ferrari- Pilot Sebastian Vettel(33) und Lando Norris(20)(McLaren) durch. Hamilton tauscht dank diesen Sieg wieder seinen WM- Platz an der Spitze mit dem Holländer Max Verstappen und hat nun einen Vorsprung von 20 WM- Punkte auf den jungen Rennkollegen.
Vier Runden vor Rennschluss erlitt Hamiltons Teamkollege Valtterie Bottas einen Hinterrad- Defekt und sorgte so zum Rennende noch für eine Safety- Car- Phase. Anderthalb Runde später wurde Diese schließlich wieder aufgehoben und das Rennen wurde nochmals neu gestartet.
Renault Pilot Daniel Riccardo griff nach Beendigung der Safety- Car- Phase Lando Norris an, um sich auf Platz 3 zu manövrieren, doch Norris konnte seinen Platz lobenswert gegen den Australier verteidigen und so musste sich Riccardo mit Rang 4 zufrieden geben. Für Norris war es das erste Podium seiner Formel 1 Karriere. Dessen Teamkollege Carlos Sainz Jr. landete auf Platz 6 und so holte das 'Dreamteam' des britischen Rennstalls wertvolle 23 WM Punkte für das McLaren Team.
Keine Punkte gab es hingegen für das Team von Red Bull Racing. Max Verstappen und Alexander Albon nahmen sich bereits in Runde 20 gegenseitig aus dem Rennen.
Der Thailänder Albon knallte seinem holländischen Teamkollegen fast ungebremst ins Heck, worauf Verstappen die Kontrolle über seinen Wagen verlor und in die Steckenbegrenzung schepperte.
Verstappen blieb laut Aussage des Red Bull Teamchefs Christian Horner bis auf einer Verletzung am Handgelenk aber unversehrt und konnte nach einen kurzen Check im Medical Center das restliche Rennen vom Kommando Point der Bullen mitverfolgen.
Alexander Albon, der schon vor dem Crash mit Verstappen durch seine negative Fahrweise aufgefallen war und sowohl beim gestrigen Qualifying als auch beim heutigen Rennen den Ferrari Piloten Charles Leclerc von der Rennstrecke abgedrängt hatte, wird zu einem Gespräch bei Red Bull Motorsport- Chef und Aufsichtsrat Dr. Helmut Marko erwartet.
Der ehemalige Rennfahrer und heutige Chef der roten Bullen Dr. Marko ist aufgrund seiner harten Strafen und Konsequenzen für aggressives Fahrverhalten bereits bekannt.
2016 degradierte der Östereicher bereits den damaligen Red Bull Fahrer Daniil Kwjat auf Grund dessen negativen Fahrstil zu dem Junior Team Alpha Tauri(damals noch Toro Rosso)zurück, worauf Max Verstappen dessen Cockpit bekam.
Auch letztes Jahr schlug Dr. Marko mitten in der Saison gnadenlos zu. Er versetzt den Franzosen Pierre Gasly auf Grund mangelnder Leistungen zum kleineren Team zurück und holte an Stelle des zurückhaltenden Franzosen den Thailänder Albon ins große Team.
Ob Alexander Albon nun auch wieder zurück versetzt wird, ist noch fraglich.
Im Junior Kader stehen für einen eventuellen Wechsel nur die bereits ausgemusterten Fahrer Gasly und Kwjat zu Verfügung. Doch weder der Franzose noch der Russe schienen in der laufenden Saison einen guten Eindruck auf Marko gemacht zu haben, denn bereits beim Spanien GP betonte der Doktor mehrfach, dass sowohl Gasly als auch Kwjat im Junior Team 'besser aufgehoben seien'.
Eine weitere Option wäre der Red Bull Ersatzfahrer und Formel 1 Veteran Nico Hülkenberg. Diesen allerdings ohne jegliche Erfahrung im Red Bull Auto in das zweite Cockpit neben dem Holländer Verstappen zu setzen, wäre im Hinblick auf den weiteren Rennkalender dieser Saison ein fraglicher Versuch.
Egal, wie Dr. Marko sich im Bezug auf Albons Fahrverhalten entscheiden wird, die Konsequenzen im Red Bull Team um den Thailänder werden nicht milde ausfallen. ~
Die Rennergebnisse des heutigen Ungarn GP:
1. Lewis Hamilton/ Mercedes Leader
2. Sebastian Vettel/ Ferrari +0.605
3. Lando Norris/ McLaren +0.882
4. Daniel Riccardo/ Renault +0.698
5. Esteban Ocon/ Renault +0.863
6. Carlos Sainz Jr./ McLaren +1.346
7. Pierre Gasly/ Alpha Tauri +2.001
8. Kimi Räikkönen/ Alpha R. +1.862
9. Romain Grosjean/ Haas +0.894
10. Daniil Kwjat/ Alpha Tauri +1.746
11. Kevin Magnussen/ Haas +1.203
12. Sergio Perez/ Racing Point +1.345
13. Lance Stroll/ Racing Piont +2.347
14. Antonio Giovinazzi/ Alpha R. +0.729
15. George Russel/ Williams +3.681
16. Nikolas Latifi/ Williams +2.571
17. Valtteri Bottas/ Mercedes DNF
18. Alex Albon/ Red Bull DNF
19. Max Verstappen/ Red Bull DNF
20. Charles Leclerc/ Ferrari DNF
----------------------------------------------------------------
*Nach dem Rennen*
Der lädierte Holländer atmete tief durch und legte seine einbandagierte, schmerzende Hand auf seinen Oberschenkel ab.
Er war nach wie vor sauer, wütend, enttäuscht und unglücklich über seinen vorzeitigen Feierabend. Aber auch die erneute Kollision seines Freundes mit der Mauer und auch der Rennsieg von Lewis ärgerte ihn gewaltig. Und das alles nur wegen Alexander!
Max sah mit einer Mischung aus Wut und Unverständnis über seinen Teamchef hinüber zu seinem älteren Teamkollegen, der zwei Plätze weiter saß und schüttelte leicht seinen Kopf über dessen desinteressierte Haltung.
Auch der britische Teamchef, der zwischen seinen Fahrern saß und Diese nach Max' Rückkehr aus dem Medical Center nicht mehr aus den Augen ließ, spürte mehr als deutlich, dass irgendwas zwischen den Zwei stand.
Er versuchte noch am Kommando Point zwischen den Beiden zu vermitteln, doch eher erfolglos.
Während Max am Point seine Ruhe haben wollte und seinen Frust über sein frühes Ausscheiden und den Totalschaden an seinem Auto verärgert herunter schluckte, sah Alexander seinen Fehler nicht mal im geringsten ein und murmelte immer wieder etwas von :'...das hat er verdient...', '...solch eine Pussy...' oder '...sowas ist 1.Fahrer, unglaublich...'.
Zwar konnte Christian sich nach wie vor keinen Reim auf die Wortfetzen der Startnummer 23 machen, doch so wirklich interessierte Ihm dies auch nicht.
Fakt war: Beide Autos waren beschädigt und Beide Fahrer konnte nicht mal einen Punkt für das Team holen.
Weiterhin war Max durch den Crash verletzt worden und Alex interessierte das alles anscheinend herzlich wenig.
Auch der 76 Jährige Red Bull Motorsport- Chef war nicht unbedingt positiv über diesen Rennausgang gestimmt. Er sah zwischen seinen jungen Fahrern hin- und her und wartete quasi auf eine Erklärung, die diese Aktion vielleicht irgendwie entschuldigen könnte.
"Ich gehe davon aus, dass Platz 18 und 19 auch nicht eueren Erwartungen entspricht...", warf der Östereicher demonstrativ in den Raum und unterbrach somit die Stille, die seinem Büro im Motordrom herrschte:"Vielleicht verratet ihr Uns einfach, Wo euer Problem lag...", fügte er seinen vorherigen Worten hinzu und zog seine Augenbraue streng nach oben.
Als wenn Er einen Problem mit Alex hätte. Er hatte bzw. hat kein Problem mit dem Älteren, eigentlich hatten sie sich bis jetzt auch ganz gut verstanden. Sie hatten weder Streit noch eine Ungereimtheit oder sonst etwas...., dachte sich der verletzte Red Bull Pilot, wandte seinen Blick von Alex ab und sah zu seinem Chef:"Ich habe und hatte kein Problem mit Ihm...", erklärte der 22 Jährige ehrlich und zuckte unwissend mit den Schultern.
Alex war ihm ja schließlich ins Heck gerauscht und sorgte somit für ihr Rennaus. Nicht anders rum. Was konnte er denn dafür, dass der Thailänder scheinbar nicht fahren konnte?
"Jungs, so kommen wir doch nicht weiter...", sagte Christian dazwischen, verschränkte seine Arme locker vor seinem Oberkörper und sah erst zu Max, dann zu Alexander hinüber:"Ihr habt euch doch sonst auch gut verstanden. Was ist denn plötzlich zwischen Euch los?"
Natürlich konnte er als Teamchef einen erbitterten Fight zwischen seinen Fahrer nicht gebrauchen. Sich gegenseitig pushen und sich mal auf der Strecke berühren, okay, damit konnte er leben und das konnte er auch verstehen. Jeder wollte besser als der Andere sein und Jeder wollte Weltmeister werden- verständlich. Aber sich gegenseitig von der Strecke schieben und eventuelle Verletzungen riskierten, war nicht in Ordnung und das wollte er auch nicht noch einmal zwischen seinen Fahren sehen!
Der Thailänder schüttelte wütend den Kopf:"Fragt ihn doch mal...", zischte er in Christians Richtung, deutete mit dem Kopf zu Max und sah dann zu Dr. Marko hinüber:"Fragt ihn doch mal, WAS er so abseits der Rennstrecke macht.", er verschränkte seine Arme abwertend vor seinem Oberkörper und sprach dann erbost weiter:"Fragt ihn doch mal, WO er so herum knutscht und vorallem mit WEM! Er ist schwul, verdammte scheiße!"
Die Startnummer 23 redete sich fast schon in Rage und konnte dieses Bild, welches sich ihm am Donnerstag Abend bot, einfach nicht aus seinem Kopf verbannen geschweige denn vergessen.
"Das ist einfach nur ekelhaft und Sowas fährt in der Formel 1. Bäh..."
Eigentlich wollte er am Donnerstag Abend mit seinem Teamkollegen nur eine Runde Fifa an der Konsole zocken, doch er fand Max im 'Adamskostüm' und in eindeutiger Pose vor. Theoretisch nichts verwerfliches, wenn der Holländer seinen Spaß an einem Rennwochenende hatte. Doch als Alex dem dunkelbraunen Haarschopf neben Max im Bett sah, war relativ schnell klar, mit WEM der Holländer seinen Spaß hatte!
"Was?", entwich es dem Holländer schneller als er überhaupt mitdenken konnte, denn er war geschockt über die Aussage seines Teamkollegen.
Er riss entsetzt und wie automatisch die Augen auf und ballte seine Hände auf seinem Bein zu Fäusten zusammen. In seiner linken, eh schon verletzten Hand zog es unangenehm und der stechende Schmerz zog penetrant bis in seiner Schulter hoch.
Doch das war ihm egal. Egal war ihm aber nicht, was Alex hier durch den Raum posaunte.
Es war nicht 'schlimm' was er sagte, denn das stimmte ja immerhin. Max war schwul oder zu mindestens Bisexuell, ja.
Aber das Schlimme an der Sache war, dass Alex es so abwertend vor den Teamchefs herumbrüllte.
Zumal woher wusste der Thailänder bitte davon? Sie hatten immer aufgepasst und nur zwei Personen aus dem Kollegenkreis wussten von der Beziehung.
Auch die Chefs des Red Bull Racing Teams waren sichtlich überrascht von Alex' Worten und tauschten irriert schockierte Blicke miteinander aus. Doch weder der Östereicher noch der Brite sagten in dem Moment etwas zu der Behauptung, die der Ältere Fahrer in den Raum warf.
Christian wusste auch nicht was er davon halten und dazu sagen sollte.
Er war seit 2005 Teamchef der Bullen und hatte in den vergangenen 15 Jahren genügend Fahrer betreut, doch im Moment war er einfach nur sprachlos. Eigentlich konnte er nach den Jahren gut zwischen seinen Fahrern vermittelt, wenn es mal knallte.
Er konnte auch damit umgehend, wenn seine Fahrer sich mal von der Strecke schoben: Der Zusammenstoß 2018 zwischen Daniel Riccardo und Max Verstappen war da wohl das beste Beispiel. Es hatte einmal geknallt, doch danach hatten sie sich ausgesprochen und keine Stunde später war die Sache vergessen.
Ebenfalls konnte Christian damit umgehen, wenn seine Fahrer sich nicht unbedingt lieb hatten und immer stänkerten. Auch dafür gab es schon genug Beispiele: Max und Carlos Sainz Jr.,damals Beide noch im Junior Team oder auch Sebastian Vettel und Mark Webber von 2009 bis 2013.
Doch mit einer eventuellen Homosexualität in seinem Team hatte er bisher keine Erfahrung und wollte sie auch nicht unbedingt machen.
Aber mal davon abgesehen, war Alex' Verhalten Max gegenüber nicht fair und funktionierte beim besten Willen auch nicht.
Alexander zog seine Augenbrauen zusammen:"Nichts Was!...Er...", er zeigte provokant auf den jüngeren Holländer und sah dann zu Dr. Marko zurück:"...Und Charles Leclerc sind ein Paar...", sagte er etwas lauter als noch vor zwei Sekunden und sah todernst zu seinem Teamboss.
Inmer fand er die Zwei knutschend und splitterfaser nackt in Max' Hotelzimmer auf dessen Bett- eng umschlungen. Er hörte durch den geöffneten Türspalt, wie Charles zu Max ' Ich liebe dich' sagte und Max diese Liebeserklärung mit einem zufrieden Grinsen und einen Kuss auf Charles' Lippen erwiederte.
Am liebsten hätte Alex noch in dem Augenblick vor Max' Zimmertür gekotzt, doch er schluckte sein aufkommendes Mittagessen herunter und wandte sich mit angeekelten Blick von der Zimmertür seines Teamkollegen ab.
Max schüttelte ungläubig den Kopf, sah von dem thailändischen Kollegen ab und blickte kurz zu Boden. Doch dann schoss ihm etwas entscheidendes durch den Kopf und in ihm stieg die Wut auf. Wütend sah er über Christian zu Alexander zurück:"Deshalb hast du Charles auch zweimal von der Strecke abgedrängt...", er erhob sich stinksauer von seinem Stuhl und zog wissend seine Stirn in Falten:"Bist du eigentlich komplett durchgeknallt? Weißt du eigentlich was Ihm hätte alles passieren können?"
Als Alex im gestrigen Q3 seinen Freund in Kurve 8 schnitt, knallte der Monegasse mit dem Heck in den Mauer und konnte somit das Qualifying nicht beenden. Charles blieb Gott sei dank unverletzt und doch ahnte der Monegasse als auch Max von Anfang an, dass es Absicht von Alex war. Doch die Rennstewarts stempelten dies als normaler Rennunfall ab und so bekam Alex nur eine 5 Sekunden Zeitstrafe.
Vorhin im Rennen geriet der Thailänder erneut mit dem Monegassen in eine Kurve zusammen, hielt seinen Reifen genau in den Ferrari hinein und so landete Charles erneut in der Mauer. Wieder wurde der Zwischenfall von der FIA untersucht und letztendlich kam Alex nach der von Charles' Aus ausgelösten der Safty Car Phase, eine Platzstrafe von 3 Plätzen.
Doch kaum war Max in Runde 20 von seinem ersten Boxenstopp zurück auf der Strecke, fuhr Alex ihm kurz nach der Boxenausfahrt knallhart ins Heck. Max donnerte in den Reifenstapel und quetschte sich beim Aufprall die Hand zwischen Lenkrand und Außenwand ein.
Doch außer, dass ihm nun die Hand schmerzte und sein Auto quasi schrottreif war, war ihm sein Zusammenstoß sogar nun relativ egal gewesen. Ihm interessierte viel mehr, warum Alexander seinen Freund augenscheinlich schaden und verletzten wollte.
"Ich bin durchgeknallt? Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaum...", verteidigte sich Alex, stand ebenfalls vom Stuhl auf und wandte sich zu Max herum:"Eure Beziehung ist ekelhaft. Zwei Männer miteinander, Bäh.. Kriegst du bei Frauen keinen hoch oder warum musst Charles seinen Arsch hinhalten? Boah, wenn ich nur daran denke, könnte ich kotzen..."
"Es reicht jetzt!",meinte nun der Motorsport- Chef etwas lauter, schlug mit seiner flachen Hand auf die dunkle Platte seines Schreibtisches und sah kurz zwischen seinen aufgestanden Fahrern hin- und her, eher er seinen Blick wütend und gleichzeitig enttäuscht zu dem Thailänder:"Habe Ich das gerade richtig verstanden, Alex? Du hast Leclerc zweimal absichtlich gerammt? Und auch der Zusammenstoß mit Max war von Dir beabsichtlich?"
Der Rennfahrer von 1971 bis 1972 hatte schon viel in seiner aktiven Rennkarriere und nun auch als oberster Teamchef der Bullen erlebt. Doch das ein Fahrer absichtlich seinen Teamkollege ins Aus katapultierte und das sichtlich mit dessen Sexualität rechtfertigte, war ihm in seiner gesamten Laufbahn noch nicht untergekommen.
Der heute 76Jährige Rennfahrer hatte wie Christian Horner keinerlei berufliche Erfahrung mit Homosexualität im Formelsport. Denn bisher hatte nie ein Fahrer offen zugegeben, dass er auf das gleiche Geschlecht stand und selbst wenn Jemand so fühlte, waren Diese 'Jungs/Männer' im Verborgenen ein Paar.
In der Formel 1 war es wie im Fußball. Der Sport stand für Männer, die ihren Mann standen.
Der ehemalige Toro Rosso Fahrer sah seinen obersten Boss funkelnd an:"Seit wann dürfen Schwule für die Formel 1 fahren, hm?", fragte er provokant und steckte seine Hände in die Taschen seines Rennoveralls:"In manchen Ländern, in denen wir fahren, gibt es Gemeinschaftsduschen und wenn ich mir vorstelle mit einem der Beiden duschen zu müssen..."
Nach der Sommerpause stand Belgien auf dem Rennplan und da gab es die erwähnten Gemeinschaftsduschen an der Rennstrecke.
Theoretisch hatte er damit kein Problem mit seinen Rennkollegen duschen zu müssen. Aber Max und Charles waren doch keine Männer, sie waren ein Paar. Sie küssten sich und vögelten miteinander. Was wäre, wenn Alex einen der Beiden den Rücken zu kehrte?
Was wenn sie unabsichtlich in der Dusche vom Anblick anderer Männer erregt werden?
Man müsste die anderen Fahrer einweihen und schützen.
"Ihr müsst es öffentlich bekannt geben und die Beiden des Sports verweisen! Zum Wohle Aller.", schlug der Thailänder böswillig und gleichzeitig sauer vor, sah kurz zu Christian, der immer noch seelenruhig neben ihm saß und blickte dann zu Dr. Marko zurück
Max schüttelte fassungslos den Kopf:"Du redest so ein Müll...", konterte er auf Alex' bescheuerten Vorschlag und ließ sich auf seinen Stuhl zurück fallen:"Der Einzige, der aus dem Sport muss, bist du wegen deinem dämlichen Verhalten."
Er hatte keine Lust weiter mit dem Älteren zu streiten,denn es machte ja augenscheinlich keinen Sinn.
Das Einzige, was Max wollte und hoffte, war das seine Chefs sich nicht auf Alex' Worte einließen.
Außerdem wollte er so langsam wieder los, denn er war in knapp 10 Minuten mit Charles am Ferrari Motordrom verabredet. Nach diesem Rennen brauchten sie sich wohl gegenseitig, das merkte Max jetzt schon mehr als deutlich.
"Das sagt Der, Der an Männern herum fummelt...", zickte Alex seinen jüngeren Teamkollegen an und sah Diesen von oben herab an:"Du und dein Fummelpartner sollten raus..."
"Schluss jetzt.", mischte sich nun Christian ein und atmete tief durch, um zum Einen die Situation zwischen seinen Fahrern nicht weiter hochschaukeln zu lassen und zum Zweiten um selbst einen klaren Kopf in dem Streit der Beiden zu behalten.
"Erstens geht es Niemaden etwas an Wer mit Wem eine Beziehung hat...", meinte der britische Teamchef diplomatisch und sah bewusst nur zu Alex auf:"Hast du das verstanden, Alex? Und zum Zweiten kann Jeder seine Sexualität frei ausleben wie er will, solange der Rennsport, die Leistungen und das Team nicht darunter leiden."
Max hatte seit Saisonstart in Melbourne eine konstant sehr gute Leistung. In den letzten 13 Rennen holte der Niederländer fast nur erste und zweite Plätze und war momentan WM Zweiter. Von Leistungsabfall wegen Verliebtheit oder Homosexualität konnte in keinem Rennen die Rede sein.
Klar, fiel es schon auf, dass Max selbst bei einem Defekt am Auto gute Laune hatte und auch dessen Dauergrinsen steckte Jeden an aber das machte die Arbeit für das Team sogar leichter.
Max war ehrgeizig und wollte immer das Beste aus einem Rennen heraus fahren und das hatte sich selbst durch eine vermeintliche Beziehung zu Leclerc nicht verändert.
Alex schnaubte über Christians Worte und sah Diesen für einen Moment fassungslos an:"Ihr wollt also nichts tun?", fragte er verständnislos und sah dann zu den Motorsport- Chef:"Die Beiden sind ein Paar, verdammt nochmal!"
"Nun reicht es mir aber wirklich mit diesem Zirkus...", sagte der 76 Jährige Teamboss entsprechend verärgert aufgrund der Situation zwischen seinen Fahrern und sah zu seinem ihm unterstellen Teamchef:"Christian notieren: Alexander wird mit sofortiger Wirkung für die nächsten fünf Rennen teamintern gesperrt. Nico Hülkenberg wird nach der Sommerpause seinen Platz im zweiten Auto einnehmen. Ich möchte, dass du alles erforderliche für den Wechsel vorbereitest...", meinte er an den Briten gerichtet,eher er dann zu dem immer noch stehenden Thailänder zurück blickte:"Weiterhin möchte ich, dass du dich bei Charles Leclerc und auch bei Max für dein Fahrverhalten öffentlich entschuldigst. Ist das angekommen, Alex?"
Der Startnummer 25 klappte geschockt über die Bestrafung des Österreichers der Mund auf:"Ihr bestraft Mich? Warum das?", er zeigte mit seinem Finger abwertend auf Max und sah fassungslos zu dem ehemaligen Rennfahrer:"Er ist der Schwule. Er sollte bestraft werden...", wiederholte er sich und zog zornig seine Augenbrauen zusammen.
Das gibs ja wohl nicht! Max fummelte ungestört an Charles herum und Niemand schien dies zu interessieren.
Was war mit der Sicherheit der anderen Fahrer?
Was wenn, einer der Beiden anderen Fahrern gegenüber übergriffig werden würde?
Wenn Sie jemand Anderes als sich selbst befummeln würden?
Die Rookies Lando, George und Nikolas anmachen würden?
Das war okay oder wie? Das wurde nicht bestraft?
"Es ist mir völlig wurscht, ob ER Hetro- oder Homosexual ist...", sagte der Doktor für Rechtswissenschaften erbost über die erneute Aussage des älteren Fahrers:"Weißt du eigentlich was so ein Rennwagen kostet? Max' Auto hat Totalschaden und müsste theoretisch zurück ins Werk. Seine Mechaniker versuchen zu retten was dort noch zu retten ist. Und so wie ich vorhin von Ferrari gehört habe, war gestern der Unterboden und die Radaufhängung bei Leclerc im Arsch, von Heute mal ganz abgesehen...", berichtete der Red Bull Teamboss und legte seine Arme bestimmt übereinander:" Du kannst froh sein, dass ich dich nach deinen schwachsinnigen Aktionen nur für 5 Rennen sperren lasse. Zwei Autos absichtlich beschädigten, ist das Eine. Zwei Fahrer in Gefahr bringen und eventuell zu verletzten ist das andere. Du kannst froh sein, dass Max nur leicht verletzt wurde und Leclerc unverletzt blieb."
"Wenn ihr meint...", warf der Thailänder zornig in den Raum und nahm wütend seine Jacke von der Stuhllehne:"Ich fahre jedenfalls nicht mehr mit Dem da....", er warf Max noch einen vernichteten Blick zu, eher er seinem Team dem Rücken zu kehrte und wütend zu Tür des Büros ging. Er öffnete diese, verließ voller Wut den Raum und schlug die helle Holztür lautstark hinter sich zu, sodass der Knall wahrscheinlich über den halben Paddock zu hören war.
Doch das war ihm egal. Sollten doch allem hören, dass es zwischen Ihm und seinen Teamchefs knallte. Am besten sollte jeder hören, dass schwule Fahrer neuerdings geduldet und scheinbar sogar unterstützt wurden.
Christian sah von der eben lautstark zufallenden Tür ab, schüttelte verständnislos über dieses Verhalten den Kopf:"So ein Hitzkopf...", meinte er und sah dann zu Helmut zurück:"Das wird ein hartes Stück Arbeit. Ich hoffe, er kriegt sich wieder ein.."
Eigentlich dachte er immer, er hätte mit Max und Alex ein gutes Fahrerduo. Aber augenscheinlich war dies nicht so.
Das Alexander so gegen Max schoss, zeigte nicht unbedingt von Stärke und Teamgeist.
"Lass wir Ihn erstmal in Ruhe. Er wird über sein Verhalten nachdenken müssen, wenn er weiter in diesem Rennsport bleiben will...", sagte nun der oberste Boss etwas leiser und ließ sich mit dem Rücken an die Stuhllehne seines schwarzen Bürostuhls zurückfallen.
Max seufzte und legte seine schmerzende Hand wieder locker auf seinen Oberschenkel:"Zum Nachdenken fehlt es ihm eindeutig am Verstand...", er sah kurz zu Dr. Marko hinüber und dann zu Christian zurück:"Er wird sich nicht entschuldigen, das ist euch schon klar, oder?"
"Wir werden sehen....", versuchte der britische Teamchef möglichst diplomatisch klingen zu lassen, beugte sich mit dem Oberkörper leicht vor und stützte sich mit den Ellenbogen auf seine Knie ab:"Stimmt das denn, was er gesagt hat? Charles Leclerc und du?"
Er war ein wenig in Zwiespalt, ob er Max' Antwort auf seine Frage wirklich hören wollte. Er kannte den Holländer seit Jahren, vertraute ihn und doch war die Information, die Alexander wild durch den Raum geworfen hatte, eine mögliche Herausforderung für den Teamchef. Er konnte sich vorstellen, dass die beiden Jungs es nicht einfach haben würden, wenn sie es öffentlich machen würden. Ob Beide dann diesen Druck der Öffentlichkeit standhalten würden, konnte er nicht sagen. Max vielleicht, aber der kleine Monegasse? Das war schwierig zu sagen.
Die Startnummer 33 sah zu seinem Teamchef, blickte Diesen in die Augen und nickte schließlich zaghaft:"Ja, wir sind seit etwas mehr als einem halben Jahr zusammen...", gab er schließlich zu, atmete tief durch und sah dann zu Dr. Marko auf:"Aber außer Pierre und Daniel weiß Niemand von uns. Wir waren immer vorsichtig und halten uns immer zurück, wenn wir nicht alleine sind....", versuchte er sich zu rechtfertigen und zog seine Stirn dann leicht kraus:"Theoretisch kann Alex das gar nicht wissen. Ich wüsste nicht vorher..."
Das würde er zu gerne wissen wollen, woher sein Teamkollege diese Information hatte. Zu mal er es ja erst seit diesem Wochenende wissen musste, sonst hätte er schon vorher versucht ihnen zu schaden und da er es nicht tat, war es irgendwie logisch.
"Naja, scheinbar weiß er es ja doch...", erwiderte der langjährige Teamchef und ließ sich wieder zurück an die Rückenlehne fallen.
"Es steht mir natürlich nicht zu, über eure Beziehung zu urteilen und das möchte ich auch gar nicht, Max. Aber wie Alexander schon sagte, homosexuelle Formel 1 Fahrer haben nicht unbedingt einen leicht Stand....", äußerte sich nun auch der Östereicher zu dem Thema Homosexualität und versuchte dabei möglichst fürsorglich aber auch diplomatisch zu klingen:"Ich denke, dass es für Euch besser wäre, wenn ihr eure Beziehung öffentlich macht, bevor Alex dies aus Wut bei irgendeiner Pressekonferenz macht. Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Das müsst Ihr für Euch alleine entscheiden.."
"Ich weis zwar nicht, wie Binotto und Ferrari zu dem Thema stehen, aber Wir als Team stehen natürlich hinter Euch, egal wie ihr euch diesbezüglich entscheidet...", Christian nickte seinem Schützling aufmunternd zu und klopfte dem Holländer beinahe väterlich auf die Schulter:"Und zu Mir könnt ihr auch jeder Zeit kommen, wenn es Probleme gibt..."
Auch wenn er sich als Teamchef vermutlich zwischen Max und Alex setzten würde, würde er versuchen Max zu unterstützen.
Max nickte leicht:"Danke...",murnelte er, ließ seine Schultern auf diese Entscheidung hin nach unten sinken und seufzte:"Ist gerade nicht so einfach. Heute Morgen dachte ich noch, wir hätten alles im Griff und sind sicher mit unserem Versteckspiel und nun? Keine Ahnung, irgendwie zerbricht alles...."
"Das wird schon. Wie Christian schon sagte, wenn es irgendwie Probleme gibt, traut euch und kommt zu uns...", versuchte nun aich der Motorsport Chef seinen Fahrer aufzubauen:"Und wenn das mit Alexander nicht funktionierte, müssen Christian und ich uns einen Plan B überlegen. Ich möchte, dass das Miteinander im Team funktioniert ohne das Jemand unglücklich ist. "