°6

608 28 0
                                    


(Gespräch auf Deutsch)

„Mein liebes Fräulein warum kriege ich gerade die Nachricht das du deine Wohnung gekündigt hast und deinen Job auch?".

„Hallo Mutter. Ich habe jetzt mal eine frage an dich woher weißt du das?" fragte ich leicht wütend.

Und blendete Vic Komplet aus.

„Das tut jetzt nicht zur Sache Kim wo bist du?" schrie sie in das Telefon.

Vic die mich die ganze zeit beobachtet zuckte kurz zusammen als sie das schrei meiner Mutter hörte.

(Italienisch)

„Vic bestellst du bitte für mich, wenn der Kellner kommt ich glaube das wird hier noch eine Weile dauern".

„klar kann ich machen ist alles gut die frau am Telefon hört sich ziemlich aufgebracht an?".

„Ja alles gut ist nur meine „Mutter" sagte ich und machte Anführungsstriche bei dem Wort Mutter.

Sie nickte nur und ich Hörte meine Mutter wieder schreien.

(Deutsch)

„Kim wo um alles in der Welt bist du das du auf einer anderen Sprache sprichst".

„Das geht dich nichts an" zischte ich in denn Hörer und bekam nur einen ängstlichen blick von Vic.

„Oh doch Kim ich bin deine Mutter und".

„Du bist und warst nie eine Mutter für mich genauso wie Vater kein Vater für mich war die Einzige die wirklich für mich da war ist Oma gewesen. Sie hat sich um mich gekümmert was ihr nie gemacht habt. Ich hatte nie eine richtige Kindheit mein Hobby was ich ausüben wollte durfte ich nur machen, wenn ich singen gehe. Ich wollte es nie. Ihr habt mich fast zu allem gezwungen. Und jetzt wirst du nicht mein Leben weiter zerstören wie du es schon immer getan hast. Ich werde dir nicht sagen wo ich bin und was ich jetzt mache das wirst du eh raus finden so wie ich dich kenne".

Ich war so wüten das ich meine Hand zu einer Faust geballt hatte.

„Kim was sagst du da für einen scheiß wir haben uns immer um dich gekümmert. Und ich werde herausfinden wo du bist".

„wenn du unbedingt wissen willst wo ich bin ich sag es dir" ich machte eine Pause und fing auf Englisch zu reden dies machte ich immer wenn ich mich aufregte oder wüten war.

„Ich bin vor dir und Vater geflüchtet. Ihr habt mich immer bespitzeln lassen ich konnte nie meine Leben Leben und das machen was ich wollte. Es ging immer nach eurer Nase. Mir hat es gereicht nicht umsonst bin ich mit 18 ausgezogen. Ich wollte Leben und nicht von euch wie Dreck behandelt werden ok? Ich habe mir letzte woche ein Motorrad gekauft meinen Führerschein habe ich damals heimlich gemacht, weil ihr mir das nicht erlaubt hättet. Ich habe alles gekündigt und habe mir einen neuen Job und eine neue Wohnung geholt. Es war schon immer ein Traum von mir nach Italien zu fahren vor allem mit einem Motorrad. Also packte ich das Nötigste ein. Es war ein ende von meinem Altem Leben. Ein Ende von dir und Vater. So konnte ich euch loswerden. Also fuhr ich am Montag früh Richtung Italien und gestern bin ich hier angekommen. Ich habe eine Wunderbare Wohnung, einen tollen Job und ich habe sogar schon eine sehr gute Freundin gefunden die jetzt schon für mich wie eine Schwester ist die ich nie hatte. Ich habe ein neues Leben hier und werde mein altes nie vermissen. Also ruf mich nicht an, schreibe mir nicht und Versuche mich nicht aufzusuchen und mich nachhause zu bringen".

„Aber Kim du bist doch meine Tochter" sagte sie auch auf Englisch denn ich wurde 2 sprachlich erzogen da mein Vater Halb Amerikaner ist.

„Komm mir jetzt nicht mit „Aber Kim Du Bist Doch Meine Tochter" nein Svenja ich war ab meinem 5 Lebens Jahr nicht mehr deine Tochter als du mich gezwungen hast zum Klavier Unterricht zu gehen. Ich will jetzt nicht alles aufzählen aber wie wäre es damit das ich unbedingt Bass spielen wollte und ihr das nicht wolltet ich war 10. 10 Jahre und musste mir ein Kompromiss ausdenken das ich mein Traum Instrument spielen darf. Ich wollte nie singen nie aber das war der einzige weg das ich Bass spielen durfte. Und wenn es nicht nach eurer Nase gelaufen ist wurde ich bestraft. Ich wurde gefoltert von euch beiden. Schon als ich 5 war und ich nicht zum Klavierunterricht gehen wollte wurde ich geschlagen von euch und das nicht nur einmal. Mir wurde nichts zu essen gegeben von euch also bin ich immer zu Oma gegangen diese hat mir immer geholfen. Sie hat mir meinen ersten Bass gekauft. Sie gibt mir jeden Monat immer Geld dafür das ich meinen Traum verwirklichen konnte nachdem ich Ausgezogen bin habe ich sehr selten Musik gemacht. Aber jetzt wo ich in Italien bin werde ich meiner Leidenschaft weiter nach gehen" es war eine lange pause wo niemand etwas sagte.

Ich brach schließlich die stille.

„Also Svenja ab heute hast du Offiziell keine Tochter mehr und wirst es auch nie wieder haben".

„Aber Kim wir wollten doch nur das Beste für dich".

„ich diskutiere jetzt nicht weiter mit dir Lebewohl Svenja ich hoffe wir sehen uns nie wieder" sagte ich mit so viel hass in meiner Stimme.

Ich Letzte nachdem ich dies gesagt hatte auf. Ich löschte ihre Nummer und die von meinem Vater gleich mit. Ich Sprang vom Stuhl au und ging aus dem Restaurant und setzte mich auf einen stein vor dem Fenster. Dort saß ich 5 Minuten und hatte mich ein wenig beruhigt. Ich ging wieder rein und sah das Vic immer noch an ihrem Platzt saß aber dort standen auch 2 Pizzen die sehr lecker aussahen und 2 Wasser. Ich setzte mich auf meinen Platzt und sah das Vic Luft holte um etwas zusagen aber ich hob meine Hand und deutete ihr damit das sie jetzt am besten nichts sagen sollte. Aber sie Hörte nicht drauf.

„Kim?...

Der Unbekannte SchönlingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt