Gerade als ich meine Tasche nehmen will um mein Zimmer zu verlassen, klopft es überraschenderweise an der Tür.
Ich checke noch schnell, ob ich alles mit mir habe und öffne dann die Tür, wohinter ich Riven erblicke, welcher ein Grinsen auf seinem Gesicht trägt. Riven in der Früh nicht genervt zu sehen, ist nicht gerade etwas, an das ich gewöhnt bin, aber ich möchte mich auf keinen Fall beschweren.
"Bereit?", will Riven wissen.
"Bereit.", antworte ich gut gelaunt.
Bevor ich das Zimmer verlasse, schaue ich noch kurz an mir herab, um sicherzugehen, dass mein Kleid, welches ich trage auch noch in Ordnung sitzt. Ich hoffe wirklich, dass ich es nicht bereuen werde ein Kleid angezogen zu haben. Zwar habe ich dazu noch einen Cardigan und eine Strumpfhose an, aber ich bin trotzdem etwas skeptisch, da sich der Wetterbericht ständig geändert hat.
Genauso wie die letzten zwei Tage gehen wir die Treppen gemeinsam runter.
"Also wo gehen wir zuerst hin?", fragt er ungeduldig als wir das Taxi betreten.
"Lass dich überraschen.", gebe ich nur als Antwort. Daraufhin rollt er seine Augen und dreht sich wie ein Kleinkind weg, was mich zum schmunzeln bringt.
20 Minuten später stehe ich aufgeregt ich vor dem kleinen Laden. Es mag jetzt wohl langweilig rüberkommen, doch ich will diesen Tag einfach langsam angehen und nicht gleich das Spannendste zu Beginn machen. Außerdem ist es kein Klamottengeschäft oder sonstiges. Es handelt sich nämlich um einen Plattenladen.
Ich habe letztes Jahr einen Plattenspieler und zwei Platten von Evan zum Geburtstag bekommen und nun möchte ich noch mehr Platten sammeln, da ich seither ein ziemlich großer Fan von ihnen geworden bin.
Musik über das Handy zu hören könnte niemals an das Hören mit einem Plattenspieler rankommen. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich ein großer Fan vom alten Sachen bin, denn wenn ich mir später mal ein Auto hole, dann auf jeden Fall eins, was es mir ermöglicht Kassetten zu spielen. Evan kann mich in diesem Punkt absolut nicht verstehen, da er die ganze heutige Technik liebt, doch ich bin nicht gerade ein Fan davon.
Still folgt mir Riven in den Laden. Sofort werden wir mit leiser, angenehmer Musik begrüßt. Noch kann ich nicht einschätzen, wie er zu dem Ganzen steht, da er weder was gesagt hat, noch seine Mimik verändert hat.
Direkt gehe ich auf eine bestimmte Abteilung zu, da ich bereits beim Reinkommen eine meiner Lieblingsbands entdeckt habe.
Als ich gerade nach einer Platte greifen will, tut es mir gleich Riven gleich. Überrascht schaue ich ihn an.
"Du magst die Band auch?", wundert er sich.
"Ja, ist sogar eine meiner Lieblings. Ich hätte aber niemals gedacht dass du ein Fan von ihnen bist."
DU LIEST GERADE
abditory
Romanceabditory (n.)a place into which you can disappear ; a hiding place * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * 2 Menschen 1 gemeinsame Nacht Was passiert, wenn sie ungewollt erneut aufeinandertreffen?