Für Welpen ist alles Neue interessant- oder sich bewegendes. Herausforderungen für den hilflosen Besitzer, der sich doch lehrbuchmäßig verhält inklusive. Laut César Milan muss man Objekte körpersprachlich für sich beanspruchen- wie ein Hund eben, der ein Objekt von einem anderen Hund beanspruchen will. So stehe ich nun da: Beanspruche dominant den Swiffer für mich in dem ich wie ein aufgeplusterter Pfau zwischen dem Swiffer und dem nicht mal kniehohen Labradormädchen stehe. Selbstverständlich hat mein Hund meine 1,64 m Dominanz sofort wahrgenommen und respektiert, indem sie mein dominantes Bein und mein dominant dumm guckendes Gesicht mit einem Hechtsprung hinter sich gelassen hat. Sie hat dabei beeindruckende 10cm mit „friss meinem Staub" Gesichtsausdruck und ausgestreckten Pfoten, wie eine Katze, die im Sprung ihre Krallen ausfährt, geschafft. Ein Bild für die Götter. Achja, Ich liebe es, wenn Pläne funktionieren.
Nächster Ansatz: Futter. Toni ist ein Labrador mit anderen Worten, sie ist ein wahrer Gourmet: trockene Laubblätter, Moos, Taubenfedern oder edle Holzarbeiten ( abgebrochene Äste) verspeist sie am liebsten am Nabel der Natur.
Dementsprechend dachte ich mir das ich möglicherweise eine Chance damit hätte- und sieh mal einer an: während der Swiffer mit quietschendem Staubtuch in halsbrecherischer Geschwindigkeit an meinem Hund vorbeisaust sieht man, wie die Toni, auch genannt „die Gier" höchstpersönlich in unzerstörbarer Konzentration in der Haltung „Sitz" auf meine mit Futter gefüllte Hand starrt und die Trockenfutterstücke telekinetisch zu sich ruft.
Ich. Liebe. Hunde.
Dog Stories
By tonibel2012
Wir haben einen Welpen gekauft. Selbstverständlich sind wir bestens vorbereitet: 2 Hundebücher gelesen. Das C... More