Kapitel 2 ♡

455 33 5
                                    

"Also eins muss man deiner Mutter lassen: Sie kann echt gut backen." sagte ich noch halb kauend und biss danach erneut in meinen Muffin. "Ich weiß. Ist schon ganz praktisch, wenn man immer leckeres Essen von ihr bekommt." antwortete mir Jonas grinsend.
Er wusste, dass ich nicht backen oder kochen konnte, und er liebte es mich damit aufzuziehen. Wiederum war er was das anging ebenso wenig begabt wie ich, ich musste mir das also nicht gefallen lassen.
"Ja, stimmt. Wenn man selbst nichts auf die Reihe bekommt muss halt die Mutter ran, stimmt's?" gab ich schnippisch zurück. Jonas erwiderte darauf erstmal nichts, er sah mich einfach nur mit diesem Okay-Du-Hast-Gewonnen-Blick an und musste lachen: "Grins nicht so blöd!" "Ich grinse so blöd, wie ich will!" lachte ich nun auch.
Das war ein perfekter Start in den Tag. Wobei man es mal so sehen muss: Wenn man mit Jonas irgendwas machte, egal was, dann konnte der Tag nur gut werden.

Als wir dann endlich fertig waren bereitete Jonas die Kamera und die Beleuchtung vor. Ich hatte ehrlich gesagt herzlich wenig Lust darauf, mit ihm ein Video zu drehen, aber ich hatte es ihm versprochen.
Seine Fans wussten, dass er eine Freundin hatte. Sie wussten nur nicht, wie ich aussah oder wie ich hieß. Also eigentlich gar nichts. Und genau das wollte Jonas ändern. Er, aber auch ich fand es blöd, dass wir nichts gemeinsames unternehmen konnten, solange niemand von uns wusste.
Ich wollte eigentlich aus dieser ganzen YouTube-Sache rausgehalten werden, aber sowohl ihm, als auch mir ging es so nicht gut. Nach drei Jahren kann man sowas glaube ich erzählen. Unsere Freunde wussten das auch, also praktisch war es ja kein Geheimnis, aber ich wollte nie ein Video mit ihm drehen. Schon gar nicht den Girlfriend Tag...
Über den Girlfriend Tag muss ich glaube ich nicht viel erzählen. Tags sind im allgemein irgendwie sinnlos, aber Jonas meinte, dass das ein perfektes Video für so eine "Vorstellung" ist. Naja, wenn Jonas sich etwas vornahm, dann konnte ich daran auch nichts mehr ändern.

Ich komme jetzt nochmal auf meine Angst zu sprechen. Vermutlich ist sie total unbegründet, aber heutzutage kann man sich mit nichts mehr sicher sein.
Ich habe Angst vor Hatern. Ich weiß nicht, ob das Wort "Hater" wirklich darauf zutrifft, aber ich möchte dann nicht grundlos beleidigt werden oder sowas.
Ich lese immer wieder unter seinen Videos, wie irgendwelche Fangirls schreiben, dass sie ihn lieben. Aber nicht nur das. Es gibt auch ziemlich viele Fanpages, die ihn sicherlich auch "lieben".
Lieben tun sie ihn bestimmt nicht. Sie lieben es, dass er Videos dreht, aber diese ganzen Fangirls kennen ihn als Person überhaupt nicht. Wie kann man jemanden lieben, den man eigentlich gar nicht kennt? Ich liebe auch niemanden, der mir plötzlich über den Weg läuft oder so.
Wie gesagt, ich habe Angst, dass diese ganzen psychisch gestörten Mädchen mich dann Tag und Nacht beleidigen.
Ich glaube aber, dass das berechtigt ist. Schließlich erlebt man immer wieder, wie irgendwelche Beziehungen von YouTubern kritisiert werden, und es entstehen teilweise richtige, ich nenne sie mal "Hatercommunitys".
So wollte ich nicht enden, aber versprochen ist versprochen. Vielleicht war das alles auch total unnötig, aber ich war immer komisch, wenn es um Ängste ging.
Jetzt konnte ich eh nichts mehr daran ändern, ohne einen Streit zu provozieren. Wir begannen also mit der Vorbereitung.
_______________________________________
Feedback? :)

'Unendlichkeit' ist nur ein Wort... (uFoneTV-Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt