{ 30 }

4.2K 270 89
                                    

POV Y/N
Pünktlich um 7 Uhr saßen wir am nächsten Tag im Bus und machten uns auf den Weg zur Turnhalle. Zunächst würden wir einen leichten Gegner und dann die Johzenji, eine Mannschaft aus lauter Zweitklässlern, vor uns haben. Letztere sollten ziemlich gut sein und ich hoffte, dass es endlich einmal spannend werden würde. Bis jetzt waren die Spiele ja kaum erwähnenswert.

"Was meinst du wir die Johzenji so drauf ist?" fragte ich Tendou nachdenklich. Der Rothaarige neben mir hatte es sich an meiner Schulter gemütlich gemacht und sah zu mir hinüber.

"Sie sollen schon ganz gut sein, aber sonderlich erwähnenswert sind sie denke ich nicht." antwortete er und ich nickte. Der einzige noch in Frage kommende Gegner für die Shiratorizawa, schien einzig und allein die Aoba Johsai mit Hajime und seinem besten Freund aka Schönling zu sein. War das nicht irgendwie langweilig?

"Wird euch eigentlich nicht langweilig, wenn ihr diese Teams so leicht besiegt?" stellte ich meine Frage nun laut und Tendou schüttelte den Kopf.

"Es sind ja nur 5-6 Spiele bei den Qualifikationen und danach kommen die Nationalen Meisterschaften. Wir waren jetzt schon zwei mal in Tokio: die Stimmung ist super, die Gegner wirklich schwer. Bisher sind wir einmal in der zweiten Runde und dann im Halbfinale gegen die Itachijama und die Inarizaki rausgeflogen. Die Favoriten dieser Spiele sind die Fukurodani Akademie mit ihrem Ass Bokuto unter den Top-5, die Itachijama mit Sakusa dem Top-2 Ass Japans und die Kamomedai mit Hoshiumi, dem neuen kleinen Titan." eröffnete mir Tendou und ich war mit all den Mannschafts- und Spielernamen leicht überfordert.

"Vergess die Inarizaki nicht." ermahnte Ushijimas tiefe Stimme. Sie haben den besten Setter und Mittelblocker des gesamten Landes. Miya Atsumu und Suna Rintarou sind zwei erstklassige Spieler, gegen die es sich lohnt zu spielen."

"Wer ist denn der beste Libero des Landes?" fragte ich neugierig. Den wollte ich unbedingt spielen sehen.

"Motoya Kamori, der ebenfalls von der Itachijama kommt. Er ist riesig und wurde als einer der wenigsten Liberos zum nationalen Jugendtrainingscamp eingeladen. Da war auch Wakatoshi." meinte Tendou und legte seinem Freund einen Arm über die Schulter. Dieser quittierte das mit einem verwirrten Blick.

"Na dann." ich ließ meinen Satz offen. War größe als Libero wirklich ein Vorteil? Natürlich konnte man weiter entfernte Bälle erreichen, aber es schränkte die Wendig- und Beweglichkeit in den meisten Fällen wirklich ein.

"Wir sind da." sagte Ushijima neben uns und wir verließen den Mannschaftsbus, um in die gleißende Sonne zu treten. Es war später August und das Wetter wirklich gut. Der Trainer gab uns einen Wink ihn zu folgen, was wir dann auch taten und hinter ihm durch die Gänge trotteten.

"Hier wären wir." meinte Saito und deutete auf Court A. "Das Spiel beginnt erst in ein paar Stunden, da wir ein bisschen zu viel Zeit einberechnet haben. Ihr könnt euch umsehen und im besten Fall neue mögliche Gegner ausmachen." Ich nickte freudig und stupste Tendou an.

"Wo hängt der Plan für die Spiele?" fragte ich mit gesenkter Stimme. Der Rothaarige und ich verabschiedeten uns vor den anderen und er schleifte mich hinter ihm her. Wenig später kamen wir vor einem Klemmbrett zum stehen und meine Augen scannten den angepinnten Zettel nach einem bestimmten Namen.

"Court D." meinte ich und war es nun, die den Spieler mit sich zog.

"Hier wären wir. Aoba Johsai vs. Karasuno." Satori lehnte sich gespannt gegen die Bande. Beim Punktestand blieb ihm allerdings der Mund offen. Es stand 15:14 für die Karasuno im zweiten Satz. Der Anzeige nach hatten sie den ersten bereits gewonnen.

"A-aber wie?" Tendou war schlichtweg entsetzt und ich kicherte.

"Ich habe diese Typen schon einmal spielen gesehen. Eine ganz spezielle Mannschaft, total auf Teamwork fixiert und eigentlich das komplette Gegenteil von euch. Sie könnten euch tatsächlich gefährlich werden, da sie schon im Halbfinale sind. Wenn sie das gewinnen seid ihr dran."

Tendou ließ meine Aussage unkommentiert und war nach einigen Fehlern der Krähen nicht mehr so ganz von ihrem Talent überzeugt. Manche Fehler hätte man sich mit denken und Technik ohne weiteres sparen können. Sie waren noch merkwürdig unerfahren und besonders ein oder zwei, die mir negativ auffielen, hatten keinerlei Grundwissen oder Konzept.

"Die sollen uns gefährlich werden?" Tendou lachte.

"Oikawa scheint heute wirklich schlecht zu spielen." ich hielt den Mund. Wenn diese Jungen noch ein wenig trainieren würden könnte das mit dem Finale etwas werden. Und zwar sicher nichts gutes.

Timeskip
"Gut gespielt." gab ich zu, als ich neben unserer Nummer 1 am Spielfeldrand saß. Sie hatten soeben das erste Spiel hinter sich und logischerweise gewonnen. Es erschien mir als hätte sich Ushijima sich heute besonders angestrengt. Immer wieder hatte er den Trainer angesehen nach dem Motto: war das jetzt endlich gut? Ich wusste nicht wieso, aber in diesem Moment war mir klar geworden, dass ich noch nie jemanden Ushijima Wakatoshi loben gehört hatte. Er hatte mir fast ein wenig leid getan.

"Huh?"

"Du hast mich schon richtig verstanden." meinte ich genervt.

"Vergiss es ." setzte ich hinterher und wollte mich gerade umdrehen.

"Danke."

Undercover || HaikyuuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt