Kapitel 1

1.3K 40 9
                                    

Ein letztes mal richte ich meine Augenbinde, bevor ich den Klassenraum betrete. An meiner Seite ist Iruka Sensei, der sich vorhin schon bei mir vorgestellt hatte.
"Guten Morgen Klasse. Wie ihr seht, bin ich nicht alleine", fängt er sofort an, nachdem er seine Unterlagen auf den Tisch vor ihn gelegt hat.
Mein Blick gleitet durch die Klasse.
Da ist er...
"Magst du dich vorstellen?" Ich nicke kurz und gehe einen Schritt nach vorne.
"Ich bin Sakushi. Auf gute Zusammenarbeit!"
Eine Hand hebt und dann eine weitere. "Wieso trägst du eine Augenbinde?", ruft jemand rein. Mein Blick gleitet zu einer Rosa Haarigen, die mich mit verwirrung Mustert.
"Ich mag meine Augen nicht so wirklich", lüge ich und streiche behutsam über meine Augenbinde.
"Gut das reicht, setz dich entweder neben Sasuke Uchiha oder neben Naruto Uzumaki" dabei zeigt Iruka auf die jeweiligen Jungs.
Ich laufe ganz nach hinten und lasse mich neben Naruto fallen.
"Huch?" erstaunt sieht er mich an und fängt dann an zu grinsen.

Naruto pov.:

Ich lausche auf als mein Name erwähnt wurde.
Sakushi hatte die Wahl zwischen mir und Sasuke...
'Sie geht zu Sasuke und ist einer ihrer Fangirls...' denke ich und lege mein Kopf wieder auf den Tisch.
Erstaunt schaue ich nach oben und bemerke wie Sakushi sich neben mich setzt. Überwältigt von ihrer Wahl schaue ich sie an wobei mir dann doch ein Grinsen auf den Lippen gelingt.
"Du hast ein schönen Namen", sagt sie und streicht ihre schwarzen Haare hinter ihre Schulter.
"D-Danke" Verlegen drehe ich mich weg und vermeide „Blickkontakt" mit Sakushi.

"Naruto, Aufpassen!" Ich zucke zusammen und schaue erschrocken zu Sensei Iruka. Aber ich habe doch nicht geredet? Mein Blick gleitet durch den Klassenraum und alle Blicke waren auf mich gerichtet. Amüsierte Blicke. Ich beiße mir auf die Unterlippe und nuschel ein "tut mir leid".
Plötzlich erhebt sich das Mädchen neben mir und haut mit ihrer flachen Hand auf den Tisch.
"Sie sollten mich ermahnen, Sensei! Ich habe mit ihm geredet." Erschrocken darüber, dass sie für mich einsteht lächel ich. Murmeln geht durch die Reihe, weswegen Iruka einfach seufzt und Sakushi bittet sich zu setzen.

Tut mir leid formt sie mit ihren Lippen und schaut wieder nach vorne.

Sakushi pov.:

Ich verstand nicht recht warum alle sich über die Situation amüsieren. War er etwa die Lachfigur der Klasse?
Ich stehe rasch auf und sage Sensei-Iruka dass ich Naruto zum reden gebracht hatte.
Jedoch winkt dieser ab und ich konnte mich wieder hinsetzen.
Tut mir leid forme ich mit den Lippen und meine Aufmerksamkeit gillt der Tafel.

Das schrillende Klingeln der Schulklingel beendet den Unterricht. Sofort springen alle anderen auf und rennen raus.
Ich schreibe noch die letzten Notizen von der Tafel ab, bevor auch ich mich erhebe und den Raum verlasse.
Auf dem Pausenhof sehe ich mich um und beobachte wie die Mädchen sich in der Nähe von dem Uchiha-Jungen aufhalten. Um über ihn zu schwärmen.
Meine Augen suchen nach Naruto, den ich auf der Schaukel wieder finde. Allein und traurig über die Tatsache, dass er alleine ist, sieht er zu Boden und schwinkt leicht hin und her.

"Darf ich mich zu dir setzen?", Frage ich und beobachte wie der Blondhaarige erschrocken zusammen zuckt. "J-Ja natürlich!"
Sein Magen fängt an zu grummeln weswegen er mich beschämend ansieht "Hier kannst du essen" ich halte ihn mein Onigiri hin "Aber dann hast du nichts" lehnt er ab "Ist schon gut, iss ruhig" somit nimmt Naruto den Onigiri an und isst diesen.

"Yo!" Naruto und ich sehen von unserem Essen auf und blicken in grüne Augen. "Sakura!" Naruto stieht zu ihr auf und sofort bildet sich ein leichter Rotschimmer auf seine Wangen.
"Wieso hängst du mit Naruto ab?", Fragt sie und hebt eine Augenbraue. "Wieso nicht?" Frage ich zurück und beobachte wie sie gereizt die Augen weitet. "Mit deiner Augenbinde passt du perfekt zu Naruto. Zwei Loser." Ich stehe auf und gehe auf sie zu. Ihr spottendes Lachen verstummt sofort, als sie bemerkt das mit mir nicht zu spaßen ist.
"Loser sind die, die andere als Loser bezeichen"

Erneut klingelt es, aber diesmal zum Pausen Ende und zum Unterrichts anfang.

-Time skip-

"Sakushi, w-willst du mit mir Ramen essen gehen?!" Ich zucke erschrocken zusammen und drehe mich langsam um. Ein schüchternder Naruto steht vor mir.
"Gern" sage ich und lächle ihn an. Seine Augen weiten sich kurz, bevor er meine Hand umfasst und mich zu dem alt bekannten Ichiraku Imbiss schleppt.

"Ohhoo Naruto hast du eine Freundin?" fragt der Besitzer von Ichiraku "Nein ich wollte nur etwas nett sein", sagt Naruto und sein Blick fixiert traurig seine Schüssel Ramen. "Dann sind wir jetzt eben Freunde, Naruto", sage ich und lege dem Blondhaarigen meine Hand auf die Schulter.
Er sieht von seiner Schüssel auf und schenkt mir ein lächeln.

Als ich fertig mit dem Essen bin, lege ich meine Stäbchen auf die Schale und bedanke mich für das essen. Naruto zahlt das essen und bringt mich nachhause.
Zuhause angekommen zieh ich mir andere Sachen an und gehe ins Bett, wo ich mich hinlege und schlafen gehe.

-Nächster Tag-

Gähnend wache ich auf, sofort schaue ich auf die Uhr und studiere die Uhrzeit. Bevor ich aufstehe strecke ich mich noch einmal ausgiebig.
Mit meiner Augenbinde um die Augen verlasse ich die Wohnung und mache mich auf den Weg zur Akademie.

Mitten auf dem Weg treffe ich auf den Blondhaarigen, der mir seine Sorgen über die Prüfung mitteilt.
"Ich hoffe ich bestehe die Prüfung", sagt dieser leicht besorgt und knibbelt an seinen Fingernägeln rum.
"Du wirst es schaffen, wenn nicht werde ich mit dir so lange Trainieren bis du die verdammten Doppelgänger schaffst um die Prüfung zu bestehen", sage ich und streiche dem Uzumaki beruhigend über den Rücken. "Wirklich?" seine Augen strahlen und sein, bis vorhin, trauriger Blick verschwindet "Ja, wirklich." und somit betreten wir die Akademie.

Sensei-Iruka erklärt uns die Prüfung und die erste Person wurde mit in den Nebenraum genommen. So lange ging es weiter bis ich dran bin, Naruto wünscht mir glück bevor ich im Nebenraum verschwinde.

"Erschaffe bitte 3 Doppelgänger", fordert Iruka und Mizuki der neben ihn sitzt, sieht mich skeptisch an.
Ich lege meine Finger zu dem Handzeichen und schon stehen fünf neue 'ich's' neben mir.
Iruka und Mizuki übergeben mir ein Stirnband welches ich nehme und mich in den Klassenraum begebe. Sofort bemerke ich die Blicke auf mir, wobei der von Sasuke am meisten auffällt. Als sich unsere Blicke treffen, zuckt er wie ertappt zusammen und schaut erneut desinteressiert aus dem Fenster. Vor ihm liegt sein Stirnband, welches er erworben hatte.

Als Iruka hinter mir durch den Raum luckt, trete ich bei seite und lasse meinem Sensei die nächste Person aufrufen.Naruto springt auf und läuft in den Nebenraum, währenddessen setze ich mich hin und lasse meinen Blick nach draußen gleiten.

Nach einigen Minuten kommt Naruto ohne Stirnband raus, sofort stehe ich auf und gehe zu ihm.
Ein gemurmel geht durch die Klasse wobei mir ein Satz besonders heraussticht "Er hätte es sowieso nie geschafft"
"Naruto, sag mir mal wie das Mädchen heißt" "Sakura" murmelt er und geht zu seinem Platz wo er sich hinsetzt und sein Kopf auf den Tisch legt.
Ich gehe stinksauer zu meinem Platz und streiche Naruto über sein Rücken um ihn damit zu trösten.
Iruka beendet den Unterricht und wir gehen alle nachhause.

Sakushi UchihaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt