Als Lori mit Sabo das Gebäude verlassen haben und nun bei den anderen am Ufer angekommen sind, sieht Lori als erstes Kid und Coby. Kid war auf seinen Schiff und Coby auf der Sunny, da sie fast denselben Weg haben.
Melli hört dank Luffys Gebrülle, dass die Geschwister wieder da sind und sofort geht sie ans Gelände und schaut schweigend zu.
Dank Luffy gucken auch alle direkt zu Lori, auch Sanji, der direkt neben Melli steht. Coby gesellt sich dazu zu Melli und Sanji.
Diese merkwürdige Stille kann Lori nicht ertragen und steigt einfach in Kids Schiff.
"Ehmm, du bist im falschen Schiff..", meint Sabo.
"Darf ich mich nicht von Kid verabschieden?", funkelt Lori ihren Bruder böse an, der schweigend zu den Strohhüten geht.
Melli, Sanji und Coby beobachten, wie Lori sich mit Kid über etwas bequatscht.
"Schade, dass das Beobachtungshaki für so einen Fall keine entfernte Gespräche verfolgen kann.", murmelt Coby enttäuscht. "He, du würdest doch solche Fähigkeiten nicht missbrauchen!", schaut Melli knurrend zu ihn.
"Beobachtungshaki?" Sanji hat also das Gespräch der beiden mitbekommen.
"Ein Haki, dass uns zeigt oder bestätigt, wenn irgendetwas faul sein konnte. Das nennt man Beobachtungshaki. Aber ein Haki, was Gespräche verfolgen kann ist unmöglich.", erklärt Melli ihn.
Aber Gott sei Dank hab ich die Fähigkeit Gedanken zu lesen, die ich auch niemanden beigebracht hab, denkt Melli im Kopf weiter. Moment mal.. Plötzlich macht es in Mellis Kopf Klick und sucht sofort nach Sabo. Verdammt, warum fällt mir es erst jetzt ein, ich dummie ??!, beschwert sie sich gedanklich. Sanji und Coby schauen sie verstört an. Was geht bei der ab?
"Wir wollen los!", brüllt Luffy so laut, dass jeder es hören könnte. "Du hast gehört, Lori. Du musst gehen.", meint Kid nach einer Weile zu ihr. Lori nickte und umarmt ihn zum Abschied. "Das mit Blackbeard..Lass das meine Sorge sein.", flüstert Kid leise in ihren Ohr. Kid wusste es nur, weil er gestern nachdem er mit den anderen zwei Jungs Zoff hatte und Melli den Streit auch beendete, wissen wollte, worüber was Coby außer die Liebeserklärung noch erzählt hatte. Sie konnte niemals vor ihn etwas verschweigen, also hatte sie ihn auch wegen der Blackbeard Sache anvertraut. Ehe Lori was sagen wollte, packt Luffy mit seinen langen gestreckten Arm auf ihre Schultern und zieht sie von Kids Schiff rüber zu seins. Nachdem alle Crewmitglieder vollständig auf der Sunny waren, fahren sie nun los. Kid musste in die andere Richtung und kann daher nicht mit ihnen fahren. Bei Coby war es so, dass er mit Luffys Crew mit auf dem Schiff fahren konnte, da es fast dieselbe Richtung ist, bis Coby plötzlich allen verkündet, dass er nun leider von jetzt an alleine weiterfährt.
"Du muss schon gehen?", fragt Zoro.
"Ja, ich wollte nur Lori zum Geburtstag gratulieren. Ich muss wieder zurück zur Arbeit." , erklärt Coby ihn. Als die Jungs für Coby das kleine Segelschiff klarmachen, geht Melli zu Lori.
"Willst du ihn nicht bye bye sagen?", fragt Melli sie.
Lori sitzt auf der Wiese und schränkt dabei sich die Arme. "Ist nicht nötig."
Als Melli das gehört hatte, schaut sie die Jungs beim Helfen kurz rüber und dann nochmal zurück zu ihr.
"Ist irgendwas passiert?"
"Nicht was du schon wusstest.", faucht Lori sie an. Ohne ein weiteren Kommentar sieht Melli Lori aus ihrer Bauchtasche Süßigkeiten essen.
Melli wusste, dass irgendwas passiert war, aber das Thema lieber später nochmal anspricht.
Nach der Verabschiedungsrunde schaut Coby zu Lori, die einzige die er noch nicht verabschiedet hatte.
"Lori will dir wohl nicht tschüss sagen.", sagt Melli wie aus dem nichts.
Coby wollte was sagen, aber Melli sagt dann: "Keine Sorge. Sie muss den Schock erstmal verdauen. Denk dran, dir hat sie noch keine Antwort gegeben, wenn ich mich recht erinnere."
Nun schließt Coby den Mund und musste etwas schmunzeln.
Als er nun weg war, saß Melli schon wieder neben Lori. "Ist was?", schaut Lori eiskalt im Augenwinkel zu ihr rüber. "Ich hab nur eine allgemeine Frage, die nicht wirklich auf das Geschehen gestern bezieht.", warnt Melli sie vorher. Sie konnte bei der Frage, die sie gleich stellen wird, ein falsches Bild machen.
"Öhmm also...Gibt es jemanden, den es dir überhaupt gefällt?"
Dass Melli sowas fragt, hat sie schon damit gerechnet.
"Ist das nicht dein ernst?", dreht sie ihren Kopf zu ihr, um den Blickkontakt aufzunehmen.
"Ist doch nur eine Frage. Geht ja nicht direkt um Liebe.", versucht Melli rauszureden.
"Nicht direkt um Liebe?", hebt Lori einen Augenbraue hoch.
"Ja ok, doch ein bisschen um Liebe.. Ich meine, jedem gefällt irgendeine Person mit der man nicht direkt was am Laufen hat. Ich möchte einfach nur gern wissen auf welche Jungs du so stehst", erzählt Melli ihre Meinung.
"Auf jedenfall mag ich keine arrogante, selbstsüchtige Schicki mickis Jungs so wie mein Bruder.", sagt Lori direkt. Sofort bekommt sie einen Stich in ihren Herzen. Das wollte ich nicht hören, denkt Melli verletzt. Zufällig sind alle Jungs bis auf Chopper drin im Schiff.
"Dann zähl mal auf, welche Kerle du so magst. Schließlich ist hier in unserer Nähe keine Jungsseele weit und breit.", fängt Melli an zu grinsen.
"Du willst es wissen?", schaut Lori sie skeptisch an, "Mir gefällt kein Junge, den ich bisher getroffen habe. So hier hast du die Antwort.", nimmt Lori ein Riegel aus ihrer Bauchtasche.
Melli wusste, dass sie log und aktiviert eine bestimmte Haki-Fähigkeit, nämlich die Kraft des Gedankenlesens. Sie muss nur in unmittelbarer Nähe der Person sein, den sie deren Gedanken lesen möchte.
In Loris Kopf sieht sie die wahre Antwort auf ihrer Frage: Kid, Zoro, Sanji, Coby und Luffy kommen infrage.
Als sie in Loris Kopf Kid sah, steht sie sofort auf. "Wir sehen uns!", verabschiedet Melli sich schnell von ihr und rennt direkt rein ins Schiff. Lori hatte kein blassen Schimmer, was bei ihr abgeht und isst einfach weiter. Bah, seine Fresse kann ich nicht mal sehen, denkt Melli. Dank den Geruch von Essen wird sie weg von diesen Gedanken gelenkt. "Sanji?", murmelt Melli und hatte plötzlich eine Idee.
Sie betretet ohne vorher anzuklopfen die Küche.
"Oh Melli, du bist es!", begrüßt Sanji sie.
Zoro passt überhaupt nicht zu meiner Lori genau wie der Captain Luffy. Kid kann sie vergessen, nur über meine Leiche! Coby oder Sanji? Hmm..Ich weiß es nicht..
Während Melli am grübeln ist, fängt sie an ihn anzulächeln. "Du magst Lori, nicht wahr?"
"Natürlich! Warum sollte man sie nicht mögen?", sagt Sanji lächelnd, der in diesen Moment an sie denkt.
"Gut dann hör mir zu was ich zu sagen habe.", fängt Melli in ein ersten Ton an. Sanji hört ihr nur zu.
"Ich hab kein Problem damit, wenn ihr ein Paar werd..." Sofort hört Sanji auf zu kochen und schaut sie geschockt an. "W-Wovon r-r-redest du bitte?!"
"Aber vorher wirst du erstmal eine Prüfung machen, ob du wirklich ihr Typ wärst ."